18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

WM Vorhersage 2018 – Tipps zur Vorrunde bis zum Finale

Wir spielen die WM bis zum Finale durch!

WM Vorhersage 2018 – Tipps vom Achtelfinale bis zum Finale

Vor dem Start der Weltmeisterschaft versuchten wir von der Wettbasis, Sie bereits auf das Turnier in Russland einzustimmen. Alle 32 Teilnehmer wurden in eigenen Team-Artikeln vorgestellt und deren Chancen in den unterschiedlichen Gruppen analysiert. Objektivität war jedoch meistens Trumpf. Im nachfolgenden Artikel warfen wir die Unvoreingenommenheit über Bord und wagten eine subjektive WM Vorhersage 2018 mit Tipps zur Vorrunde bis zum Finale. Natürlich kam dabei auch Bauchgefühl dazu.

Wir tippen die WM vom Achtelfinale bis zum Finale durch!
WM Achtelfinale Tipps – Vorhersagen zur WM 2018

An dieser Stelle sei nochmal angemerkt, dass eine Vorhersage unsererseits längst nicht die ausführliche Analyse Ihrerseits ersetzt, um die passenden Wetten zu identifizieren.

Inhaltsverzeichnis

Gemäß den Wettquoten ging Brasilien als Top-Favorit in das Turnier. Dies konnte die Selecao auch in der Vorrunde untermauern, während Deutschland bereits ausgeschieden ist. Entsprechend gibt es nun folgende Wettquoten, für einen Weltmeister Tipp:

WM Vorhersage – Tipps zur Vorrunde bis zum Finale

  • Belgien wird Weltmeister: 3.75 @ Bwin
  • England wird Weltmeister: 3.60 @Bwin
  • Frankreich wird Weltmeister: 3,00 @Bwin
  • Kroatien wird Weltmeister: 5,00 @Bwin
  • (Wettquoten * vom 09.07.2018 um 08:20 Uhr)

 

 

Vor dem Turnier haben wir die gesamte Weltmeisterschaft exakt durchgetippt und kamen dabei auf Spanien als Weltmeister. Ein Ausscheiden der Deutschen hatten wir jedoch nicht erwartet. Unten finden Sie meinen Weg Spaniens auf dem Weg zum Titel. Natürlich stimmen nicht alle Achtelfinal-Partien überein, doch viele Teilnehmer der KO-Runde wurden richtig erraten. Beispielsweise sahen wir Brasilien als Gruppensieger vor der Schweiz. Wenn Sie die Einschätzung meines Kollegen interessiert, der ab den richtigen Achtelfinal-Paarungen die WM tippte, dann sei ihnen nachfolgender Artikel ans Herz gelegt:

WM Vorhersage 2018 – Tipps vom Achtelfinale bis zum Finale

Infografik Turnierbaum WM 2018

WM Vorhersage 2018 – Tipps Gruppe A-D

Russland LogoUruguay LogoSaudi Arabien Logo Ägypten Logo

Die Gruppe A bei dieser Weltmeisterschaft gehört sicherlich noch zu den interessantesten. Ein glasklarer Favorit ist nicht zu erkennen, wenngleich für einen Gruppensieg der Uruguayer die niedrigsten Wettquoten angeboten werden. Auch wir würden die Südamerikaner aufgrund der besten Einzelspieler wie beispielsweise Luis Suarez oder Edinson Cavani knapp vorne sehen. Der Kampf um Platz zwei dürfte hingegen hart umkämpft sein. Saudi Arabien wird in dieser Verlosung keine Rolle spielen, sodass Gastgeber Russland und Ägypten den zweiten Achtelfinalisten unter sich ausmachen. Wäre Mohamed Salah topfit und in der Form der vergangenen Monate, könnte sich ein überraschender Tipp auf die Nordafrikaer lohnen, doch da sich Salah beim Champions League Finale an der Schulter verletzte und mit dem Training pausieren musste, entscheiden wir uns für die Russen auf dem zweiten Platz.

Portugal LogoIran LogoSpanien LogoMarokko Logo

In Gruppe B hingegen sind wir bereit, eine Überraschung zu prognostizieren. Spanien ist über alle Zweifel erhaben und wird voraussichtlich mit neun Punkten die Viererkonstellation auf dem Platz an der Sonne beenden. Dahinter allerdings legen wir uns nicht auf den amtierenden Europameister Portugal, sondern auf Marokko fest. Der Grund ist, dass die Portugiesen zum Auftakt gegen die Spanier ran müssen und dort in unseren Augen mit einer Niederlage starten. Marokko trifft am ersten Spieltag hingegen auf Außenseiter Iran und peilt drei Punkte an. Im besten Fall haben die Löwen vom Atlas vor dem direkten Duell mit der Mannschaft um Cristiano Ronaldo drei Punkte mehr auf dem Konto, sodass unter Umständen ein Unentschieden bereits reicht, um vor ihnen zu bleiben. Portugal hat uns in der Vorbereitung nicht überzeugt, während Marokko in der Qualifikation ohne Gegentor blieb und viele junge, hungrige und talentierte Akteure dabei hat. Tipps auf Spanien und Marokko sind deshalb hier unsere unerwartete WM 2018 Vorhersage.

FrankreichAustralien LogoDänemark LogoPeru Logo

Gruppe C wird auf dem Papier angeführt von Frankreich. Tatsächlich zählen die Franzosen zu den Mitfavoriten auf den Titel und präsentierten sich auch in den jüngsten Testspielen sehr solide. Da die Kontrahenten mit Dänemark, Peru und Australien qualitativ klar schwächer einzuschätzen sind, sollte kein Weg an der Equipe Tricolore auf Platz eins vorbeiführen. Dahinter wird es allerdings eng. Peru, Australien und Dänemark werden sich auf Augenhöhe begegnen, wenngleich wir leichte Vorteile bei den Dänen sehen, bei denen viele Akteure in europäischen Top-Ligen aktiv sind. In puncto Erfahrung auf internationaler Bühne könnten die Mannen um Christian Eriksen die beiden Kontrahenten in die Tasche packen. Deshalb halten wir hier fest, dass Tipps zur Vorrunde auf ein Weiterkommen Dänemarks ordentliche Quoten bereithalten.

Argentinien LogoIsland LogoKroatien LogoNigeria Logo

Die Gruppe D bietet unserer Meinung nach eine der spannendsten Konstellationen bei der WM 2018. Mit Nigeria und Kroatien könnten gleich zwei Nationen in die Rolle der Überraschungsmannschaften schlüpfen. Beide Auswahlteams sind stärker besetzt als ihr Ruf. Insbesondere die Kroaten können mit Spielern wie Modric, Rakitic oder Mandzukic allerhöchsten internationalen Ansprüchen gerecht werden. Komplettiert wird die Gruppe vom WM-Finalisten von 2014, Argentinien, und dem WM-Neuling Island. Selbst die Isländer bewiesen bei der EURO 2016, dass mit ihnen zu rechnen ist. An einen Achtelfinal-Einzug beim WM-Debüt glauben wir allerdings nicht. Wir würden uns in Gruppe D auf Kroatien als überraschenden Gruppensieger festlegen und setzen Argentinien auf Platz zwei, was wiederum zu spannenden Matches, verbunden mit lukrativen Tipps, für das Achtelfinale führen kann.

Wettbasis informiert über WM 2018 verletzte und gesperrte Spieler
Immer im Bilde über Verletzungen, Sperren und Ausfälle

 

WM Vorhersage 2018 – Tipps Gruppe E-H

Brasilien LogoCosta Rica LogoSerbien LogoSchweiz Logo

In Gruppe E gibt es das angesprochene Wiedersehen mit dem Top-Favoriten Brasilien. Neymar und Kollegen haben eine machbare Gruppe erwischt, wenngleich mit der Schweiz und Serbien zwei Teams mit im Topf sind, die nicht unterschätzt werden sollten. Costa Rica hingegen ist trotz des Viertelfinal-Einzugs von vor vier Jahren der krasse Underdog. Eine Wiederholung des Märchens aus Brasilien würden wir für “Los Ticos” quasi ausschließen. Somit bleiben drei Auswahlmannschaften, die die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen. Unsere WM Vorhersage 2018 ist, dass hinter Brasilien die Schweizer den Sprung in die Runde der letzten 16 schaffen werden.

Deutschland LogoMexiko LogoSchweden LogoSüdkorea Logo

Das Mindestziel “Achtelfinal-Einzug” darf auch für den amtierenden Weltmeister aus Deutschland in Gruppe F nicht mehr als eine Pflichtaufgabe sein. Die DFB-Elf ist nach einer sehr souveränen Qualifikation als Gruppenkopf gesetzt und dürfte beste Aussichten haben, die Gruppe vor der Konkurrenz aus Mexiko, Schweden und Südkorea zu beenden. Das Rennen um den zweiten Rang ist allerdings offen. Südkorea rechnen wir die verhältnismäßig schlechtesten Chancen zu, doch zwischen Mexiko und Schweden könnte sich ein Kopf-an-Kopf-Duell entwickeln. Die Entscheidung dürfte erst im direkten Duell am letzten Spieltag fallen. Da die Skandinavier in den Playoffs bewiesen, dass sie mit Druck umgehen und mental stark bleiben können, fällt unsere Wahl auf die Schweden, die jedoch ohne ihren Großmeister Zlatan Ibrahimovic in Russland anreisen.

Belgien LogoPanama LogoEngland LogoTunesien Logo

Tipps zur Vorrunde, genauer gesagt zu Gruppe G, sind schnell getätigt. England und Belgien werden das Achtelfinale erreichen. Panama und Tunesien bleiben lediglich die Rollen als Punktelieferanten. Spannend wird demnach nur, wer als Gruppensieger durchgeht und wer sich als Zweiter auf ein erstes K.o.-Match gegen den Ersten aus Gruppe H anfreunden muss. Auch hier entscheiden wir uns – entgegen der landläufigen Meinung – eher für England und nicht für Belgien.

Kolumbien LogoJapan LogoPolen LogoSenegal Logo

Die ganz großen Favoriten sind in Gruppe H nicht vorhanden. In der Viererkonstellation mit Kolumbien, Senegal, Polen und Japan scheint alles möglich. Die miesesten Aussichten haben in unseren Augen die Japaner. Das größte Überraschungspotential bieten derweil die Senegalesen, die in Sadio Mane einen absoluten Star in ihren eigenen Reihen haben und mit ihrem schnellen, offensiven und unbekümmerten Fußball die Gegner vor Probleme stellen können. Die Kolumbianer müssen mit einer ganz anderen Erwartungshaltung als 2014 umgehen. Der Heimvorteil auf dem gewohnten Kontinent in Südamerika ist nicht mehr vorhanden und so würden wir als WM Vorhersage 2018 darauf wetten, dass James Rodriguez und Co. als Dritter das Achtelfinale verpassen. Polen gewinnt Gruppe H, Senegal wird Zweiter.

WM Vorhersage 2018 – Tipps Achtelfinale

France Frankreich vs. Argentinien Argentina
Uruguay Uruguay vs. Marokko Morocco
Spain Spanien vs. Russland Russian Federation
Croatia Kroatien vs. Dänemark Denmark
Brazil  Brasilien vs. Schweden Sweden
England England vs. Senegal Senegal
Germany Deutschland vs. Schweiz Switzerland
Poland Polen vs. Belgien Belgium

Im Achtelfinale wird das verbliebene Teilnehmerfeld nun von 16 auf 8 halbiert. Enden Partien nach 90 Minuten unentschieden, wird erst 2 x 15 Minuten verlängert, ehe notfalls das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen muss. Das erste Achtelfinale bestreiten gemäß unserer WM Vorhersage 2018 und den Tipps zur Vorrunde Frankreich und Argentinien. Ein absolutes Top-Spiel. Fast schon ein vorweggenommenes Finale. Trotz vieler Stars und dem mehrfachen Weltfußballer Lionel Messi scheinen die Franzosen derzeit das bessere Team, weshalb wir sie in diesem Duell knapp vorne sehen. Im Viertelfinale dürfte es gegen Uruguay oder Marokko gehen, die sich im zweiten Achtelfinale gegenüberstehen. Wir bleiben unserer Linie treu und trauen den Nordafrikanern eine weitere Sensation zu. In den Achtelfinals zwischen Brasilien und Schweden sowie England und Senegal sollte sich nach unserem Bauchgefühl jeweils der Favorit durchsetzen, sprich Brasilien und England. Weiter geht das wilde Rumbasteln mit den Achtelfinals Nummer fünf und sechs. Spanien beendet das Turnier des WM-Gastgebers Russland, während Kroatien den Erfolgslauf aus der Vorrunde fortsetzt und die Dänen rausschmeißt. Das Viertelfinale komplettieren werden die Deutschen, die sich knapp gegen die Schweiz behaupten, und die Belgier, die das Aus der Polen besiegeln.

Netbet WM 2018 Tippspiel: 1 Mio. € für Ihre WM Tipps & Vorhersagen
Weltmeisterschaft 2018 vorhersagen & groß abräumen

 

WM Vorhersage 2018 – Tipps Viertelfinale

Nach unserer WM Vorhersage 2018 und den Tipps zur Vorrunde und zum Achtelfinale ergeben sich folgende vier Viertelfinalbegegnungen:

Morocco Marokko vs. Frankreich France
Brazil Brasilien vs. England England
Germany Deutschland vs. Belgien Belgium
Croatia Kroatien vs. Spanien Spain

Spätestens in der Runde der letzten Acht entscheiden Nunancen und die Tagesform über Weiterkommen oder Ausscheiden. Zwischen der von uns prognostizierten Überraschungsmannschaft aus Marokko und Frankreich dürften jedoch die größere Qualität und Erfahrung den Ausschlag geben. Die Deschamps-Elf kann der Favoritenrolle gerecht werden und zieht ins Semifinale ein. Dort geht es dann gegen die Brasilianer, die sich im zweiten Viertelfinale gegen England behaupten. Möglicherweise entscheidet hier sogar ein Elfmeterschießen. Wundern würde uns das Aus der “Three Lions” nach der knappsten aller Entscheidungen im Fußball jedenfalls nicht. Auch für die Belgier endet der Traum vom WM-Titel im Viertelfinale. Deutschland ist eine Nummer zu groß. Zwischen Kroatien und Spanien behalten die Iberer die Oberhand und ziehen ins Halbfinale ein.

WM Vorhersage 2018 – Tipps Halbfinale

France Frankreich vs. Brasilien Brazil
Spain  Spanien vs. Deutschland Germany

Update: Damit hat wirklich niemand gerechnet: Deutschland scheitert als Gruppenletzter und steht entsprechend nicht im Halbfinale.

Im Halbfinale trennt sich nun wirklich die Spreu vom Weizen. Wer erreicht das Finale und wer muss sich mit dem undankbaren Spiel um Platz drei zufriedengeben? Beim Match Frankreich gegen Brasilien halten wir eine Verlängerung für möglich. Im Endeffekt tendieren wir jedoch leicht zu den Südamerikanern, die über noch mehr spielerische Qualität verfügen und sich im Laufe des Turniers bislang leichter taten als die Franzosen, die im Achtelfinale gegen Argentinien fast gescheitert wären. Finalgegner der Selecao wird die “Furia Roja”, die sich im zweiten Halbfinale gegen Deutschland durchsetzt. Die DFB-Elf scheitert einmal mehr in der Vorschlussrunde und muss die Hoffnung auf die Titelverteidigung begraben.

Betfair WM 2018 Bonus: Gratiswetten für Russland sammeln
Wettguthaben für Russland aufbauen

 

WM Vorhersage 2018 – Tipps Finale

Update: Der Tipp ging nicht ganz auf. Immerhin Frankreich sah die Wettbasis als Halbfinalist. Das doch recht überraschende Endspiel hatten wir aber nicht auf dem Schirm!

Brazil  Brasilien vs. Spanien Spain

Das Finale um die Weltmeisterschaft 2018 in Russland bestreiten also Spanien und Brasilien. Die im Verlauf des Turniers fußballerisch überzeugendsten Mannschaften haben es ins Endspiel geschafft und werden sich dort auf einem extrem hohen Niveau duellieren. Da schlussendlich die Europäer jedoch ihre Emotionen besser im Griff haben und eher in der Lage sind, das vorhandene Potential in den entscheidenden Momenten auf den Platz zu bringen, heißt der Weltmeister 2018 nach unserer WM Vorhersage Spanien!

WM Vorhersage 2018 – Fazit

Bei unserer WM Vorhersage 2018 sind wir alle Tipps zur Vorrunde bis zum Finale explizit durchgegangen. Jede einzelne, subjektive Entscheidung zu erklären oder zu rechtfertigen, hätte den Rahmen gesprengt, weswegen wir in diesem Fall auch das sogenannte “Bauchgefühl” als Argumentation gelten lassen. Wir haben bereits mehrfach erwähnt, dass dieser Artikel lediglich eine persönliche Prognose der Wettbasis darstellt und keineswegs verlässlichen Analysen der einzelnen Partien vorausgeht. Dennoch sind wir natürlich gespannt, ob die Vorhersagen eintreffen oder ob es am Ende ganz anders kommt, als man denkt.

Key-Facts – WM Vorhersage 2018 – Tipps zur Vorrunde bis zum Finale

  • Mit Spanien und Brasilien ziehen zwei Top-Favoriten ins Finale ein
  • Deutschland und Frankreich absolvieren das “kleine Finale”
  • Portugal wird zur größten Enttäuschung des Turniers, Marokko avanciert zur Überraschungsmannschaft

Wir jedenfalls haben uns nach dem Durchspielen der verschiedenen Konstellationen für Spanien als Weltmeister entschieden. Die Iberer werden im Finale Brasilien bezwingen, das zuvor im Semifinale Frankreich eliminieren konnte. Portugal avanciert zur größten Enttäuschung dieser WM-Endrunde, Marokko zur größten Überraschung. In Gruppe B setzen sich die Nordafrikaner unerwartet als Zweiter durch und scheitern erst im Viertelfinale an Frankreich. Nachfolgend haben wir noch die besten Wettquoten für unsere WM Vorhersage 2018 zusammengefasst. Tipps zur Vorrunde bis zum Finale finden Sie dann ab dem 14.06.2018 täglich in unserem Tipp-Bereich. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Wetten und eine erfolgreiche WM!

 

Beste Wettquoten * – WM Vorhersage 2018

France Frankreich wird Weltmeister: 1,44 @Bet365
Kroatien wird Weltmeister: 2,75 @Bet365

(Wettquoten vom 12.07.2018, 07:24)

Zur Bet365 Website

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den bezahlten „Profifußball“ in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischenTrainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als ChefRedakteur bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen