18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

WM Achtelfinale Tipps – Vorhersagen zur WM 2018

Wir tippen die WM vom Achtelfinale bis zum Finale durch!

WM 2018 Achtelfinale Tipps & Vorhersagen bis zum Finale

In Deutschland werden viele der Teilzeit-Fußballfans wahrscheinlich behaupten, die Weltmeisterschaft in Russland sei bereits beendet. Dabei geht sie jetzt erst so richtig los. Dennoch ist es natürlich traurig, dass auch die Adlerträger dem Fluch des Weltmeisters nicht widerstehen konnten. 2010 sind die Italiener in der Vorrunde ausgeschieden, 2014 hat es Spanien getroffen und nun eben Deutschland. Alle drei sind als Titelverteidiger in die WM gegangen. Dennoch haben wir noch einige große Mannschaften im Rennen. Im Grunde ist Deutschland das einzige Team, das auf der Favoritenliste stand und bereits vorzeitig die Segel streichen musste. Alle anderen Anwärter sind noch im Rennen.

Inhaltsverzeichnis

Als da wären Brasilien, Spanien, Frankreich, England. Zudem Argentinien, auch wenn die Albiceleste bis hierhin nicht gut performt hat. Dazu kommen noch die Geheimfavoriten aus Belgien, Kroatien und Kolumbien. Im WM Achtelfinale wird das mit den Tipps nicht ganz einfach. Vielleicht nimmt die WM noch einmal richtig Fahrt auf, nachdem die Feinschmecker in der Vorrunde nicht viele Gründe zum Zunge schnalzen hatten. Wir werfen an dieser Stelle einmal einen Blick auf die Paarungen im Achtelfinale, geben jeweils einen Tipp ab und spielen die restliche WM durch.

Recherchierte Tipps werden Sie im Übrigen während der WM 2018 auch täglich bei unseren WM 2018 Tipps lesen können.

Womöglich liegen wir mit unserer Prognose auf den Weltmeister richtig, wobei das zum jetzigen Zeitpunkt sehr schwer zu sagen sein dürfte. Insgesamt schauen wir aber vorwiegend auf die erste Runde in den Playoffs. Vielleicht wird es hier und da noch Außenseitersiege geben, wobei auch nicht mehr so viele im Rennen sind. Ein besonderes Augenmerk gilt hierbei aber noch den Eidgenossen. Immerhin sind es die Schweizer, die als einzige noch den deutschsprachigen Raum bei der Weltmeisterschaft repräsentieren. Vielleicht gibt es nun den einen oder anderen Anhänger aus Deutschland, welcher der Nati die Daumen drückt.
Infografik Turnierbaum WM 2018

France Frankreich vs. Argentinien Argentina WM Achtelfinale Tipps – 30.06.2018, 16:00 Uhr

(Endstand: 4:3) Rein von der Paarung her ist die Partie zwischen Frankreich und Argentinien wohl der Knaller in diesem WM Achtelfinale. Wenn wir aber schauen, wie beide Mannschaften in der Gruppenphase abgeliefert haben, dann sollten sich die Wettfreunde nicht auf ein Fußballfest freuen. Antoine Griezmann auf Seiten der Equipe Tricolore und Lionel Messi bei der Albiceleste sind doch weit hinter ihren Möglichkeiten geblieben. Etwas mehr Sorgen muss man sich aber wahrscheinlich um die Argentinier machen, deren Zustand bei dieser WM nicht besser zu sein scheint, als der ihres Idols Diego Maradona. Unsere Tendenz geht daher in die Richtung, auf die Franzosen als Sieger dieser Partie zu wetten.

Kracher zum Auftakt der KO-Phase: Griezmann fordert Messi!
Frankreich vs. Argentinien WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Uruguay Uruguay vs. Portugal Portugal WM Achtelfinale Tipps – 30.06.2018, 20:00 Uhr

(Endstand: 2:1) Die Urus haben in der Vorrunde als einzige Mannschaft alle drei Spiele gewonnen und dabei nicht einmal hinter sich greifen müssen. Vielleicht lohnt es sich, die Wettquoten auf Fernando Muslera als besten Keeper der WM auszunutzen. Uruguay ist ein äußerst unangenehmer Gegner, der sehr körperlich spielt, vorne aber mit Edinson Cavani und Luis Suarez zwei brandgefährliche Spitzen hat. Bei Portugal ist das Spiel weiterhin auf Cristiano Ronaldo zugeschnitten. Wenn es den Südamerikanern gelingt, den Superstar von Real Madrid aus dem Spiel zu nehmen, spricht, unserer Meinung nach, mehr für einen Sieg der Urus. Wir können uns deshalb sehr gut vorstellen, dass die Reise des Europameisters nun bereits im Achtelfinale zu Ende geht.

Mogelt sich Portugal wieder durch die K.o.-Phase?
Uruguay vs. Portugal WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Spain Spanien vs. Russland Russian Federation WM Achtelfinale Tipps – 01.07.2018, 16:00 Uhr

(Endstand: 1:1, 3:4 i. E.) Noch immer sind wir nicht wirklich schlüssig, was die Demission von Julen Lopetegui mit den Spaniern gemacht hat. Wirklich überzeugen konnten die Iberer in ihrer Gruppe nicht, vor allem nicht gegen die Underdogs aus dem Iran und Marokko. Dennoch hat Interimscoach Fernando Hierro eine tolle Combo zusammen, der bei der WM alles zuzutrauen ist. Im Achtelfinale werden sie es mit dem Gastgeber aus Russland zu tun bekommen, der in den ersten beiden Spielen gegen Saudi-Arabien und Ägypten richtig aufgedreht hat. Die Frage ist nur, ob die Sbornaja ihr Pulver nun bereits verschossen hat. Im Duell gegen Uruguay wurden die Grenzen der Russen doch deutlich aufgezeigt. Wir nehmen an, dass es gegen Spanien nicht deutlich anders aussehen wird und deshalb würden wir schon versuchen, die Wettquoten auf die Furia Roja auszunutzen und auf Spanien zu wetten. Der Wettbasis Tipp im WM Achtelfinale geht auf den Weltmeister von 2010.

Beendet Spanien den Traum des Gastgebers?
Spanien vs. Russland WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Croatia Kroatien vs. Dänemark Denmark WM Achtelfinale Tipps – 01.07.2018, 20:00 Uhr

(Endstand: 1:1, 3:2 i. E.)

Das Team aus Kroatien ist in der Vorrunde richtig steil gegangen. Vor allem Luka Modric und Ivan Rakitic haben gezeigt, dass sie als Strategen der Feurigen durchaus in der Lage sind, ihr Team zum WM-Titel zu führen. In der Vorrunde sah es danach aus, als wenn die Kroaten ihr Phlegma abgelegt haben. Vor allem der Sieg gegen Argentinien war mehr als überzeugend. In der Form ist Hrvatska ein Anwärter auf den FIFA World Cup. Die Dänen haben uns in der Vorrunde nicht überzeugt. Alle drei Auftritte waren eher als schwach zu bezeichnen, wobei ihnen die Resultate unter dem Strich Recht geben. Dennoch denken wir, dass Dänemark es mit dieser Performance nicht verdient hat, unter den besten acht Teams bei einer WM zu stehen. Wir wollen stattdessen mehr von den kroatischen Gipfelstürmern sehen und würden wohl auf Kroatien wetten.

Marschiert Geheimfavorit Kroatien ins Viertelfinale?
Kroatien vs. Dänemark WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Brazil Brasilien vs. Mexiko Mexico WM Achtelfinale Tipps – 02.07.2018, 16:00 Uhr

(Endstand: 2:0) Vom Potenzial her steht wahrscheinlich keine Mannschaft oberhalb der Selecao. Brasilien hat nahezu auf jeder Position Superstars zur Verfügung. Dennoch sind die Südamerikaner bisweilen vielleicht ein wenig zu emotional. Das war schon ein Grund, weshalb sie 2014 gegen Deutschland mit 1:7 unterlagen. Wenn die Brasilianer es aber schaffen, etwas unterkühlter zu spielen und mit etwas weniger heißem Herzen zu agieren, dann sind sie einer der größten Titelkandidaten in Russland. Die Mexikaner haben aber bereits gezeigt, dass sie mit den Topteams der Welt mithalten können, als sie Deutschland geschlagen haben. Wenn die Mittelamerikaner eine taktische Meisterleistung abliefern, dann ist auch gegen Brasilien etwas drin. Wahrscheinlich muss bei El Tri dafür aber im Achtelfinale alles passen. Tendenziell liebäugeln wir etwas mehr mit den Quoten der Brasilianer.

Belgium Belgien vs. Japan Japan WM Achtelfinale Tipps – 02.07.2018, 20:00 Uhr

(Endstand: 3:2) Es gibt wohl keine Partie, die in diesem Achtelfinale im Vorfeld deutlicher zu sein scheint, als das Duell zwischen Belgien und Japan. Die Belgier sind eines der Topteams der Vorrunde und haben die Gruppenphase mit drei Siegen abgeschlossen. Vor allem die Achse um Kevin de Bruyne, Eden Hazard und Romelu Lukaku scheint zu ganz Großem berufen zu sein. Ähnlich wie bei den Kroaten, vermuten wir auch, dass Belgien als Geheimfavorit weiterhin im Turnier verbleibt. Wenn nicht alles schiefläuft, sollte die Hürde Japan wohl ohne größere Probleme genommen werden. Allein der Einzug in das WM Achtelfinale ist für die Japaner ein toller Erfolg. Sie werden alles in diese Begegnung legen, aber wir können uns beim besten Willen nicht vorstellen, dass die letzten verbliebenen Asiaten sich als Stolperstein entpuppen werden und würden wohl auf einen eindeutigen Sieg der Belgier wetten.

Sweden Schweden vs. Schweiz Switzerland WM Achtelfinale Tipps – 03.07.2018, 16:00 Uhr

(Endstand: 1:0) Schweden gegen die Schweiz ist das dritte Duell im Achtelfinale, in dem sich zwei europäische Teams um den Einzug in die Runde der letzten acht streiten werden. Wahrscheinlich ist diese Begegnung im Vorfeld das engste aller acht Achtelfinals. Schweden weiß durch mannschaftliche Geschlossenheit zu überzeugen, hat aber beispielsweise mit Emil Forsberg auch Spieler dabei, die für fußballerische Klasse stehen. Die Schweizer bringen eigentlich beides mit. Noch ist die Nati kein Geheimfavorit, aber das Viertelfinale scheint für die Eidgenossen auf jeden Fall möglich zu sein. Wir gehen davon aus, dass die Entscheidung in diesem Duell nicht in der regulären Spielzeit fallen wird. Wir können uns eine Verlängerung, aber auch ein Elfmeterschießen gut vorstellen. Am Ende tendieren wir in diesem Duell aber ganz leicht in Richtung der Schweizer als WM Tipp im Achtelfinale.

 

Colombia Kolumbien vs. England England WM Achtelfinale Tipps – 03.07.2018, 20:00 Uhr

(Endstand: 1:1, 3:4 i.E.) Das Spiel der Kolumbianer hängt sehr viel mit den Fähigkeiten von James Rodriguez zusammen. Allerdings ist der Spielmacher verletzt und es steht in den Sternen, ob er im Achtelfinale zum Einsatz kommen kann. Ohne ihn würden die Chancen für die Südamerikaner wahrscheinlich erheblich sinken, denn mit den Engländern steht ihnen ein Team gegenüber, das bei dieser WM für jugendliche Frische und Leichtigkeit steht. Kick and Rush gibt es bei den Three Lions schon lange nicht mehr. Vielmehr wird ein gepflegter und schneller Ball in die Spitze gespielt, wo mit Kapitän Harry Kane ein zielsicherer Abnehmer wartet. Nicht umsonst liegt eben jeder Harry Kane nach der Vorrunde an der Spitze der Torjägerliste. Wir denken, dass es in diesem Duell auf Kleinigkeiten ankommen wird, denken aber, dass sich die Engländer am Ende durchsetzen werden und als letzte Mannschaft das Viertelfinale komplettieren.

WM Vorhersage 2018 – Tipps für das Viertelfinale

Frankreich vs. Uruguay
Spanien vs. Kroatien
Brasilien vs. Belgien
Schweiz vs. England

Wenn unsere Vorhersage eintrifft, dann kann sich die Welt auf einen absoluten Kracher im Viertelfinale freuen. Belgien gegen Brasilien klingt für Fußballfeinschmecker schon beinahe nach einem vorweggenommen Endspiel. Allerdings dürften es alle vier Viertelfinals durchaus in sich haben, denn wer unter den letzten acht Mannschaften bei einer WM steht, der hat seine Qualitäten in der Regel unter Beweis gestellt. Tolle Spiele könnten auch die Partien zwischen der Schweiz und England sowie zwischen Spanien und Kroatien werden. Dabei tendieren wir zu einem Sieg der Three Lions. Schwer wird die Prognose zwischen den Spaniern und Kroaten. Bis hierhin hat uns der kroatische Fußball etwas besser gefallen. Frankreich gegen Uruguay dürfte ein Abnutzungskampf werden, in dem wir das bessere Ende bei der Equipe Tricolore sehen würden.

WM Vorhersage 2018 – Tipps für das Halbfinale

Frankreich vs. Belgien
Kroatien vs. England

Natürlich kann es sein, dass wir falsch liegen, aber wir können uns vorstellen, dass im Halbfinale nur noch Mannschaften aus Europa zugegen sein werden. Frankreich gegen Belgien wäre ein Nachbarschaftsduell, dass es durchaus in sich hätte. Wir sehen die Belgier aber momentan etwas stärker, wenngleich die Franzosen durchaus in der Lage sind, sich noch zu steigern. Es klingt auf jeden Fall nach einer rassigen Partie, in der die Roten Teufel keine schlechten Aussichten auf das Finale haben und in dem bei Thierry Henry zwei Herzen in der Brust schlagen. Den zweiten Finalisten ermitteln, unserer Prognose nach, Kroatien und England. Wir können uns vorstellen, dass so ein langes Turnier bei den etwas älteren Balkankickern eher an die Substanz geht, als bei den Engländern, die noch deutlich jünger sind. In der letzten Woche der WM könnte das den entscheiden Ausschlag zu Gunsten der Three Lions geben.

WM Vorhersage 2018 – Tipp für das Finale

Belgien vs. England

Bereits in der Vorrunde standen sich Belgien und England gegenüber. Dort gewannen die Belgier in einem weitgehend bedeutungslosen Spiel mit 1:0. Allerdings waren beide Teams bereits vorher für die Playoffs qualifiziert und traten mit einer vermeintlichen B-Mannschaft an. Das wäre im Finale natürlich komplett anders. Wir denken, dass sich die Engländer dort revanchieren könnte. Auch wenn man das in Deutschland vielleicht nicht so gerne hört. Wir können uns vorstellen, dass der Weltmeister nach 1966 wieder einmal England heißt. Wenn wir also bei der WM im Achtelfinale mit unserem Tipp starten, können wir uns
vorstellen, dass die Three Lions am Ende den Titel gewinnen.

Wettanbieter Info & Bewertung
Die besten Wettanbieter auf einem Blick!

 

Beste Wettquoten* auf den Weltmeister 2018 – Tipps vom Achtelfinale bis zum Finale

Brazil Brasilien: 5.50 @Bet3000
Spain Spanien: 6.00 @Bet3000
Belgium Belgien: 8.00 @Interwetten
England England: 8.50 @Bet-at-Home
France Frankreich: 10.00 @Bet3000
Croatia Kroatien: 8.00 @Interwetten
Argentina Argentinien: 15.00 @Bet365
Colombia Kolumbien: 25.00 @Interwetten
Uruguay Uruguay: 25.00 @Interwetten
Portugal Portugal: 26.00 @Bet365

(Wettquoten 29.06.2018 um 13:30 Uhr)