Garcia vs. Vargas: Laut Wettquoten hat der Blockbusterkampf einen klaren Favoriten

Weltergewicht eine Nummer zu groß für Garcia?

/
Garcia (Boxen)
Garcia (Boxen) © imago images / ZUMA

Update: Garcia besiegt Vargas nach Punkten. Die Wertungsrichter waren sich einig: 114-113, 116-111 und 116-111 lauteten die Ergebnisse.

Mikey Garcia wagt den zweiten Anlauf im Weltergewicht.

Im vergangenen Jahr stieg Garcia als ungeschlagener Champion eine Gewichtsklasse auf und legte dafür seine ganzen Titel ab.

Im ersten Weltergewichtskampf der Boxkarriere wurde der US-Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln von seinem Gegner Errol Spence Jr. regelrecht vorgeführt.

United States Mikey Garcia: 1.16 @Bet365
United States Jessie Vargas: 5.00 @Bet365
Hier bei Bet365 auf Garcia wetten!

(Wettquoten vom 28.02.2020, 12:49 Uhr)

Viele Experten führten die Niederlage auf den großen Größenunterschied zwischen den beiden Boxern zurück. Knapp zehn Zentimeter trennten Mikey Garcia von Errol Spence. Dementsprechend gab es auch in der Reichweite erhebliche Nachteile für Garcia, die eiskalt vom Gegner ausgenutzt wurden. In zwölf Runden gewann Garcia bei keinem der drei Punktrichter eine Runde.

Bei seinem Kampf in dieser Woche wartet nun erneut ein großer Boxer auf Garcia. Daher finden wir die klare Quotenverteilung bei den Buchmachern für Garcia vs. Vargas doch überraschend. Wettquoten von bis zu 5.00 werden für einen Sieg von Jessie Vargas angeboten.
 

Benavidez geht als leichter Favorit in den Kampf!
Benavidez vs. Figueiredo, 29.02.2020 – Wettbasis.com Analyse

 
Wird bedacht, wie viel Erfahrung „La Nueva Generacion“ Jessie Vargas vorweisen kann, ist eine Außenseiterwette in diesem Fall fast schon Pflicht. Der große Kampf unter der Promotion von „Matchroom Boxing“ wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 02:00 Uhr (MEZ) inkl. Vorkämpfe beim Streamingdienst DAZN übertragen.

Die Wettbasis analysiert den Kampf und stellt für Garcia vs. Vargas Infos, Wettquoten und potenzielle Wetten vor.

Unser Value Tipp:
Vargas nach Punktentscheid
8.00

Bei Bet365 wetten

(Wettquoten vom 28.02.2020, 12:49 Uhr)

United States Mikey Garcia – Statistik & aktuelle Form

  • Spitzname: –
  • Alter: 32
  • Größe: 1.68 m
  • Reichweite: 1.73 m
  • Bilanz: 39-1 (30 KOs)

Mikey Garcia will im Weltergewicht erfolgreich sein. Für den Weltmeister in vier verschiedenen Gewichtsklassen kam der Kampf gegen Errol Spence Jr. aber nicht gerade gelegen. Garcia suchte sich ausgerechnet einen der schwersten Gegner im Weltergewicht aus. Sicherlich waren die Einnahmen durch den Megafight lukrativ, jedoch wurde gewissermaßen sein sportliches Vermächtnis dadurch zerstört.
 

Betsson Bonus
Jetzt zur Anmeldung & Betsson testen
AGB gelten | 18+

 

Größenunterschied entscheidender Faktor?

In seinen 39 Kämpfen vor dem Spence Jr.-Kampf war Mikey Garcia nämlich ungeschlagen. Die Knockoutquote von knapp 77% kann sich dabei durchaus sehen lassen. Überraschend war die Niederlage von Garcia gegen Errol Spence Jr. keinesfalls, zumal schon im Vorfeld klar war, dass Garcia einige Nachteile gegenüber seinem Kontrahenten hat.

Der IBF-Weltergewichtschampion Errol Spence Jr. hatte Größen- und Reichweitenvorteile von knapp zehn Zentimetern und nutzte diese Vorteile letztlich eiskalt aus. Über zwölf Runden hinweg gab Spence Jr. keine einzige Runde an Mikey Garcia ab. Zum Vergleich: Garcia landete 75 von 406 Schlägen; Errol Spence hingegen 345 von 1082.

Ob Garcia ein ähnliches Dilemma gegen Jessie Vargas erwartet, bleibt vorerst ungewiss. Größen- und Reichweitennachteile gibt es jedoch erneut.

United States Jessie Vargas – Statistik & aktuelle Form

  • Spitzname: –
  • Alter: 30
  • Größe: 1.80 m
  • Reichweite: 1.78 m
  • Bilanz: 29-2-2 (11 KOs)

Schaut man sich die Namen an, mit denen Jessie Vargas in seiner Karriere bisher schon im Boxring stand, ist die klare Underdog-Rolle des 30-Jährigen doch verwunderlich. „La Nueva Generacion“ kämpfte unter anderem gegen Manny Pacquiao, Adrien Broner und Humberto Soto. Demnach wird es an Erfahrung bei Jessie Vargas wohl kaum mangeln.

„Mikey ist ein hervorragender Boxer. Ich bringe aber die nötige Erfahrung mit, um ihn am Samstag zu schlagen.“

Jessie Vargas

Bei der durchaus lobenswerten Bilanz von 29-2-2 kassierte Jessie Vargas bisher nur Niederlagen gegen Manny Pacquiao und Timothy Bradley – beide nach Punkten wohlbemerkt. Bisher wurde der 30-Jährige in seiner gesamten Profikarriere von keinem Kontrahenten ausgeknockt. Diese Serie wird sich voraussichtlich auch an diesem Wochenende fortsetzen.

Es wäre doch überraschend, wenn Jessie Vargas trotz großen Größen- und Reichweitenvorteilen von Mikey Garcia auf die Bretter geschickt wird. Bleibt Vargas auf Distanz und geht auf Punkte, sollte ein Sieg des Ex-Champion nicht ausgeschlossen werden. Das Potenzial für eine Überraschung ist durchaus gegeben.

 

 

Prognose & Wettbasis-Trend – United States Mikey Garcia vs. Jessie Vargas United States Tipp

Mikey Garcia sucht wohl die größten Herausforderungen. Nachdem der Schützling von Eddie Hearn einen „One-Fight-Deal“ von DAZN bekommen hat, geht es nun ausgerechnet in den Kampf gegen Jessie Vargas. Ausgerechnet? Genau. Vor knapp einem Jahr wurde Garcia nämlich von Errol Spence Jr. vorgeführt und verlor ohne eine einzige von zwölf Runden zu gewinnen.

Nun kommt mit Jessie Vargas der nächste „Gigant“. Der 30-Jährige ist im Vergleich zu Mikey Garcia knapp zwölf Zentimeter größer. Gibt es nun das nächste Debakel im Weltergewicht, wird Mikey Garcia wohl das Abenteuer in der neuen Gewichtsklasse beenden müssen.

 

Key-Facts – Garcia vs. Vargas Tipp

  • Mikey Garcia wurde in seinem ersten Weltergewichtskampf regelrecht vorgeführt.
  • Garcia hat erneut einen erheblichen Nachteil im Größenunterschied.
  • Vargas wurde in seiner gesamten Karriere noch nie von seinem Kontrahenten ausgeknockt.

 

In den Garcia vs. Vargas Wettquoten auf eine Überraschung sehen wir in diesem Fall durchaus Value. Bleibt Jessie Vargas nämlich auf Distanz und nutzt die Größen- und Reichweitenvorteile, wird Mikey Garcia im Kampfverlauf einige Risiken eingehen müssen. Wir würden bei Garcia gegen Vargas tendenziell unsere Wetten daher auf einen überraschenden Sieg von Vargas platzieren.
 

 

United States Mikey Garcia vs. Jessie Vargas United States – Beste Wettquoten * 29.02.2020

United States Mikey Garcia 1.16 @Bet365
United States Jessie Vargas: 5.00 @Bet365

(Wettquoten vom 28.02.2020, 12:49 Uhr)

Hier bei Bet365 auf Vargas wetten!

United States Mikey Garcia vs. Jessie Vargas United States – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *

Rundenanzahl
Über 10,5 Runden: 1.18 @Bet365
Unter 10,5 Runden: 4.50 @Bet365

Kampfausgang
United States Mikey Garcia nach K.o., technischem K.o. oder Disqualifikation: 5.50 @Bet365
United States Jessie Vargas nach K.o., technischem K.o. oder Disqualifikation: 10.00 @Bet365

United States Mikey Garcia nach Punktentscheid: 1.40 @Bet365
United States Jessie Vargas nach Punktentscheid: 8.00 @Bet365

(Wettquoten vom 28.02.2020, 12:49 Uhr)

Hier bei Bet365 auf den Kampfausgang wetten!