Plant vs. Feigenbutz: Laut Wettquoten eine klare Angelegenheit!

Große Reifeprüfung für Feigenbutz

/
Feigenbutz (Deutschland)
Feigenbutz (Deutschland) © imago ima

Update: Plant gewinnt den Kampf gegen Feigenbutz in der zehnten Runde mit einem TKO. Damit glückt dem Amerikaner seine zweite Titelverteidigung.

Max Schmeling war der letzte deutsche Boxer, der sich in den Staaten zum Boxchampion krönte.

Seither schaffte kein Profiboxer aus Deutschland den großen Titelcoup in den USA – zumindest bis jetzt!

An diesem Wochenende steigt Vincent Feigenbutz, gebürtiger Karlsruher, in Nashville in den Boxring und kämpft um den IBF-Gürtel im Supermittelgewicht.

United States Caleb Plant: 1.04 @Bet365
Germany Vincent Feigenbutz: 9.00 @Bet365
Hier bei Bet365 auf Caleb Plant wetten!

(Wettquoten vom 14.02.2020, 13:36 Uhr)

Titelverteidiger Caleb Plant ist in seinen 19 Profikämpfen noch ungeschlagen. Im vergangenen Jahr wurde der IBF-Gürtel im Kampf gegen Mike Lee erfolgreich verteidigt. Nach drei Runden wurde der einseitige Kampf vom Ringrichter beendet. Erleidet Feigenbutz dasselbe Schicksal oder gibt es in Nashville die große deutsche Sensation?

Die Buchmacher sehen Caleb gegen Feigenbutz gemäß Wettquoten als klaren Favoriten. Um von Wetten auf den US-Amerikaner zu profitieren, lohnt sich vor allem ein Blick auf den alternativen Wettmarkt, der beim Buchmacher Bet365 besonders ausgeprägt ist. Vor allem Über/Unter-Wetten auf die Rundenanzahl im Boxkampf sind hierbei durchaus interessant.

Zumindest in diesem Jahr können wettaffine Sportfans durch diese Art von Wetten noch Gewinne erzielen. Möglicherweise werden Wettarten wie Über/Unter-Wetten oder Wetten auf einen bestimmten Rundensieg im kommenden Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Ab 2021 soll nämlich ein neuer Glücksspielvertrag Inkrafttreten. Welche Veränderungen dieser Vertrag beinhaltet, wurde im Wettbasis-Newsartikel zum Glücksspielvertrag zusammengefasst.

Der große Titelkampf von Plant gegen Feigenbutz wird live in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei SPORT1 übertragen. Ab 03:00 Uhr (MEZ) ist mit dem Hauptkampf in Nashville zu rechnen.

Die Wettbasis stellt für den Kampf zwischen Caleb Plant vs. Vincent Feigenbutz Infos, Wettquoten und potentielle Wetten zusammen. Alle weiteren Tipps rund um den Box-/Kampfsport sind in der Wettbasis-Kategorie Boxen zu finden.

Unser Value Tipp:
Plant gewinnt nach Punkten
3.60

Bei Bet365 wetten

(Wettquoten vom 14.02.2020, 13:36 Uhr)

United States Caleb Plant – Statistik & aktuelle Form

  • Spitzname: Sweethands
  • Alter: 27
  • Größe: 1.85 m
  • Reichweite: 188 cm
  • Bilanz: 19-0 (11 KOs)

Warum Caleb „Sweethands“ Plant den WM-Gürtel trägt, dürfte spätestens nach seiner Machtvorstellung gegen Mike Lee klar sein. Für den ungeschlagenen Supermittelgewichtler gab es nach drei dominanten Runden den TKO-Sieg über seinen Landsmann. Der Ringrichter musste nach zahlreichen Niederschlägen durch Plant den Kampf zwangsweise in der dritten Runde abbrechen.

Auf der einen Seite ein jubelnder Caleb Plant, auf der anderen Seite ein empörter Mike Lee. Sollte sich der Titelherausforderer den Kampf in der Zusammenfassung ansehen, wird klar sein, dass der Kampfabbruch die einzig richtige Entscheidung war. Nun geht es für Plant in die zweite Titelverteidigung seiner Profikarriere.

„Ich freue mich darauf, erstmals in meiner Profikarriere in meiner Heimatstadt zu kämpfen.“

Caleb Plant

Glückt „Sweethands“ Plant auch die nächste Titelverteidigung, wird möglicherweise als nächster Gegner ein Champion aus den drei anderen Weltverbänden winken. Wie die Statistiken in seinem letzten Kampf zeigen, ist die Favoritenrolle bei den Buchmachern nicht gerade überraschend.
 
Ohmbet UFC Risikofreie Wette
AGB gelten | 18+

 

Bei seiner jüngsten Titelverteidigung landete Plant 50 von 109 Schlägen. Gegner Mike Lee traf nur acht seiner 66 Schläge, was vor allem ein Indiz für die starke Beinarbeit von Caleb Plant ist. Riskante Vorstöße werden beim IBF-Champion weitestgehend vermieden. In fünf seiner letzten sechs Kämpfe gab es klare Siege nach Punktentscheid.

Gut möglich, dass es auch beim Kampf gegen Vincent Feigenbutz über die volle Distanz geht. Setzt sich Plant gegen Feigenbutz nach Punktentscheid durch, winken lukrative Wettquoten bei Bet365. Wie sehr wir das Angebot bei diesem Buchmacher schätzen und welche Vorteile winken, kann im Wettbasis-Testbericht für Bet365 nachgelesen werden.

Germany Vincent Feigenbutz – Statistik & aktuelle Form

  • Spitzname: Iron Junior
  • Alter: 24
  • Größe: 1.79 m
  • Reichweite: 191 cm
  • Bilanz: 31-2 (28 KOs)

Die Karriere von Vincent Feigenbutz gleicht einer Achterbahnfahrt. Für den 24-Jährigen Karlsruher war die große Profikarriere zwischenzeitlich am Wendepunkt. Zwar gewann Feigenbutz als 19-Jähriger den Interimstitelkampf um den WBA-Gürtel im Supermittelgewicht, musste sich aber einem regelrechten Shitstorm wappnen.

Das Urteil der Punktrichter wurde als regelrechter Skandal gewertet – auch von den deutschen Boxfans. Im Rückkampf sorgte sein italienischer Kontrahent im Kampf um den regulären WBA-Gürtel für klare Verhältnisse und schickte das deutsche „Großmaul“ – wenn das in diesem Zusammenhang so gesagt werden darf – auf die Bretter.

„Ich freue mich sehr, dass auch alle Boxfans in Deutschland nun bei SPORT1 live im Free-TV dabei sein können. Niemand wird das frühe Aufstehen bereuen, das kann ich versichern. Ich bin bereit und werde bis zur letzten Sekunde alles geben, um den WM-Titel mit nach Hause zu nehmen!“

Vincent Feigenbutz

Nach seiner Niederlage absolvierte der Jungspund aus Karlsruhe noch vier weitere Kämpfe im selben Jahr, bekam dafür aber keinerlei Aufmerksamkeit. Seit seiner Niederlage gegen Giovanni De Carolis ist Feigenbutz im Supermittelgewicht ungeschlagen. Im vergangenen Jahr gab es für den 24-Jährigen vorzeitige Siege über Cesar Nunez und Przemyslaw Opalach.
 

Erkämpft sich Corey Anderson eine Titelchance?
Anderson vs. Blachwicz, 15.02.2020 – Wettbasis.com Analyse

 
Der Kampf gegen Caleb Plant wird für den Supermittelgewichtler vom „Team Sauerland“-Boxstall die erste echte Reifeprüfung. Verliert „Iron Junior“ Feigenbutz den Titelkampf gegen Caleb Plant, werden sich viele Boxfans vom hochgelobten Titelherausforderer abwenden. Um den US-Amerikaner zu entthronen, wird Feigenbutz voraussichtlich einen Knockout anstreben müssen.

Über Punkte wird es für den Karlsruher möglicherweise nicht reichen. Das wird aber auch dem Team von Feigenbutz klar sein. Spätestens im Kampfverlauf wird der Karlsruher einige Risiken eingehen müssen. Gibt es die Sauerland-Sensation in Nashville, können bei Plant gegen Feigenbutz enorm hohe Wettquoten abgesahnt werden.

 

Prognose & Wettbasis-Trend – United States Plant vs. Feigenbutz Germany Tipp

Schaut man sich die Statistiken von „CompuBox“, dem US-amerikanischen Marktführer hinsichtlich der Schlagstatistik im Boxen, detaillierter an, wird schnell klar, warum Caleb Plant an der Spitze vom Weltverband IBF steht. Caleb „Sweethands“ Plant macht seinem Spitznamen alle Ehre. Mit schnellen Schlagkombinationen und einer effektiven Defensivarbeit ist ein Punktentscheid für den US-Amerikaner fast schon vorprogrammiert.

Das wird auch beim Boxstall von Vincent Feigenbutz nicht unbemerkt geblieben sein. Der US-Amerikaner ist nur durch einen Knockout zu schlagen. Geht es über die volle Distanz, wird „Iron Junior“ Feigenbutz voraussichtlich chancenlos sein.

 

Key-Facts – Plant vs. Feigenbutz Tipp

  • Plant hatte bisher eine erfolgreiche Titelverteidigung.
  • Plant gewann fünf seiner letzten sechs Kämpfe nach Punkten.
  • Feigenbutz ist seit seiner Niederlage gegen Giovanni De Carolis ungeschlagen.

 

Wie schnell riskante Vorstöße gegen Plant bestraft werden, hat zuletzt schon Mike Lee zu spüren bekommen. Auf jeden risikoreichen Knockoutversuch folgte ein Niederschlag, bis der Ringrichter zwangsweise den Kampf abbrechen musste.

Dieses Mal erwarten wir einen Kampf über die volle Distanz. Bei Caleb Plant gegen Vincent Feigenbutz würden wir tendenziell Wetten auf einen Sieg nach Punktentscheid von Plant empfehlen. Im Erfolgsfall kann der Einsatz mehr als verdreifacht werden.

United States Caleb Plant vs. Vincent Feigenbutz Germany – Beste Wettquoten * 15.02.2020

United States Caleb Plant 1.04 @Betway
Germany Vincent Feigenbutz: 9.00 @Bet365

(Wettquoten vom 14.02.2020, 13:36 Uhr)

Hier bei Betway auf Caleb Plant wetten!

United States Caleb Plant vs. Vincent Feigenbutz Germany – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *

Rundenanzahl
über 7,5 Runden: 1.80 @Bet365
unter 7,5 Runden: 1.90 @Bet365

Kampfausgang
United States Caleb Plant nach K.o., technischem K.o. oder Disqualifikation: 1.30 @Bet365
Germany Vincent Feigenbutz nach K.o., technischem K.o. oder Disqualifikation: 15.00 @Bet365

United States Caleb Plant nach Punktentscheid: 3.60 @Bet365
Germany Vincent Feigenbutz nach Punktentscheid: 29.00 @Bet365

(Wettquoten vom 14.02.2020, 13:36 Uhr)

Hier bei Bet365 auf den Kampfausgang wetten!