Lee vs. Oliveira mit interessanten Wettquoten – UFC Fight Night 170

Corona erwischt auch die UFC

/
Charles Oliveira
Charles Oliveira © imago images / Fo

Mit großer Vorfreude wurde die UFC Fight Night 170 in Brasilien erwartet. Nun aber die bittere Nachricht: keine Zuschauer beim großen UFC-Event. Somit bleibt auch der Kampfsport vom Coronavirus nicht verschont. Zumindest kann das Event per Livestream verfolgt werden. Die Kämpfe werden nämlich im Nilson Nelson Gym ausgetragen.

Dana White, Präsident der Kampfsportorganisation, schlägt damit zwangsweise einen neuen Weg ein. Zuvor hatte White nämlich betont, UFC trotz Corona wie üblich stattfinden zu lassen – also mit Zuschauern. Nun musste sich der UFC-Präsident aber angesichts der Tatsache, dass fast alle US-Sportarten eine Pause einführten, ebenfalls anschließen und zumindest die Sicherheit der Kämpfer gewährleisten.

United States Kevin Lee: 1.66 @Bet365
Brazil Charles Oliveira: 2.25 @Bet365
Hier bei Bet365 auf Oliveira wetten!

(Wettquoten vom 13.03.2020, 14:01 Uhr)

Die UFC Fight Night 170 kann wie gewohnt in Österreich und Deutschland beim Streamingdienst DAZN verfolgt werden. Das Hauptevent werden am Samstagabend die beiden Leichtgewichtler Kevin Lee vs. Charles Oliveira bestreiten. Gemäß Wettquoten der Buchmacher ist Lee gegen Oliveira leicht favorisiert.

Für Kevin Lee ist es zwar ungewohnt, aber kein größeres Problem, vor einer Geisterkulisse zu kämpfen. Der US-Amerikaner will die weltweiten Zuschauer zumindest vor dem TV entertainen. Im Gegensatz zu „The Motown Phenom“ fällt für Charles Oliveira durch die Geisterkulisse die Unterstützung der brasilianischen Fans weg.

Dennoch sollte der Brasilianer trotz fehlender Fans in der Arena nicht unterschätzt werden. Oliveira gewann nämlich sechs Kämpfe in Folge und wird daher verdientermaßen als ebenbürtiger Gegner gehandelt. Die Wettbasis analysiert den Hauptkampf bei der UFC Fight Night 170 und stellt für Lee vs. Oliveira Infos, Wettquoten und potenzielle Wetten zusammen.

Unser Value Tipp:
Oliveira gewinnt vorzeitig
2.87

Bei Bet365 wetten

(Wettquoten vom 13.03.2020, 14:01 Uhr)

United States Kevin Lee – Statistik & aktuelle Form

  • Spitzname: The Motown Phenom
  • Alter: 27
  • Größe: 1.75 m
  • Reichweite: 196 cm
  • MMA-Bilanz: 19-5

Kevin Lee will die nächste Titelchance im Leichtgewicht. Der 27-Jährige US-Amerikaner kämpfte vor einigen Jahren um den Interimstitel in der Gewichtsklasse, wurde aber von Tony Ferguson nach Submission besiegt. Letztes Jahr debütierte „The Motown Phenom“ im Weltergewicht der UFC. Bei der UFC Fight Night in Rochester wurde das Weltergewichtsdebüt von Lee gegen dos Anjos als Mainevent angesetzt.

Back to the roots

Kevin Lee kassierte in der vierten Runde nach Submission eine Niederlage. Das Abenteuer in der neuen Gewichtsklasse war für „The Motown Phenom“ somit beendet. Im November vergangenen Jahres kehrte Kevin Lee in das Leichtgewicht der UFC zurück. Bei der UFC 244 holte sich Lee einen ungefährdeten Knockoutsieg über Gregor Gillespie.

„Für mich ist es kein Problem ohne Zuschauer zu kämpfen. Wir sollen aber zumindest die Fans vor dem TV nicht enttäuschen und ihnen einen ansehnlichen Kampf bieten.“

Kevin Lee

Für seine starke Leistung bekam der US-Amerikaner die „Performance of the Night“-Auszeichnung der UFC. Nun will sich Lee im Leichtgewicht wieder hocharbeiten und erhofft sich die Chance auf den nächsten Titelkampf. Ob „The Motown Phenom“ mit Kämpfern wie Khabib oder Ferguson mithalten kann, ist aktuell eher fraglich.

Leere Arena kein Problem für Lee

Für den 27-Jährigen ist die Situation in Brasilia kein Problem. Lee will den Zuschauern vor den TVs einen ansehnlichen Kampf bieten und verspricht pures Entertainment bei der UFC Fight Night 170. Statistisch gesehen hat Lee im Vergleich zu Oliveira leichte Vorteile. „The Motown Phenom“ gestaltet seine Kämpfe oftmals variabel und verlässt sich dabei nicht nur auf seine starken Strikerfähigkeiten.

Im Grappling punktet Lee ebenso. Der US-Amerikaner hatte im Schnitt (alle 15 Minuten) mehr Takedowns (3.23) als Oliveira (2.77). Zudem war auch seine Takedown-Defense (74 %) besser als die vom Brasilianer (58 %). Das wirkt sich auch auf die Lee vs. Oliveira Wettquoten aus. Der US-Amerikaner ist nämlich erwartungsgemäß Favorit in dieser Leichtgewichtspaarung.
 

Mega-Bonus: 144€ + 14€

Eaglebet Bonus
Bonus Code: MAXBONUS144
AGB gelten | 18+

 

Brazil Charles Oliveira – Statistik & aktuelle Form

  • Spitzname: Charles do Bronx
  • Alter: 30
  • Größe: 1.78 m
  • Reichweite: 190 cm
  • MMA-Bilanz: 28-8 (1 NC)

Charles Oliveira ist kein fremdes Gesicht im Leichtgewicht. „Charles do Bronx“ hält einige Rekorde bei der UFC. Dazu zählen unter anderem die meisten Submissions der UFC-Historie und die meisten „Performance of the Night“-Auszeichnungen bei der Kampfsportorganisation. Für Oliveira gab es zuletzt sechs Siege in Folge. Nun soll ein prestigeträchtiger Sieg über Lee folgen.

Nächster Titelherausforderer?

Bisher gab es für den 30-jährigen Brasilianer noch keine Chance auf das UFC-Gold. Hält die Siegesserie an, wird Oliveira voraussichtlich der nächste Herausforderer im Leichtgewicht der UFC sein. Im letzten Kampf feierte „Charles do Bronx“ seinen zweiten Knockoutsieg in Folge und somit den achten K.o.-Sieg seiner MMA-Karriere.

Damit gab es auch ein klares Statement an seine Kritiker, die behaupten, der Brasilianer sei „nur“ ein Submission-Spezialist. In seinem letzten Kampf bekam Oliveira zudem auch den „Performance of the Night“-Bonus der UFC. Insgesamt war es bereits die 15. Auszeichnung für den Brasilianer, der damit Nate Diaz (15) und Joe Lauzon (15) einholte. Mit der nächsten Auszeichnung wird Oliveira Rekordhalter.

Bodenkampf oder Schlagabtausch?

Charles Oliveira zeigte in den letzten beiden Kämpfen, dass seine Kampfkünste als Striker nicht zu unterschätzen sind. Im Kampf gegen Lee wird Oliveira voraussichtlich einen offenen Schlagabtausch vermeiden. Dort kann der Brasilianer mit dem US-Amerikaner nämlich nicht mithalten. Sollte Oliveira den Kampf auf den Boden verlagern, ist durchaus mit einer kleinen Überraschung zugunsten des Brasilianers zu rechnen.

Bei Lee gegen Oliveira werden Wetten auf „Charles do Bronx“ derzeit mit Quoten von bis zu 2.25 vergütet. Bet365 bietet dafür derzeit die beste Quote an. Wer noch kein Konto bei diesem Buchmacher hat, profitiert zudem auch noch vom lukrativen Bet365-Neukundenbonus.
 

 

UFC Fight Night 170 in Brasilia Main Card – Wetten & Quoten * weitere Kämpfe

Weltergewicht: Brazil Demian Maia vs. Gilbert Burns Brazil
Leichtgewicht: Brazil Renato Moicano vs. Damir Hadzovic Denmark
Halbschwergewicht: Brazil Johnny Walker vs. Nikita Krylov Russian Federation
Leichtgewicht: Brazil Francisco Trinaldo vs. John Makdessi Canada

Wer auf der Main Card der UFC Fight Night 170 kämpfen wird, ist bisher noch unklar. Es ist aktuell noch nicht auszuschließen, ob einer der Kämpfer aufgrund der aktuellen Umstände noch einen Rückzieher macht. Das Mainevent zwischen Kevin Lee und Charles Oliveira wird nach den jüngsten Aussagen beider Kämpfer stattfinden.

Im Leichtgewicht der UFC sind zudem noch zwei weitere Kämpfe zu erwarten. Trinaldo misst sich mit Makdessi; Moicano trifft auf Hadzovic. Das Co-Mainevent an diesem Abend steigt zwischen Maia und Burns. Mit großer Vorfreude wird auch der Halbschwergewichtskampf vom unorthodoxen Kämpfer Johnny Walker erwartet. Der Brasilianer trifft auf Krylov.

Für die weiteren Kämpfe auf der Main Card der UFC Fight Night 170 stellt die Wettbasis Wettquoten und tendenzielle Wetten nachfolgend zusammen:

Demian Maia vs. Gilbert Burns – Beste Quoten * & Prognose – 14.03.2020

Brazil Demian Maia: 2.50 @Bet365
Brazil Gilbert Burns: 1.57 @Bet365

  • Burns gewinnt gegen Maia

Renato Moicano vs. Damir Hadzovic – Beste Quoten * & Prognose – 14.03.2020

Brazil Renato Moicano: 1.30 @Bet365
Denmark Damir Hadzovic: 3.50 @Bet365

  • Moicano gewinnt gegen Hadzovic

Johnny Walker vs. Nikita Krylov – Beste Quoten * & Prognose – 14.03.2020

Brazil Johnny Walker: 1.72 @Bet365
Russian Federation Nikita Krylov: 2.10 @Bet365

  • Walker gewinnt gegen Krylov

Francisco Trinaldo vs. John Makdessi – Beste Quoten * & Prognose – 14.03.2020

Brazil Francisco Trinaldo: 1.61 @Bet365
Canada John Makdessi: 2.37 @Bet365

  • Makdessi gewinnt gegen Trinaldo

(Wettquoten vom 13.03.2020, 14:01 Uhr)

Prognose & Wettbasis-Trend – United States Lee vs. Oliveira Brazil Tipp – UFC Fight Night 170

Kevin Lee wollte sein Glück in einer anderen Gewichtsklasse versuchen. Zum Debüt wurde der US-Amerikaner von Rafael dos Anjos vorgeführt. Der Weg zurück in das Leichtgewicht der UFC war gewissermaßen schon abzusehen. Nach seinem Sieg über Gregor Gillespie will Kevin Lee mit Charles Oliveira nun den nächsten Erfolg verbuchen.

Der Brasilianer hofft indes auf eine Titelchance. Dafür ist ein Sieg über den ehemaligen Titelherausforderer Kevin Lee aber unumgänglich. „Charles do Bronx“ holte zuletzt sechs Siege in Folge – die letzten beiden Siege sogar nach Knockout. Um erstmals in seiner Karriere um das UFC-Gold zu kämpfen, muss Oliveira seinen Status als potenzieller Titelherausforderer untermauern.

 

Key-Facts – Lee vs. Oliveira – UFC Tipp

  • Oliveira wird als nächster Titelherausforderer im Leichtgewicht gehandelt.
  • Oliveira gewann zuletzt sechs Kämpfe in Serie.
  • Die UFC Fight Night 170 findet vor einer Geisterkulisse statt.

 

Beide Kämpfer sind auf Augenhöhe. Während Kevin Lee die besseren Kampffähigkeiten als Striker aufweist, ist Charles Oliveira der bessere Bodenkämpfer. „The Motown Phenom“ Lee wird zwar als Favorit gehandelt, sollte aber nicht überbewertet werden. Schon die Niederlage gegen dos Anjos zeigt, dass Submission-Spezialisten den US-Amerikaner in Bedrängnis bringen können.

Wir würden daher bei Lee vs. Oliveira Wetten auf den Brasilianer empfehlen. Mit Wettquoten von bis zu 2.25 kann der Einsatz dabei mehr als verdoppelt werden.
 

 

United States Kevin Lee vs. Charles Oliveira Brazil – Beste Wettquoten * 14.03.2020

United States Kevin Lee: 1.66 @Bet365
Brazil Charles Oliveira: 2.25 @Bet365

Hier bei Bet365 auf Oliveira wetten!

United States Kevin Lee vs. Charles Oliveira Brazil – weitere interessante Wetten & Wettquoten * im Überblick:

Kampf geht über volle Distanz?
JA: 3.75 @Bet365
NEIN: 1.25 @Bet365

Siegesmethode
United States Kevin Lee nach KO, TKO, Disqualifikation oder Aufgabe: 2.10 @Bet365
Brazil Charles Oliveira nach KO, TKO, Disqualifikation oder Aufgabe: 2.75 @Bet365

United States Kevin Lee nach Punktentscheid: 6.00 @Bet365
Brazil Charles Oliveira nach Punktentscheid: 9.00 @Bet365

(Wettquoten vom 13.03.2020, 14:01 Uhr)