18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Kroatien bei der WM 2018 – Wetten & Quoten

Übersteht Kroatien bei der WM 2018 die Vorrunde?

Kroatien bei der WM 2018 – Wetten, Quoten & Vorschau:

Die Kroaten sind in diesem Jahr also bei der WM 2018 in Russland vertreten. Das ist im Grunde nicht überraschend, denn die kroatische Nationalmannschaft hat zahlreiche herausragende Fußballer in den eigenen Reihen. Die Kroaten taten sich in ihrer Qualifikationsgruppe aber recht schwer und die Mannschaft von Trainer Zlatko Dalic belegte hinter Island in der Gruppe I nur den zweiten Tabellenplatz. Insgesamt holte die kroatische Nationalmannschaft während der Qualifikationsphase durch sechs Siege und zwei Unentschieden 20 Punkte und landete somit am Ende auf dem Playoff-Rang.

Inhaltsverzeichnis

In den Playoffs musste Kroatien gegen Griechenland ran und hier machten die Kroaten eigentlich schon im Hinspiel alles klar. Schließlich wurden die Kroaten in Zagreb ihrer Favoritenrolle gerecht und stellten vor eigenem Publikum durch einen klaren 4:1-Heimsieg die Weichen schon auf Teilnahme an der WM-Endrunde in Russland. Im Playoff-Rückspiel im griechischen Piräus ließ Kroatien nichts mehr anbrennen und qualifizierte sich durch ein torloses Remis endgültig für die WM 2018.

Kroatien WM 2018 Wettquoten * – Wer wird Weltmeister?

  • Kroatien wird Weltmeister: 29.00 @William Hill
  • Weltmeister Kroatien – Wettquoten vom 16.06.2018 – 22:11 Uhr

Zur Bet365 Website

“Zunächst einmal ist es unser Ziel, die Gruppenphase zu überstehen. Das ist uns seit 20 Jahren nicht mehr gelungen.”

Zlatko Dalic

Bei der Weltmeisterschaft in Russland wollen die Kroaten diesmal eine bessere Figur machen und zumindest den Sprung in das Achtelfinale schaffen. Die derzeitigen Kroatien WM 2018 Wettquoten bescheinigen dem Team vielversprechende Aussichten für dieses Vorhaben. Dabei muss Kroatien versuchen, in der Gruppe D mit den Gegnern Argentinien, Nigeria und Island auf einem der beiden vorderen Plätze zu landen, um auch nach der Vorrunde noch weiter im Rennen zu bleiben.

Gastgeber Russland kämpft gegen Geheimfavorit Kroatien ums Halbfinale!
Russland – Kroatien WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

Die kroatische Nationalmannschaft verfügt in Russland wieder über einen erstklassigen Kader und vor allen Dingen im Mittelfeld hat der Trainer Dalic eine ganze Reihe von internationalen Spitzenspielern zur Auswahl. Eine besonders wichtige Rolle innerhalb der Mannschaft spielen könnten aus unserer Sicht für Kroatien bei der WM 2018 Ivan Rakitic vom FC Barcelona und Luka Modric von Real Madrid, die beide ein Spiel durch ihre Pässe entscheiden können. Trotzdem wird Kroatien schon in der Vorrunde erstklassige Leistungen abliefern müssen, um nicht erneut frühzeitig aus einem Turnier auszuscheiden.

Wer gewinnt den Goldenen Ball als bester Spieler der WM 2018?
Goldener Ball WM 2018 – Wettquoten & Prognose

 

WM Chancen von Kroatien in der Gruppe D

Bei der letzten Weltmeisterschaft gehörte Kroatien eigentlich zum erweiterten Kreis der Geheimfavoriten. Aus diesem Grund war das Ausscheiden schon nach der Vorrunde umso enttäuschender für die Kroaten. Für diese Weltmeisterschaft konnte sich die kroatische Nationalmannschaft diesmal erst über den Umweg der Playoffs qualifizieren.

  • Kroatien geht fast immer als Geheimfavorit in große Turniere…
  • … ähnlich erging es Portugal bis zur EM 2016 stets

Bei der Auslosung hatte Kroatien zumindest nicht das Glück auf seiner Seite und muss sich in der Gruppe D mit schweren Gegnern messen. Los geht es für die Kroaten zunächst im Kaliningrad-Stadion mit der Partie gegen Nigeria. Danach erwartet die kroatische Nationalmannschaft im Nischni-Nowgorod Stadion mit Argentinien ein ganz harter Brocken. Im letzten Gruppenspiel bekommt es Kroatien in der Rostow-Arena mit Island zu tun.

“I can’t make everyone happy, but the World Cup is not the time or the place for sweeping changes. I have plenty of faith in this group and we believe we can make our dreams come true.”

Zlatko Dalic

Im ersten Gruppenspiel geht es für Kroatien also wie bereits angesprochen gegen Nigeria. Die Nigerianer konnten sich in der afrikanischen Qualifikation in der Gruppe B souverän als Gruppensieger für die WM 2018 qualifizieren. Hierbei ließ Nigeria unter anderem Kamerun hinter sich. Insgesamt war Nigeria schon viermal bei einer Weltmeisterschaft und ist in Russland zum fünften Mal bei einer WM vertreten. Bei der WM 2014 in Brasilien schafften es die Eagles immerhin bis ins Achtelfinale. Dort musste sich Nigeria aber gegen Frankreich mit 2:0 geschlagen geben und schied aus dem Turnier aus.

Die Bilanz gegen Nigeria
0 Spiele: 0 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen
Torverhältnis 0:0

Im zweiten Gruppenspiel geht es für Kroatien gegen Argentinien und hier wartet eine ganz schwere Aufgabe auf die kroatische Nationalmannschaft. Schließlich reist Argentinien immerhin als Vizeweltmeister nach Russland, denn bei der WM 2014 in Brasilien schafften es die Gauchos bis ins Finale. Dort hielten die Argentinier lange Zeit ein Unentschieden, aber dann musste man sich am Ende der Verlängerung doch noch mit 1:0 gegen Deutschland geschlagen geben. In der Qualifikation für Russland tat sich Argentinien ungewohnt schwer und konnte erst am letzten Spieltag der Südamerikagruppe das Ticket für die WM 2018 lösen. Letztmals trafen diese beiden Mannschaften im November 2014 in einem Freundschaftsspiel aufeinander und da gab es aus der Sicht von Kroatien eine 2:1-Niederlage.

Kann WM-Mitfavorit Argentinien in der Gruppe überzeugen?
WM 2018 Gruppe D – Prognose & Wettquoten

Die Bilanz gegen Argentinien
4 Spiele: 1 Sieg / 1 Unentschieden / 2 Niederlagen
Torverhältnis 4:5

Im letzten Gruppenspiel gibt es für Kroatien noch ein Duell gegen Island. Die Isländer konnten bei der letzten Europameisterschaft im Jahr 2016 sehr positiv überraschen und sich bis ins Viertelfinale vorkämpfen. Dabei setzten sich die Isländer im Achtelfinale sogar gegen die große Fußballnation England durch. Im Viertelfinale hatte Island dann gegen den Gastgeber Frankreich bei einer 5:2-Niederlage keine Chance. In der Qualifikation für die Weltmeisterschaft konnten die Isländer erneut überzeugen und sich eindrucksvoll als Gruppenerster noch vor Kroatien für die WM 2018 qualifizieren. Zuletzt trafen die Kroaten und die Isländer im letzten Jahr in der Qualifikation aufeinander und da gab es für die kroatische Nationalmannschaft in Reykjavik eine 1:0-Niederlage.

Insgesamt sollte Kroatien dennoch bei der WM 2018 nicht nur den Quoten nach gute Chancen auf das Weiterkommen in der Gruppe D haben.

Bilanz gegen Island
6 Spiele: 1 Sieg/ 4 Unentschieden/ 1 Niederlage
Torverhältnis 11:2

Bet-at-home WM 2018 Bonus-Special: Meisterliche 100.000€ gewinnen
Fragen zur WM richtig beantworten und 100.000€ gewinnen

 

Croatia Kroatien WM 2018 Mannschaft – Trainer & Kader

Kroatien Logo

Das Abschneiden der kroatischen Nationalmannschaft bei der letzten Weltmeisterschaft in Brasilien war ziemlich enttäuschend. Schließlich mussten die Kroaten bei der WM 2014 am Zuckerhut schon nach der Vorrunde wieder ihre Koffer packen. Bei der letzten Europameisterschaft überstanden die Kroaten dann zumindest die Vorrunde, aber im Achtelfinale war gegen den späteren Europameister Portugal Endstation.

Trotz dieser Enttäuschungen blickt man bei Kroatien relativ optimistisch auf die WM-Endrunde in Russland. Schließlich hat Kroatien bei der WM 2018 wieder einen sehr starken Kader und der Trainer Zlatko Dalic darf sich über eine ganze Reihe von Weltklassespielern in den eigenen Reihen freuen. Angesichts der Kroatien WM 2018 Quoten teilen die Buchmacher diesen Optimismus.

In den vorläufigen Kader hatte Trainer Dalic 24 Spieler berufen, sodass der Nationaltrainer nur noch einen Mann streichen müsste. Erwischt hat es hierbei am Ende den Verteidiger Mitrovic vom FC Brügge.

Für das Tor hat sich der kroatische Nationaltrainer für Lovre Kalinic vom belgischen Verein KAA Gent, Dominik Livakovic von Dinamo Zabgreb und Danijel Subasic vom AS Monaco entschieden – wobei unter normalen Umständen wohl kein Weg an Danijel Subasic als Nummer 1 im Kasten vorbeigehen dürfte.

Buchmacher Wettquoten für die WM 2018 in Russland
WM 2018 Weltmeister Wettquoten

In der Defensive hat der kroatische Trainer eine ganze Reihe von erstklassigen Spielern zur Verfügung. Dabei haben die Kroaten in der jüngeren Vergangenheit eigentlich immer mit einer Viererkette agiert. Hierbei könnte der Trainer als Linksverteidiger auf Ivan Strinic (Sampdoria Genua) zurückgreifen und in der Innenverteidigung spricht einiges für Dejan Lovren vom Liverpool FC und Domagoj Vidas (Besiktas Istanbul) als Stammkräfte. Als Rechtsverteidiger scheint bei den Kroaten Sime Vrasljko von Atletico Madrid gesetzt zu sein.

“Ich mag es nicht, zu verlieren. Wenn ich verliere und die Dinge nicht gut laufen, erzählen sie mir, dass ich wie Essig bin.”

Luka Modric
Im Mittelfeld stehen bei Kroatien gleich mehrere Spieler mit Weltklasseformat bereit. Aus diesem Grund hat Trainer Dalic hier die größte Auswahl. Im defensiven Mittelfeld haben vielleicht Ivan Rakitic vom FC Barcelona und Mateo Kovacic (Real Madrid) die besten Chancen auf Startelfeinsätze. Im offensiven Mittelfeld könnte der Coach beispielsweise auf Andrej Kramaric (1899 Hoffenheim), Luka Modric (Real Madrid) und Ivan Perisic von Inter Mailand setzen.

Im Sturm gibt es bei Kroatien auch einige interessante Spieler. Wobei in diesem Mannschaftsteil einiges auf einen Zweikampf zwischen Nikola Kalinic vom AC Mailand und Mario Mandzukic von Juventus Turin spricht, wenn die Kroaten nur mit einer Spitze agieren sollten.

Tor: Lovre Kalinic (KAA Gent), Dominik Livakovic (Dinamo Zagreb), Danijel Subasic (AS Monaco)

Abwehr: Duje Caleta-Car (Red Bull Salzburg), Vedran Corluka (Lokomotive Moskau), Tin Jedvaj (Bayer Leverkusen), Dejan Lovren (Liverpool FC), Josip Pivaric (Dynamo Kiew), Ivan Strinic (Sampdoria Genua), Domagoj Vida (Besiktas Istanbul), Sime Vrsaljko (Atletico Madrid)

Mittelfeld: Milan Badelj (AC Florenz), Filip Bradaric (HNK Rijeka), Marcelo Brozovic (Inter Mailand), Mateo Kovacic (Real Madrid), Luka Modric (Real Madrid), Ivan Rakitic (FC Barcelona)

Angriff: Nikola Kalinic (AC Mailand), Andrej Kramaric (1899 Hoffenheim), Mario Mandzukic (Juventus Turin), Ivan Perisic (Inter Mailand), Marko Pjaca (Schalke 04), Ante Rebic (Eintracht Frankfurt)

WM Tipphilfe 2018 – Ratschläge & Wettprognosen von Profis
Sportwetten-Insider-Tipps für die WM 2018 in Russland

 

Kroatien WM 2018 Wettquoten *

Kroatien erreicht das Achtelfinale: 1,50 Interwetten
Kroatien erreicht das Viertelfinale: 3,25 Bet365
Kroatien erreicht das Halbfinale: 7,00 Bet-at-home
Kroatien erreicht das Finale: 17,00 William Hill
Kroatien wird Weltmeister: 29,00 William Hill

Kroatien scheidet in der Gruppenphase aus: 2,20 Tipico

Mario Mandzukic wird der beste Torschütze von Kroatien: 3,40 Tipico.
Ivan Perisic wird der beste Torschütze von Kroatien: 5,50 Tipico.

(Wettquoten vom 25.05.2018 – 16:55 Uhr)

Zur Tipico Website

WM 2018 Spiele – Gruppe D

[TABLE_NEWS=3713]
Kroatien bei der WM 2018 – Quoten * – 1. Gruppenspiel
Kroatien vs. Nigeria 2:0
Kroatien 1,83 @Sportingbet
Remis 3,45 @Interwetten
Nigeria 4,75 @Bet365

 

Gelingt Kroatien ein wichtiger Auftaktsieg gegen Nigeria?
Kroatien vs. Nigeria WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Kroatien bei der WM 2018 – Quoten * – 2. Gruppenspiel
Kroatien vs. Argentinien 3:0
Kroatien 4,33 @Bwin
Remis 3,50@Mybet
Argentinien 1,85 @Tipico

 

Macht Argentinien mit Kroatien kurzen Prozess?
Argentinien – Kroatien WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Kroatien bei der WM 2018 – Quoten * – 3. Gruppenspiel
Kroatien vs. Island 2:1
Kroatien 1,83@Betsson
Remis 3,45@Mybet
Island 4,60@William Hill

(Wettquoten vom 25.05.2018 – 16:55 Uhr)

Spannendes WM-Duell zwischen Island und Kroatien!
Island – Kroatien WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Kroatien bei der WM 2018 – Quoten * – Viertelfinale
Russland vs. Kroatien 2:2 (3:4 nach Elferschiessen)
Russian Federation Sieg Russland: 4.05 @Unibet
Unentschieden: 3.20 @Interwetten
Croatia Sieg Kroatien: 2.20 @Bet365

(Wettquoten vom 05.07.2018, 08:50 Uhr)

 

Gastgeber Russland kämpft gegen Geheimfavorit Kroatien ums Halbfinale!
Russland – Kroatien WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Kroatien bei der WM 2018 – Quoten * – Halbfinale:
Kroatien vs. England 2:1 n.V.
Croatia Sieg Kroatien: 3.60 @Betway
Unentschieden: 3.15 @Unibet
England Sieg England: 2.37 @Bet365

(Wettquoten vom 09.07.2018, 10:35 Uhr)

 

England gegen Kroatien und die große Sehnsucht nach dem WM-Finale!
Kroatien – England WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

Kroatien bei der WM 2018 – Quoten * – Finale:

Frankreich vs. Kroatien WM Finale 2018
France Sieg Frankreich: 2.00 @Interwetten
Unentschieden: 3.30 @Bet365
Croatia Sieg Kroatien: 5.00 @Bet365

(Wettquoten vom 13.07.2018, 01:12 Uhr)

 

Gipfelt Kroatiens Fußball-Märchen im WM-Titel?
Frankreich – Kroatien WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Kroatien WM 2018 – Bisherige Erfolge (WM-Geschichte)

Die Kroaten waren in der Vergangenheit immerhin schon bei vier Weltmeisterschaften vertreten und so handelt es sich in diesem Jahr um die fünfte Teilnahme an einer Weltmeisterschaftsendrunde. Der größte Erfolg gelang der kroatischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich. Dort schaffte Kroatien es immerhin bis ins Halbfinale, wo die Mannschaft sich dann jedoch dem Gastgeber Frankreich knapp mit 2:1 geschlagen geben musste. Im anschließenden Spiel um den dritten Platz setzte sich Kroatien gegen die Niederlande mit 2:1 durch. Den entscheidenden Treffer erzielte damals Davor Suker.

Ansonsten konnte Kroatien trotz starker Spieler im Kader bei Weltmeisterschaften nicht überzeugen und schied etwa bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland schon am Ende der Gruppenphase aus. Für die WM 2010 in Südafrika konnte sich die kroatische Nationalmannschaft anschließend gar nicht erst qualifizieren und zuletzt bei der Weltmeisterschaft in Brasilien musste Kroatien ein weiteres Mal schon nach der Vorrunde die Heimreise antreten.

 

Fazit & Wettbasis-Prognose: Kroatien bei der WM 2018

Die Kroaten nehmen in diesem Jahr bereits zum fünften Mal an einer Weltmeisterschaft teil. Die größten Stars im Kader von Kroatien sind sicher auch diesmal wieder die beiden Mittelfeldstrategen Luka Modric von Real Madrid und Ivan Rakitic vom FC Barcelona. Wettquoten von 3,25 bescheinigen für WM 2018 Wetten auf Kroatien seitens der Buchmacher keine allzu schlechten Chancen, mindestens das Viertelfinale zu erreichen.

Key-Facts – Kroatien bei der WM 2018 Wetten

  • Kroatien schaffte erst über die Playoffs den Sprung zur WM 2018.
  • Bei der letzten Weltmeisterschaft war für Kroatien schon nach der Vorrunde Feierabend.
  • Kroatien hofft auf die Ideen von Rakitic und Modric.

 

Man darf also gespannt sein, wie sich Kroatien bei der WM 2018 in Russland präsentieren wird. In der Qualifikation für Russland agierte die kroatische Nationalmannschaft ordentlich, aber bei den letzten großen Turnieren konnten die Kroaten dagegen nicht gänzlich überzeugen. Allerdings hat Kroatien in Russland wieder eine extrem schwere Vorrundengruppe erwischt und somit dürfte es gar nicht so leicht werden, den Einzug ins Achtelfinale zu schaffen. Kroatien WM 2018 Wetten beherbergen daher ein nicht zu vernachlässigendes Risiko. Potenzial genug hat Kroatien allerdings auf jeden Fall im Kader und entsprechend sollte für die Mannschaft diesmal zumindest das Viertelfinale erreichbar sein. Kroatien ist bei WM 2018 Wetten auf den Viertelfinaleinzug ein interessanter Tipp!

Zur Bet365 Website