18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Nigeria bei der WM 2018 – Wetten & Quoten

Was reißen die Super Eagles in Russland?

Nigeria bei der WM 2018 – Wetten, Quoten & Vorschau:

Nigeria überzeugte durchaus bei der WM, doch dank des späten Treffers der Argentinier im direkten Duell reichte es schlussendlich doch nicht für die KO-Runde.

Die Super Eagles aus Nigeria sind schon ein komischer Haufen. Vielleicht beschreibt auch das Wort Wundertüte ganz gut, dass man bei den Westafrikanern immer mit allem rechnen muss. 2017 war Nigeria nicht für den Afrika-Cup in Äquatorialguinea qualifiziert, obwohl dort 16 Mannschaften vom schwarzen Kontinent am Start waren. Dafür haben sich die Super Eagles durch eine enorm schwere Qualifikation für die WM 2018 souverän durchgespielt. Dabei werden in Russland nur fünf afrikanische Teams teilnehmen. Der Aufschwung der letzten zwei Jahre hat aber auch einen Namen. Gernot Rohr, ehemaliger Spieler von Bayern München und Girondins Bordeaux hat dem nigerianischen Fußball wieder Struktur verliehen und die Mannschaft wieder auf einen erfolgreichen Weg gebracht.

Inhaltsverzeichnis

Der Deutsch-Franzose kennt sich in Afrika bestens aus. Als Vereinstrainer war er in Tunesien angestellt. Nach Gabun, Niger und Burkina Faso ist Nigeria nun seine vierte afrikanische Station als Nationalcoach. Unter ihm wird erwartet, dass die Super Eagles in Russland für Furore sorgen können. Zum sechsten Mal sind die Super Eagles nun bei einer Weltmeisterschaft mit dabei, haben es aber Nigeria nie über das Achtelfinale hinaus geschafft. Wir erinnern uns noch gut an die Super-Mannschaft, die bei der WM 1994 in den Vereinigten Staaten ihr Debüt gab. Mit Jay-Jay Okocha, Finidi George, Sunday Oliseh, Victor Ikpeba oder Daniel Amokachi hatte Nigeria eine grandiose Mannschaft am Start, die für erfrischenden Fußball sorgte und am Ende dennoch im Achtelfinale an Italien scheiterte. Bei der letzten WM in Brasilien war Frankreich im Achtelfinale eine Nummer zu groß.

 

Nigeria WM 2018 Wettquoten * – Wer wird Weltmeister?

  • Nigeria wird Weltmeister: 301,00 @Bet365
  • Weltmeister Nigeria Wettquoten vom 16.06.2018 – 22:05 Uhr

Zur Bet365 Website

Das Team von Gernot Rohr hat aber auch heuer wieder sehr großes Potential in der Mannschaft, so dass wir nicht ausschließen können, dass es in diesem Jahr vielleicht erstmals für das Viertelfinale reicht. Noch immer warten die Fußballexperten auf den bereits 1990 prognostizierten Durchbruch der Afrikaner bei einer Weltmeisterschaft. Vielleicht gelingt es den Super Eagles, die Prophezeiungen nun endlich wahr werden zu lassen. Qualitativ gibt es aber bei dieser WM dennoch bessere Mannschaften. Das Überstehen der Vorrunde und vielleicht endlich ein Sieg in einem KO-Spiel wären schon eine tolle Sache für Gernot Rohr und seine Jungs. Ob am Ende mehr herauskommt, liegt auch immer ein wenig am Spielglück, Verletzungen, Sperren oder Platzverweisen. Wir trauen Nigeria aber bei der Weltmeisterschaft eine gute Rolle zu.

 

Nigeria WM Chancen von Nigeria in der Gruppe D

Nigeria Logo

Fünfmal waren die Super Eagles bisher bei einer WM. Dreimal scheiterten sie im Achtelfinale und zweimal kam das Aus bereits in der Vorrunde. Die Segel in Russland bereits nach der Gruppenphase zu streichen, ist aber heuer keine Option. Nigeria hat auf jeden Fall das Zeug dazu, sich in einer schweren Gruppe durchsetzen zu können. Argentinien, ein Dauergegner der Nigerianer bei Weltmeisterschaften, sollte wohl eine Nummer zu groß sein. Mit den Kroaten sollten sich die Afrikaner aber schon auf Augenhöhe befinden. Womöglich werden diese beiden Mannschaften den zweiten Platz, und damit den Einzug in die Playoffs unter sich ausmachen. Vorsicht ist aber vor den Isländern geboten, die bei der EM 2016 in Frankreich auch niemand auf dem Zettel hatte, dann aber unter anderem England ausschalten konnten und bis ins Viertelfinale kamen. Zusammengefasst darf sich Nigeria gegen Island keine Blöße geben und benötigt unbedingt die drei Punkte. Jeder Zähler gegen Argentinien wäre ein Bonuspunkt und die Entscheidung um Rang zwei könnte direkt im Auftaktmatch gegen Kroatien fallen. Dort werden die Nigerianer hellwach sein müssen und mindestens eine Punkteteilung erkämpfen. Eine Auftaktniederlage gegen die Kroaten würde wahrscheinlich gleichbedeutend mit dem Vorrunden-Aus sein.

Die Bilanz gegen Kroatien
0 Spiele: 0 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen

Torverhältnis: 0:0

Die Super Eagles werden ihr WM-Abenteuer am Samstag den 16. Juni starten. Der Gegner in Kaliningrad wird die Mannschaft aus Kroatien sein. Bisher standen sich diese beiden Teams noch nie gegenüber. Wir haben mal geschaut, ob wir dennoch Referenzen für dieses Duell anführen können. 1998 hat Nigeria einmal mit 0:3 gegen Jugoslawien verloren, doch da war Kroatien schon kein Teil dieser Nation mehr. Dennoch pflegen die Teams vom Balkan weiterhin einen ähnlichen Stil. Bei der WM 2014 in Brasilien mussten sich die Nigerianer in der Vorrunde mit dem Team aus Bosnien-Herzegowina auseinandersetzen. Die Ausgangslage war ähnlich wie heuer. Argentinien sicherte sich den Gruppensieg, der Iran wurde Letzter. Das Spiel zwischen Bosnien und Nigeria musste die Entscheidung um Platz zwei in der Gruppe bringen. Die Super Eagles konnten sich seinerzeit mit 1:0 durchsetzen. Vielleicht gelingt ein ähnlicher Auftritt auch gegen die Kroaten.

Die Bilanz gegen Island
1 Spiele: 0 Siege / 0 Unentschieden / 1 Niederlage

Torverhältnis: 0:3
davon 0 Pflichtspiele: 0 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen

Die zweite Partie bei der WM führt die Nigerianer, die ihr Quartier nahe des Schwarzen Meeres in der Kaukasus-Region aufgeschlagen haben, nach Wolgograd. Dort steht am 22. Juni die Partie gegen Island auf dem Programm. Die Isländer sind ein Neuling bei einer Weltmeisterschaft und ehrlicherweise gibt es außer bei einer WM ansonsten nicht viele Gelegenheiten, dass sich Nigeria und Island auf dem Fußballplatz gegenüberstehen. Am 22. August 1981 waren die Nigerianer aber tatsächlich einmal in Island zu Gast. Damals, vor der großen Globalisierung, war es eine Reise ins Ungewisse für die Super Eagles. Die meisten Nigerianer haben den afrikanischen Kontinent noch nie verlassen und kamen auf die kleine und windige Insel im Nordatlantik. Die klimatischen Verhältnisse sprachen nicht gerade für die Afrikaner und so behielt Island, seinerzeit auch eher noch als Fußballzwerg bekannt, in diesem Testspiel in Reykjavik mit 3:0 die Oberhand.

Die Bilanz gegen Argentinien
8 Spiele: 2 Siege / 1 Unentschieden / 5 Niederlagen

Torverhältnis: 12:13
davon 5 Pflichtspiele: 0 Siege / 1 Unentschieden / 4 Niederlagen

Bei Weltmeisterschaften ist es schon beinahe ein Running Gag für die Nigerianer, dass sie in der Vorrunde auf Argentinien treffen. Zum fünften Mal wurden die Gauchos den Super Eagles nun bereits in der Gruppenphase zugelost. Das war in alle Regel kein gutes Omen für die Afrikaner, die bei den vier WM-Spielen vier Niederlagen gegen Argentinien kassierten. Lediglich im fünften Pflichtspiel, beim Confed Cup 2015 in Saudi-Arabien, erkämpften sich die Super Eagles ein Remis. Das größte Spiel zwischen diesen beiden Teams, was aber nicht als offizielles A-Länderspiel gewertet wird, ist das Finale bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta. Nigeria hatte beinahe den Kader zusammen, der bei der WM 1994 in den USA noch in der Vorrunde gegen Argentinien verloren hatte. Das Endspiel um Olympischen Gold konnten die Super Eagles aber mit 3:2 für sich entscheiden und sicherten dem afrikanischen Kontinent damit den ersten Triumph überhaupt bei einem weltweiten Turnier. Dass die Nigerianer mit Argentinien mithalten können, haben sie erst vor etwas mehr als einem halben Jahr unter Beweis gestellt. Im November trafen sich die beiden Kontrahenten zu einem Testspiel in Krasnodar. Die Südamerikaner gingen mit 2:0 in Führung, doch Kelechi Iheanacho, Alex Iwobi mit einem Doppelpack und Brian Idowu drehten die Partie noch in einen 4:2-Sieg für Nigeria. Die Gauchos sollten bei der WM in Russland also gewarnt sein.

Betfair WM 2018 Bonus: Gratiswetten für Russland sammeln
Wettguthaben für Russland aufbauen

Der Weg zur Weltmeisterschaft

CAF 2. Runde gegen Swasiland – 0:0 und 2:0

CAF 3. Runde Gruppe B: 1. Platz, 4 Siege / 1 Unentschieden / 1 Niederlagen
Torverhältnis: 11:6 Tore

Der Weg der Nigerianer zur Weltmeisterschaft in Russland war nicht besonders lang. In der ersten Runde hatten die Super Eagles zunächst ein Freilos, weil nur die schwächsten 26 afrikanischen Teams eine Playoff-Runde ausgespielt haben. In der zweiten Runde hatten die Nigerianer dann aber schon Probleme, um sich gegen Swasiland durchzusetzen. Auswärts reichte es beim Underdog nur zu einem torlosen Remis. Daheim konnten die Super Eagles das Duell aber mit einem 2:0-Erfolg für sich entscheiden. In der entscheidenden Gruppenphase hatte Nigeria dann ein dickes Brett zu bohren. Mit Sambia, Algerien und Kamerun bekamen die Super Eagles harte Gegner vorgesetzt und nur der Gruppesieger würde die Fahrkarte zur WM lösen. Nach vier Siegen und einem Remis aus den ersten fünf Spielen war die Messe aber schon gelesen. Das letzte Gruppenspiel in Algerien endete mit einem 1:1-Unentschieden. Weil Gernot Rohr aber Shehu Abdullahi einsetzte, der jedoch nach zwei gelben Karten in der laufenden WM-Qualifikation gesperrt war, wurde die Partie in einen 3:0-Sieg für Algerien umgewandelt. Die Super Eagles konnten sich diese Umwertung leisten, aber kurios ist es schon. In Europa würde kaum ein Coach auf die Idee kommen, einen gesperrten Spieler einzusetzen. Wenn wir das Resultat aus dem Spiel zu Grunde legen, dann hat Nigeria in den letzten 36 WM-Qualifikationsspielen nicht mehr verloren.

13.11.2015 – Swasiland vs. Nigeria 0:0
17.11.2015 – Nigeria vs. Swasiland 2:0
09.10.2016 – Sambia vs. Nigeria 1:2
12.11.2016 – Nigeria vs. Algerien 3:1
01.09.2017 – Nigeria vs. Kamerun 4:0
04.09.2017 – Kamerun vs. Nigeria 1:1
07.10.2017 – Nigeria vs. Sambia 1:0
10.11.2017 – Algerien vs. Nigeria 1:1 (Umwertung auf 3:0 für Algerien)

Beste Torschützen in der WM Qualifikation:
3 Tore: Victor Moses
2 Tore: Kelechi Iheanacho
2 Tore: Alex Iwobi
2 Tore: John Obi Mikel
2 Tore: Moses Simon

 

Kann WM-Mitfavorit Argentinien in der Gruppe überzeugen?
WM 2018 Gruppe D – Prognose & Wettquoten

 

Nigeria Nigeria WM 2018 Mannschaft – Trainer & Kader

Nigeria Logo

Gernot Rohr hat in den letzten zwei Jahren ein unglaubliches Casting absolviert und zahlreiche Nigerianer, vorwiegend Nachwuchsspieler, die in Europa unter Vertrag sind, oder aber in der Heimat kicken, für Trainingslager oder Länderspiele der Super Eagles eingeladen, um den bestmöglichen Kader für die WM zusammenzustellen. Große Überraschungen hat es aber dennoch nicht gegeben, wobei es nicht auszuschließen ist, dass noch etwas passiert, denn das vorläufige Aufgebot beinhaltet derzeit noch 30 Spieler. Sieben Akteure wird Gernot Rohr also nach den Testspielen gegen die Republik Kongo und England noch herausfiltern, ehe er mit dem endgültigen Kader in das letzte Testspiel gegen Tschechien geht und anschließend die WM startet.

Der Anführer der Super Eagles ist auch in diesem Jahr weiterhin der erfahrene John Obi Mikel. Inzwischen steht hat Mittelfeldstratege, der lange Jahre bei Chelsea unter Vertrag stand, bei Tianjin Teda in China angeheuert. Ihm stehen zahlreiche hochveranlagte Akteure zur Seite, die vor allem für eine torgefährliche Offensive sorgen werden. Kelechi Iheanacho, Wilfried Ndidi, Alex Iwobi oder Moses Simon fallen ganz klar in dieses Raster. Mit Victor Moses, Ahmed Musa oder Ogenyi Onazi stehen weitere Hochkaräter im Kader, die sich in Europa bereits einen guten Namen machen konnten. Interessant ist noch die Personalie Leon Balogun der gerade von Mainz 05 nach Brighton in die Premier League gewechselt ist. Der Deutsch-Nigerianer hat sich zuletzt einen Stammplatz bei den Super Eagles erkämpft und wird ziemlich sicher im endgültigen Aufgebot mit dabei sein.

Im Grunde genommen ist bei den Nigerianern alles dabei, was Rang und Namen hat. In Niedersachsen hätte man sich vielleicht noch vorstellen können, dass Victor Osimhen vom VfL Wolfsburg oder Noah-Joel Sarenren Bazee von Hannover 96 sich im Kader der Super Eagles ganz gut gemacht hätten. Ihre Zeit wird aber noch kommen, wobei der Kader der Afrikaner generell noch relativ jung ist. Etwas überraschend ist aber weiterhin Efe Ambrose nicht mit dabei. Der Abwehrspieler, der bei Celtic und den Rangers in Glasgow aktiv war und jetzt bei Hibernian Edinburgh unter Vertrag steht, wurde von Gernot Rohr nicht berücksichtigt, auch wenn es dafür in Nigeria harsche Kritik hagelte.

Gernot Rohr ist aber erfahren genug, als dass er damit nicht umgehen könnte. Als Spieler hat er die große Zeit bei Girondins Bordeaux geprägt, ehe sich der heute 64jährige dem Traineramt, respektive der Funktionärslaufbahn widmete. Unter anderem war er dabei in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich aktiv, ehe es ihn nach Afrika verschlug. Durch die Erfolge, vor allem mit Gabun und Burkina Faso, hat sich Gernot Rohr auf dem schwarzen Kontinent einen guten Namen gemacht. Seit August 2016 ist er nun für Nigeria verantwortlich und hat die Super Eagles souverän durch eine schwere Qualifikation manövriert.

 

Buchmacher Wettquoten für die WM 2018 in Russland
WM 2018 Weltmeister Wettquoten

 

UPDATE: Gernot Rohr hat seinen Kader im Laufe der Vorbereitung nach und nach reduziert. Große Überraschungen gab es dabei aber im Grunde keine mehr. Bitter ist, dass Moses Simon vom KAA Gent verletzungsbedingt passen muss. Ansonsten sind eher Nachwuchsspieler dem Cut im Aufgebot zum Opfer gefallen. Leon Balogun aus Mainz hat lange um seinen Platz gezittert, wird nun mit den Super Eagles aber bei der WM in Russland mit dabei sein.

Der endgültige Kader der nigerianischen Mannschaft:

Tor
Ikechukwu Ezenwa | Enyimba | 29 Jahre | 24 Länderspiele
Daniel Akpeyi | Chippa United | 31 Jahre | 7 Länderspiele
Francis Uzoho | Deportivo Fabril | 19 Jahre | 3 Länderspiele

Abwehr
William Troost-Ekong | Bursaspor | 24 Jahre | 19 Länderspiele
Leon Balogun | FSV Mainz | 29 Jahre | 16 Länderspiele
Kenneth Omeruo | Kasimpasa | 24 Jahre | 37 Länderspiele
Brian Idowu | Amkar Perm | 26 Jahre | 3 Länderspiele
Chidozie Awaziem | FC Nantes | 21 Jahre | 4 Länderspiele
Shehu Abdullahi | Bursaspor | 25 Jahre | 22 Länderspiele
Elderson Echiejile | Cercle Brügge | 30 Jahre | 60 Länderspiele
Tyronne Ebuehi | ADO Den Haag | 22 Jahre | 4 Länderspiele

Mittelfeld
John Obi Mikel | Tianjin Teda | 31 Jahre | 83 Länderspiele
Ogenyi Onazi | Trabzonspor | 25 Jahre | 50 Länderspiele
John Ogu | Hapoel Beer Sheva | 30 Jahre | 18 Länderspiele
Wilfred Ndidi | Leicester City | 21 Jahre | 16 Länderspiele
Victor Moses | FC Chelsea | 27 Jahre | 32 Länderspiele
Alex Iwobi | FC Arsenal | 22 Jahre | 12 Länderspiele
Oghenekaro Etebo | Las Palmas | 22 Jahre | 12 Länderspiele
Joel Obi | FC Turin | 27 Jahre | 15 Länderspiele

Angriff
Odion Ighalo | Changchun Yatai | 28 Jahre | 17 Länderspiele
Ahmed Musa | ZSKA Moskau | 25 Jahre | 69 Länderspiele
Kelechi Iheanacho | Leicester City | 21 Jahre | 15 Länderspiele
Simeon Nwankwo | FC Crotone | 26 Jahre | 0 Länderspiele

 

Bet-at-home WM 2018 Bonus-Special: Meisterliche 100.000€ gewinnen
Fragen zur WM 2018 richtig beantworten und 100.000€ gewinnen

 

Nigeria Nigeria WM 2018 Wettquoten *

Auf Nigeria als Weltmeister 2018 Wetten

Wer würde darauf wetten, dass Nigeria Weltmeister wird? Die Quoten sind mit über 200,00 natürlich sehr attraktiv, aber wenn wir auf die Historie der Afrikaner bei Weltmeisterschaften im Allgemeinen und der Nigerianer im Speziellen schauen, dann sind die Chancen doch verschwindend gering, dass diese Wetten von Erfolg gekrönt sein werden. Bisher sind die Super Eagles bei den fünf Weltmeisterschaften, bei denen sie am Start waren, noch nie über das Achtelfinale hinausgekommen. Das Team von Gernot Rohr wird schon über sich hinauswachsen müssen, sollte es heuer bis ins Viertelfinale gehen. Manchmal findet ein blindes Huhn auch einmal ein Korn, siehe die Meisterschaft von Leicester City in der Premier League. Generell gilt wohl aber, von Wetten auf Nigeria als Weltmeister besser abzusehen.

Nigeria Nigeria wird Weltmeister: 301.00 @Bet365

(Wettquoten vom 16.06.2018, 22:05 Uhr)

Wie weit kommt Nigeria bei der WM 2018?

Für alle Mannschaften, ganz egal ob Favorit auf den WM-Titel, oder aber großer Außenseiter, zählt erst einmal die Vorrunde zu überstehen. Das wird auch das vordergründige Ziel der nigerianischen Mannschaft sein. Wir halten es aber durchaus für möglich, dass die Super Eagles das Achtelfinale erreichen. Sollte das aber als Gruppenzweiter, womöglich hinter Argentinier passieren, dann würde in den Ko-Spielen mit Frankreich wohl direkt ein schier übermächtiger Gegner warten. Alternativen zur Equipe Tricolore wären Dänemark, Australien oder Peru. Das hört sich schon ganz anders an. Von daher sollten die Nigerianer alles daran setzen, sich den Gruppensieg zu sichern, auch wenn das in einem Pool mit Argentinien schon brutal schwer werden dürfte. Selbst Rang zwei ist keine leichte Aufgabe, denn mit Kroatien lauert in der Gruppe D ein weiterer schwerer Gegner. Nigeria ist wohl in der Lage, eine Runde weiterzukommen, doch wir würden wohl eher auf Argentinien und Kroatien wetten, soll heißen, die Chance, dass Nigeria in der Vorrunde ausscheidet, ist doch relativ groß.

Nigeria Nigeria scheidet in der Gruppenphase aus: 1.33 @Bet365
Nigeria Nigeria scheidet im Achtelfinale aus: 4.50 @Bet365
Nigeria Nigeria scheidet im Viertelfinale aus: 13.00 @Bet365
Nigeria Nigeria scheidet im Halbfinale aus: 34.00 @Bet365
Nigeria Nigeria wird Zweiter: 101.00 @Bet365
Nigeria Nigeria wird Weltmeister: 201.00 @Bet365

(Wettquoten vom 25.05.2018, 07:07 Uhr)
Zur Bet365 Website

Wer wird bester Torschütze von Nigeria bei der WM 2018?

Wettquoten für den besten Torschützen der Nigerianer hatten die Buchmacher noch nicht im Angebot. Sehr wohl können aber bereits Wetten darauf abgeschlossen werden, welcher Super Eagle möglicherweise die Torjägerkanone der kompletten WM gewinnen wird. In der Qualifikation haben sich die Afrikaner aber nicht als sonderlich torhungrig erwiesen, wenngleich sie mit Kelechi Iheanacho, Ahmed Musa oder Alex Iwobi durchaus Akteure in ihren Reihen haben, die wissen, wo das Tor steht. Dennoch würden wir eher nicht darauf wetten, dass eine Nigerianer sich die Torjägerkrone holen wird, denn das würde bedeuten, dass diese Mannschaft wohl sehr weit kommen muss.

Nigeria Kelechi Iheanacho: 151.00 @Bet365
Nigeria Odion Ighalo: 151.00 @Bet365
Nigeria Alex Iwobi: 201.00 @Bet365
Nigeria Victor Moses: 201.00 @Bet365
Nigeria Ahmed Musa: 251.00 @Bet365

(Wettquoten vom 25.05.2018, 07:07 Uhr)

 

WM 2018 Spiele – Gruppe D

[TABLE_NEWS=3713]

Beste WM 2018 Wettquoten * für die nigerianischen Gruppenspiele

Nigeria bei der WM 2018 – Quoten * – 1. Gruppenspiel
Kroatien vs. Nigeria 2:0 (16.06.2018, 21:00 Uhr) Kaliningrad Stadium – Kaliningrad
Croatia Sieg Kroatien: 1.85 @Bet365
Unentschieden: 3.50 @William Hill
Nigeria Sieg Nigeria: 4.85 @Unibet

Gelingt Kroatien ein wichtiger Auftaktsieg gegen Nigeria?
Kroatien vs. Nigeria WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

Nigeria bei der WM 2018 – Quoten * – 2. Gruppenspiel
Nigeria vs. Island 2:0 (22.06.2018, 17:00 Uhr) Wolgograd Arena – Wolgograd
Nigeria Sieg Nigeria: 2.90 @Bet3000
Unentschieden: 3.30 @Interwetten
Iceland Sieg Island: 2.80 @Unibet

Krisenbewältigung im zweiten Gruppenspiel
Nigeria vs. Island WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Nigeria bei der WM 2018 – Quoten * – 3. Gruppenspiel
Nigeria vs. Argentinien (26.06.2018, 20:00 Uhr) St. Petersburg Station – St. Petersburg
Nigeria Sieg Nigeria: 8.00 @Bet365
Unentschieden: 4.50 @Bet3000
Argentina Sieg Argentinien: 1.60 @Interwetten

(Wettquoten vom 25.05.2018, 07:07 Uhr)

 

Nigeria Fazit & Wettbasis-Prognose: Nigeria bei der WM 2018

Nigeria verfügt mit Sicherheit über eine gute Mannschaft, die bei der WM in Russland durchaus in der Lage sein könnte, für eine Überraschung zu sorgen. In der Gruppenphase wird es aber schon relativ schwer, sich durchzusetzen, denn mit Argentinien gibt es wohl eine Übermannschaft, die kaum zu besiegen sein wird. Viermal trafen die Super Eagles bei einer WM bisher auf die Gauchos und gingen viermal als Verlierer vom Platz. Kroatien ist ebenfalls sehr stark und auch Island ist keineswegs zu unterschätzen. Von daher wird es schon sehr schwer das Minimalziel Achtelfinale zu erreichen. Wir können uns jedoch nicht vorstellen, dass es darüber hinaus geht. Dafür ist die Mannschaft von Gernot Rohr wohl auch einfach noch zu unerfahren. Nachdem der Afrika Cup 2017 verpasst wurde, spielen viele Nigerianer ihr erstes großes Turnier. Gerade bei einer Weltmeisterschaft hat ein wenig Erfahrung noch nie geschadet.

 

Key-Facts – Nigeria bei der WM 2018 Wetten

  • Bei fünf WM-Teilnahmen ist Nigeria noch nie gelungen, über das Achtelfinale hinauszukommen.
  • Gernot Rohr konnte bei der Kaderzusammenstellung aus dem Vollen schöpfen und sein Wunschaufgebot zusammenstellen.
  • Nigeria ist ungeschlagen durch die Qualifikation gekommen und hat seit 36 WM-Qualifikationsspielen überhaupt nicht mehr verloren.

 

Auf Nigeria als Weltmeister würden wir daher mit Sicherheit nicht wetten, auch wenn die Wettquoten durchaus attraktiv anmuten. Noch nie hat ein krasser Außenseiter den FIFA World Cup mit nach Hause genommen. Zusammengefasst ist das Überstehen der Gruppenphase schon schwer, aber durchaus noch möglich. Die dann folgenden Gegner dürften den Horizont der Super Eagles aber wahrscheinlich übersteigen. Mit den frischen, jungen Leuten und einer Portion Unbekümmertheit könnten die Nigerianer aber durchaus eine Bereicherung für diese Weltmeisterschaft sein.

Zur Bet365 Website