18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Südkorea bei der WM 2018 – Wetten & Quoten

Wie vor vier Jahren: Südkorea erneut nur Kanonenfutter?

Südkorea bei der WM 2018 – Wetten, Quoten & Vorschau:

Vorrundenaus und dennoch glücklich! Südkorea beendet die Weltmeisterschaft mit einem glanzvollen 2:0 gegen Deutschland. Zuvor hatte die Nation gegen Schweden und Mexiko verloren!

Im folgenden Artikel kümmern wir uns um einen der deutschen Gruppengegner. Südkorea ist der große Außenseiter in der Gruppe F. Das Team aus Asien hat sich als Gruppenzweiter in der Asien-Quali hauchdünn durchgesetzt. Die zehnte Teilnahme an einer Endrunde war zwischenzeitlich in höchsten Gefahr, da man gegen China und Katar überraschende Niederlagen einstecken musste.  Auch am letzten Spieltag konnten die Koreaner nur Unentschieden gegen Usbekistan spielen und waren deshalb auf Schützenhilfe angewiesen. Da auch Syrien gegen den Iran nicht über ein Remis hinauskam, reichte es am Ende doch und die fußballverrückte Nation ist auch diesmal unter den besten 32 Mannschaften der Welt vertreten.

Die letzten vier Male reichte es nie weiter als bis in das Achtelfinale. Der größte Erfolg ist ganz klar der vierte Platz bei der Heim-WM 2002, als erst im Halbfinale gegen das DFB-Team mit 0:1 Endstation war. Diesmal wäre wohl schon das Erreichen der KO-Phase ein großer Erfolg, da es neben einem weiteren Aufeinandertreffen mit den Deutschen gegen Mexiko und Schweden zur Sache geht. In allen drei Begegnungen ist Südkorea der klare Außenseiter.

Inhaltsverzeichnis

Dies ist wenig verwunderlich, wenn wir das derzeitige 28-köpfige Aufgebot von Trainer Tae-Yong Shin, welches am 14. Mai nominiert wurde, ansehen. Heung-Min-Son von den Tottenham Hotspurs ist der mit Abstand wertvollste Spieler der Red Devils und sein Marktwert ist fast so hoch wie der des restlichen Kaders. Dies zeigt sehr deutlich, dass Son der einzige wirkliche internationale Topstar in der Mannschaft ist. Legionäre aus der Bundesliga gibt es genau einen, nämlich Ja-Cheol Koo vom FC Augsburg.

Südkorea WM 2018 Wettquoten * – Wer wird Weltmeister?

  • Südkorea wird Weltmeister: 750,00 @Tipico
  • Weltmeister Südkorea Wettquoten vom 16.06.2018 – 20:45 Uhr

Zur Tipico Website

Außerdem sehr interessant ist die Personalie Hee-Chan Hwang. Der junge Angreifer aus Salzburg gilt als eines der größten Talente des Landes und könnte sich auf großer Bühne für prominentere Klubs interessant machen. Den Auftakt bestreiten die „Tigers of Asia“ am 18. Juni gegen Schweden und diese Begegnung muss schon als kleines Endspiel betrachtet werden. Die darauffolgenden Aufgaben gegen Mexiko und Deutschland werden eher noch schwerer. Bevor wir den Asiaten Unrecht tun und sie zu sehr unterschätzen, wollen wir zunächst den Kader genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht finden sich ja trotz der schwierigen Ausgangslage interessante Wetten mit Südkorea bei der WM 2018!

 

Korea, Republic ofSüdkorea WM 2018 Mannschaft – Trainer & Kader

Südkorea Logo

Tae-Yong Shin trat 2017 die Nachfolge von Uli Stielike auf der Trainerbank Südkoreas an. Der Coach hat zuvor lediglich Erfahrungen in Nachwuchsteams und beim südkoreanischen Zweitligisten Seongnam FC sammeln können. Damit steht Shin nun erstmals vor der Weltöffentlichkeit im Blickpunkt und bereitet das Team auch auf sein persönlich, erstes großes Turnier vor. Dabei sollen die Erfolge mit folgendem Kader gelingen:

(Update vom 07.06.: Kyung-Won Kwon (Tianjin Quanjian),  Jin-Su Kim (Jeonbuk Hyundai Motors), Hong Chul (Sangju Sangmu), Keun-Ho Lee (Gangwon FC) und Chung-Yong Lee (Crystal Palace) wurden aus dem vorläufigen Kader gestrichen)

TOR: Seung-Gyu Kim (Vissel Kobe), Jin-Hyeon Kim (Cerezo Osaka), Hyun-Woo Cho (Daegu FC)

Im Tor ist ein Kollege von Lukas Podolski bei Vissel Kobe, nämlich Seung-Gyu Kim gesetzt. Als zweiter Keeper folgt der 30-jährige Jin-Hyeon Kim (Cerezo Osaka) und als dritter Torhüter der Neuling Hyeon-uh Jo vom Daegu FC.

VERTEIDIGUNG: Young-Gwon Kim (Guangzhou Evergrande), Hyun-Soo Jang (FC Tokio), Seung-Hyun Jung (Sagan Tosu), Yong-Sun Yun (Seongnam FC), Ban-Suk Oh (Jeju United), Min-Woo Kim (Sangju Sangmu), Ju-ho Park (Ulsan Hyundai), Yo-Han Go (FC Seoul), Yong Lee (Jeonbuk Hyundai Motors)

Defensiv agieren die Koreaner sehr wahrscheinlich mit einer klassischen Viererkette. Auf allen Positionen hat Trainer Shin dabei mehrere Auswahlmöglichkeiten. Auf der linken Seite hat Jin-Su Kim vor dem Routinier Ju-ho Park die Nase vorn und dürfte in der Startformation stehen. Rechts hat Yong Lee die besten Karten und bekommt lediglich ein wenig Druck von Yo-han Ko, der sehr flexibel einsetzbar ist und zur Not auch im Mittelfeld aushelfen würde.

In der Innenverteidigung ist ein Name einigen Experten vielleicht noch ein Begriff aus der Bundesliga. Jeong-Ho Hong, heute bei Jiangsu Suning Reserves unter Vertrag und früher im Trikot des FC Augsburg unterwegs ist neben Hyun-Soo Jang vom FC Tokyo der erste Aspirant auf einen Platz in der Startelf. Ban-Suk Oh, Young-Gwon Kim und Kyung-Won Kwon müssen sich mit der Rolle des Reservisten anfreunden.

Buchmacher Wettquoten für die WM 2018 in Russland
WM 2018 Weltmeister Wettquoten

MITTELFELD: Sung-Yong Ki (Swansea City), Woo-Young Jung (Vissel Kobe), Se-Jong Ju (Asan Mugunghwa FC), Ja-Cheol Koo (FC Augsburg), Jae-Sung Lee (Jeonbuk Hyundai Motors), Seung-Woo Lee (Hellas Verona), Seon-Min Moon (Incheon United)

Kapitän und Mittelfeldmotor der Mannschaft ist Sung-Yong Ki vom Swansea City. An ihm führt kein Weg vorbei und für die Gegner geht es vor allem darum, Ki zu umspielen. Er ist sowohl defensiv, aber auch offensiv im Aufbauspiel der wichtigste Akteur bei den Koreanern und kann auch körperlich im Gegensatz zu einigem Teamkollegen mit seiner Erfahrung aus der Premier League dagegenhalten. Um den neben dem Capitano kämpfen Woo-Young Jung (Vissel Kobe) und Se-Jong Ju (Asan Mugunghwa).

Auf dem linken Flügel ist Heung-Min Son zuhause. Der unangefochtene Superstar der Mannschaft trägt die Hoffnungen einer ganzen Nation auf seinen Schultern. Es geht in erster Linie darum, Son ins Spiel einzubinden, sein Tempo auszunutzen und ihn in 1 gegen 1-Duelle zu involvieren. Auch bei Kontern ist Son ein sehr gefährlicher Spieler. Er hat in einer Saison für die Tottenham Hotspurs schon einmal 20 Treffer erzielt und ist damit für Furore gesorgt.

Sein Gegenpart auf der rechten Seite sollte eigentlich Chang-hun Kwon vom FCO Dijon sein. Eine Verletzung hat seinen WM-Traum aber zerplatzen lassen und damit die Türe für Chung-Yong Lee geöffnet, der damit die erste Wahl beim Coach sein sollte. Bleibt noch die Position auf der Zehn, also im offensiven Mittelfeld. Augsburgs Ja-Cheol Koo ist dort eigentlich eine Bank, at in letzter Zeit aber Konkurrenz bekommen. Jae-Sung Lee aus der heimischen Liga durfte in Länderspielen zuletzt immer öfter ran und es wird in der Vorbereitung einen harten Kampf um den Platz in der Startelf gebe

ANGRIFF: Shin-Wook Kim (Jeonbuk Hyundai Motors), Heung-Min Son (Tottenham Hotspur), Hee-Chan Hwang (Red Bull Salzburg)

Die Verwunderung war groß, als der Name Dong-Won Ji (FC Augsburg) nicht im Aufgebot für die WM-Endrunde in Russland zu finden war. Der Mittelstürmer aus der Bundesliga war in den meisten Quali-Spielen gesetzt. Dennoch will es Trainer Shin ohne Jo versuchen und setzt dagegen auf junge Wilde. Hee-Chan Hwang ist ein Spieler der nächsten Generation, der schon jetzt den nächsten großen Schritt in seiner Karriere machen soll und kann.  Auch Keun-Ho-Lee (Gangwon FC) und Shin-Wook Kim (Jeonbuk Hyundai Motors FC) haben auf einmal gute Aussichten auf Einsatzminuten. Je nach Spielstand ist es auch jederzeit eine Option, Superstar Heung-Min Son als alleinige Spitze agieren zu lassen.

Wird der Weltmeister seiner Favoritenrolle gerecht?
WM 2018 Gruppe F – Prognose & Wettquoten

 

WM Chancen von Südkorea in der Gruppe F

Die Chancen von Südkorea auf das Überstehen der Gruppenphase lassen sich schon an den Wettquoten recht gut ablesen. Eine 1,27 gibt es derzeit im Angebot, dafür, dass die Koreaner schon nach der Vorrunde die Heimreise antreten müssen. Wenn man realistisch ist, wäre alles andere auch eine wirklich große Überraschung. Ein Platz in der KO-Phase ist mit Weltmeister Deutschland (so gut wie sicher) ohnehin schon reserviert und auch die beiden anderen Widersache mit Schweden und Mexiko haben es in sich. Die Mittelamerikaner haben bei den letzten sieben Endrunden stets die KO-Phase erreicht. Schweden hat ebenfalls eine kontinuierliche Entwicklung hinter sich und dürfte zum Auftakt nur schwer zu schlagen sein. Es ist zu befürchten, dass Südkorea wie schon vor vier Jahren nach den drei Gruppenspielen die Koffer packen muss. Sollte doch wider Erwarten der Einzug ins Achtelfinale gelingen, droht Brasilien als nächster Kontrahent. Ein Weiterkommen gegen den Rekordweltmeister und ein damit verbundener Einzug in das Viertelfinale würde einer Sensation gleichkommen. Insgesamt dürfte ein einziger internationaler Star mit Heung-Min Son einfach nicht ausreichen, um der internationalen Konkurrenz Paroli bieten zu können.


Die Bilanz gegen SchwedenSweden

3 Spiele: 0 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage
3 Spiele, eine Niederlage und zwei Remis – so lautet die trockene Bilanz gegen die Schweden vor dem Duell im Stadion Nizhny Novgorod. Da alle drei Spiele zu Testzwecken dienten und zudem schon eine Weile zurückliegen, haben sie nicht wirklich Einfluss auf das Eröffnungsspiel der beiden Nationen in Russland.

Die Bilanz gegen MexikoMexico
6 Spiele: 3 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen
Torverhältnis: 0:1

Die Bilanz gegen DeutschlandGermany
3 spiele: 1 Sieg, 2 Niederlagen

Südkorea WM 2018 Wettquoten *

Südkorea wird Weltmeister: 500 @Tipico

Wie weit kommt Südkorea?
Aus in der Vorrunde: 1,27 @Tipico
Aus im Achtelfinale: 4,30 @Tipico
Aus im Viertelfinale: 13,00 @Tipico
Aus im Halbfinale: 40,00 @Tipico
Zweitplatzierter: 250,00 @Tipico

Südkorea wird Gruppensieger?

Quote: 17,00 @Tipico

(Wettquoten vom Stand: 01.06.2018, 00:00 Uhr)

Zur Tipico Website

WM 2018 Spiele – Gruppe F

[TABLE_NEWS=3715]

Beste WM 2018 Wettquoten * für die südkoreanischen Gruppenspiele

Südkorea bei der WM 2018 – Quoten * – 1. Gruppenspiel
Korea, Republic ofSüdkorea vs. SchwedenSweden 0:1 (18.6.2018, 14:00)
Korea, Republic ofSüdkorea 4,00 @ Bet3000
Remis 3,30 @Unibet
SwedenSchweden: 2,10 @Bwin

Knüpft Schweden an die guten Quali-Leistungen an?
Schweden vs. Südkorea WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

Südkorea bei der WM 2018 – Quoten * – 2. Gruppenspiel
Korea, Republic ofSüdkorea vs. MexikoMexico 1:2 (23.06.2018, 14:00 Uhr)
Korea, Republic ofSüdkorea 4,50 @ Bet3000
Remis 3,40 @Comeon
MexicoMexiko 1,95 @Unibet

 

Südkorea gegen Mexiko im Kampf ums Weiterkommen!
Südkorea – Mexiko WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Südkorea bei der WM 2018 – Quoten * – 3. Gruppenspiel

BelgiumSüdkorea vs.DeutschlandGermany (27.06.2018, 16:00)
BelgiumSüdkorea 13,00 @Bwin
Remis 6,00 @Bet3000
GermanyDeutschland 1,30 @Bet3000

(Wettquoten vom Stand: 01.06.2018, 00:00 Uhr)

Deutschland mit Favoritensieg über Südkorea?
Deutschland – Südkorea WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Südkorea WM 2018 – Bisherige Erfolge (WM-Geschichte)

In der ewigen Tabelle der WM-Endrundenteilnehmer belegt Südkorea den 26. Platz. Dies liegt vor allem an den zahlreichen Teilnahmen. In Russland sind die Asiaten bereits zum zehnten Mal vertreten, übrigens zum neunten Mal in Serie. Nur zweimal reichte es dabei für den Einzug in die KO-Runde, einmal davon 2012 in Südafrika. Nach einem Sieg gegen Griechenland, einer Niederlage gegen Argentinien und einem Unentschieden gegen Nigeria, schied Südkorea im Achtelfinale gegen Uruguay aus. Noch besser lief es nur bei der schon beschriebenen Heim-WM 2002, die einen riesigen Fußball-Boom im Land auslöste. Als ähnlicher Underdog wie dieses Mal gestartet, kämpften sich die Gastgeber von Runde zu Runde, schalteten Fußballgrößten wie Italien und Spanien aus, um letztendlich erst an der von Rudi Völler trainierten deutschen Mannschaft im Halbfinale zu scheitern. Auch das Spiel um Platz 3 gegen die Türkei ging knapp verloren, was der Euphorie aber keinen Abbruch mehr tat. Vor vier Jahren in Brasilien meinte es die Auslosung eigentlich wieder recht gut für die Koreaner. Die Gegner mit Russland, Algerien, Belgien schienen schlagbar, doch als Gruppenletzter schied die damals vom Deutschen Uli Stielike trainierte Truppe aus.

Wettbasis informiert über WM 2018 verletzte und gesperrte Spieler
Immer im Bilde über Verletzungen, Sperren und Ausfälle

 

Fazit & Wettbasis-Prognose: Südkorea bei der WM 2018

Um ein frühes Aus von Südkorea bei der WM zu prognostizieren, dafür muss man nicht wirklich ein Experte sein. Alles andere wäre doch eine faustdicke Überraschung. Die Mannschaft ist qualitativ nicht wirklich besser geworden als beim Turnier vor vier Jahren und schon damals scheiterten die Koreaner in einer noch leichteren Gruppe als jetzt aussichtslos. Sollte der Auftakt gegen Schweden überraschenderweise gelingen (woran wir nicht unbedingt glauben), dann steht gegen die Mexikaner ein Endspiel an. Sollte alles seinen normalen Verlauf nehmen, dann findet jedoch am 27.6. ein lockerer Sommerkick gegen die deutsche Elf statt, da es für beide Kontrahenten um nichts mehr geht.

Key-Facts – Südkorea bei der WM 2018 Wetten

  • Südkorea ist einer der großen Underdogs bei dieser WM und in Gruppe F wird es sehr schwer, einen der ersten beiden Plätze zu erreichen
  • Heung-Min Son von den Tottenham Hotspurs ist der einzige wirkliche internationale Star in der Mannschaft von Shin
  • Mit Ja-Cheol Koo ist auch ein Bundesliga-Legionär (FC Augsburg) mit im Kader
  • Das Auftaktspiel gegen Schweden ist schon wie ein Endspiel für die Asiaten

Da die Außenseiterrolle der Koreaner so klar und deutlich ist, sehen natürlich auch die Wettquoten der Buchmacher für Südkorea bei der WM 2018 dementsprechend aus. Die wirklich hohen Quoten für ein Weiterkommen anzuspielen, machen keinen Sinn, eine 1,27er Quote für ein Vorrunden-Aus wirkt aber genau nicht sehr profitabel. Der beste Tipp ist jetzt schon ein Sieg von Mexiko im zweiten Gruppenspiel. Sollten Schweden und Deutschland am ersten Spieltag Favoritensiege einfahren, dann ist die Hoffnung bei den Koreanern vermutlich schon geschwunden, während Mexiko zum Siegen verdammt ist. Dies ist im Vorfeld die beste Empfehlung.

Wenn wider Erwarten die deutsche Mannschaft am letzten Spieltag noch unter Zugzwang steht und Südkorea zu diesem Zeitpunkt mit zwei Pleiten bereits ausgeschieden ist, dann wäre auch ein Handicap-Tipp auf die Löw-Truppe eine Überlegung wert. Wir lassen uns immer gern überraschen und vor allem bei einer WM hat jedes der 32 Teams seine Berechtigung. Bei Südkorea müsste aber schon Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, wenn die Asiaten tatsächlich für eine Überraschung sorgen sollten.

Zur Bet365 Website

Max Gartner

Max Gartner

Alter: 31 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Ich habe schon in jungen Jahren selbst erste Wetterfahrungen gemacht und fand es immer schon interessant, mit mathematischen Modellen Wahrscheinlichkeiten für Sportereignisse zu berechnen. Im Laufe meines Mathematikstudiums habe ich begonnen, mich immer tiefer in die Materie zu begeben und kam so schließlich auch zur Wettbasis.

Dort schreibe ich zahlreiche Artikel zum Tennis-Sport, da ich selbst ein leidenschaftlicher Tennisspieler bin. Ebenfalls bin ich als echter Werder-Fan, der in Bayern lebt, nicht nur leidgeprüft, sondern am deutschen Profi-Fußball auch sehr interessiert. Vor allem in unterklassigen Ligen sind häufig interessante Wettquoten zu finden, weshalb ich in der 2. und 3, Bundesliga die meiste Erfahrung besitze.

Ebenfalls bin ich ein absoluter Fan von Außenseiter-Wetten, die häufig einen großen Value bieten. Meine wöchentliche Serie bei der Wettbasis beschäftigt sich genau damit.

Meine beste Tipp-Empfehlung lautet deshalb auch: Geduld und Disziplin bringen langfristigen Erfolg und gerade bei riskanten Wetten braucht man hierfür oft einen langen Atem… Aber dieser lohnt sich!   Mehr lesen