18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Russland bei der WM 2018 – Wetten & Quoten

Wie geht der Gastgeber bei der Heim-WM mit dem Druck um?

Russland bei der WM 2018 – Wetten, Quoten & Vorschau:

Gastgeber bei einer WM zu sein, davon träumt eine jede Nation. Einmal einen richtigen Boom im Land auslösen, einmal als ganzes Land zusammenstehen und die elf Stars unterstützen, die das Nationaltrikot tragen, einmal zusammen Erfolge feiern in den heimischen Stadien. Es gibt zahlreiche Beispiele, die zeigen, wie schön eine Heim-WM für die Gastgeber sein kann. Unvergessen ist aus deutscher Sicht die Endrunde – das vielzitierte Sommermärchen, das erst im Halbfinale gegen Italien enden sollte. Auch die Südkoreaner konnten bei der WM vier Jahre zuvor den Heimvorteil perfekt nutzen und erreichten völlig sensationell das Halbfinale. Dort war dann zwar gegen die von Rudi Völler trainierte deutsche Elf Endstation, doch die Bilder von zehntausenden Menschen auf den Straßen, die sich nach den Erfolgen gegen Spanien und Italien in den Armen lagen, werden für immer einmalig bleiben.
 

Gastgeber Russland kämpft gegen Geheimfavorit Kroatien ums Halbfinale!
Russland – Kroatien WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

 
Nach der Niederlage im Spiel um Platz 3 gegen die Türkei feierten die Spieler beider Teams am Ende zusammen eine grandiose WM – auch das waren Bilder für die Ewigkeit. Bevor nun der Eindruck entsteht, dass mit der Austragung einer Fußball-Weltmeisterschaft automatisch Erfolg und Euphorie garantiert ist, sollte man sich auch an ein Negativ-Beispiel vor gar nicht allzu langer Zeit erinnern. Brasilien wollte bei der letzten WM im Jahr 2014 mit aller Macht zuhause den sechsten Titel feiern. Im Halbfinale gegen Deutschland war der Druck bei den Spielern offensichtlich so groß, dass die Spieler nach dem Rückstand durch Thomas Müller davon erdrückt wurden, ihre Nerven völlig verloren und eine historische Niederlage hinnehmen mussten. Ganz Brasilien befand sich schon nach einer halben Stunde (0:5) im Tal der Tränen und das Endergebnis 1:7 ist bis heute im Sprachgebrauch des Landes als Schimpfwort bekannt.

Inhaltsverzeichnis


2018 erhält Russland bei der WM 2018 die große Ehre, das Turnier der 32 weltweit besten Teams austragen zu dürfen. Ob dies für die Russen nun Fluch oder Segen ist, das wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Die Vorfreude ist ebenso groß wie die Hoffnung, dass die Sbornaja bei der vierten Teilnahme an einer Endrunde diesmal erstmals die KO-Phase erreicht. Auf den ersten Blick könnten die Voraussetzungen nicht besser sein. Nicht nur die Unterstützung der Fans wird der Mannschaft von Trainer Stanislav Cherchesov gewiss sein, auch die Auslosung meinte es gut mit dem Gastgeber. Saudi-Arabien, Ägypten und Uruguay lauten die auf den ersten Blick schlagbar erscheinenden Gegner.

Russland WM 2018 Wettquoten * – Wer wird Weltmeister?

  • Russland wird Weltmeister: 40,00 @Tipico
  • Weltmeister Russland Wettquoten vom 17.06.2018 – 10:53 Uhr

Zur Tipico Website

Doch es gibt auch Zweifel an der Qualität bei den Russen. Die Nachwuchsförderungen, welche mit der Austragung einer WM üblicherweise gefördert werden, wurden erst sehr spät und nicht flächendeckend genug in Betrieb genommen. Es gibt nicht allzu viele junge Stars in der Mannschaft, denen man einen großen Wurf zutrauen würde. Es wirkt fast so, als würde die WM nach der goldenen Generation rund um Andrey Arschawin so kurz nach der Austragung von Olympia in Sotschi etwas zu früh kommen. Doch wollen wir abwarten und uns womöglich positiv überraschen lassen. Bevor ein abschließendes Fazit bezüglich Tipps auf Russland für WM 2018 Wetten gebildet werden kann, gilt es zunächst einmal, die Mannschaft genauer zu analysieren und die einzelnen Positionen unter die Lupe zu nehmen.

Pharaonen mit König Salah bereit zur Turnierüberraschung?
Ägypten bei der WM 2018 – Wetten & Quoten

 

Russian Federation WM Chancen von Russland in der Gruppe A

Argentinien Logo

Die Chancen auf einen Einzug in die K.o.-Phase könnten schlechter sein. Die Quoten von Russland bei der WM 2018 geben schon einen recht guten Eindruck, worauf es für die Gastgeber ankommt. Im besten Fall sollen die ersten beiden Gruppenspiele gegen Saudi-Arabien und Ägypten gewonnen werden, sodass es gegen Uruguay maximal noch um den Gruppensieg geht. Die Südamerikaner sind gewiss der stärkste Gegner der Sbornaja. Vor allem im Eröffnungsspiel wird es wichtig sein, die Nerven im Griff zu behalten. Die ganze Welt wird auf die Begegnung am 14. Juni blicken. Qualitativ sind die Russen klar zu favorisieren, doch müssen sie ihre Klasse eben auch unter dem großen Druck aufs Feld bringen. Wenn dies gelingt und auch gegen Ägypten der Pflichtsieg gefeiert wird, dann hätte Russland sein Ziel mit dem Erreichen der K.o.-Phase erreicht.

  • nur Südafrika schied seit dem neuem Jahrtausend als Gastgeber in der Vorrunde aus
  • Russland mit extrem starken Gegnern im letzten Jahr

Ab diesem Zeitpunkt kann die Mannschaft von Trainer Stanislav Cherchesov befreit aufspielen und wird dadurch vielleicht erst so richtig gefährlich. Ein mögliches Achtelfinale würde gegen Spanien oder Europameister Portugal anstehen. Gegen die Iberer wird es dann sicherlich schwer, doch möglich ist ab dem Achtelfinale dann alles. Bevor man so weit vorausblicken sollte, tut man bei den Russen gut daran, sich voll und ganz auf die Aufgaben in der Gruppenphase zu konzentrieren. Sonst könnte zu Heim-WM auch schnell zur großen Farce werden.

Die Bilanz gegen Saudi Arabien
1 Spiel: 1 Niederlage
Das Duell im Luzhniki Stadion ist das Eröffnungsspiel dieser WM, auf welches die ganze Welt blicken wird. Die Paarung Russland vs. Saudi-Arabien gibt es dabei überhaupt erst zum zweiten Mal in der Geschichte, in einem Pflichtspiel ist es sogar eine Premiere. Das bisher einizge Aufeinandertreffen fand vor 25 Jahren 1993 im Zuge eines Freundschaftsspiels statt, welches die Super Eagles mit 4:2 gewannen.

Die Bilanz gegen Ägypten
0 Spiele
In Sankt Petersburg werden die Gastgeber ihr zweites Gruppenspiel bestreiten. Auch gegen Ägypten sind Erfahurungswerte nicht vorhanden. Gegen die Afrikaner haben die Russen sogar noch überhaupt nie agiert. Das große Thema vor dem Spiel wird wohl die Personalie Mohammed Salah sein. Der Nationalheld Ägyptens hat sich ja im Endspiel der Champions League an der Schulter verletzt und reist angeschlagen zur WM. Die Prognose für das Eröffnungsspiel seiner Mannschaft gegen Uruguay ist nicht gut. Womöglich kann er gegen die Russen aber wieder in das Geschehen eingreifen. Dies ist nicht unerheblich für den Ausgang dieser Partie und spiegelt sich sicherlich ebenfalls in den für Russland verfügbaren WM 2018 Wettquoten wider.

Die Bilanz gegen Uruguay
1 Spiele: 1 Niederlage
Torverhältnis: 0:1
Russland wird hoffen, schon vor dem letzten Spiel den Einzug in die K.o.-Phase perfekt gemacht zu haben. Der Gegner Uruguay ist vom Namen her sicherlich der dickste Brocken in der Gruppe A. Mit Stars wie Luis Suarez oder Edinson Cavani sind die Südamerikaner vor allem offensiv exzellent besetzt und nur schwer zu stoppen. Trotz des Heimvorteils gehen die Russen als Außenseiter in das Spiel und in unseren Augen könnten die Wettquoten sogar noch ein wenig deutlicher zugunsten des Favoriten verteilt sein. Genau wie gegen Saudi-Arabien lässt sich in den Geschichtsbüchern ein einziges Duell der beiden Nationalmannschaften finden. Dies liegt allerdings nicht ganz so lange zurück. Genauer wurde es im Jahr 2012 ausgetragen. Damals trennten sich die Teams in einem Freundschaftsspiel in Moskau friedlich mit 1:1. Torschütze war damals schon bei Uruguay Luis Suarez. Für die Russen glich Alexander Kerzhakov aus.

WM 2018 Wett-Analysen & Wett-Statistiken
Das Erfolgsrezept für Wetten bei der WM 2018 in Russland!

 

Russian Federation Russland WM 2018 Mannschaft – Trainer & Kader

Russland Logo

Große berühmte Namen sucht man im Aufgebot der Russen vergeblich. Die Zeiten eines Andrey Arschawin, Sergey Ignashevich oder der Berezutskiy-Brüder ist vorbei und es muss eine neue Ära eingeleitet werden. Diesen Auftrag hat Stanislav Cherchesov bekommen, der das Amt des Nationaltrainers nach dem desolaten Auftritt bei der EM 2016 übernahm. Damals scheiterten die Russen in einer Gruppe mit Wales, England und der Slowakei. Cherchesov war früher selbst Nationalspieler und stand 49-mal im Tor der Sbornaja. Nach seiner aktiven Laufbahn startete seine Trainer-Karriere in Österreich, ehe er bald wieder in sein Heimatland zurückkehrte. Dort absolvierte der Coach dann unter anderem bei Amkar Perm, Spartak und Dynamo Moskau mehrere Stationen, ehe er bei Legia Warschau in Polen noch ein wenig internationale Erfahrung sammelte. Nun steht seine bisher größte und wichtigste Aufgabe bevor, nämlich sein Heimatland bei der eigenen WM zu vertreten. Dabei hat sich Cherchesov für folgenden endgültigen Kader entschieden (Ruslan Kambolov wurde mittlerweile wegen einer Wadenverletzung gestrichen):

(Update vom 7.6.: Soslan Dzhanaev (Rubin Kazan), Roman Neustädter (Fenerbahce), Konstantin Rausch (Dynamo Moskau), Alexander Tashaev (Dynamo Moskau) und Fedor Chalov (ZSKA Moskau) wurden aus dem vorläufigen Kader gestrichen)

TOR: Igor Akinfeev (ZSKA Moskau), Vladimir Gabulov (FC Brügge), Andrey Lunev (Zenit St. Petersburg)

Im Tor führt kein Weg an der langjährigen und bewährten Nummer 1 Igor Akinfeev (ZSKA Moskau) vorbei. Der Keeper hat schon über 100 Länderspiele absolviert und könnte damit bald zum Rekordnationalspieler seines Landes werden (120 Einsätze). Mit seiner großen Erfahrung führt er die Sbornaja auch als Kapitän auf das Feld. Hinter ihm stehen Vladimir Gabulov (FC Brügge) und Andrey Lunev (Zenit St. Petersburg) als Ersatztorhüter bereit.

VERTEIDIGUNG: Vladimir Granat, Fedor Kudryashov (beide Rubin Kasan), Ilya Kutepov (Spartak Moskau), Andrey Semenov (Akhmat Grozny), Igor Smolnikov (Zenit St. Petersburg), Mario Fernandes (ZSKA Moskau), Sergey Ignashevich (nachnominiert, ZSKA Moskau)

Ein Kreuzbandriss ist grundsätzlich eine der bittersten Verletzungen im Fußball, da man damit meist mindestens ein halbes Jahr pausieren muss. Sich vor der Heim-WM diese Verletzung zuzuziehen, ist doppelt und dreifach bitter. Bei den Russen hat es gleich zwei Akteure aus der Innenverteidigung erwischt, die damit nun deutlich geschwächt ist. Viktor Vasin und Giorgi Jikia verpassen die Endrunde im eigenen Land und müssen ersetzt werden.

Ilya Kutepov (Spartak Moskau) und der ehemalige DFB-Junioren-Nationalspieler Roman Neustädter (Fenerbahce Istanbul) haben so nun gute Karten auf einen Platz in der Startelf – wirklich eingespielt ist das Duo aber nicht. Andrey Semenov, Vladimir Granat und der bereits 38-jährige Sergey Ignashevich wären die Alternativen in der Zentrale.

Auf linker Außenbahn kämpfen Fedor Kudryashov und Konstantin Rausch, der wie Neustädter in seiner Jugend für den DFB spielte, um den Platz in der Startelf. Rechts hinten dürfte Igor Smolnikov (Zenit St. Petersburg) die besten Karten haben. Qualitativ ist die Defensive vermutlich der schwächste Mannschaftsteil bei den Gastgebern und die größte Aufgabe in der Vorbereitung wird es sein, eine gewisse Stabilität in die nicht eingespielte Viererkette zu bekommen.

Wetten auf den Torschützenkönig der WM 2018 in Russland
WM Torschützenkönig Wettquoten

 

MITTELFELD: Yuri Gazinsky (Krasnodar), Alexander Golovin, Alan Dzagoev (beide ZSKA Moskau), Alexander Erokhin, Yuri Zhirkov, Daler Kuzyaev (alle Zenit St. Petersburg), Roman Zobnin, Alexander Samedov (beide Spartak Moskau), Anton Miranchuk (Lokomotiv Moskau), Denis Cheryshev (Villareal)

Auch im zentralen Mittelfeld gibt es im Vorfeld der WM 2018 Verletzungssorgen. Denis Glushakov ist eigentlich der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Russen, jedoch steht er aufgrund einer Verletzung nur auf der Reserveliste des erweiterten Kaders. Für ihn müssen wohl Alan Dzagoev (ZSKA Moskau) und Shootingstar Aleksandr Golovin (ZSKA Moskau) in die Bresche springen. Aleksandr Erokhin (Zenit St. Petersburg), der junge Aleksey Miranchuk (Lokomotiv Moskau) und Daler Kuzyaev (Zenit St. Petersburg) sind die Ersatzspieler auf den Positionen des zentralen Mittelfelds. Auf den Außenbahnen scheinen die Startelf-Plätze schon vergeben zu sein. Chelsea-Profi Yuri Zhirkov (links) und Aleksandr Samedov von Spartak Moskau sind gesetzt.

ANGRIFF: Artem Dzyuba (Arsenal Tula), Alexei Miranchuk (Lokomotiv Moskau), Fedor Smolov (Krasnodar)

Die Verletzungsmisere reißt auch beim Blick auf den Angriff der Russen nicht ab. Torjäger Aleksandr Kokorin, der erst im Herbst letzten Jahres in die Nationalmannschaft zurückkehrte, muss wegen eines Kreuzbandrisses passen. Stürmer Nummer 1 ist damit Fedor Smolov (FK Krasnodar). Artem Dzyuba und der Youngster Aleksey Miranchuk wären weitere Alternativen, die je nach Formation Kandidaten für die Startelf sind. Vor allem gegen die eher schwächer einzuschätzenden Gegner aus Saudi-Arabien und Ägypten könnte die Ausrichtung ein wenig offensiver ausfallen. Dennoch hat es der Gastgeber vorwiegend der leichten Gruppe zu verdanken, dass für Russland bei der WM 2018 Quoten jenseits von 3,00 auf ein Vorrundenaus zur Verfügung stehen.

Strauchelt Gastgeber Russland bereits in der Vorrunde?
WM 2018 Gruppe A – Prognose & Wettquoten

 

Russland WM 2018 Wettquoten *

Russland wird Weltmeister: 40,00 @Tipico

Wie weit kommt Russland?
Aus in der Vorrunde: 3,30 @Tipico
Aus im Achtelfinale: 2,60 @Tipico
Aus im Viertelfinale: 4,00 @Tipico
Aus im Halbfinale: 7,00 @Tipico
Zweitplatzierter: 20,00 @Tipico

Meiste Tore Russlands:

Smolov: 2,60 @Tipico
Miranchuk: 6,00 @Tipico
Dzyuba: 7,00 @Tipico
Dzagoev: 8,00 @Tipico

(Wettquoten vom Stand: 01.06.2018, 00:00 Uhr)

Zur Tipico Website

WM 2018 Spiele – Gruppe A

[TABLE_NEWS=3710]

Beste WM 2018 Wettquoten * für die russischen Gruppenspiele

Russland bei der WM 2018 – Quoten * – 1. Gruppenspiel
Russian FederationRussland vs. Saudi ArabienSaudi Arabia 5:0 (14.6.2018, 17:00)
Russian FederationRussland 1,40 @ Unibet
Remis 4,65 @Comeon
Saudi ArabiaSaudi Arabien: 10,50 @Bwin

Startschuss für die WM 2018 in Russland
Russland vs. Saudi Arabien WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

Russland bei der WM 2018 – Quoten * – 2. Gruppenspiel
Russian FederationRussland vs. ÄgyptenEgypt 3:1 (19.06.2018, 20:00 Uhr)
Russian FederationRussland 1,85 @ Bet365
Remis 3,50 @Unibet
EgyptÄgypten 5,00 @Unibet

Wetten Trumpf Salah sticht gegen die Sbornaja?
Russland vs. Ägypten, WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

Russland bei der WM 2018 – Quoten * – 3. Gruppenspiel
Russian Federation
Russland vs. UruguayUruguay (25.06.2018, 16:00)
Russian Federation
Russland 3,10 @ Bet3000
Remis 3,20 @Bet3000
Uruguay
Uruguay 2,50 @Unibet
 

Nutzt Russland den Heimvorteil gegen Uruguay?
Uruguay – Russland WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

 
(Wettquoten vom Stand: 01.06.2018, 00:00 Uhr)

Russland bei der WM 2018 – Quoten * – Viertelfinale
Beste Wettquoten * für Russland vs. Kroatien
Russian Federation Sieg Russland: 4.05 @Unibet
Unentschieden: 3.20 @Interwetten
Croatia Sieg Kroatien: 2.20 @Bet365

(Wettquoten vom 05.07.2018, 08:50 Uhr)

 

Gastgeber Russland kämpft gegen Geheimfavorit Kroatien ums Halbfinale!
Russland – Kroatien WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Russian Federation Russland WM 2018 – Bisherige Erfolge (WM-Geschichte)

Die bisherigen WM-Erfolge Russlands lassen sich an einer Hand abzählen oder böse ausgedrückt an gar keiner Hand. Sie sind nämlich überhaupt nicht vorhanden, wenn man nicht schon die Teilnahme an einer Endrunde als Erfolg interpretiert. 1994, 2002 und 2014 stand das flächenmäßig größte Land der Erde unter den 32 besten Nationen. Sowohl in den USA als auch in Japan/Südkorea und in Brasilien sollte es nicht für die K.o.-Phase reichen. Die Gegner wären dabei vor allem bei der letzten Weltmeisterschaft am Zuckerhut mit Südkorea und Algerien (und Belgien) durchaus schlagbar gewesen. Besser als 2018 werden die Chancen in naher Zukunft nun aber wohl nicht mehr werden. Als Gruppenkopf gesetzt haben die Gastgeber eine sehr machbare Gruppe zugelost bekommen und haben so die Gelegenheit, die Geschichtsbücher der Nation neu zu schreiben.

Bwin „Mission Pokal“: Wettanbieter startet WM 2018 Kampagne in Hollywood-Manier
Wer hat den WM-Pokal gestohlen?

 

Russian Federation Fazit & Wettbasis-Prognose: Russland bei der WM 2018

Igor Akinfeev, Yuri Zhirkov, Alan Dzagoev, Mario Fernandes, und Fedor Smolov – diese fünf Akteure sind die großen Hoffnungsträger für Russland bei der WM 2018. Allein dass alle diese Spieler in der heimischen Premier Liga unter Vertrag stehen, zeigt schon, dass das Team der Gastgeber nicht gerade mit den ganz großen Weltstars gespickt ist. Ein großer Nachteil muss dies freilich nicht sein. Die Erwartungshaltung hält sich auch in der eigenen Nation zurück und das allgemeine Volk wäre wohl schon mit dem erstmaligen Erreichen des Achtelfinals sehr zufrieden. Dies sollte gegen Gegner wie Saudi-Arabien und Ägypten möglich sein. In der K.o.-Phase angekommen können die Gastgeber dann sehr befreit aufspielen und haben gegen die europäische Konkurrenz aus Spanien oder Portugal überhaupt nichts mehr zu verlieren. Wie weit der Weg schlussendlich führen kann, hängt von vielen Kleinigkeiten wie der Tagesform oder dem Spielglück ab.

Key-Facts – Russland bei der WM 2018 Wetten

  • Die Russen haben eine sehr machbare Gruppe zugelost bekommen
  • Im Achtelfinale würde mit Spanien oder Portugal wohl ein dicker Brocken warten
  • Für die Gastgeber geht es wie so häufig vor allem darum, mit dem Druck richtig umzugehen
  • Coach Cherchesov steht ein Team ohne große Weltstars zur Verfügung
  • Einige Verletzungen erschweren die Vorbereitung bei den Russen

Schon im Voraus lassen sich für Russland ansprechende WM 2018 Wetten finden. Im dritten Gruppenspiel werden die Gastgeber in unserem Empfinden ein wenig überbewertet. Uruguay ist ein großer Geheimfavorit bei diesem Turnier und nominell die klar beste Mannschaft in der Gruppe A. Die Wettquoten müssten wohl noch ein wenig deutlicher zugunsten der Südamerikaner verteilt sein – und hier lässt sich schon eine erste Value-Bet finden. Sollten die Russen tatsächlich das Achtelfinale erreichen, hängt einiges vom Gegner ab. Spanien ist nach der Blamage 2014 heiß auf ein gutes Ergebnis und wäre wohl sehr schwer zu besiegen. Eine Überraschung ist dagegen gegen Portugal möglich. Nicht selten tat sich bei den vergangenen Endrunden der amtierende Europameister sehr schwer und vielleicht könnte dies ja die große Chance für die Hausherren sein. Schon jetzt Wetten auf ein Aus der Russen im Viertelfinale abzuschließen, ist natürlich riskant, allerdings erscheint diese Auswahl angesichts der für Russland ausgegebenen WM 2018 Quoten der Buchmacher sehr vielversprechend.

Zur Bet365 Website

Max Gartner

Max Gartner

Alter: 31 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Ich habe schon in jungen Jahren selbst erste Wetterfahrungen gemacht und fand es immer schon interessant, mit mathematischen Modellen Wahrscheinlichkeiten für Sportereignisse zu berechnen. Im Laufe meines Mathematikstudiums habe ich begonnen, mich immer tiefer in die Materie zu begeben und kam so schließlich auch zur Wettbasis.

Dort schreibe ich zahlreiche Artikel zum Tennis-Sport, da ich selbst ein leidenschaftlicher Tennisspieler bin. Ebenfalls bin ich als echter Werder-Fan, der in Bayern lebt, nicht nur leidgeprüft, sondern am deutschen Profi-Fußball auch sehr interessiert. Vor allem in unterklassigen Ligen sind häufig interessante Wettquoten zu finden, weshalb ich in der 2. und 3, Bundesliga die meiste Erfahrung besitze.

Ebenfalls bin ich ein absoluter Fan von Außenseiter-Wetten, die häufig einen großen Value bieten. Meine wöchentliche Serie bei der Wettbasis beschäftigt sich genau damit.

Meine beste Tipp-Empfehlung lautet deshalb auch: Geduld und Disziplin bringen langfristigen Erfolg und gerade bei riskanten Wetten braucht man hierfür oft einen langen Atem… Aber dieser lohnt sich!   Mehr lesen