18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Japan bei der WM 2018 – Wetten & Quoten

Mit Erfahrung und Tiki-Taka zum Erfolg?

Japan bei der WM 2018 – Wetten, Quoten & Infos:

Ein schmerzhaftes Aus erlebte Japan bei der WM 2018. Die Asiaten unterlagen Belgien im Achtelfinale nach 2:0-Führung noch mit 2:3. Letztendlich lässt sich aber sagen, dass bereits die Qualifikation für die KO-Runde ein großer Erfolg für Kagawa und Co. war.

Dank Weltmeister wie Fernando Torres, Lukas Podolski oder Andres Iniesta, die beide nach der WM 2018 gemeinsam bei Vissel Kobe die Fußballstiefel schnüren, rückt die japanische J-League auch international immer mehr ins Rampenlicht. Die japanische Fußballnationalmannschaft hingegen ist auf der größtmöglichen Fußballbühne schon lange kein Exot mehr. Japan nimmt in Russland zum insgesamt sechsten Mal an einer Fußballweltmeisterschaft teil. Seit 1998 konnte sich Samurai Blue immer für eine WM qualifizieren. Bislang erreichten die Japaner zweimal das Achtelfinale. Neben dem Heimturnier 2002 auch 2010 in Südafrika.

Setzen die Japaner ihren Rhythmus fort, müsste 2018 wieder das Achtelfinale drin sein. Japan ist längst eines der stärksten Teams des asiatischen Kontinentes. Obwohl Samurai Blue an den ersten acht, der seit 1956 ausgespielten Asienmeisterschaften, sich nicht qualifizieren konnten, ist Japan Rekordchampion. Bei den acht Teilnahmen seit 1988 ging der Titel (das Pendant zur Europameisterschaft) viermal an Japan (1992, 2000, 2004, 2011). Einzig bei der ersten Teilnahme in Katar schaffte es Japan nicht über die Gruppenphase hinaus. 2015 enttäuschte Japan jedoch und schied in Australien überraschend bereits im Viertelfinale gegen die Vereinigten Arabien Emirate nach Elfmeterschießen aus.

Inhaltsverzeichnis

“Nach den Spielen gegen Mali und die Ukraine hat die Kommunikation mit den Spielern und das gegenseitige Vertrauen abgenommen. Wir waren der Ansicht, dass wir eine interne Lösung brauchen, da wir bis zur WM nur noch zwei Monate Zeit haben.”

Verbandspräsident Präsident Kozo Tashima zur Trennung von Vahid Halilhodzic und der Inthronisierung von Akira Nishino zum neuen Nationaltrainer

Die Qualifikation für die Weltmeisterschaft absolvierte Japan jedoch gewohnt souverän. Das Land der aufgehenden Sonne schloss beide Gruppenphasen als Gruppensieger ab und qualifizierte sich erneut für die WM. Trainer ist dort trotz erfolgreicher Qualifikation jedoch nicht mehr der Bosnier Vahid Halilhodzic, sondern der Japaner Akira Nishino.

Japans Verbandpräsident Kozo Tashima wollte nach den missglückten Testspielen im März gegen Mali (1-1) und die Ukraine (1-2) ein zerstörtes Vertrauensverhältnis zwischen Mannschaft und Trainer erkannt haben und entließ Halilhodzic Anfang April, nur zwei Monate vor dem WM-Start.

Japan WM 2018 Wettquoten * – Wer wird Weltmeister?

  • Japan wird Weltmeister: 301,00 @Bet365
  • Weltmeister Japan Wettquoten vom 18.06.2018 – 00:00 Uhr

Zur Bet365 Website

Die Bilanz von Halilhodzic, der bei der WM 2014 mit Algerien überraschen konnte, war mit 21 Siegen aus 38 Spielen (neun Remis, acht Pleiten) mit Japan nicht die schlechteste. Nun wird sich zeigen, ob Nachfolger Nishino genug Zeit blieb, um das Team vernünftig auf die WM vorzubereiten. Welche WM 2018 Wetten auf Japan haben wir vorbereitet?

WM Tippspiel 2018: Preise im Gesamtwert von 3.500 Euro
Wettbasis Tippspiel: Gratis WM 2018 tippen & Wettguthaben gewinnen

 

Japan WM Chancen von Japan in der Gruppe H

Japan Logo

In Gruppe H treffen mit Japan, Kolumbien, Polen und dem Senegal vier Nationen von vier unterschiedlichen Kontinenten aufeinander. Eine derart bunte Mischung bescherte die Gruppenauslosung einzig noch der Staffel A, in der sich ebenfalls Teams aus Asien, Südamerika, Europa und Afrika tummeln. Japan zählte seit 1998 immer zum Teilnehmerkreis von Fußballweltmeisterschaften und so verfügt Japan bei der WM 2018 über reichlich Erfahrung. Während Polen mit Bayern Münchens Starstürmer Robert Lewandowski und Kolumbien, mit dem ebenfalls in München unter Vertrag stehenden James Rodriguez, über zwei absolute Weltklassespieler verfügt, ist bei Japan das Kollektiv und die mannschaftliche Geschlossenheit der Star. Selbst der Senegal kann mit Sadio Mané einem Weltklassemann in der Offensive vertrauen.

Einen klaren Gruppenfavoriten scheint es in dieser ausgeglichenen Gruppe nicht zu geben, wenngleich Japan aufgrund des Kaders wohl das Team ist, welchem man am wenigsten das Weiterkommen zutrauen würde. Kolumbien verfügt auf dem Papier über den stärksten Kader, stehen neben James mit Falcao, Sanchez oder Cuadrado noch weitere Spieler bei absoluten europäischen Topklubs unter Vertrag. Ausgeschlossen ist ein Achtelfinaleinzug für Japan dennoch nicht. Egal ob als Gruppensieger oder Gruppenzweiter würde dort eines der beiden favorisierten Teams England und Belgien der Staffel G auf Japan warten. Übersteht Blue Samurai auch diese Hürde, droht allerspätestens im Viertelfinale das Aus. Denn dort würde Japan wohl entweder auf Deutschland oder Brasilen treffen.

In Brasilien vor vier Jahren schied Japan bereits nach der Gruppenphase aus. Im abschließenden Gruppenspiel gab es gegen Kolumbien trotz zwischenzeitlichem 1-1 am Ende mit 1-4 eine herbe Schlappe. Erster Gegner in der Gruppe ist sind nun wieder die Südamerikaner. Es ist erst das dritte Mal in der Historie der Fußballweltmeisterschaft, dass ein Team in seinem ersten Spiel auf den letzten Gegner der vorangegangenen WM trifft. Gewinnen konnte Japan auch in den beiden anderen Duellen mit Kolumbien nicht. Im Juni 2003 gab es im Rahmen des FIFA Confederations Cup im französischen St Etienne eine 0-1 Niederlage in der Gruppe. Vier Jahre später trennten sich Japan und Kolumbien im japanischen Saitama beim Kirin Cup 0-0.

Die Bilanz gegen Colombia Kolumbien
3 Spiele: 0 Siege / 1 Unentschieden / 2 Niederlagen
Torverhältnis: 1:5
davon 2 Pflichtspiel: 0 Sieg / 0 Unentschieden / 2 Niederlagen
Torverhältnis: 1:5

Am zweiten Spieltag treffen Blue Samurai in Jekaterinburg auf den Senegal. Dreimal traf Japan bislang auf die Afrikaner, jeweils im Rahmen von Testspielen. Im Mai 1987 gab es beim Kirin Cup in Japan ein 2-2 Unentschieden. Im Oktober 2001 im französischen Lens (0-2) und im September 2003 im japanischen Niigata (0-1) ging Japan jeweils als Verlierer vom Platz.

Die Bilanz gegen Senegal Senegal
3 Spiele: 0 Siege / 1 Unentschieden / 2 Niederlagen
Torverhältnis: 2:5

Im letzten Gruppenspiel trifft Japan auf Polen. Die Osteuropäer sind der einzige Gruppengegner, gegen den Japan in der Vergangenheit gewinnen konnte. Im März 2002 siegte Japan im polnischen Lodz mit 2-0. Im Februar 1996 siegte Japan in Hong Kong gar mit 5-0 gegen Polen. Zuvor gab es im Jahr 1981 innerhalb von neun Tagen insgesamt vier Testspielen zwischen den beiden Nationen in Japan, die allesamt Polen für sich entscheiden konnte.

Die Bilanz gegen Poland Polen
6 Spiele: 2 Siege / 0 Unentschieden / 4 Niederlagen
Torverhältnis: 10:13

Gegen Deutschland absolvierte Japan bislang zwei Freundschaftsspiele. Im Dezember 2004 siegte die DFB-Elf in Yokohama mit 3-0 Im Mai 2006 gab es in Leverkusen ein 2-2.

Die Bilanz gegen Germany Deutschland
2 Spiele: 0 Siege / 1 Unentschieden / 1 Niederlage
Torverhältnis: 2:5

Japan Der Weg von Japan zur Weltmeisterschaft 2018

AFC – 2. Runde: Gruppe E: 1. Platz, 7 Siege / 1 Unentschieden / 0 Niederlagen
Torverhältnis: 27:0 Tore

16.06.2015 – Japan vs. Singapur 0:0
03.09.2015 – Japan vs. Kambodscha 3:0
08.09.2015 – Afghanistan vs. Japan 0:6
08.10.2015 – Syrien vs. Japan 0:3
12.11.2015 – Singapur vs. Japan 0:3
17.11.2015 – Kambodscha vs. Japan 0:2
24.03.2016 – Japan vs. Afghanistan 5:0
29.03.2016 – Japan vs. Syrien 5:0

Bereits am 12. März 2015 ertönte der Startschuss für die WM Qualifikation in Asien. Damit begannen die Asiaten als erster der sechs Kontinentalverbände mit der langatmigen Qualifikationsmaschinerie. Es ist ein sehr langer und steiniger Weg, den die Teams des asiatischen Verbands AFC zu absolvieren haben. Alle 46 Verbände meldeten sich für die Qualifikation an. In der ersten von vier Qualifikationsrunden gingen zunächst die zwölf lauf FIFA-Weltrangliste platzierten Teams an den Start, die man mit gutem Gewissens auch in Asien als absolute Fußballexoten bezeichnen darf. Länder wie die Mongolei, Sri Lanka, Bhutan oder Osttimor.

In der zweiten Runde stiegen mit Japan, Südkorea und Saudi-Arabien auch die Topnationen des Kontinents in die Qualifikation ein. In acht Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften qualifizieren sich die acht Gruppensieger automatisch für die dritte Qualifikationsphase. Die vier besten Gruppenzweiten qualifizieren sich ebenfalls für die dritte Quali Runde. Dort werden die zwölf Mannschaften in zwei Sechser-Gruppen aufgeteilt. Die ersten beiden jeder Gruppe fahren zur WM. Die beiden Gruppendritten treffen in Hin- und Rückspiel in der vierten Qualifikationsrunde aufeinander. Dem Sieger steht anschließend das Interkontinental Play-off gegen Vierten der Nord- und Mittelamerika Qualifikation bevor. Japan beendete die Qualifikation als Gruppensieger mit 20 Punkten und lösten so ihr Ticket für die Weltmeisterschaft in Russland.

AFC – 3. Runde: Gruppe B: 1. Platz, 6 Siege / 2 Unentschieden / 2 Niederlagen
Torverhältnis: 17:7 Tore

01.09.2016 – Japan vs. Vereinigte Arabische Emirate 1:2
06.09.2016 – Thailand vs. Japan 0:2
06.10.2016 – Japan vs. Irak 2:1
11.10.2016 – Australien vs. Japan 1:1
15.11.2016 – Japan vs. Saudi-Arabien 2:1
23.03.2017 – Vereinigte Arabische Emirate vs. Japan 0:2
28.03.2017 – Japan vs. Thailand 4:0
13.06.2017 – Irak vs. Japan 1:1
31.08.2017 – Japan vs. Australien 2:0
05.09.2017 – Saudi-Arabien vs. Japan 1:0

Beste Torschützen in der WM-Qualifikation:
7 Tore: Keisuke Honda
6 Tore: Shinji Kagawa
5 Tore: Shinji Okazaki
5 Tore: Genki Haraguchi

 

WM Wetten bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland
WM 2018 Überblick Artikel

 

Japan Japan WM 2018 Mannschaft – Trainer & Kader

Japan Logo

Trainer Akira Nishino ist erst seit 9. April im Amt. Sein Vertrag gilt vorerst nur für die Dauer des WM-Turniers in Russland und dürfte wohl nur verlängert werden, wenn er mit Japan außergewöhnliches vollbringt. Nishino arbeitete zuvor seit März 2016 als Technischer Direkter für Japan an der Seite von Vahid Halilhodzic, den er nun als Trainer beerbte. Nishino selbst war in Japan als Trainer äußerst erfolgreich, besonders zu seiner Zeit bei Gamba Osaka mit denen er 2005 seine erste Meisterschaft und 2008 die asiatische J-League gewann.

Kein Trainer gewann mehr Spiele als Trainer in der japanischen J-League (270) als Nishino. Insgesamt sammelte der Titelhamster acht Titel. Berühmtheit erlangte Nishino einst zudem als U23 Trainer, als sein Team bei den Olympischen Spiele 1996 in den USA das „Wunder von Miami“ schaffte und damals Top-Favorit Brasilien besiegen konnte. Bekannt ist auch Nishino Faible für den Tiki-Taka Fußball. Bei Fahrten mit dem Mannschaftsbus liefen schon einmal Videos des FC Barcelona. Diesen Fußball will er auch von seinen Spielern bei der Nationalmannschaft sehen.

Buchmacher Wettquoten für die WM 2018 in Russland
WM 2018 Weltmeister Wettquoten

Unter Nishino dürfte nun wieder der Ballbesitz- und Kombinationsfußball im Mittelpunkt stehen. Dies bevorzugen sowohl Spieler als auch Verband. Unter Halilhodzic wurde hingegen „europäischer“ gespielt und mehr Wert auf Zweikampfstärke gelegt. Unter Nishino dürften zudem die Stars Shinji Kagawa und Keisuke Honda eine stärkere Rolle spielen. Beide hatten es unter Halilhodzic schwer, der generell gerne sein Personal durchwechselte und es vor den Spielen oftmals nicht klar war, wer und vor allem wie Japan spielen würde. Wichtigster Akteur ist jedoch Kapitän Makoto Hasebe, einer von zahlreichen Deutschland-Legionären im Kader von Samurai Blue.

Verlassen kann sich Japan auf seine große Turniererfahrung und die individuelle Qualität zahlreicher Spieler. Mit Shinji Okazaki verfügt Japan zudem über einen Torjäger, der seine Qualität in der Premier League bewiesen hat und mit Leicester 2016 englischer Meister wurde. Dennoch ist Japan in der Offensive meist ideenlos. Ein großer Schwachpunkt ist zudem die physische Unterlegenheit gegenüber den Teams aus Europa, Afrika und Südamerika. Dies zeigte sich bei vorrangegangenen Turniern meist in Sachen Laufstärke und Zweikampfführung. Dinge, die sich jedoch unter Vorgänger Halilhodzic verbessert haben, womöglich kann Japan bei der WM 2018 noch davon zehren.

Der endgültige Kader der japanischen Fußballnationalmannschaft:

Tor
Eiji Kawashima | 35 Jahre | France Metz | 83 Länderspiele
Masaaki Higashiguchi | 32 Jahre | Japan Gamba Osaka | 4 Länderspiele
Kosuke Nakamura | 23 Jahre | Japan Kashiwa Reysol | 3 Länderspiele

Abwehr
Yuto Nagatomo | 31 Jahre | Turkey Galatasaray | 104 Länderspiele (3 Tore)
Maya Yoshida | 29 Jahre | England Southampton | 81 Länderspiele (10 Tore)
Hiroki Sakai | 28 Jahre | France Olympique Marseille | 41 Länderspiele
Gotoku Sakai | 27 Jahre | Germany Hamburger SV | 39 Länderspiele
Tomoaki Makino | 31 Jahre | Japan Urawa Red Diamonds | 31 Länderspiele (4 Tore)
Gen Shoji | 25 Jahre | Japan Kashima Antlers | 10 Länderspiele (1 Tor)
Wataru Endo | 25 Jahre | Japan Urawa Red Diamonds | 11 Länderspiele
Naomichi Ueda | 23 Jahre | Japan Kashima Antlers | 3 Länderspiele

Mittelfeld
Makoto Hasebe © | 34 Jahre | Germany Eintracht Frankfurt | 109 Länderspiele (2 Tore)
Keisuke Honda | 32 Jahre | Mexico Pachuca | 94 Länderspiele (36 Tore)
Shinji Kagawa | 29 Jahre | Germany Borussia Dortmund | 90 Länderspiele (29 Tore)
Hotaru Yamaguchi | 27 Jahre | Japan Cerezo Osaka | 41 Länderspiele (2 Tore)
Genki Haraguchi | 27 Jahre | Germany Fortuna Düsseldorf | 31 Länderspiele (6 Tore)
Takashi Inui | 30 Jahre | Spain Eibar | 25 Länderspiele (2 Tore)
Takashi Usami | 22 Jahre | Germany Fortuna Düsseldorf | 22 Länderspiele (3 Tore)
Gaku Shibasaki | 26 Jahre | Spain Getafe | 16 Länderspiele (3 Tore)
Ryota Oshima | 25 Jahre | Japan Kawasaki Frontale | 4 Länderspiele

Angriff
Shinji Okazaki | 32 Jahre | England Leicester City | 112 Länderspiele (50 Tore)
Yuya Osako | 28 Jahre | Germany 1. FC Köln | 27 Länderspiele (7 Tore)
Yoshinori Muto | 25 Jahre | Germany 1. FSV Mainz 05 | 22 Länderspiele (2 Tore)

Trainer: Akira Nishino Japan

WM 2018 Prognose – Wer wird Weltmeister? – Wetten, Infos, Favoriten & Quoten
Die üblichen Verdächtigen oder sichert sich ein Außenseiter den WM-Titel?

 

Japan Japan WM 2018 Wettquoten *

Auf Japan als Weltmeister 2018 wetten

Wer das große Risiko liebt, der würde vielleicht sogar darauf wetten, dass Japan am 15. Juli Weltmeister wird. Die Wettquoten sind mit 301,00 natürlich höchst attraktiv, wenngleich ein Blick auf die Historie der Asiaten bei Fußballweltmeisterschaften das Ganze als ziemliche eine ziemlich schlechte Idee entlarvt. Die Chancen sind verschwindend gering, dass diese WM 2018 Wetten auf Japan zum Erfolg führen werden. Bislang nahm Samurai Blue fünfmal an einer WM teil und ist dabei noch nie über das Achtelfinale hinausgekommen. Japan müsste schon gewaltig über sich hinauswachsen, um diesmal überhaupt das Viertelfinale zu erreichen. Deshalb gilt, von Wetten auf Japan als Weltmeister besser abzusehen.

Japan Japan wird Weltmeister: 301,00 @Bet365

(Wettquoten vom 08.06.2018, 00:30 Uhr)

Wie weit kommt Japan bei der WM 2018?

Jedes der 32 Nationalteams, egal ob Außenseiter oder Favorit auf den WM-Pokal, setzt sich als erstes Etappenziel das Erreichen der KO-Runde. Auch für Japan scheint das vordergründige Ziel zu sein, erst einmal die Gruppenphase zu überstehen. Wir halten es für durchaus möglich, dass Samurai Blue das Achtelfinale erreichen kann. Gruppe H ist wohl so ausgeglichen wie keine andere Gruppe bei dieser WM. Den großen Gruppenfavoriten gibt es nicht. Egal ob Polen, Kolumbien, Senegal oder Japan, jede dieser vier Nationen scheint in der Lage zu sein, das Achtelfinale zu erreichen. Sollte Japan das Achtelfinalticket lösen, wartet dort aller Wahrscheinlichkeit nach ein Duell mit Belgien oder England. Kein leichtes Unterfangen. Sollte Japan bei der WM 2018 überraschenderweise auch gegen diese starken Nationen erneut weiterkommen, droht Japan bei der WM 2018 allerspätestens im Viertelfinale das Aus. Denn dort könnten mit Brasilien oder Deutschland zwei der absoluten Turnierfavoriten warten.

Japan Japan wird Weltmeister: 301,00 @Bet365
Japan Japan wird Zweiter: 101,00 @Bwin
Japan Japan scheidet im Halbfinale aus: 41,00 @Bet365
Japan Japan scheidet im Viertelfinale aus: 11,00 @Bet365
Japan Japan scheidet im Achtelfinale aus: 3,50 @Bwin
Japan Japan scheidet nach der Gruppenphase aus: 1,36 @Bwin

Scheidet Japan Japan nach Elfmeterschießen aus?
Ja: 19,00 @Bet365
Nein: 1,02 @Bet365

(Wettquoten vom 30.05.2018, 22:50 Uhr)

Wer wird bester Torschütze von Japan bei der WM 2018?

Den großen Torjäger haben die Japaner wohl nicht in ihren Reihen, dies zeigte sich bereits an der Torausbeute der Spieler in der WM-Qualifikation. Obwohl die Konkurrenz dort vor allem in den ersten Runden ziemlich schwach ist, traf kein Spieler zweistellig. So scheint einer der vertrauten Namen wie Shinji Kagawa, Shinji Okazaki oder Keisuke Honda, der auch mal mit Distanzschüssen für Torgefahr sorgen könnte, eine gute Wahl für Wetten auf den besten Torschützen für Japan bei der WM 2018 zu sein.

Japan Shinji Okazaki: 4,50 @Bet365
Japan Shinji Kagawa: 9,00 @Bet365
Japan Keisuke Honda: 9,00 @Bet365
Japan Genki Haraguchi: 9,00 @Bet365
Japan Yuya Osako: 12,00 @Bet365
Japan Yoshinori Muto: 13,00 @Bet365
Japan Japan erzielt keinen WM-Treffer: 13,00 @Bet365
Japan Takuma Asano: 15,00 @Bet365
Japan Takashi Usami: 17,00 @Bet365
Japan Takashi Inui: 19,00 @Bet365
Japan Gaku Shibasaki: 21,00 @Bet365
Japan Yosuke Ideguchi: 21,00 @Bet365
Japan Hotaru Yamaguchi: 26,00 @Bet365

(Wettquoten vom 30.05.2018, 22:50 Uhr)

Zur Bet365 Website

[TABLE_NEWS=3717]
Beste WM 2018 Wettquoten * für die japanischen Gruppenspiele

Japan WM 2018 Quoten * – 1. Gruppenspiel:
Kolumbien vs. Japan 1:2 (Dienstag, 19.06.2018, 14:00 Uhr) Mordowia Arena – Saransk
Colombia Sieg Kolumbien : 1,80 @Bet365
Remis 3,70 @Unibet
Japan Sieg Japan : 5,50 @Bwin

 

Kolumbien und Japan kämpfen ums Achtelfinale!
Kolumbien – Japan WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

Japan WM 2018 Quoten * – 2. Gruppenspiel:
Japan vs. Senegal 2:2 (Sonntag, 24.06.2018, 17:00 Uhr) Zentralstadion – Jekaterinburg
Japan Sieg Japan : 3,40 @Bet3000
Remis 3,30 @Interwetten
Senegal Sieg Senegal : 2,50 @ Interwetten

Achtelfinale für Team Afrika oder Samurai Blue?
Japan vs. Senegal WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

Japan WM 2018 Quoten * – 3. Gruppenspiel:
Japan vs. Polen (Donnerstag, 28.06.2018, 16:00 Uhr) Wolgograd Arena – Wolgograd
Japan Sieg Japan : 4,50 @Bet3000
Remis 3,60 @ Bet3000
Poland Sieg Polen : 1,95 @William Hill

(Wettquoten vom 30.05.2018, 22:50 Uhr)

Wetten, Japan wird Gruppensieger?
Japan vs. Polen, WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Japan Japan bei der WM 2018 – Bisherige Erfolge (WM-Geschichte)

1998 nahmen die Japaner erstmals überhaupt an einer Weltmeisterschaft teil. Seitdem qualifizierte sich das Land der aufgehenden Sonne immer für die WM-Endrunde. Auch wenn die Japaner mittlerweile zum Inventar einer Fußballweltmeisterschaft zählen, blieben die großen Erfolge bislang aus. 1998 scheiterte Japan in der Gruppenphase und kassierte Niederlagen gegen die drei Gruppengegner Argentinien (0-1), Kroatien (0-1) und sogar Jamaika (1-2). Bei der Heim-WM 2002 überstand Japan Gruppe H als Gruppensieger. Belgien (2-2), Russland (1-0) und Tunesien (2-0) konnte Samurai Blue hinter sich lassen. Das Aus im Achtelfinale gegen die Türkei (0-1) war für das Land dennoch eine herbe Enttäuschung.

2006 in Deutschland wurde Japan in einer Gruppe mit Brasilien (1-4), Australien (1-3) und Kroatien (0-0) einmal mehr nur Gruppenletzter. 2010 in Südafrika ging es hingegen dank zweier Siege über Kamerun (1-0) und Dänemark (3-1) ins Achtelfinale. Einzig gegen den späteren Finalisten Holland verloren die Japaner (0-1). Näher dran am Viertelfinale wie vor acht Jahren waren die Japaner nie, doch gegen Paraguay folgte das Aus nach einem 0-0 nach 120 Minuten anschließend im Elfmeterschießen. 2014 lieferte Japan eine insgesamt enttäuschende Vorstellung ab und schied in einer eigentlich schwachen Gruppe hinter Kolumbien (1-4), Griechenland (0-0) und der Elfenbeinküste (1-2) als Letzter aus.

WM 1930 in Uruguay Uruguay | nicht teilgenommen
WM 1934 in Italy Italien | nicht teilgenommen
WM 1938 in France Frankreich | nicht teilgenommen
WM 1950 in Brazil Brasilien | nicht teilgenommen
WM 1954 in der Switzerland Schweiz | nicht qualifiziert
WM 1958 in Sweden Schweden | nicht teilgenommen
WM 1962 in Chile Chile | nicht qualifiziert
WM 1966 in England England | nicht teilgenommen
WM 1970 in Mexico Mexiko | nicht qualifiziert
WM 1974 in Germany Deutschland | nicht qualifiziert
WM 1978 in Argentina Argentinien | nicht qualifiziert
WM 1982 in Spain Spanien | nicht qualifiziert
WM 1986 in Mexico Mexiko | nicht qualifiziert
WM 1990 in Italy Italien | nicht qualifiziert
WM 1994 in den United States USA | nicht qualifiziert
WM 1998 in France Frankreich | Vorrunde
WM 2002 in Japan Korea, Republic of Japan/Südkorea | Achtelfinale
WM 2006 in Germany Deutschland | Vorrunde
WM 2010 in South Africa Südafrika | Achtelfinale
WM 2014 in Brazil Brasilien | Vorrunde

111€ WM Bonus bei Bet-at-home auf die nächste Einzahlung
50% Einzahlungsbonus bis zu 111€ – Auch für Bestandskunden

 

Japan Fazit & Wettbasis-Prognose: Japan bei der WM 2018

Japan will bei der sechsten Weltmeisterschaftsteilnahme in Folge mit dem Einzug ins Viertelfinale historisches vollbringen. Realistisch wird für Japan bei der WM 2018 bereits der Achtelfinaleinzug nicht einfach. Die Gruppe ist zwar sehr ausgeglichen und es gibt keinen absoluten Topfavoriten wie beispielsweise Deutschland, Spanien oder Brasilien in der Gruppe, dennoch braucht Japan drei Topleistungen, soll es mit dem Achtelfinale klappen. Anders als die drei Gruppengegner verfügen die Japaner über keinen Weltklasseakteur. Mannschaftliche Geschlossenheit und eine gute Taktik von Trainer Nishino dürften der Schlüssel zum Erfolg sein.

Key-Facts – Japan bei der WM 2018 Wetten

  • Japan nimmt seit 1998 bereits zum sechsten Mal in Folge an einer Weltmeisterschaft teil
  • 2014 scheiterte Samurai Blue bereits in der Vorrunde – einzig 2002 und 2010 ging es bis ins Achtelfinale
  • Trotz erfolgreicher WM-Qualifikation wurde Vahid Halilhodzic Anfang April durch Trainer Akira Nishino ersetzt

 

Doch bereits bei vorrangegangenen Turnieren zeigte sich, dass Japans Fähigkeiten oftmals zu wenig waren, um weit zu kommen. Fraglich ist zudem, ob dem neuen Trainer die Zeit ausreicht, um das Team taktisch so vorzubereiten, wie Nishino sich das vorstellt. Auf Japan als Weltmeister würden wir mit Sicherheit nicht wetten, auch wenn die Wettquoten sehr attraktiv anmuten. Das Vordringen ins Achtelfinale scheint für Samurai Blue jedoch durchaus machbar zu sein. Diese WM 2018 Wetten auf Japan scheidet im Achtelfinale aus, sind mit Wettquoten um die 3,50 auch sehr ansprechend. Anschließend dürfte es jedoch gegen England oder Belgien eine der größten Leistungen der WM-Historie der Japaner benötigen, wenn tatsächlich erstmals überhaupt das Viertelfinale erreicht werden soll.

Zur Bwin Website