Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Senegal bei der WM 2018 – Wetten & Quoten

Überstehen die Löwen von Teranga die Gruppenphase bei der WM?

Senegal bei der WM 2018 – Wetten, Quoten & Vorschau:

Keine Nation hatte mehr Pech als Senegal. Die Afrikaner scheiterten an Japan nach 4:4-Toren und einem 2:2 im Direktduell aufgrund der schlechteren Fair Play-Wertung. Senegal hat sich dennoch stark bei dieser WM präsentiert und kann erhobenes Hauptes in die Heimat reisen!

Fünf afrikanische Teams sind bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland vertreten und hoffen dabei auf eine erfolgreiche Gruppenphase. Zum Kreis der engsten Favoriten gehören die Afrikaner aber nicht wirklich. Die Senegalesen wollen an die bisher einzige WM-Teilnahme 2002 anknüpfen und in Russland für Furore sorgen. Bei den Löwen von Teranga will der ehemalige Spieler und aktuelle Nationalcoach Aliou Cisse bei der Weltmeisterschaft Geschichte schreiben. In der Gruppe H zählen die Senegalesen aber nicht gerade zum Gruppenfavoriten – dennoch kann sich die Cisse-Elf aber durchaus Chancen zurechnen, die Gruppenphase zu überstehen.

Inhaltsverzeichnis

Denn in jener Gruppe scheint der Ausgang offen zu sein. Ihre erste WM-Teilnahme hatten die Senegalesen erst im Jahr 2002. Bei der Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea sorgten die Löwen von Teranga für Furore und arbeiteten sich bis ins Viertelfinale voran. Nach dem Auftaktsieg über Frankreich gelangen der senegalesischen Nationalmannschaft zwei Remis und somit qualifizierte sich die westafrikanische Mannschaft auch für das Achtelfinale. In einer Gruppe mit Dänemark, Uruguay und Frankreich rechnete damals kaum jemand mit solch überraschend starken Leistungen des WM-Debütanten. Der damalige Kapitän Aliou Cisse soll es diesmal als Trainer richten und mit seinen Löwen die Weltmeisterschaft in Russland erfolgreich abschließen.

Senegal WM 2018 Wettquoten * – Wer wird Weltmeister?

  • Senegal wird Weltmeister: 201.00 @Bet365
  • Weltmeister Senegal – Wettquoten vom 17.06.2018 – 15:10

Zur Bet365 Website

“16 Jahre ist das Senegal-Wunder bei der Weltmeisterschaft schon her. Viele dachten, dass sich das senegalesische Team zu einem regulären WM-Teilnehmer entwickeln wird, doch jenes war nicht der Fall. Doch hier sind wir nun, ambitioniert und hungrig darauf, wieder Geschichte zu schreiben!”

Aliou Cisse zur WM in Russland

Die Mannschaft der Senegalesen besteht dabei nicht nur aus Sadio Mane. Der Liverpool-Akteur ist in der aktuellen senegalesischen Mannschaft der wertvollste Akteur, doch besitzen die Löwen von Teranga noch weitere Spieler, die auch international auf sich aufmerksam machen konnten. Da wären beispielsweise auch noch Kalidou Koulibaly oder auch Keita Baldé. Zudem besitzt Cisse noch Youngster wie Ismaila Sarr, die sich für Senegal bei der WM 2018 beweisen dürften. Bevor am 19. Juni das nächste WM-Märchen starten soll, bereitet sich Senegal mit drei Testspielen auf den großen Wettbewerb auf internationaler Bühne vor. Falls Senegal die Gruppenphase überstehen sollte, könnten die senegalesischen Löwen auf die englischen „Three Lions“ treffen. Welche Senegal WM 2018 Wetten werden sich bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland auszahlen?

111€ WM Bonus bei Bet-at-home auf die nächste Einzahlung
50% Einzahlungsbonus bis zu 111€ – Auch für Bestandskunden

 

Senegal WM Chancen von Senegal in der Gruppe H

Senegal Logo

Die zweite WM-Teilnahme in ihrer Historie und doch sind die Senegalesen nicht wirklich der Underdog. Ein Weiterkommen scheint den Umständen entsprechend durchaus wahrscheinlich zu sein. Die Löwen von Teranga haben zwar keine leichte Gruppe erwischt, die Duelle sollten jedoch auf Augenhöhe stattfinden, was sich auch in den angesetzten Senegal WM 2018 Wettquoten widerspiegelt. Bei einem möglichen Erfolg zum Einstand würde Senegal einen großen Schritt Richtung Achtelfinale machen.

“Jeder kann sich in der Gruppe für das Achtelfinale qualifizieren. In unserer Gruppe gibt es keinen Favoriten, weder Polen noch Kolumbien.”

Kara Mbodji zur Gruppenauslosung

Im ersten Spiel trifft das westafrikanische Team auf Polen. Die eindrucksvolle Qualifikation sollte sich auch beim senegalesischen Coach Cisse bemerkbar gemacht haben. Mit 28 Toren stellten die Polen eine der gefährlichsten Offensiven in der WM-Qualifikation. Für Senegal gilt es, beim Duell gegen die Polen den Bayern-Stürmer Robert Lewandowski zu bändigen. Falls jenes gelingt, könnte ein Erfolg gegen die polnische Nationalelf glücken. Mit einer Ausbeute von 25 Punkten aus acht Spielen wird die polnische Nationalmannschaft den Wettquoten entsprechend leicht favorisiert in die Otkritie Arena steigen. Es wird das erste Aufeinandertreffen der beiden Nationalmannschaften.

Die Bilanz gegen Polen Poland

Kein Spiel zwischen den Teams

Beim Gruppenspiel gegen die Japaner sind die Löwen von Teranga hingegen favorisiert. Die Cisse-Elf muss das Spiel gegen Japan gewinnen, falls in den beiden Duellen gegen die vermeintlichen Gruppenfavoriten kein Erfolg verbucht werden sollte. Bei einer stabilen Defensivleistung sollte den Senegalesen gegen Japan durchaus ein Sieg zumutbar sein. In der asiatischen Qualifikationsgruppe zur WM in Russland konnten die Japaner mit 20 Punkten aus zehn Spielen den Gruppensieg erringen. Mit nur einem Punkt Rückstand lauerte jedoch Gruppendritter Australien auf seine Chance. Die Ergebnisse der japanischen Nationalmannschaft waren jedoch nicht wirklich vielversprechend. In den jüngsten Testspielen konnte sich Japan gegen afrikanische Teams wie Ghana oder Mali nicht durchsetzen. Das bisher einzige Aufeinandertreffen mit Senegal wurde im Freundschaftsspiel 2003 mit 0:1 verloren.

Die Bilanz gegen Japan Japan
1 Spiel: 1 Sieg / 0 Unentschieden / Niederlagen

Torverhältnis: 1:0

Ob sich Senegal WM 2018 Wetten gegen Gruppenfavorit Kolumbien auszahlen werden, bleibt abzuwarten. Die Gruppenkonstellation zu dem Zeitpunkt wird ausschlaggebend für tendenzielle Wetten sein. Falls sich die Cisse-Elf mit einem Remis über Kolumbien dann qualifizieren könnte, wird sicherlich der Bus vor das eigene Tor geparkt. Die offensiven Qualitäten von Kolumbien sind längst kein Geheimnis mehr, deshalb zählt der südamerikanische Vertreter auch zu den Geheimfavoriten bei der WM in Russland. Trotz vier sieglosen Qualifikationsspielen am Stück konnten die Kolumbianer das WM-Ticket lösen. Wertvollster Spieler in der Offensive der „Cafeteros“ aus Kolumbien ist James Rodriguez vom FC Bayern München. Es wird das dritte Aufeinandertreffen der beiden Nationalmannschaften. In den bisherigen zwei Duellen gab es einen Kolumbien-Sieg und ein torreiches 2:2-Remis.

Die Bilanz gegen Kolumbien Colombia
3 Spiele: 0 Siege / 1 Unentschieden / 1 Niederlage

Torverhältnis: 2:4

Senegal – Der Weg zur Weltmeisterschaft

Gruppensieger der Qualifikationsgruppe D des CAF (Afrikanischer Fußballverband)
Afrika CAF Gruppe D: 1. Platz, 4 Siege / 2 Unentschieden / 0 Niederlagen
Torverhältnis: 10:3

02.09.2017 – Senegal vs. Burkina Faso 0:0
05.09.2017 – Burkina Faso vs. Senegal 2:2
07.10.2017 – Cape Verde vs. Senegal 0:2
08.10.2017 – Senegal vs. Cape Verde 2:0
10.11.2017 – Südafrika vs. Senegal 0:2
14.11.2017 – Senegal vs. Südafrika 2:1

 

 

Senegal Senegal WM 2018 Mannschaft – Trainer & Kader

Senegal Logo

Als Kapitän führte Aliou Cisse damals die Löwen von Teranga auf das Spielfeld zum WM-Debüt gegen Frankreich. Nach dem Startschuss gegen die Franzosen setzten die Senegalesen zum WM-Märchen an. Die Westafrikaner wollen in diesem Jahr an die bisher einzige WM-Teilnahme anknüpfen und wieder für Furore sorgen. Mit Stars wie Sadio Mane im Kader können sich die Senegalesen trotz hoher Senegal WM 2018 Quoten durchaus Chancen ausrechnen. Seit 2015 ist Cisse nun Nationalcoach bei Senegal und konnte dabei seine Löwen wieder zum Erfolg führen. Neben der erfolgreichen Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Russland konnte Cisse auch noch das Viertelfinale beim Afrika Cup erreichen. Die Augen werden aber wohl weniger auf den Senegal-Coach gerichtet sein, sondern viel mehr auf Sadio Mané. Der Liverpool-Akteur ist großer Hoffnungsträger bei den Löwen von Teranga.

“Wenn meine Jungs sich auf das eigene Spiel konzentrieren und die große Bühne bei der WM in Russland genießen, könnten wir erneut für eine Überraschung sorgen.”

Aliou Cisse

In den aktuellen Kader hat Cisse 23 Spieler berufen und müsste theoretisch keinen Akteur mehr aus dem vorläufigen Kader streichen. Im Tor stehen Cisse mit Abdoulaye Diallo, Khadim N’Diaye und Alfred Gomis drei Optionen zur Verfügung. Höchstwahrscheinlich wird Cisse mit Khadim N’Diaye starten, der auch in der Qualifikation hauptsächlich im Tor stand.

Die Defensive bildet sich um Innenverteidiger Kalidou Koulibaly. Der Innenverteidiger des SSC Napoli zählt zu den wertvollsten Akteuren im Kader von Cisse und wird eine große Rolle im Spiel der Senegalesen spielen. Auf Klub-Ebene wusste Koulibaly zu überzeugen und machte international auf sich aufmerksam. Hannover-Verteidiger Salif Sane könnte sich neben Koulibaly in die Innenverteidigung gesellen. Konkurrenz gibt es dabei von Mbodji vom RSC Anderlecht. Mit Ciss, Sabaly und Gassama kann sich Cisse auf den Außenverteidiger-Positionen ebenfalls gut bedienen.

Buchmacher Wettquoten für die WM 2018 in Russland
WM 2018 Weltmeister Wettquoten

Das Mittelfeld setzt sich aus einer Dreierkette zusammen. Mit den Legionären aus der Premier League verfügt Cisse über gute Akteure. Cheikhou Kouyate, Idrissa Gueye und N’Doye haben gute Karten, in der Startelf zu stehen. Mit Badou N’Diaye und Alfred N’Diaye hat Senegal auch noch guten Backup auf den Positionen.

Im Angriff besitzt Senegal bei der WM 2018 starke Optionen. Hauptsächlich wird sich das Offensivspiel sicherlich um Sadio Mane drehen, der mit Liverpool in dieser Saison großartige Leistungen gezeigt hat. Ebenso bleibt es abzuwarten, wie sich die Youngster wie Ismaila Sarr in Russland präsentieren werden. Sarr gilt als großes Talent in der senegalesischen Mannschaft. Vom AS Monaco kommt zudem auch noch Keita Balde, der zurzeit eine kleine Verletzung auskuriert, in der WM aber auf den Flügeln eine große Rolle spielen wird.

Der Kader von Senegal bei der WM 2018:

Der Kader:
Tor
Abdoulaye Diallo | Rennes | 26 Jahre
Khadim N’Diaye | Horoya | 33 Jahre
Alfred Gomis | SPAL | 24 Jahre

Verteidigung
Kara Mbodji | Anderlecht | 28 Jahre
Kalidou Koulibaly | Napoli | 26 Jahre
Saliou Ciss | Valenciennes | 28 Jahre
Salif Sane | Hannover 96 | 28 Jahre
Youssouf Sabaly | Bordeaux | 25 Jahre
Moussa Wague | Eupen | 19 Jahre
Lamine Gassama | Alanya | 28 Jahre

Mittelfeld
Idrissa Gueye | Everton | 28 Jahre
Cheikhou Kouyate | West Ham United | 28 Jahre
Cheikh N’Doye | Birmingham City | 32 Jahre
Alfred N’Diaye | Wolverhampton Wanderers | 28 Jahre
Badou Ndiaye | Stoke City | 27 Jahre

Angriff
Moussa Sow | Bursaspor | 32 Jahre
Mame Biram Diouf | Stoke City | 30 Jahre
Sadio Mane | Liverpool | 26 Jahre
Moussa Konate | Amiens | 25 Jahre
Diafra Sakho | Rennes | 28 Jahre
Ismaila Sarr | Rennes | 20 Jahre
M’Baye Niang | Torino | 23 Jahre
Keita Balde | Monaco | 23 Jahre
(Stand 04.06.2018)

 

Senegal Senegal WM 2018 Wettquoten *

Auf Senegal als Weltmeister 2018 wetten

Bei der zweiten WM-Teilnahme in der Historie soll Senegal der Coup glücken und die Weltmeisterschaft gefeiert werden? Eher ein Wunschgedanke. Den Senegal WM 2018 Wettquoten entsprechend wäre der Titel für die Löwen von Teranga eine große Sensation. Bei Bet365 winken für Wetten auf Senegal als Weltmeister 2018 Wettquoten von 201,00. Dass Fußballmärchen immer möglich sind, wurde in jüngster Vergangenheit von Leicester City in der Premier League bewiesen, als überraschenderweise ein großer Underdog die Meisterschaft feierte.

SenegalSenegal wird Weltmeister: 201.00 @Bet365

(Wettquoten vom 08.06.2018, 00:10 Uhr)

Wie weit kommt Senegal bei der WM 2018?

In einer WM-Gruppe, bei der ein Ausgang nur schwer vorhersehbar ist, wäre schon das Achtelfinale für die Senegalesen ein Riesenerfolg. Falls die Senegalesen aber doch in der Gruppenphase schon den Kürzeren ziehen sollten und vorzeitig ausscheiden, gäbe es bei Bet365 Quoten von 1,57. Falls Cisse wirklich an die sensationelle Weltmeisterschaft 2002 anknüpfen kann und erneut den Weg ins Viertelfinale findet, gäbe es höchste Wettquoten von 7,50 auf ein Ausscheiden von Senegal im Viertelfinale.

SenegalSenegal scheidet in der Gruppenphase aus: 1.57 @Bet365
SenegalSenegal scheidet im Achtelfinale aus: 3.40 @Bet365
SenegalSenegal scheidet im Viertelfinale aus: 7.50 @Bet365
SenegalSenegal scheidet im Halbfinale aus: 34.00 @Bet365
SenegalSenegal wird Zweiter bei der WM: 81.00 @Bet365
SenegalSenegal wird Weltmeister 2018: 201.00 @Bet365

(Wettquoten vom 31.05.2018, 01:00 Uhr)

Zur Bet365 Website

Wer wird bester Torschütze von Senegal bei der WM 2018?

Der Fokus richtet sich natürlich auf den Offensivstar Sadio Mane. Auf Klub-Ebene schoss Mane in der laufenden Spielzeit in 44 Spielen 20 Tore und bereitete neun Treffer seiner Mannschaft vor. Die Torgefahr, die vom Offensivstar ausgestrahlt wird, ist enorm. Mane ist aber nicht gerade ein Spielertyp, der die individuellen Leistungen in den Vordergrund stellen will. Deshalb wird der Offensivstar auch sicherlich alles daran setzen, eher seine Mannschaft zum Erfolg zu führen. Da sich die gegnerischen Mannschaften hauptsächlich auf Mane konzentrieren werden, würden wir Wetten auf den Liverpool-Akteur eher meiden. Dafür erscheinen uns die Wettquoten von 6,50 auf Keita Balde vielversprechender.

Sadio Mane wird bester Torschütze von SenegalSenegal: 3.25 @Bet365
Keita Balde wird bester Torschütze von SenegalSenegal: 6.50 @Bet365

(Wettquoten vom 31.05.2018, 01:00 Uhr)

[TABLE_NEWS=3717]
Beste Wettquoten * für die Gruppenspiele von Senegal bei der WM 2018

Senegal bei der WM 2018 – Quoten * – 1. Gruppenspiel
Poland Polen vs. Senegal Senegal 1:2 (19.07.2018, 17:00 Uhr)
Stadion: Otkrytiye Arena
PolandSieg Polen: 2.40 @Bet3000
Unentschieden: 3.20 @William Hill
SenegalSieg Senegal: 3.50 @WilliamHill

 

Kann Senegal zum Auftakt überraschen?
Polen vs. Senegal, WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Senegal bei der WM 2018 – Quoten * – 2. Gruppenspiel
Japan Japan vs. Senegal Senegal 2:2 (24.07.2018, 17:00 Uhr)
Stadion: Zentralstadion Jekaterinburg
JapanSieg Japan: 3.40 @Bet3000
Unentschieden: 3.30 @Interwetten
SenegalSieg Senegal: 2.50 @Interwetten

Achtelfinale für Team Afrika oder Samurai Blue?
Japan vs. Senegal WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

Senegal bei der WM 2018 – Quoten * – 3. Gruppenspiel
Senegal Senegal vs. Kolumbien Colombia (28.07.2018, 16:00 Uhr)
Stadion: Kosmos Arena
SenegalSieg Senegal: 4.20 @William Hill
Unentschieden: 3.40 @Interwetten
ColombiaSieg Kolumbien: 2.10 @Interwetten

(Wettquoten vom 31.05.2018, 01:00 Uhr)

Überrollen die „Cafeteros“ den nächsten Gegner?
Senegal vs. Kolumbien WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Senegal Fazit & Wettbasis-Prognose: Senegal bei der WM 2018

Senegal kann sich durchaus Chancen bei der WM 2018 in Russland ausrechnen. Die Löwen von Teranga haben keine leichte Gruppe erwischt, dafür ist der Ausgang jedoch offen. Alle Nationalteams befinden sich auf Augenhöhe und so scheint auch nicht wirklich vorhersehbar zu sein, wer die Gruppenphase übersteht. Aliou Cisse profitiert von starken Offensivakteuren und einer stabilen Defensive. Falls der Nationalcoach der Senegalesen das Erfolgsrezept im ersten Spiel finden sollte, wäre ein großer Schritt Richtung Achtelfinale getan. Bei ihrer zweiten Weltmeisterschaft überhaupt haben die Löwen von Teranga kaum etwas zu verlieren. Mit einer kämpferischen Leistung könnten die Senegalesen erneut eine Sensation bei der Weltmeisterschaft werden, auch wenn die Quoten der Buchmacher auf Senegal WM 2018 Wetten eher eine geringe Wahrscheinlichkeit für solch eine Sensation implizieren.

Key-Facts – Senegal bei der WM 2018 Wetten

  • Es ist die zweite Weltmeisterschaft überhaupt für die senegalesische Nationalmannschaft.
  • Bei der bisher einzigen WM 2002 gelang den Löwen von Teranga der überraschende Viertelfinaleinzug.
  • Koulibaly und Mane zählen zu den wertvollsten Akteuren bei Senegal!

Eine starke Defensive um Koulibaly und eine starke Offensive um Liverpool-Star Sadio Mane. Die Senegalesen sollten nicht unterschätzt werden und können nach der soliden Qualifikation selbstbewusst ins Turnier starten. In Russland könnte das nächste Märchen geschrieben werden. Die Tagesform wird entscheidend sein und falls Senegal schon zu Beginn der Weltmeisterschaft ein Zeichen setzen sollte, wäre die Mannschaft um Cisse kein leichtes Achtelfinal-Los. Ein Abschneiden wie bei der WM 2002 ist der Traum der Löwen von Teranga – können sie jenen verwirklichen, winken lukrative Senegal WM 2018 Wettquoten!

Zur Bet365 Website