Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

NFL

Mach’ den Test – Welches NFL Team passt zu mir?

Erfolg, Tradition oder Underdog? Du hast die Wahl!

Steffen Peters  8. Oktober 2023
Welches NFL Team passt zu mir
Wirst du wie dieser Fan ein Anhänger die Eagles oder eines der anderen NFL-Teams? (© IMAGO / UPI Photo)

In der NFL Saison 2023/24 schalten wieder zahlreiche neue Football-Fans bei RTL ein, um an jedem Sonntag American Football zu schauen.

Nicht nur neue, sondern auch so manch langjähriger Football-Fan wird sich eine Frage stellen: Welches NFL Team passt zu mir?

Wir zeigen dir alle NFL Teams und zu jedem mindestens einen guten Grund, warum welche Mannschaft genau deine ist.

 

Super Bowl Quoten & NFL Wetten
 

NFL Start: Tradition pur mit den Arizona Cardinals

Bereits 1898 wurde der Vorläufer der heutigen Arizona Cardinals gegründet. Der Morgan Athletic Club ist damit das älteste Profi-Footballteam der gesamten USA. Wenn dir Tradition wichtiger als alles andere ist, wirst du zum Cardinals Fan!

 

Welches NFL Team passt zu mir? Wie wärs mit den Atlanta Falcons

Falcons Fans haben es nicht leicht. Wenn du die Frage “Welches NFL Team passt zu mir?” mit Atlanta beantwortest, wird du den Rest deines Fandaseins diesen einen Spielstand hören – 28:3. So hoch führten die Falcons gegen die New England Patriots im Super Bowl 2017, ehe sie das Spiel noch aus der Hand gaben. Tragische Niederlagen in der letzten Sekunde – man könnte fast meinen, als Fan von Bayer Leverkusen sei man hier perfekt aufgehoben.

 

Baltimore Ravens für die Poeten unter euch

Die Baltimore Ravens verdanken ihren Namen dem Schriftsteller Edgar Allan Poe, der einst “The Raven” erschuf. Bis zur Saison 2008 liefen noch drei Raben als NFL Maskottchen auf – ihre Namen waren Edgar, Allan und Poe. Mittlerweile wurden sie ersetzt, doch die Legende bleibt auch vor der NFL Saison 2023/24.

 

Wettbasis Predictor
AGB gelten | 18+
 

Weit kommen und doch verlieren? Buffalo Bills

Welches NFL Team passt zu mir? Wenn deine Antwort Buffalo Bills lautet, dann läuft es eigentlich gar nicht so schlimm. Schließlich erreichte man mit starker Taktik Anfang der 90-er Jahre viermal in Folge den Super Bowl. Ein Erfolg sprang am Ende jedoch nicht heraus. Noch wartet Buffalo auf seinen ersten Super Bowl Sieg. Vielleicht gelingt dieser mit Top-Quarterback Josh Allen ja 2024?

 

Carolina Panthers: Lange Konstanz auf der Bank vor NFL Saisonstart

Von 1995 bis 2019 saßen gerade einmal vier Headcoaches auf der Bank der Panthers. Die in der NFL oft übliche Hire-and-Fire-Mentalität war also in Carolina lange Zeit nicht präsent. Nach Interimscoach Perry Fewell soll Matt Rhule eine erneut lange Ära einleiten.

 

Chicago Bears: Ein Team für Nostalgiker

Mit acht Meisterschaften sind die Chicago Bears eine der erfolgreichsten Football-Mannschaften vor der Einführung des Super Bowls. Seitdem sind die Bears allerdings ein Team für die Historiker unter euch, denn in der Super-Bowl-Ära gelang nur noch ein Titelgewinn im Jahr 1985. Zur kommenden NFL Saison hofft man mal wieder auf mehr.

 

Cincinnati Bengals für alle Tierliebhaber

Klar, die meisten Profiteams der USA sind nach Tieren benannt. Doch besonders markant sind die Helme im Tigermuster der Cincinnati Bengals. Benannt wurde die Franchise nach einem weißen bengalischen Tiger, der Ende der 30-er Jahre im Zoo der Stadt lebte.

 

Die Lachnummer der Liga: Cleveland Browns

Wenn du dich selbst nicht so ernst nimmst, könnten die Cleveland Browns das richtige NFL Team zum Unterstützen sein. Jahrelang war man die Lachnummer der Liga und brach einen Negativrekord nach dem nächsten. Mittlerweile befinden sich die Browns jedoch im Aufwärtstrend.

 

Die NFL Starting Quarterbacks 2023/24
 

Beliebt und gehasst: Dallas Cowboys

Die Dallas Cowboys sind so etwas wie Bayern München des American Football – nur ohne den gleichen Erfolg. Als “America’s Team” handelt es sich um die beliebteste, aber wahrscheinlich auch meistgehasste Franchise. Eines steht fest: Sobald nach 1995 der sechste Super Bowl Sieg folgt, wird weltweit gefeiert.

 

Welches NFL Team passt zu mir? Möglicherweise die Denver Broncos

Mit den Denver Broncos erhalten alle Fans der dünnen Höhenluft ihr NFL Lieblingsteam. 1.600 Meter über dem Meeresspiegel gelegen verändert sich in Mile High sogar die Flugbahn des Balles. So sind etwa besonders lange Kicks möglich.

 

Detroit Lions unterstützen für mehr Qual im Alltag

Als erste Mannschaft überhaupt schafften es die Lions nach der Ausweitung des Spielplans auf 16 Partien, eine 0-16 Saison auf den Rasen zu zaubern. Dabei war man 2008 zudem die einzige Mannschaft seit dem Zweiten Weltkrieg, die sieglos blieb, ohne ein Extension-Team zu sein.

 

 

18+ | AGB gelten
 

Green Bay Packers für Fans des europäischen Sports

Das Franchise-System aus den USA kommt bei Traditionalisten hierzulande nicht immer gut an. Doch auch hier schafft die NFL Abhilfe, denn die Green Bay Packers gehören den Fans statt einzelnen Milliardärs-Besitzern. Zudem liebt man bei den Packers Käse – wem würde das nicht gefallen?

 

Welches NFL Team passt zu mir – womöglich die Houston Texans?

Das jüngste Projekt der NFL stammt aus Houston. 2002 nahmen die Houston Texans den Spielbetrieb auf und eignet sich damit perfekt zum Unterstützen für all die angehenden NFL Fans, die zwar Ambitionen auf eine erfolgreiche Zukunft hegen, denen Tradition aber nur untergeordnet wichtig ist.

 

Indianapolis Colts: Hauptsache Rekorde

Mit dem Super Bowl Gewinn haben die Indianapolis Colts wohl auch 2024 nur wenig zu tun. Wenn dir dennoch etwas an besonderen Leistungen liegt, dann dürften dir die Colts-Rekorde von Payton Manning und Franchise gefallen. So gewannen die Colts von 2008 bis 2009 insgesamt 23 Mal in Folge, während die QB-Legende über 54.000 Passing Yards in Indy erzielte.

 

Jacksonville Jaguars ewiger Außenseiter, aber mit Pool

Sportlicher Erfolg ist zweitrangig, solange das richtige Ambiente herrscht? In diesem Fall sind die Jacksonville Jaguars genau das richtige NFL Team für dich. Auch zum NFL Saisonstart 2023 öffnet wieder der einzige Stadionpool der Liga und lädt zum Planschen während den Spielen ein. Auf dem Rasen passiert eh nur selten Aufregendes.

 

Kansas City Chiefs für den Erfolgsfan der letzten Jahre

Das beste Team der letzten Jahre in der NFL sind die Kansas City Chiefs. Insbesondere Quarterback Patrick Mahomes begeistert die Zuschauer Woche um Woche und führte die Chiefs dreimal in vier Jahren in den Super Bowl. Wenn auch du dich also fragst, welches NFL Team zu dir passt, dann sind die Chiefs perfekt für den Erfolgsfan in dir.

 

NFL für Anfänger – Regeln & Begriffe
 

Welches NFL Team passt zu mir – die Las Vegas Raiders?

Die Oakland Raiders waren lange Jahre eines der beliebtesten Teams der NFL Geschichte. Dass nun ausgerechnet diese Franchise nach Las Vegas umzog, nahmen die Fans den Besitzern sehr übel. Entsprechend haben es die Las Vegas Raiders zwar leicht, ein Stadion zu füllen, doch von den eingefleischten Fans machten den Umzug nur wenige mit.

 

LA Chargers für Fans mit mehr als einer Heimat

Du fühlst dich in mehreren Städten daheim und besuchts gerne einmal regelmäßig die alten Freunde? Dann sind die LA Chargers genau das richtige NFL Team für dich. In Los Angeles gegründet, zog man lange Jahre nach San Diego um, ehe es nun wieder in die umgekehrte Richtung ging. Die Chargers machen Spaß, gewinnen zwar nichts, versagen aber auch nicht wie andere.

 

Welches NFL Team unterstützen? Trendsetter LA Rams

Erst seit 2016 spielen die Rams in Los Angeles, doch als Trendsetter waren sie schon lange vorher aktiv. Wenn auch du in deinem Freundeskreis gerne Mode-Statements setzt, wird dir gefallen, dass die Rams 1948 die erste Mannschaft waren, die Logos auf die Football-Helme druckte.

 

Einzigartig erfolgreich: Miami Dolphins

Einen ganz besonderen Rekord halten die Miami Dolphins. Seit Einführung der National Football League im Jahr 1920 blieben sie bis heute die einzige Mannschaft, die über die komplette Saison hinweg alle Spiele für sich entschied; 14 Mal Regular Season und 3 Mal Playoffs, ehe am Ende der Super Bowl Sieg stand.

 

Welches NFL Team passt zu mir? Möglicherweise die Minnesota Vikings

Du willst einfach nur beim Jubeln möglichst gut aussehen? Dann sind die Minnesota Vikings dein Team! Vielleicht erinnerst du dich noch an den “Skol”-Jubel der Isländer bei der EM 2016? Genau dies erwartet dich auch in Minnesota. Und wen stört da schon, ob am Ende man ein Playoff-Spiel unglücklich verloren wird?

 

New England Patriots: Rekordsieger mit Negativtrend

Als eine von zwei Mannschaften mit den meisten Super Bowl Siegen (6) aller Zeiten hatten die New England Patriots zuletzt höchst erfolgreiche Jahre. Doch die Freude ist seit den Abgängen von Stars wie Brady, Edelman und Gronkowski vorbei. Was bleibt, sind immerhin Rekorde.

 

New Orleans Saints: Unfair und hinterhältig?

Zugegeben, fehlende Fairness ist keine Eigenschaft, die man feiern sollte. Doch die New Orleans Saints wurden 2009 im Bounty-Skandal beschuldigt, die eigenen Spieler mit Prämien zur Verletzung von Gegenspielern motiviert zu haben.

 

Welches NFL Team passt zu mir? New York Giants?

Die New York Giants sind als vierfacher Gewinner des Super Bowls durchaus sportlich in Erscheinung getreten. Immer wieder konnte man als Außenseiter triumphieren, was vor allem an den Leistungen Eli Mannings lag. Bis heute halten viele Experten nur wenig vom Quarterback, doch seine Ringe sprechen eine andere Sprache. Die Giants sind perfekt für alle Fans des Underdogs.

Jetzt mit NFL Freebet wetten!

 

Jetzt Betano Freebet sichern
AGB gelten | 18+
 

Kinderfilm statt Schlussphase: New York Jets

Die New York Jets sind das richtige NFL Team für dich, wenn du auch mal vor dem Spielende wegschalten möchtest. Das liegt einerseits daran, dass die Jets nun schon länger den Erfolg suchen, doch ebenfalls am legendären “Heidi Game”. Als Jets vs Raiders 1968 in die Schlussphase ging, sendete der TV-Kanal lieber den Kinderfilm “Heidi kehrt heim”. Den großartigen Touchdown der Raiders konnte hingegen niemand mehr sehen.

 

Welches NFL Team passt zu mir – vielleicht die Pittsburgh Steelers?

Die Steelers sind das Team für alle Heimatverbundenen. Vielleicht hast auch du dich schon einmal gefragt, was das Logo des NFL Rekordmeisters aus dem Jahr 1962 eigentlich bedeutet. Der gelbe Asteroid steht für Kohle, der rote für Eisenerz und der blaue für Stahl – alles Symbole der Industrieregion Rust Belt im Norden der USA.

 

Philadelphia Eagles für alle, die Ersatzbank schätzen

Wenn dir nur die Stars der Mannschaft am Herzen liegen, sind die Eagles nicht das NFL Team, das zu dir passt. 2017 gewann Philadelphia den ersten Super Bowl seiner Geschichte mit dem Ersatzmann auf der wichtigsten Position des Quarterbacks. Nick Foles wurde sogar zum Super Bowl MVP ernannt.

 

Welches NFL Team passt zu mir? Kult bei San Francisco 49ers

Auf der Suche nach dem NFL Team, das es zu unterstützen lohnt, landen viele scheinbar automatisch bei den San Francisco 49ers. Durchaus verständlich, handelt es sich doch um das echte Kultteam der Liga. Vor allem in den 80-er Jahren prägte man eine lange Ära um Quarterback Joe Montana und Jerry Rice, einen der besten Receiver aller Zeiten.

 

NFL Spielplan mit allen Terminen
 

Seattle Seahawks für Fans der Defensive

Dem deutschen Zuschauer wurden die Seattle Seahawks als defensive Macht bekannt, die 2013 endlich den ersten Super Bowl Sieg feiern durften. Viel geändert hat sich an dieser Philosophie nichts, doch durch diverse Abgänge war man zuletzt deutlich weniger eindrucksvoll unterwegs.

 

Welches NFL Team passt zu mir – vielleicht die Tampa Bay Buccaneers

Wenn du nicht genau wissen willst, was die Zukunft bringt, könnten die Tampa Bay Buccaneers genau das richtige NFL Team für dich sein. Nach dem Karriereende von Tom Brady scheint sich das Super Bowl Fenster der Bucs genauso schnell wieder geschlossen zu haben, wie es sich vor drei Jahren öffnete.

 

Tennessee Titans bieten Laufspiel bis zum Abwinken

Vielleicht ist die Defensive nicht dein Ding und du willst eher starkes Laufspiel sehen? Dann sind die Tennessee Titans genau das richtige NFL Team für dich. Zum NFL Saisonstart 2023 wird Derrick Henry wieder auf Jagd nach Yards gehen. Er erreicht meist aberwitzige Yards pro Spiel und sorgt so für beste Unterhaltung.

 

Washington Commanders: Welches NFL Team passt zu mir?

Durch die Platzierung in der US-Hauptstadt ist das Washington Football Team auch die Mannschaft mit der größten politischen Bedeutung. Das wird durch die “Redskins Rule” deutlich – so hieß das Team zuvor. Diese besagt, dass das Ergebnis der US-Wahlen vom letzten Heimspiel abhängt. Gewinnt Washington, so soll der Amtsinhaber siegreich sein.

 

Die besten Wettanbieter für NFL Wetten & Quoten

Bet365

100%
Testbericht Wetten

Bwin

110€
Testbericht Wetten

Bet-at-home

100€
Testbericht Wetten

Interwetten

100€
Testbericht Wetten

Happybet

100€
Testbericht Wetten

Betway

100€
Testbericht Wetten

Betano

100€
Testbericht Wetten

Oddset

100€
Testbericht Wetten

Kommerzieller Inhalt | 18+ | AGB gelten
 

Weitere Artikel zum Thema NFL:

Steffen Peters

Steffen Peters

Alter: 31 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Schon seit mehr als einem Jahrzehnt schreibt Steffen journalistisch über die verschiedensten Sportarten. Seine größte Expertise besitzt er im Fußball, Eishockey, Motorsport und Handball. Bei der Wettbasis ist er neben dem Erstellen von Testberichten vor allem im News-Bereich tätig.

Privat tippt Steffen gerne auf Kombiwetten und vor allem auf Partien aus dem südamerikanischen Raum. In seinem eigenen Blog schreibt er zudem über alle möglichen Geschehnisse über die Top-Ligen aus Brasilien, Argentinien und Co.   Mehr lesen