18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Schweden vs. Luxemburg, 07.10.2017 – WM Qualifikation 2018

Überrascht Luxemburg auch in Schweden?

Sweden Schweden vs. Luxemburg Luxembourg 07.10.2017, 18:00 Uhr – WM Qualifikation 2018 (Endergebnis: 8:0)

Die Auslosung zur Weltmeisterschaft hat es so gebracht, dass überall auf der Welt einige namhafte Mannschaften an der WM-Qualifikation scheitern werden. Das ist natürlich auch in Europa so. Während die Europameisterschaft mit 24 Mannschaften ausgespielt wird, stehen der UEFA bei einer Weltmeisterschaft nur 14 Plätze zur Verfügung. Von daher werden große Teams auf der Strecke bleiben. Das zeigt sich bereits in der Gruppe A, in der zwei Spieltage vor dem Ende der Quali noch vier Mannschaften die Chance haben, nach Russland zu fahren. Frankreich, Schweden, Holland und Bulgarien heißen die vier Aspiranten, die freilich unterschiedlich große Erfolgsaussichten haben. An der Spitze steht die Equipe Tricolore, die aus acht Spielen 17 Punkte geholt hat und am Samstag zum Gastspiel bei den heimstarken Bulgaren antreten muss.

Inhaltsverzeichnis

Schweden liegt mit 16 Zählern auf Rang zwei und muss sich mit der vermeintlichen Pflichtaufgabe Luxemburg auseinandersetzen. Die Holländer rangieren auf Position drei, haben auf den Playoff-Platz aber auch schon drei Zähler Rückstand und müssen in Weißrussland antreten. Das Klassement könnte an diesem vorletzten Spieltag durchaus noch einmal durcheinander gebracht werden. Wir schauen an dieser Stelle auf die Schweden, die unbedingt gewinnen müssen, denn wer bei einer Weltmeisterschaft mitspielen will, der darf im Grunde genommen daheim gegen Luxemburg keine Punkte liegenlassen. Allerdings haben die Luxemburger im September in Frankreich ein torloses Unentschieden erkämpft und könnten sich daher durchaus auch im hohen Norden als Stolperstein erweisen. Die Tage, an denen diese kleine Fußballnation über sich hinauswächst, sind aber sehr rar gesät und lassen sich nicht in jedem Länderspiel wiederholen. Die Schweden sind am Samstag daher der klare Favorit. Was auch immer auf den anderen beiden Plätzen passiert, die Skandinavier müssen gegen Luxemburg ihre Hausaufgaben machen und können anschließend schauen, ob die direkte Qualifikation oder nur noch die Playoffs möglich sind. Insgesamt wäre es nicht schlecht, wenn die Gastgeber etwas für das Torverhältnis tun würden, denn das könnte am letzten Spieltag vielleicht noch entscheidend werden. Der Anpfiff zum neunten Spieltag in der europäischen WM-Qualifikation zwischen Schweden und Luxemburg in der Friends Arena von Solna erfolgt am 07.10.2017 um 18:00 Uhr.

Schießt Belgien die bosnischen Fans ins Tal der Tränen?
Bosnien vs. Belgien, 07.10.2017 – Wettbasis.com Analyse

 

Sweden Schweden – Statistik & aktuelle Form

Schweden Logo

Unter Janne Andersson sind die Schweden auf einem guten Weg, sich nach 2006 wieder einmal für eine Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Allerdings wird es ein ganz schweres Unterfangen, das direkte Ticket in Richtung Russland zu lösen. Vielmehr schaut es danach aus, als würden die Schweden in den Playoffs noch eine Extrarunde drehen müssen. Womöglich kommt es am letzten Spieltag zum Showdown in den Niederlanden, wo es ein Endspiel um Rang zwei geben könnte, sofern Spitzenreiter Frankreich nicht noch unerwartet strauchelt und den Schweden die Tür zum Gruppensieg öffnet. Dass die Schweden am Samstag daheim gegen Luxemburg straucheln werden, ist eher unwahrscheinlich. In vier Heimspielen in der laufenden WM-Qualifikation haben die Schweden im eigenen Stadion zehn Punkte geholt. Alle vier bisherigen Gegner waren außerdem stärker einzuschätzen als das Team als Luxemburg. Es wäre eine Tragödie, wenn die Skandinavier eine mögliche WM-Teilnahme durch einen Punktverlust vor eigenem Publikum gegen einen vermeintlichen Fußballzwerg verspielen würden.

Danach sieht es aber im Grunde nicht aus. Die schwedische Mannschaft hat in diesem Jahr schon den Europameister Portugal geschlagen und sich auch gegen den Vize-Europameister aus Frankreich durchgesetzt. Zudem gab es im letzten Länderspiel vor gut einem Monat einen klaren 4:0-Erfolg in Weißrussland.

“Nach dem Unentschieden der Luxemburger in Frankreich sind wir gewarnt. Wir müssen unbedingt gewinnen und sollten keine unnötigen gelben Karten bekommen.”

Drei in Deutschland gut bekannte Akteure schraubten das Resultat bereits in der ersten Halbzeit auf ein deutliches 3:0. Emil Forsberg, Christoffer Nyman und Marcus Berg waren für die Schweden erfolgreich. Im zweiten Abschnitt setzte Andreas Granqvist per Elfmeter den 4:0-Schlusspunkt. Dieser klare Erfolg bedeutet aber nicht, dass die Schweden das nächste Match auf die leichte Schulter nehmen werden, wie Kapitän Granqvist mitteilte: „Nach dem Unentschieden der Luxemburger in Frankreich sind wir gewarnt. Wir müssen unbedingt gewinnen und sollten keine unnötigen gelben Karten bekommen.“ Gerade hinsichtlich der möglichen Playoffs droht bei den Schweden die gelbe Gefahr und damit verbunden auch mögliche Sperren. Personell sieht es bei den Schweden relativ gut aus. Die zuletzt angeschlagenen Bundesliga-Legionäre Ludwig Augustinsson und Albin Ekdal sind wieder im Kader. Ob es für die Startelf reicht, wird sich zeigen müssen. Fehlen werden hingegen Christoffer Nyman, Jimmy Durmaz, Oscar Hiljemark und Alexander Fransson.

Voraussichtliche Aufstellung von Schweden:
Robin Olsen – Martin Olsson, Andreas Granqvist, Victor Lindelöf, Mikael Lustig – Sebastian Larsson, Jakob Johansson, Emil Forsberg, Victor Claesson – John Guidetti, Marcus Berg – Trainer: Janne Andersson

Letzte Spiele von Schweden:
03.09.2017 – Weißrussland vs. Schweden 0:4 (WM-Qualifikation Europa)
31.08.2017 – Bulgarien vs. Schweden 3:2 (WM-Qualifikation Europa)
13.06.2017 – Norwegen vs. Schweden 1:1 (Internationale Freundschaftsspiele)
09.06.2017 – Schweden vs. Frankreich 2:1 (WM-Qualifikation Europa)
28.03.2017 – Portugal vs. Schweden 2:3 (Internationale Freundschaftsspiele)

 

 

Luxembourg Luxemburg – Statistik & aktuelle Form

Luxemburg Logo

Luc Holtz leistet in Luxemburg hervorragende Arbeit. In letzter Zeit haben sich die Trainer aus dem Großherzogtum einen Namen machen können. Jeff Saibene und Jeff Strasser arbeiten derzeit als Coaches in der zweiten Bundesliga und auch Luc Holtz, der seit sechs Jahren für das Nationalteam verantwortlich ist, scheint den Verlockungen eines neuen Arbeitsplatzes nicht widerstehen zu können: „Ich bin sehr zufrieden mit meinem Job und liebe mein Team. Aber wenn ich ein gutes, auswärtiges Angebot erhalte, werde ich zusagen.“ Dabei hat er eine Mannschaft aufgebaut, die noch am Anfang ihrer Entwicklung steht und eine gute Zukunft verspricht.

“Ich bin sehr zufrieden mit meinem Job und liebe mein Team. Aber wenn ich ein gutes, auswärtiges Angebot erhalte, werde ich zusagen.”

Das Aufgebot der Luxemburger ist nämlich blutjung. Olivier Thill ist gerade einmal 20 Jahre alt. Sein Bruder Vincent zählt erst 17 Lenze. Beide gehören aber schon zum Stammpersonal der Nationalmannschaft. Darüber hinaus gibt es bei den Luxemburgern noch weitere vielversprechende Talente. Wozu die Mannschaft von Luc Holtz in der Lage ist, hat sie vor einem Monat gezeigt, als dieses Team zweimal innerhalb von vier Tagen über sich hinauswuchs.

Zunächst gab es daheim einen 1:0-Sieg gegen das Team aus Weißrussland. Daniel Alves da Mota war der Schütze des goldenen Tores. Deutlich größer ist aber das dann folgende Remis beim haushohen Favoriten in Frankreich zu bewerten. Das kleine Luxemburg trotzte dem großen Nachbarn in Toulouse ein torloses Unentschieden ab. Natürlich kamen die Gäste auf nur ein Viertel Ballbesitz, doch mit etwas Glück hätte in Frankreich sogar ein Sieg gelingen können. Die Euphorie im Großherzogtum ist durch die letzten Erfolge gestiegen. Immerhin gab es in den vergangenen vier Partien nur eine einzige Niederlage. Für Luxemburg ist das schon eine tolle Serie. Trotz der stürmischen Winde über Nordeuropa sind die roten Löwen gut in Schweden angekommen, allerdings nicht ohne einige personelle Sorgen im Gepäck. Linksverteidiger Mathias Jänisch ist gesundheitlich angeschlagen. Hinter seinem Einsatz steht ein dickes Fragezeichen. Das gilt auch für Enes Mahmutovic, bei dem die Schwere seiner Knöchelverletzung aber noch nicht bekannt ist. Während Jänisch wahrscheinlich starten kann, wird für Mahmutovic wohl bestenfalls die Bank bleiben.

Voraussichtliche Aufstellung von Luxemburg:
Jonathan Joubert – Mathias Jänisch, Kevin Malget, Chris Philipps, Laurent Jans – Aldin Skenderovic, Christopher Martins Pereira, Daniel da Mota, Olivier Thill – Vincent Thill, Dave Turpel – Trainer: Luc Holtz

Letzte Spiele von Luxemburg:
03.09.2017 – Frankreich vs. Luxemburg 0:0 (WM-Qualifikation Europa)
31.08.2017 – Luxemburg vs. Weißrussland 1:0 (WM-Qualifikation Europa)
09.06.2017 – Holland vs. Luxemburg 5:0 (WM-Qualifikation Europa)
04.06.2017 – Luxemburg vs. Albanien 2:1 (Internationale Freundschaftsspiele)
28.03.2017 – Luxemburg vs. Kap Verde 0:2 (Internationale Freundschaftsspiele)

 

Wird der Senegal der Favoritenrolle auf Kap Verde gerecht?
Kap Verde vs. Senegal, 07.10.2017 – Wettbasis.com Analyse

 

Sweden Schweden vs. Luxemburg Luxembourg Direkter Vergleich

Fünfmal haben sich bis heute die Wege der Nationalteams aus Schweden und Luxemburg gekreuzt. Im direkten Vergleich liegen die Skandinavier mit 4:0 Siegen vorne. Einmal erkämpfte sich Luxemburg ein Remis gegen die Schweden. Das war jedoch bereits im Jahr 1979. Daran erinnert sich heute kaum noch jemand. Das Hinspiel in der laufenden Qualifikation hat allerdings angedeutet, dass die Luxemburger den Schweden das Leben auch am Samstag schwermachen können. In Luxemburg gewannen die Schweden durch einen Treffer von Mikael Lustig gerade einmal mit 1:0. Kevin Malget sah auf Seiten der Hausherren kurz vor dem Ende der Partie noch die Ampelkarte.

Sweden Schweden – Luxemburg Luxembourg Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend Sweden Schweden vs. Luxemburg Luxembourg

Die Schweden brauchen unbedingt den Sieg, um ihre Ausgangslage auf der Zielgeraden nicht zu verschlechtern. Gerade vor eigenem Publikum sollte das aber möglich sein, denn daheim holten die Skandinavier in der WM-Qualifikation zehn von zwölf möglichen Punkten. Mit Luxemburg kommt nun zudem ein Gegner, der noch nie gegen Schweden gewinnen konnte. Das einzige Unentschieden liegt beinahe 40 Jahre zurück. Luxemburg hat in den vergangenen vier Spielen nur einmal verloren und kam in Frankreich sensationell zu einem 0:0. Wetten auf diesen Spielausgang hätten erkleckliche Gewinne eingebracht. Wahrscheinlich sind die Luxemburger aber noch nicht in der Lage, derartige Leistungen konstant abzurufen. Diesen Punktgewinn in Schweden zu wiederholen, dürfte enorm schwer werden.

 

Key-Facts – Schweden vs. Luxemburg

  • Aus den vier Heimspielen in der laufenden WM-Qualifikation holten die Schweden insgesamt zehn Punkte.
  • Luxemburg kassierte in den letzten vier Spielen nur eine Niederlage und trotzte der Equipe Tricolor in Frankreich zuletzt ein 0:0 ab.
  • Wenig überraschend hat Luxemburg bisher noch nie gegen die Schweden gewonnen.

 

Die Skandinavier sind klar favorisiert. Die Wettquoten sprechen eine sehr eindeutige Sprache. Auf einen Sieg der Schweden werden gerade einmal Quoten von bis zu 1,06 angeboten. Da bleibt wenig Spielraum für große Gewinne. Höhere Quoten gibt es für einen Handicapsieg, aber die Luxemburger haben gezeigt, dass sie in der Lage sind, dagegenzuhalten. Einen Kantersieg der Schweden erwarten wir daher nicht zwingend. Viel höher als ein Sieg mit zwei Toren wird es für die Gastgeber womöglich nicht werden. Von daher ist es schwer, auf diese Partie zu wetten. Klar könnten Wetten auf einen normalen Heimsieg platziert werden, aber bei diesen geringen Wettquoten lohnt sich das nur bei exorbitanten Einsätzen.

Wettanbieter verdoppelt erste Einzahlung & verschenkt obendrein 10€ gratis
Betsson Exklusiver Neukundenbonus 100 Euro Wettguthaben und 10 Euro Gratiswette

 

Beste Wettquoten für Sweden Schweden vs. Luxemburg Luxembourg 07.10.2017

Sweden Sieg Schweden: 1.06 @Bet365
Unentschieden: 25.00 @Bet3000
Luxembourg Sieg Luxemburg: 56.00 @Betvictor

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Schweden / Unentschieden / Sieg Luxemburg:

1: 95%
4%
1%

 

[TABLE_NEWS=3310]