Enthält kommerzielle Inhalte

Bundesliga Tipps

Bundesliga 1. Spieltag Wett-Tipps: Startschuss mit Top-Spiel in Dortmund!

Einige Kracher zum Saisonauftakt

Mathias Bartsch  7. August 2022
Unser Tipp
BVB vs. Leverkusen: Karim Adeyemi trifft zu Quote 2.4
Wettbewerb Bundesliga
Datum 06.08.2022, 18:30 Uhr
Einsatz                     3/10
Wettquoten Stand: 01.08.2022, 14:26
* 18+ | AGB beachten
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Wer gewinnt das Topspiel in der Bundesliga am 1. Spieltag?
Wer gewinnt das Topspiel in der Bundesliga am 1. Spieltag? © IMAGO / Team2, 06.02.2022

Die 60. Saison im Oberhaus des deutschen Fußballs steht an und zu allen Partien am 1. Spieltag in der Bundesliga lassen sich folgend Tipps und Wettquoten nachlesen! Eröffnet wird sie mit dem Heimspiel der Eintracht gegen den Meister aus München.

Der Champion von der Isar wird erstmals seit acht Jahren in eine neue Saison ohne seinen Knipser vom Dienst namens Robert Lewandowski gehen. Mit Sadio Mane hat man aber sofort für einen prominenten Ersatz gesorgt.

Inhaltsverzeichnis

Spannung verspricht natürlich ebenso das Berliner Derby zwischen Union und Hertha. Das Stadtduell war für die “Alte Dame” zuletzt kein gutes Pflaster: In den letzten drei Vergleichen jubelten am Ende stets die Kicker von der Wuhlheide!

Der Pokalsieger aus Leipzig ist wiederum bei einem seiner Lieblingsgegner aus Stuttgart gefordert und das Top-Spiel steigt am Samstagabend, wenn die Borussia aus Dortmund die Werkself aus Leverkusen empfängt.

Einzelanalysen zu allen Partien des Eröffnungsspieltags stehen zudem im Seitenbereich der Bundesliga Wett-Tipps abrufbereit. Die Wettbasis wünscht allen Fans eine tolle Saison und viel Erfolg bei den persönlichen Wetten!

Bundesliga Tipps 05.08. – 07.08. (1. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
05. August, 20:30 Frankfurt vs. Bayern München Sadio Mane trifft 1.83 Wettquoten Bet365
06. August, 15:30 Union Berlin vs. Hertha Sieg Union Berlin 1.75 Wettquoten Bet365
06. August, 15:30 Mönchengladbach vs. Hoffenheim Remis 4.00 Wettquoten Bet365
06. August, 15:30 Augsburg vs. Freiburg Vincenzo Grifo trifft 3.25 Wettquoten Bet365
06. August, 15:30 Bochum vs. Mainz beide treffen 1.80 Wettquoten Bet365
06. August, 15:30 Wolfsburg vs. Werder Bremen Sieg Wolfsburg 1.84 Wettquoten Bet-at-home
06. August, 18:30 Dortmund vs. Leverkusen Karim Adeyemi trifft 2.40 Wettquoten Bet365
07. August, 15:30 Stuttgart vs. RB Leipzig Sieg RB Leipzig 1.77 Wettquoten Bet-at-home
07. August, 17:30 Köln vs. Schalke 04 Remis 3.90 Wettquoten Bwin
Wettquoten Stand: 01.08.2022, 14:16
* 18+ | AGB beachten

Germany Frankfurt vs. Bayern München Germany – 05. August, 20:30 Uhr

Der Gewinner der Europa League bekommt Besuch vom Meister. Die Hessen werden im Match der beiden Teilnehmer an der kommenden Ausgabe der Champions League auf den Heimbonus setzen: Zwei der vergangenen drei Heimspiele gegen die Münchner wurden siegreich bestritten.

Die Gäste hoffen ihrerseits auf einen gelungenen Einstand von Sadio Mane. Der ehemalige Stürmer aus Liverpool soll nun die XXL-Fußstapfen von Robert Lewandowski füllen. Nicht mitwirken kann wiederum Kingsley Coman aufseiten der Bayern, der aufgrund einer Kartensperre aus der letzten Saison noch für zwei Spiele weiterhin gesperrt ist.

Für das Match im Deutsche Bank Park in der Bundesliga am 1. Spieltag erscheint der Tipp auf einen Treffer durch Mane ertragreich. Bei seinem Ligadebüt wird der Angreifer sicherlich besonders motiviert auflaufen, da er mit einem Treffer gleich einmal aufzeigen will, dass er das Zeug zum Lewy-Ersatz hat.

Im einzigen Testspiel gegen DC United aus der MLS, in dem Mane mitwirkte, war er ferner auch schon mit einem Tor zur Stelle. Ebenso traf der 30-Jährige am vergangenen Wochenende im Super Cup. In der bisher torreichsten Ausgabe seit der Wiederauflage des Wettbewerbs vor rund zehn Jahren setzten sich die Münchner gegen RB Leipzig zunächst souverän, doch am Ende doch noch nur knapp mit 5:3 durch.

Ein Eckballtor wäre bei dieser Paarung überdies keine größere Überraschung: Immerhin stehen sich in den Duell in Frankfurt die beiden Teams mit den meisten Toren nach Standardsituation gegenüber!

 

3 Opta-Facts zu Frankfurt vs. Bayern München
  • Bayern hat in seiner Geschichte 23 Auswärtsspiele in Frankfurt verloren – höchster Wert neben Mönchengladbach
  • Seit 20 Spielzeiten hat der amtierende Champion der Bundesliga sein Auftaktspiel nicht verloren
  • Die Gäste sind seit 2011 am ersten Spieltag einer Saison ungeschlagen – zweitlängste Serie dieser Art in der Historie des FCB nach 1986 bis 1996 mit elf Auftaktspielen ohne Pleite

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Sadio Mane trifft – 1.83 @Bet365

Wettquoten Stand: 01.08.2022, 14:16
* 18+ | AGB beachten

 

View this post on Instagram

 

A post shared by WettBasis (@wettbasis_de)

Germany Union Berlin vs. Hertha Germany – 06. August, 15:30 Uhr

Derbytime an der Spree! Die Hausherren wollen ihre genannte Serie von zuletzt drei Siegen gegen die Herthaner natürlich gern ausbauen. Allerdings sind die Gäste ihrerseits bestrebt, dass es nach dem katastrophalen letzten Jahr nun einen Neustart gibt.

Nachdem der BSC um ein Haar in die zweite Bundesliga abgestiegen war, soll es nun unter dem neuen Coach Sandro Schwarz besser werden. Die Testspiele fielen jedoch schon einmal wenig erfolgreich aus. So verlor Hertha die abschließenden drei Vorbereitungspartien gegen Teams von der Insel wie West Brom oder Nottingham.

Der Auftakt in den DFB-Pokal gegen Braunschweig gestaltete sich zudem mit einem peinlichen Ausscheiden gegen Braunschweig – ein Team, das als formschwacher Aufsteiger in der zweiten Bundesliga nach zwei Spielrunden noch ohne eigenen Torerfolg in dieser Saison war. Für das Match an der Wuhlheide in der Bundesliga am 1. Spieltags erscheinen Tipps auf einen Heimsieg erfolgversprechend.

Union agierte im Gegenzug zum Kontrahenten in der Vorbereitung deutlich stabiler und holte sich in der Sommerpause mit Jordan Siebatcheu einen hoffnungsvollen Stürmer von den Young Boys aus Bern.

Der 22-fache Torschütze der vergangenen Saison in der Super League stellte sein Können im abschließenden Testspiel gegen Nottingham mit dem Siegtreffer zum 1:0 auch schon einmal unter Beweis. On top traf er am vergangenen Montag im DFB-Pokal gegen Chemnitz, als sich die Hausherren nach Verlängerung das Ticket für die zweite Runde sicherten.

Siebatcheu wird fraglos eine tragende Rolle in der Offensive von Union in dieser Saison spielen, zumal mit Taiwo Awoniyi (15) und Grischa Prömel (8) die beiden besten Goalgetter der letzten Saison im Sommer abgewandert sind.

3 Opta-Facts zu Union Berlin vs. Hertha 
  • Die Hausherren schossen in den letzten drei Duellen mit der Hertha neun Tore
  • Union hat am Eröffnungsspieltag in der Bundesliga noch nicht gewonnen (0-1-2)
  • Die Gastgeber verloren keines der letzten sieben Spiele in der vergangenen Saison und holten 19 Punkte – beste Ausbeute im ligaweiten Vergleich

 

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Union Berlin – 1.75 @Bet365

Wettquoten Stand: 01.08.2022, 14:16
* 18+ | AGB beachten

 

Germany Mönchengladbach vs. Hoffenheim Germany – 06. August, 15:30 Uhr

Mit Gladbach gegen Hoffenheim steigt ein Duell, dessen letzte Auflage noch nicht lange zurück liegt. So standen sich die Teams bereits auch am abschließenden Spieltag der vergangenen Saison gegenüber.

Damals setzte es eine schmerzhafte 1:5-Pleite für die TSG in Mönchengladbach. Einen Treffer erzielte Breel Embolo, doch der leistungsstarke Stürmer wurde im Sommer nach Monaco verkauft und kann nicht mehr für die “Fohlen” auflaufen. Die Vereinsverantwortlichen spendierten dem neuen Coach Daniel Farke bisher auch keinen adäquaten Ersatz in der Offensive, weshalb dieser Mannschaftsteil als geschwächt betrachtet werden kann.

Auch beim Gegner sitzt mit Andre Breitenreiter ein neuer Trainer auf der Bank. Der Hannoveraner hat seit der letzten Saison sogar einen Titel als Schweizer Meister in seiner Vita stehen, nachdem er dieses Kunststück in den Diensten des FC Zürich bewerkstelligte.

Beide Teams absolvierten ferner eine erfolgreiche Vorbereitungsphase, in der sie jeweils kein einziges Testspiel verloren. Für das diesmal sicherlich sehr ausgeglichene Duell im Borussia-Park in der Bundesliga am 1. Spieltag bieten sich deshalb Vorhersagen auf ein Unentschieden an.

Zumindest gegen einen Sieg der Gäste spricht außerdem die Statistik: So feiert auch bei den Hausherren mit Daniel Farke ein neuer Trainer in dem Spiel sein Debüt und seit 1992, als Bernd Krauss bei seinem ersten Einsatz als neuer Fohlen-Coach mit 2:5 gegen Saarbrücken verlor, konnten die folgenden 20 neuen Übungsleiter in Gladbach bei ihren Einständen stets eine Niederlage verhindern (9-11-0)!

3 Opta-Facts zu Mönchengladbach vs. Hoffenheim 
  • Die Borussia wartet seit drei Spielzeiten auf einen Auftakterfolg (0-2-1)
  • Die Gäste gewannen keines der abschließenden neun Spiele in der vergangenen Saison (0-3-6)
  • Gladbach wies in der letzten Saison bei den Expected Goals einen Wert von -10.8 auf – kein Team in der Bundesliga unterbot ihn

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 4.00 @Bet365

Wettquoten Stand: 01.08.2022, 14:16
* 18+ | AGB beachten

Germany Augsburg vs. Freiburg Germany – 06. August, 15:30 Uhr

Der FCA geht mit personellen Sorgen in die Auftaktpartie. Mit Spielern wie Dorsch oder Vargas fallen gleich mehrere Stammkräfte beim Debüt von Coach Enrico Maaßen aus. Zumindest für Dorsch, der längerfristig passen muss, wurde aber in der letzten Woche noch kurzfristig für Ersatz gesorgt. Hierbei konnte Elvis Rexhbecaj aus Wolfsburg für das zentrale Mittelfeld geholt werden.

Dort wird er an der Seite von Arne Maier, ehemals Hertha, auflaufen. Ebenfalls nicht mitwirken kann aber der Brite Reece Oxford, der sich nach einer schweren Verletzung noch immer im Aufbautraining befindet. Ein spezielles Spiel wird es wiederum für Ermedin Demirovic.

Der Bosnier kickte in den vergangenen beiden Spielzeiten noch beim Gegner, bevor er im Sommer bei den Fuggerstädtern anheuerte. Exakt andersherum verhält es sich mit Michael Gregoritsch, der aus Augsburg in den Schwarzwald gewechselt ist.

Der Vizepokalsieger musste in der vergangenen Woche aber ebenfalls einen schmerzhaften personellen Verlust hinnehmen. So verletzte sich der normalerweise sehr effiziente Offensivspieler Lucas Höler im Trainingslager des SC. Der 28-Jährige hatte in der letzten Saison satte sieben Treffer und neun Assists im Trikot der Breisgauer abgeliefert und kein Pflichtspiel verpasst.

Ohne ihn ist die Offensive der Gäste nun noch mehr auf die Dienste von Vincenzo Grifo angewiesen. Der vereinsinterne Top-Torschütze der letzten Spielzeit war zuletzt auch schon wieder treffsicher unterwegs. So erzielte er im abschließenden Testspiel gegen Straßburg ein Tor.

Für das Aufeinandertreffen in Augsburg in der 1Bundesliga am 1. Spieltag sind Wett-Tipps auf seinen nächsten Treffer eine Überlegung wert. Hierfür spricht ebenso der erwähnte Umstand, dass die Ausfälle bei den Hausherren auch die Abwehr betreffen.

3 Opta-Facts zu Augsburg vs. Freiburg
  • Freiburg hat nur eines von zwölf Spielen in der Bundesliga seit dem Aufstieg 2016 gegen den FCA verloren (6-5-1)
  • SC hat keines seiner letzten drei Auftaktspiele verloren (2-1-0) – nur der BVB toppt diese Bilanz mit neun Punkten
  • Allein Leverkusen (14) verbuchte in der letzten Saison mehr Treffer als Freiburg (12) in den ersten 15 Spielminuten

 

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Vincenzo Grifo trifft – 3.25 @Bet365

Wettquoten Stand: 01.08.2022, 14:16
* 18+ | AGB beachten

 

Bundesliga Bonus – die besten Sportwetten Boni zum aktuellen Spieltag
Überblick der besten Wettanbieter Bonus Aktionen zur Bundesliga

 

Germany Bochum vs. Mainz Germany – 06. August, 15:30 Uhr

Der VfL weist den geringsten Kaderwert in der Bundesliga auf und wird vor diesem Hintergrund wohl erneut gegen den Abstieg kämpfen. Im vergangenen Jahr glückte dieses Unterfangen als Aufsteiger aber mit dem 13. Platz.

Personell haben die Gastgeber vor allem in der Abwehr Federn gelassen: So wurde der deutsche U21-Nationalspieler Armel Bella-Kotchap nach Southampton in die Premier League verkauft. Auch sein Partner in der Innenverteidigung Maxim Leitsch ist nicht mehr an Bord und kickt fortan beim kommenden Gegner. In der Offensive liegen die Hoffnungen wiederum vor allem auf Philipp Hofmann.

Der Neuzugang vom KSC lieferte in den vergangenen drei Spielzeiten im deutschen Unterhaus stets eine zweistellige Ausbeute ab und allein in letzten Saison waren es 19 Treffer! Jetzt will er beweisen, dass er sich auch im Oberhaus behaupten kann.

Die Mainzer teilen sich ferner das Schicksal des Abgangs eines so jungen wie dennoch schon verdienstvollen Abwehrspielers in die Premier League. So hat Moussa Niakhate den Karnevalsklub in Richtung Nottingham verlassen. Mit Jeremiah St. Juste ging in diesem Mannschaftsteil on top ein weiterer wichtiger Spieler von Bord.

Angesichts dessen, dass beide Klubs mit stark veränderten Defensiven auflaufen, die sicherlich noch Eingewöhnungszeit benötigen, sind beim Duell in Bochum in der Bundesliga am 1. Spieltag die Quoten auf einen beiderseitigen Torjubel von Interesse. Des Weiteren deutet sich aus einem statistischen Blickwinkel kein Sieg der Gäste an: Mainz konnte noch nie ein auswärtiges Auftaktspiel in der Bundesliga gewinnen!

Eine schwarze Serie, die schon sieben Spiele umfasst (0-2-5) und die in der Historie der Spielklasse nur von Braunschweig mit neun Partien dieser Art übertroffen wird.

3 Opta-Facts zu Bochum vs. Mainz 
  • Bochum hat sechs der letzten acht Duelle gegen Mainz verloren (1-1-6)
  • VfL hat keines seiner letzten sieben Auftaktspiele in der Bundesliga gewonnen (0-3-4) – letzte Sieg dieser Art glückte im Jahr 2002 gegen Nürnberg mit 3:1
  • Mainz verbuchte in der abgelaufenen Spielzeit zehn Clean Sheets – lediglich Bayern und Wolfsburg mit jeweils elf toppten diese Ausbeute

Wettbasis empfiehlt den Tipp: beide treffen – 1.80 @Bet365

Wettquoten Stand: 01.08.2022, 14:16
* 18+ | AGB beachten

 

Video: Die Wettbasis Show „Beidfüßig“ mit Fuß, Bender & Niesner blickt auf die neue Bundesligasaison und benennt Meisterschaftsanwärter, Abstiegskandidaten und Überraschungsteams. (Quelle: YouTube / Wettbasis)

Germany Wolfsburg vs. Werder Bremen Germany – 06. August, 15:30 Uhr

Die “Wölfe” konnten in den abschließenden Testspielen schon einmal überzeugen. Gegen Mechelen aus der belgischen Jupiler League und Brentford aus der Premier League in England wurden jeweils Triumphe eingefahren und mit Toren nicht gespart.

Abzulesen daran, dass in beiden Partien vier Treffer gelangen! Auch der Auftakt der Niedersachsen im DFB-Pokal am vergangenen Wochenende in Jena erfolgte mit einem Sieg, obgleich dieser zugegebenermaßen nur sehr knapp dank eines Treffers in der Nachspielzeit gelang

Der Aufsteiger wird seinerseits vor allem auf Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug in der Offensive bauen. Gemeinsam verbuchte das Duo in der vergangenen Aufstiegssaison nicht weniger als 40 Tore und 15 Vorlagen! In der Geschichte der Norddeutschen gab es zuvor noch nie ein Duo, das in einer Saison wenigstens 19 Treffer landen konnte. Beim Schlagabtausch in Wolfsburg in der Bundesliga im Rahmen des ersten Spieltags sind aber Tipps auf einen Heimsieg empfehlenswert.

Der Meister von 2008 weist eine stabile Frühform auf und hat überdies den Heimvorteil auf seiner Seite. Zudem wird die Heimmannschaft beim Ligadebüt des neuen Coachs Niko Kovac besonders motiviert auflaufen.

3 Opta-Facts zu Wolfsburg vs. Werder Bremen 
  • Nur gegen Mönchengladbach (22) verbuchte Wolfsburg mehr Siege in der Bundesliga als gegen Werder (20)
  • Seit der vorletzten Saison hat Wolfsburg sieben von acht Bundesligaspielen gegen einen Aufsteiger gewonnen – allein RB Leipzig war mit acht Siegen erfolgreicher
  • Niko Kovac feiert seine Ligapremiere als Coach der Wölfe – die vorherigen drei Übungsleiter beim VfL haben bei ihrem Debüt jeweils gewonnen

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Wolfsburg – 1.84 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 01.08.2022, 14:16
* 18+ | AGB beachten

Germany Dortmund vs. Leverkusen Germany – 06. August, 18:30 Uhr

Der BVB steht weiterhin unter Schock: Nachdem bei einer medizinischen Untersuchung beim Königstransfer Sebastien Haller Hodenkrebs festgestellt wurde, kann der offensive Neuzugang aus Amsterdam auf längere Sicht nicht für seinen neuen Arbeitgeber auflaufen.

Da Erling Haaland nach seinem Wechsel zu den Citizens in Manchester als verlässlicher Knipser nicht mehr verfügbar ist, ergibt sich bei den Hausherren ein personelles Problem im Angriff.

Eigentlich ist dies ja das Prunkstück des BVB: In der vergangenen Saison wiesen die Schwarz-Gelben noch die beste Shot-Conversion im ligaweiten Vergleich auf (24.5 Prozent) und lagen satte 16 Treffer im Plus bei den Expected Goals – ebenfalls Bestwert. Außerdem stellten die 85 Treffer einen neuen saisonalen Klub-Rekord dar. Der Fokus liegt nun in der Offensive noch mehr auf den zweiten – fast genau so teuren – Zugang Karim Adeyemi.

Der Stürmer kam von Red Bull Salzburg, wo er in der vergangenen Saison die Torschützenkrone ergatterte und mit dem Klub einmal mehr die Meisterschaft in Österreich holen konnte. Nach dem Sieg im DFB-Pokal am vergangenen Freitag gegen 1860 München hat sich ferner das Lazarett der Hausherren aber auch noch mit dem defensiven Neuzugang Niklas Süle gefüllt.

Leverkusen reist seinerseits ebenso mit personellen Sorgen an. Im Mittelfeld fällt mit Florian Wirtz weiterhin ein extrem spielintelligenter Akteur aus. Der deutsche Nationalspieler kämpft sich nach einem Kreuzbandriss im vergangenen März erst langsam wieder heran und wird noch für längere Zeit keine Option sein. Wie sehr er der Mannschaft fehlt, wurde am vergangenen Wochenende im DFB-Pokal deutlich.

Gegen den Drittligisten Elversberg setzte es eine 3:4-Niederlage, weshalb sich dieser Wettbewerb für die Auswahl von Coach Gerardo Seoane schon wieder erledigt hat. Für das Top-Spiel der Bundesliga am 1. Spieltag lässt sich in den Quoten auf einen Treffer durch Karim Adeyemi in den Augen der Wettbasis Value verorten.

Der Neuzugang ist durch den Ausfall von Haller und Abgang von Haaland besonders gefordert, doch sollte dieser Aufgabe angesichts seiner hohen Qualität gewachsen sein. Dies stellte er auch schon einmal beim 3:0 des BVB am vergangenen Freitagabend bei 1860 München im DFB-Pokal mit einem Treffer unter Beweis.

3 Opta-Facts zu Dortmund vs. Leverkusen 
  • In der vergangenen Saison gewann bei diesem Duell jeweils die Gastmannschaft und in beiden Partien fielen satte sieben Treffer
  • BVB hat in den letzten sieben Spielzeiten stets zum Auftakt gewonnen – gemeinsamer Rekord mit Bayern München (2012-2018)
  • Die Hausherren haben in den vergangenen 14 Spielzeiten nur zweimal am ersten Spieltag verloren – jeweils gegen Leverkusen (2010/11 & 2014/15)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Karim Adeyemi trifft – 2.40 @Bet365

Wettquoten Stand: 01.08.2022, 14:16
* 18+ | AGB beachten

 

Wer wird Bundesliga Torschützenkönig 2023? Favoriten-Check & Wettquoten
Wer wird Bundesliga-Torschützenkönig?

 

Germany Stuttgart vs. RB Leipzig Germany – 07. August, 15:30 Uhr

Der VfB startete in die neue Saison am vergangenen Wochenende mit dem Match gegen Dresden im DFB-Pokal. Bei den Sachsen, die nur noch in der 3. Liga beheimatet sind, verbuchten die Schwaben einen knappen 1:0-Zittersieg.

Darüber hinaus wird Stuttgart froh sein, dass erst einmal ein Heimspiel im Ligabetrieb ansteht. In der vergangenen Saison war der VfB in der Fremde extrem schwach und verbuchte nur einen Dreier – allein der Absteiger aus Fürth unterbot diese Ausbeute, da ihm nicht ein einziger Erfolg auf den fußballerischen Dienstreisen gelang.

Die Gäste traten wiederum zuletzt nicht im Pokal an, doch bestritten als amtierender Sieger des Wettbewerbs den Super Cup auf eigenem Terrain gegen den Meister aus München. Das Spiel endete, wie beschrieben, mit einem unterhaltsamen 5:3- Erfolg für den Rekordmeister.

Hierbei legten die Leipziger zunächst einen sehr schwachen Start hin, doch bewiesen mit ihrer Aufholjagd im zweiten Spielabschnitt, dass die Moral in der Truppe von der Pleiße intakt ist.

Beim Duell am Neckar in der Bundesliga am 1. Spieltag sind Vorhersagen auf einen Auswärtssieg der klar spielstärkeren Messestädter eine Empfehlung wert. Untermauert wird die Vorhersage durch die Statistik der letzten Jahren: So haben die Gäste die letzten sechs Duelle gegen die Kicker aus dem Ländle stets mit einen Sieg beendet!

3 Opta-Facts zu Stuttgart vs. RB Leipzig  
  • Stuttgart hat in der Bundesliga noch nie gegen RB gewonnen (0-1-7)
  • Seit der Übernahme des Trainerjobs von Domenico Tedesco in Leipzig haben die Gäste sechs ihrer zehn Gastspiele siegreich bestritten (6-2-2)
  • Willi Orban wird gegen Stuttgart zum 150. Mal für die Sachsen in der Bundesliga auflaufen – nur Emil Forsberg, Yussuf Poulsen und Peter Gulacsi Spieler toppen diese Anzahl

Wettbasis empfiehlt den Tipp: RB Leipzig – 1.77 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 01.08.2022, 14:16
* 18+ | AGB beachten

 

Germany Köln vs. Schalke 04 Germany – 07. August, 17:30 Uhr

Der Effzeh blickt auf eine erfolgreiche letzte Saison zurück. Als Siebter in der Schlussabrechnung wurde die Teilnahme an der Qualifikation zur Conference League gebucht. Allerdings gestaltete sich der Auftakt im DFB-Pokal am vergangenen Wochenende enttäuschend.

Gegen Regensburg aus dem Unterhaus musste eine Pleite im Elfmeterschießen hingenommen werden. Die Gelsenkirchener gaben sich ihrerseits im Pokal keine Blöße und erzielten einen deutlichen Sieg beim Bremer SV.

Darüber hinaus reisen sie als Rückkehrer ins Oberhaus an. Nach dem schmerzhaften Gang ins Unterhaus vor einem Jahr wurde der Wiederaufstieg als Meister der Zweiten Bundesliga bewerkstelligt. Den größten Verdienst hieran hatte Simon Terodde, der sich mit 30 Treffern die Torschützenkrone in der Zweiten Bundesliga holte. Allerdings bleibt abzuwarten, ob er sich im Oberhaus weiterhin so treffsicher zeigt.

Letztmalig kickte er in der Bundesliga vor drei Jahren und damals noch in den Diensten des kommenden Gegners. Mit drei Treffern in 23 Einsätzen fiel seine Ausbeute aber stark ausbaufähig aus. On top ist er mit 34 Jahren natürlich körperlich nicht mehr taufrisch.

Für das Aufeinandertreffen zweier ähnlich spielstarker Teams in Köln in der Bundesliga am 1. Spieltag zielt der Experten Tipp auf ein Remis ab.

Die Gäste sollten ferner die Hausherren speziell in der zweiten Halbzeit im Auge behalten: Nur RB Leipzig verbuchte in der vergangenen Saison ebenfalls den hohen Wert von 63 Prozent hinsichtlich der eigenen Treffer in diesem Spielabschnitt.

Auch Kopfballtore deuten sich an: Die Gastgeber lieferten 15 solcher Tore in der letzten Spielzeit ab, zweithöchster Wert nach Freiburg (16), und die Schalker kamen in der Zweiten Bundesliga sogar auf 17 Kopfballtore – gemeinsam mit dem HSV stellte dies die höchste Anzahl im deutschen Unterhaus dar!

Empfehlenswert ist obendrein ein Klick auf die Auflistung der Bundesliga Meister Quoten auf der Wettbasis, um sich schnell über die Notierungen der Buchmacher in Bezug auf die Frage: „Wer wird deutscher Meister 2023?“ zu informieren!

3 Opta-Facts zu Köln vs. Schalke 04 
  • Die Kölner haben seit acht Vergleichen nicht mehr gegen Schalke verloren (4-4-0) – längste Serie dieser Art gegen Königsblau
  • Schalke wird sein 900. Auswärtsmatch in der Bundesliga bestreiten – nur sechs andere Teams haben diese Anzahl bisher erreicht
  • Die Gäste warten seit 28 Auswärtsspielen in der Bundesliga auf den nächsten Sieg (0-8-20)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 3.90 @Bwin

Wettquoten Stand: 01.08.2022, 14:16
* 18+ | AGB beachten
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 45 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über einen möglichen Ausgang. Den wahrscheinlichsten anhand einer umfassenden Recherche der wichtigsten Informationen zu bestimmen, macht den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen