Enthält kommerzielle Inhalte

WM Viertelfinale Tipps – Vorhersagen zur WM 2018

Gibt es auch im WM Viertelfinale wieder Überraschungen?

WM Viertelfinale Tipps – Vorhersagen zur WM 2018

Wohl nur wenige hätten nach der fußballerisch oftmals eher mauen Gruppenphase erwartet, dass es im Achtelfinale derart offene Spiele und mutige Mannschaften gibt. Alle Begegnungen in der ersten K.O.-Runde schrieben ihre eigene Story und waren nicht selten an Dramatik kaum zu überbieten. Nehmen wir exemplarisch die Partie zwischen Belgien und Japan, die vor Anpfiff auf dem Papier bereits zugunsten der Europäer entschieden schien. Japan jedoch wehrte sich mit allen Kräften, führte zwischenzeitlich sogar mit 2:0, um dann in der 94. Minute nach einem eigenen Eckball in einen perfekt vorgetragenen Konter der Belgier zu laufen, der schlussendlich zum 3:2-Erfolg für Eden Hazard, Kevin de Bruyne und Co. führte. Allgemein setzte sich auch im Achtelfinale der Trend fort, dass die vermeintlichen Favoriten Probleme haben, tiefstehende und leidenschaftlich verteidigende Kontrahenten zu bezwingen. Brasilien tat sich mit bestens eingestellten Mexikanern schwer, Portugal schied gegen Uruguay aus und Topfavorit Spanien musste sich gegen den Gastgeber Russland im Elfmeterschießen beugen.

Inhaltsverzeichnis

Um nun die Überleitung zu unseren Viertelfinale Tipps zu schaffen, sei erwähnt, dass die Vorhersagen unsererseits auf subjektiven Einschätzungen beruhen, zwar sachlich sowie fachlich analysiert wurden, und dennoch logischerweise keine Garantie zur hundertprozentigen Richtigkeit bieten. Nachfolgend haben wir uns mit den vier anstehenden Paarungen intensiver beschäftigt und unsere WM Viertelfinale Tipps abgegeben. Am kommenden Freitag bestreiten Uruguay und Frankreich das erste Viertelfinale bei dieser Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Im Anschluss bekommen es die Belgier mit Brasilien zutun. Am Samstag stehen sich nachmittags die Schweden und England gegenüber, ehe am Abend Russland gegen Kroatien versuchen wird, das Sommermärchen fortzusetzen.

 

Uruguay Uruguay vs. Frankreich France – WM Viertelfinale Tipp 2018

(Endstand 0:2) Das erste Viertelfinale bestreiten am Freitagnachmittag Uruguay und Frankreich. Auf dem Papier sind die Franzosen spätestens seit dem 4:3-Erfolg im Achtelfinale gegen Argentinien, neben Brasilien, der heißeste Anwärter auf den WM-Titel. Mit Uruguay kommt nun jedoch ein unbequemer Gegner, der in unseren Augen von den Buchmachern etwas unterschätzt wird. Zugegebenermaßen hatte die „Celeste“ in Gruppe A keine wirklichen Probleme und marschierte mit neun Punkten aus drei Partien in die K.O.-Runde, doch dort untermauerten die Südamerikaner, die in Edinson Cavani und Luis Suaret ein überragendes Sturm-Duo sowie in Diego Godin und Jose Maria Gimenez eine Weltklasse-Innenverteidigung haben, dass das Viertelfinale bei dieser Endrunde noch nicht die Endstation sein soll.

Frankreich offenbarte zuletzt Probleme in der Defensive und kassierte gegen die Argentinier, die im Turnierverlauf längst nicht an die Bestform herankamen, gleich drei Gegentore. Zum Vergleich: Uruguay musste in vier Matches erst einen einzigen Gegentreffer hinnehmen (gegen Portugal), wenngleich die Kaliber natürlich andere waren. In meinen Augen profitierte die „Equipe Tricolore“ von dem offenen Schlagabtausch gegen ungeordnete Gauchos. Mit dem nötigen Raum konnten Kylian Mbappé, Antoine Griezmann und Co. zum ersten Mal bei dieser Weltmeisterschaft überzeugen, jedoch wird sich das Spiel gegen Uruguay nun wieder komplett ändern und Frankreich gezwungen sein, den Ballbesitz gegen eine kompakte sowie stabile Defensive zu kontrollieren. Da dies der Mannschaft von Dider Deschamps nicht zwingend liegt, sehen wir grundsätzlich in den Wettquoten auf die Himmelblau-Weißen einen größeren Value und würden Uruguay als ersten Halbfinalisten in unsere Sammlung der WM Viertelfinale Tipps hinzufügen.

Uruguay Uruguay vs. Frankreich France – Wettquoten * – Wer zieht ins Halbfinale ein?
Uruguay Uruguay: 2.62 @Bet365
France Frankreich: 1.44 @Bet365

(Wettquoten vom 04.07.2018, 09:20 Uhr)

Wird Cavani rechtzeitig fit für das Duell gegen Frankreich?
Uruguay vs. Frankreich WM 2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Brazil Brasilien vs. Belgien Belgium – WM Viertelfinale Tipp 2018

(Endstand 1:2) Das fußballerisch vielleicht hochwertigste Viertelfinale gibt es am Freitagabend ab 20:00 Uhr zwischen Brasilien und Belgien zu sehen. Beinahe wäre es allerdings gar nicht dazu gekommen, denn die Belgier lagen im Achtelfinale gegen Japan bereits mit 0:2 in Rückstand, ehe Jan Vertonghen mit einem sensationellen Kopfball den Anschlusstreffer aus dem Nichts erzielte und der eingewechselte Marouane Fellaini nur wenige Minute später, ebenfalls per Kopf, ausglich. Als dann eigentlich alles auf die Verlängerung hindeutete, konterten die „Roten Teufel“ die Asiaten nach allen Regeln der Kunst aus und markierten in der 94. Minute, quasi mit dem Abpfiff, durch Nacer Chadli den 3:2-Sieg. Bekanntermaßen kann ein solch emotionaler Last-Minute-Sieg, speziell wenn er nach einem schier aussichtlosen Rückstand zustande kam, ungeahnte Kräfte und jede Menge Selbstvertrauen freisetzen. Dies ist auch ein Grund, warum ich Belgien alles andere als chancenlos gegen den Top-Favoriten aus Brasilien sehe.

Die Männer vom Zuckerhut haben die jüngsten drei Begegnungen zwar allesamt, dem Ergebnis nach, souverän mit 2:0 gewonnen, dennoch waren die Auftritte längst nicht frei von dem ein oder anderen Makel. Auch die Mexikaner hatten im ersten Durchgang ihre Möglichkeiten, in Führung zu gehen, ehe eine Einzelaktion von Willian und der damit verbundene Abstauber von Neymar ausreichte, um die Zeichen auf Sieg zu setzen. Nichtsdestotrotz fällt es mir schwer, im Viertelfinale einen Tipp auf Brasilien abzugeben. Ich glaube tatsächlich an den positiven Effekt des Comeback-Erfolgs der Europäer und lege mich auf ein Weiterkommen der Mannschaft von Roberto Martinez fest. Zu diesem bislang verrückten Turnier, in dem die Favoriten Probleme haben, würde der Halbfinal-Einzug der Belgier, die in puncto Konter und schnellem Umschaltspiel wahrscheinlich das beste noch verbliebene Team bei dieser WM-Endrunde sind, absolut passen.

Brazil Brasilien vs. Belgien Belgium – Wettquoten * – Wer zieht ins Halbfinale ein?
Brazil Brasilien: 1.53 @Bet365
Belgium Belgien: 2.50 @Bet365

(Wettquoten vom 04.07.2018, 09:20 Uhr)
Infografik Turnierbaum WM 2018

Sweden Schweden vs. England England – WM Viertelfinale Tipp 2018

(Endstand: 0:2) Viele hätten sicherlich nicht erwartet, dass Schweden und England im Viertelfinale bei der WM 2018 in Russland aufeinandertreffen. Die Schweden galten in der deutschen Gruppe eigentlich nur als „dritte Kraft“, konnten sich dank zweier Siege gegen Südkorea und Mexiko jedoch als Erster für das Achtelfinale qualifizieren. Dort bezwangen die Skandinavier mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Schweiz mit 1:0. Hannes Wolf, der ehemalige Stuttgarter Bundesliga-Coach brachte es am Dienstag perfekt auf den Punkt, als er sagte, dass es auf der einen Seite den brasilianischen/spanischen/deutschen Weg gebe, um Spiele zu gewinnen und auf der anderen Seite den Weg über die, bereits erwähnte, mannschaftliche Geschlossenheit. Schweden ist ein Paradebeispiel dafür und deshalb ein unbequemer Kontrahent für die Engländer, die jedoch mit der Empfehlung in dieses Viertelfinale gehen, im Achtelfinale Geschichte geschrieben zu haben.

Ausgerechnet unter Gareth Southgate konnten die Engländer erstmals in ihrer WM-Historie ein Elfmeterschießen für sich entscheiden. Vier von fünf Spielern trafen souverän und sorgten damit dafür, dass die „Three Lions“ nun vom ganz großen Coup in Russland träumen. Wer in der 93. Minute den Ausgleich bekommt und dennoch mental in der Lage ist, entgegen der negativ behafteten Vergangenheit, im Elfmeterschießen gegen befreite Kolumbianer zu gewinnen, der hat auch die Chance, Weltmeister zu werden. Für das WM Viertelfinale Schweden gegen England lautet meine Vorhersage deshalb, dass Harry Kane und Co. den Sprung ins Halbfinale schaffen.

Ohne Druck endlich erfolgreich?
England bei der WM 2018 – Wetten & Quoten

Sweden Schweden vs. England England – Wettquoten * – Wer zieht ins Halbfinale ein?
Sweden Schweden: 3.00 @Bet365
England England: 1.40 @Bet365

(Wettquoten vom 04.07.2018, 09:20 Uhr)

Russian Federation Russland vs. Kroatien Croatia – WM Viertelfinale Tipp 2018

(Endstand: 5:6 n. E.) Beendet werden die Viertelfinals am Samstagabend mit dem Aufeinandertreffen zwischen Russland und Kroatien, mit dem im Vorfeld ebenfalls nicht wirklich gerechnet werden konnte. Die Kroaten galten aufgrund der enormen individuellen Qualität zwar als Geheimtipp, doch auf die Mannschaft von Zlatko Dalic zu wetten, traute sich kaum jemand. Kroatien belehrte uns alle eines Besseren, marschierte mit drei Siegen durch die Gruppenphase und setzte sich im Achtelfinale nach Elfmeterschießen gegen Dänemark durch. Bedanken durften sich Modric, der in der Verlängerung die Chance auf den vorzeitigen Sieg per Strafstoß vergab, Rakitic, Mandzukic und Kollegen bei ihrem Keeper Danijel Subasic, der gleich drei Elfmeter hielt und damit den Grundstein für den Viertelfinal-Einzug legte. In diesem bekommen es die Kroaten nun ausgerechnet mit dem euphorisierten Gastgeber zutun.

Russland warf in der Runde der letzten 16 Mitfavorit Spanien sensationell im Elfmeterschießen aus dem Turnier und sorgte damit für eine neue Jubel-Stimmung im größten Land der Erde. Mittlerweile hat sich das positive Abschneiden der Sbornaja rumgesprochen und die Euphorie nimmt täglich zu. Die Unterstützung der Fans wird das Team von Coach Stanislaw Cherchessow auch brauchen, denn fußballerisch stoßen Artem Dzyuba und Co. an Grenzen. Mit Kampf ließ sich gegen ideenlose Spanier noch ein Unentschieden erzwingen, allerdings schätze ich die Kroaten in der derzeitigen Verfassung so stark ein, dass sie in der regulären Spielzeit durchgehen. Für meine WM Viertelfinale Tipps bedeutet dies, dass Kroatien in die Vorschlussrunde einzieht und dort auf England trifft.

Russian Federation Russland vs. Kroatien Croatia – Wettquoten * – Wer zieht ins Halbfinale ein?
Russian Federation Russland: 2.50 @Bet365
Croatia Kroatien: 1.53 @Bet365

(Wettquoten vom 04.07.2018, 09:20 Uhr)

WM Viertelfinale Tipps – Fazit

Bei unserer WM Vorhersage 2018 haben wir uns nach Beendigung der Achtelfinalspiele, mit den vier Matches im Viertelfinale näher befasst. Nachfolgende Einschätzungen beruhen auf einer fundierten Analyse, sind schlussendlich dennoch primär von Subjektivität geprägt. Die Wettbasis empfiehlt deshalb, dass sie sich zum einen die detaillierten Artikel unserer Autoren im News-Bereich durchlesen, gleichzeitig aber auch im Tipp-Bereich nach Ideen Ausschau halten, um das Wett-Konto in den kommenden Tagen etwas zu erhöhen.

Key-Facts – WM Viertelfinale Tipps – Vorhersagen zur WM 2018

  • Uruguay hat gegen Frankreich eine realistische Chance auf das Weiterkommen
  • Belgien wird gegen Brasilien mehr Platz bekommen als gegen Japan
  • England’s historischer Erfolg im Elfmeterschießen wird neue Kräfte freisetzen
  • Kroatien beendet den russischen WM-Traum

Wir haben oben die Begegnungen im Viertelfinale durchgespielt und kommen auf folgende Tipps: Uruguay wird meiner Meinung nach überraschend Frankreich aus dem Turnier werfen, da sie individuelle Qualität in der Offensive mit einer kompakten Defensive vielleicht bislang am besten von allen Mannschaften kombinieren. Zwischen Belgien und Brasilien tendieren wir auf den nächsten unerwarteten Ausgang und würden auf ein Weiterkommen der Belgier wetten, die nach dem Comeback-Sieg gegen Japan ohnehin nichts mehr zu verlieren haben. England sollte sich gegen Schweden durchsetzen und Kroatien müsste nach den bisher gezeigten Leistungen gute Chancen haben, den russischen WM-Traum im eigenen Land zu beenden. Die Halbfinals würden somit lauten: Uruguay vs. Belgien und England vs. Kroatien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Wetten und zwei erfolgreiche Viertelfinal-Tage am Freitag und Samstag!

Wettanbieter Info & Bewertung
Die besten Wettanbieter auf einem Blick!

 

Beste Wettquoten * – WM Viertelfinale Tipps

Uruguay Uruguay erreicht das Halbfinale: 2.62 @Bet365
Belgium Belgien erreicht das Halbfinale: 2.50 @Bet365
England England gewinnt das Viertelfinale im Elfmeterschießen: 10.00 @Bet365
Croatia Kroatien gewinnt das Viertelfinale nach regulärer Spielzeit: 2.20 @Bet365

(Wettquoten * vom 04.07.2018 um 07:20 Uhr)

Zur Bet365 Website

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den bezahlten „Profifußball“ in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischenTrainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als ChefRedakteur bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen