18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Nizza vs. Auxerre, Coupe de la Ligue 2018

Wird Nizza der Favoritenrolle gegen Auxerre gerecht?

France Nizza vs. Auxerre France 31.10.2018, 18:45 Uhr – Coupe de la Ligue (Endergebnis: 3:2)

Der Coup de la Ligue in Frankreich ist nicht sonderlich beliebt bei Fans und Klubs. Ein Schicksal, das er sich mit anderen Pokalwettbewerben wie dem Carabao Cup in England teilt, den der britische Boulevard auch gern einmal als “Mickey Mouse Cup” verspottet. Als dritter Wettbewerb hinter der Meisterschaft und dem eigentlichen nationalen Pokal fehlt die Strahlkraft und für die Vereine, zumindest die aus der jeweiligen Beletage der Ligen, ist die Teilnahme oftmals mehr eine lästige Pflichtaufgabe denn Herzensangelegenheit. So verwundert es nicht, dass die Spitzenvereine vor den Partien regelmäßig ihre Bank entstauben und Spieler einsetzen, die schon lange nicht mehr die Fußballschuhe für die Startelf schnüren durften. In Frankreich steht nun das Sechzehntelfinale an, in dem der Modus vorsieht, dass noch nur die unterklassigen Teams aus der Ligue 2 und einige Klubs aus der drittklassigen National sowie die Vereine aus der Ligue 1 vertreten sind, die sich in der vergangenen Saison nicht für die europäischen Wettbewerbe qualifizierten.

Inhaltsverzeichnis

Eine der Paarungen stellt OGC Nizza gegen AJ Auxerre dar – Klubs, die schon bessere Zeiten gesehen haben. Die Gastgeber von der Cote d’Azur bedauern noch immer den Weggang ihres Trainers Lucien Favre, der derzeit mit seinem neuen Arbeitgeber Borussia Dortmund an der Spitze der deutschen Bundesliga liegt. Selbst nehmen sie in der Ligue 1 nur den zehnten Platz ein. Noch düsterer ist die Lage  bei Auxerre. Der Klub, der immerhin vor 22 Jahren noch französischer Meister war, hat den Abstieg aus der Ligue 1 nach über 30 Jahren der Ligazugehörigkeit vor fünf Jahren anscheinend nicht verkraftet. Die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen haben sich seitdem etwa halbiert und nachdem man sich in den ersten Jahren zumindest im Mittelfeld der Zweiten Liga platzieren konnte, schrammte der Klub vor zwei Jahren nur knapp an einem erneuten Abstieg in die drittklassige National vorbei. Auch aktuell läuft es nicht rund bei Auxerre. Abzulesen am 18. Tabellenplatz und damit einem direkten Abstiegsplatz, auf dem der Verein rangiert. In der kommenden Begegnung zwischen Nizza und Auxerre werden die höherklassigen Hausherren bei den Quoten favorisiert werden. So bewegen sich die Wettquoten für einen Heimsieg um die 1,70 und für einen Triumph der Gäste um die 5,50.

Nizza vs. Auxerre – Beste Quoten * – Coupe de la Ligue 2018

Bet365 Logo Bet at Home Logo Interwetten Logo Betway Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Bet at Home
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Betway
Nizza
1.64 1.64 1.60 1.70
Unentschieden 3.60 3.44 3.50 3.40
Auxerre
5.50 5.00 5.00 5.25

(Wettquoten vom 29.10.2018, 14:30 Uhr)

France Nizza – Statistik & aktuelle Form

Nizza Logo

Die Nachfolge von Lucien Favre bei OGC Nizza, der den Klub am Ende seiner Debütsaison 2016/17 bis auf den dritten Platz in der Tabelle geführt hatte und in der letzten Spielzeit mit den Südfranzosen den achten Platz in der Ligue 1 erreichte, trat im Sommer Patrick Vieira an. Der 41-jährige Franzose blickt auf eine sehr erfolgreiche aktive Karriere zurück, in der er nicht nur Weltmeister und Europameister mit Frankreich wurde, sondern ebenso jeweils drei Meisterschaften in Italien mit Inter Mailand und England mit dem Arsenal FC holte. Als Trainer hat er zuvor aber nur beim New York City FC in der US-amerikanischen MLS gearbeitet. Bei seiner ersten Bewährungsprobe in Europa läuft es bislang suboptimal. So rangiert der Verein auf dem zehnten Platz und mit nur acht Treffern aus elf Spieltagen stellt er die drittschwächste Angriffsreihe im französischen Oberhaus. Nur Aufsteiger Reims und der Tabellenletzte Guingamp geizten bislang noch mehr mit eigenen Treffern.

Speziell im heimischen Allianz Riviera haben die Rot-Schwarzen bis dato stark enttäuscht. So verlor der Klub vier seiner fünf Heimspiele und erzielte nur einen Dreier gegen Rennes. Erschreckend aus Sicht des Vereins ist zudem, dass es in vier Heimspielen nicht einmal zu einem Treffer reichte. Ein Totalausfall in der Offensive ist Mario Balotelli, der in der vergangenen Saison mit 18 Toren noch der beste Torschütze bei Nizza war. In dieser Spielzeit konnte der italienische Angreifer noch keinen Treffer markieren, wobei er aber auch für drei Spiele aufgrund seiner deftigen Schiedsrichterbeleidigung zum Ende der abgelaufenen Saison nach dem Match gegen Olympique Marseille noch gesperrt war und zusätzlich zwei Partien wegen einer Verletzung verpasste. Trotzdem ist die Leistung von Balotelli derzeit ein Synonym für die kaum vorhandene Offensive des Vereins, deren aktuell bester Torschütze in der Gestalt des Mittelfeldspielers Allan Saint-Maximin auf gerade einmal zwei Tore im Saisonverlauf kommt.

Nizza gehört ansonsten zwar bereits seit 16 Jahren ununterbrochen der Ligue 1 an, doch für einen Meistertitel hat es in dieser Zeit nie ausgereicht. Die bis dato vier Titelgewinne erfolgten allesamt in den 1950er Jahren, weshalb der Verein nun schon knapp 60 Jahre auf einen weiteren Triumph wartet. Der letzte größere Erfolg gelang 1997, als der Klub von der Cote d’Azur den Coupe de France gewann, der wie zu Beginn beschrieben einen höheren Stellenwert im Vergleich zum Ligapokal einnimmt. Aufgrund einer Niederlage am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison gegen Olympique Lyon verspielte Nizza eine erneute und von den Fans auch erwartete Teilnahme an der Europa League, wodurch der Klub in dieser Spielzeit lediglich in den nationalen Wettbewerben antritt.

Vor dem Match gegen Auxerre plagen Trainer Vieira ferner weiterhin große Verletzungssorgen. So fehlt im Moment mit acht Spielern fast ein gesamtes Team aufgrund von Blessuren, unter anderem die Franzosen Pierre Lees Melou im Mittelfeld und der Verteidiger Christophe Herelle.

Voraussichtliche Aufstellung von Nizza:
Benitez – Jallet – Dante – Sarr – Tameze – Coly – Cyprien – Burner – Balotelli – Danilo – Saint-Maximin

Letzte Spiele von Nizza:
28.10.2018 – Girondins Bordeaux vs. OGC Nizza 0:1 (Ligue 1)
21.10.2018 – OGC Nizza vs. Marseille 0:1 (Ligue 1)
05.10.2018 – Toulouse vs. OGC Nizza 1:1 (Ligue 1)
29.09.2018 – OGC Nizza vs. Paris Saint-Germain 0:3 (Ligue 1)
25.09.2018 – FC Nantes vs. OGC Nizza 1:2 (Ligue 1)

 

Setzen die Hausherren den Aufwärtstrend fort?
AC Milan vs. Genua, 31.10.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

France Auxerre – Statistik & aktuelle Form

Auxerre Logo

Die AJ Auxerre muss nun schon seit fünf Jahren in der Ligue 2 antreten und die Zeichen für einen Aufstieg stehen in dieser Saison abermals sehr schlecht. Der Klub liegt im Moment vielmehr auf einem direkten Abstiegsplatz und die bisherigen Saionleistungen fielen dürftig aus. Nur drei Siege und gleichzeitig schon acht Niederlagen sowie ein Remis stellen eine schwache Bilanz dar. Auch bei der Generalprobe am vergangenen Freitag gegen den Paris FC setzte es wieder eine 0:2-Pleite, noch dazu im heimischen Stade de l’Abbé-Deschamps. Bemerkbar bei Auxerre ist vor allem der Abgang von Evan N’Dicka in der Abwehr. Der erst 18-Jährige gehört zu den größten Abwehrtalenten des Landes und spielt auch in der U20-Nationalmannschaft von Frankreich. Im Sommer wechselte der Innenverteidiger zu Eintracht Frankfurt und seit seinem Weggang hat die Abwehr deutlich an Stabilität verloren.

So heimschwach zudem Nizza in der Ligue 1 ist, so enttäuschend waren bisher die Auftritte von Auxerre in der Fremde. Erst ein Sieg glückte dem Klub bei seinen fünf Auswärtsspielen in der Ligue 2, wobei die vier restlichen Partien allesamt verloren gingen. In den jüngsten drei Auswärtsspielen gelang Auxerre sogar noch nicht einmal ein Treffer. Ob sich das Team nun im Pokal besser präsentieren wird, ist sehr fraglich. Hoffnung macht allein die persönliche Ausbeute des Trainers Pablo Correa. Während Auxerre wie Gegner Nizza den Pokal noch nie gewinnen konnte, triumphierte der Uruguayer bereits einmal als Coach in dem Wettbewerb. So holte er den Titel im Jahr 2006 als Coach von AS Nancy. Ein Erfolg, der ausgerechnet gegen den kommenden Gegner aus Nizza glückte! Bislang konnte den französischen Ligapokal aber wiederum erst einmal ein Team aus der zweiten Liga für sich entscheiden. Ein Novum, das im Jahr 2000 den Kickern vom FC Gueugnon gelang. Dass Nizza gegen Auxerre den Quoten zufolge favorisiert wird, ist vor der anstehenden Begegnung keine Überraschung.

Voraussichtliche Aufstellung von Auxerre:
Michel – van Boto – Souprayen – Bellugou – Youssouf – Barreto – Fomba – Toure – Philippoteaux – Ketkeophomphone – Merdji

Letzte Spiele von Auxerre:
26.10.2018 – AJ Auxerre vs. Paris FC 0:2 (Ligue 2)
19.10.2018 – AJ Auxerre vs. Beziers 2:0 (Ligue 2)
06.10.2018 – AJ Auxerre vs. Lens 1:2 (Ligue 2)
01.10.2018 – ES Troyes vs. AJ Auxerre 1:0 (Ligue 2)
21.09.2018 – AJ Auxerre vs. Ajaccio 0:0 (Ligue 2)

 

Erstligisten-Duell: Lugano gegen Neuchatel im Schweizer Cup!
Lugano vs. Xamax Neuchatel, 31.10.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

France Nizza vs. Auxerre France Direkter Vergleich

Die Klubs sind bereits seit über sechs Jahren nicht mehr gegeneinander angetreten. Das vorerst letzte Duell lieferten sie sich im April 2012, wobei Nizza damals mit 1:0 gewann. Insgesamt gab es bis dato zehn Heimspiele von Nizza gegen Auxerre. Sechsmal setzten sich die Gastgeber durch, während Auxerre nur zweimal als Sieger den Platz verließ. Ebenfalls zweimal trennten sich die Vereine mit einem Unentschieden. Vor über elf Jahren gab es zudem bereist einmal ein Match im Rahmen des Coupe de la Ligue. Die Partie fand im Achtelfinale des Wettbewerbs im Oktober 2007 statt und endete mit einem spektakulären 6:2-Heimerfolg der Truppe aus dem Burgund nach Verlängerung. Im anstehenden Match sehen die Buchmacher jedoch Nizza als Favoriten gegen Auxerre an. Die Quoten für Wetten auf einen Heimsieg belaufen sich auf bis zu 1,75.

Prognose & Wettbasis-Trend France Nizza vs. Auxerre France

In den letzten fünf Jahren gewann stets Paris Saint-Germain den Ligapokal und die Chancen für eine Fortsetzung dieser Serie stehen angesichts der erneut starken Leistungen der Hauptstädter bestens. Mit insgesamt acht Titeln liegt das Team wie in so vielen Statistiken des französischen Fußballs auch in diesem Wettbewerb an der Spitze. Dass am Ende Nizza oder Auxerre den Pokal in die Höhe recken werden, ist wiederum sehr unwahrscheinlich. Beide Teams haben sich in den vergangenen Wochen schwach präsentiert. Zumindest bei Nizza, die vor dem Saisonstart wichtige Spieler wie den Angreifer Allassane Plea abgegeben haben und ihren Coach Lucien Favre ziehen lassen mussten, gab es aber am vergangenen Wochenende einmal wieder ein Erfolgserlebnis, als der Klub mit 1:0 bei Girondins Bordeaux gewann.

Außerdem spricht natürlich für die Mannschaft aus dem Süden des Landes, dass sie in der Ligue 1 kickt und die letzten beiden Niederlagen gegen Paris Saint-Germain und Olympique Marseille gegen zwei Top-Teams erfolgten, während Auxerre als Zweitligist anreist und selbst dort aktuell nur einen Abstiegsplatz einnimmt. Auswärts konnte der Verein in dieser Saison der Ligue 2 zudem erst eine von fünf Partien für sich entscheiden. Des Weiteren sehen wir die angesprochene Gefahr, dass Nizza eventuell Spieler schont, in diesem Fall als weniger hoch an, da der Klub international in dieser Spielzeit nicht vertreten ist. Bei Nizza gegen Auxerre weisen die Quoten auch auf einen Heimsieg hin. Die Wettquoten für einen Triumph der Gastgeber liegen bei 1,75, während man mit Wetten auf einen Auswärtssieg seinen Einsatz im Erfolgsfall bei einer Höhe um die 5,50 mehr als verfünffachen könnte. Wir schließen uns diesem Urteil der Buchmacher an und würden bei Nizza gegen Auxerre auf einen Sieg der Hausherren wetten – trotz augenscheinlicher Formprobleme und erheblicher Verletzungssorgen.

Key-Facts – Nizza vs. Auxerre Wetten

  • Nizza weist die drittschlechteste Offensive aller Klubs in der Ligue 1 auf
  • Auxerre nimmt momentan einen Abstiegsplatz in der Ligue 2 ein
  • Der Zweitligist konnte von zehn Auswärtsspielen in Nizza nur zwei gewinnen
  • In der Ligue 1 ist Nizza das zweitschlechteste Heimteam (ein Sieg, vier Niederlagen jeweils ohne eigenes Tor)

Darüber hinaus erwarten wir einen torarmen Abend an der Cote d’Azur. Auxerre dürfte aufgrund seiner derzeitigen Verfassung kaum einen Treffer erzielen. Ein Urteil, das der Verein in seinen jüngsten drei Auswärtsspielen, die durchweg verloren gingen, durch jeweils fehlende eigene Treffer untermauert hat. Zusätzlich ist jedoch ebenso die Offensive von Nizza momentan nicht treffsicher – erkennbar daran, dass der Klub über die drittschlechteste Angriffsreihe in der Ligue 1 verfügt. Zu Hause kommt der Klub sogar nur auf zwei eigene Treffer aus fünf Spielen – ein indiskutabler Wert, den ansonsten nur noch der Aufsteiger aus Reims aufweist. Des Weiteren fallen bei Partien mit Nizza allgemein kaum Tore. So weist der Verein mit zwei Treffern pro Match den zweitniedrigsten Wert in der Ligue 1 auf. Ein Ergebnis wie ein 1:0 oder 2:0 erscheint uns somit am wahrscheinlichsten. Wer bei Nizza gegen Auxerre auf “Unter 2,5 Tore” Wetten abgibt, kann Quoten um die 1,80 in Anspruch nehmen.

 

France Nizza vs. Auxerre France – Beste Wettquoten * 31.10.2018

France Sieg Nizza: 1.75 @Betway
Unentschieden: 3.50 @Interwetten
France Sieg Auxerre: 5.50 @Bet365

(Wettquoten vom 29.10.2018, 14:30 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Nizza / Unentschieden / Sieg Auxerre:

1: 56%
X: 26%
2: 18%

 

Zur Betway Website

France Nizza vs. Auxerre France – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.92 @Bet at Home
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Betway

Beide Teams treffen
JA: 1.89 @Bet at Home
NEIN: 1.81 @Bet at Home

Zur Bet365 Website

[TABLE_NEWS=3889]

Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 46 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen