Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Die heißesten Fußball-Spiele vom Wochenende (17.03. – 18.03.2018)

Fenerbahce - Galatasaray, RB Leipzig - Bayern, Villarreal - Atletico Madrid

Am Freitagmittag wurden in der UEFA Zentrale in Nyon die Viertelfinal-Paarungen in der Champions und Europa League ausgelost. Aus deutscher Sicht wartet mit dem FC Sevilla und Olympique Marseille zwei durchaus machbare Gegner in den Runden der letzten Acht. Bevor sich die verbliebenen Mannschaften allerdings auf die spannenden Aufgaben im internationalen Geschäft vorbereiten, steht vor der Länderspielpause ein regulärer Spieltag in den Top-Ligen auf dem Programm. Eine kleine Ausnahme machen die Engländer, bei denen reihenweise Mannschaften am Wochenende spielfrei haben. Grund ist das Viertelfinale im FA Cup. Trotzdem haben wir eine ganze Reihe heißer Fußball-Spiele für Euch vorbereitet und diese in der untenstehenden Tabelle mit unseren ausführlichen Analysen verlinkt. Die Wettbasis wünscht viel Erfolg und Spaß beim Wetten!

[TABLE_NEWS=3597]

Am Samstag, den 17.03.2018, geht der Blick einerseits nach Deutschland, andererseits aber natürlich auch in die Türkei. Dort steht nämlich das prestigeträchtige Derby zwischen Fenerbahce und Galatasaray an. In der Bundesliga kämpft der Hamburger SV zuhause gegen Hertha um die allerletzte Chance. Christian Titz wird dabei sein Debüt als Hollerbach-Nachfolger geben. Frankfurt empfängt vor heimischer Kulisse Mainz und Gladbach will gegen Hoffenheim zurück in die Erfolgsspur. Zudem duellieren sich der FC Augsburg und Werder Bremen. Ab 18:30 Uhr unternimmt Bruno Labbadia mit dem VfL Wolfsburg gegen Schalke 04 den nächsten Anlauf, sich ein wenig Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Weitere interessante Partien am Abend sind das FA Cup Viertelfinale zwischen den Champions Leaguer-Loser Manchester United und Brighton sowie das portugiesische Porto-Derby zwischen dem FC Porto und Boavista.

 

Nächstes Debakel für Mourinho und die Red Devils?
Außenseiter Tipps mit hohen Wettquoten – 16.03.2018 bis 18.03.2018

 

Am Sonntag, den 18.03.2018, kommt es in der Bundesliga gleich zu drei spannenden Matches. Bereits um 13:30 Uhr will Dortmund zuhause gegen Hannover 96 das blamable Europa League-Aus vergessen machen. Um 15:30 Uhr heißt es in Köln Derby-Time, denn der rheinische Konkurrent Bayer Leverkusen ist zu Gast. Ab 18:00 Uhr freuen wir uns dann auf das eigentliche Spitzenspiel des 27. Spieltags. RB Leipzig empfängt den FC Bayern München. In Österreich kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Red Bull Salzburg und der Austria Wien und in der Türkei kämpfen Basaksehir und Besiktas um eine gute Ausgangsposition im Rennen um die Meisterschaft. Ebenfalls Spannung und wahrscheinlich hochklassigen Fußball versprechen die Partien Marseille gegen Lyon, Villarreal gegen Atletico Madrid und Leicester gegen Chelsea im FA Cup Viertelfinale.

Weitere Tipps zu den Begegnungen vom Wochenende 17.03. – 18.03.2018 finden Sie HIER

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den bezahlten „Profifußball“ in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischenTrainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als ChefRedakteur bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen