18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Die heißesten Fußball-Spiele vom Wochenende (15.12. – 16.12.2018)

Das Thema Winterpause ist im europäischen Fußball seit Jahren einer großen Diskussion ausgesetzt. Während zuletzt selbst die fußballverrückten Engländer einräumten, dass das Programm rund um Weihnachten den einzelnen Spieler möglicherweise zu viel abverlange, gibt es in Deutschland nicht wenige Experten, die gerne auf eine lange Pause im Winter verzichten würden. Eine Änderung, egal in welche Richtung ist nicht in Sicht, sodass wir uns auch 2018 auf beispielsweise viele spannende Matches am Boxing Day oder am Neujahrstag freuen dürfen. Bis dahin sind es jedoch noch ein paar Wochen, in denen wir logischerweise nicht auf die schönste Sportart der Welt verzichten wollen. Wir haben für sie die heißesten Fußball-Spiele vom Wochenende 15.12.2018 – 16.12.2018 zusammengefasst und die ausführlichen Analysen unserer Autoren in der untenstehenden Tabelle verlinkt. Die Wettbasis wünscht Ihnen viel Spaß und ein gutes Händchen beim Wetten!

Am Samstag, den 15.12.2018, wird eines der großen Highlights bereits um 13:30 Uhr angepfiffen. In der englischen Premier League bekommt es Manchester City mit Everton zutun. Die Guardiola-Elf möchte nach der ersten Liga-Niederlage in die Erfolgsspur zurückkehren, während die “Toffees” dem eigenen Stadtrivalen von der Merseyside Schützenhilfe leisten könnten. Ab 15:30 Uhr richten wir unseren Fokus auf die Bundesliga, wo Bayern in Hannover ebenso klar favorisiert sein sollte wie Borussia Dortmund am Abend gegen Werder Bremen. Das vielleicht ausgeglichenste Duell zweier Top-Teams steigt in Sinsheim. Die TSG Hoffenheim trifft auf Borussia Mönchengladbach. Um 17 Uhr kommt es zum Istanbuler Derby zwischen Basaksehir und Galatasaray. Können die Löwen den Rückstand auf den Spitzenreiter verkürzen? Das Londoner Derby Fulham gegen West Ham zieht am Abend die Fans ebenso in ihren Bann wie das Stadt-Duell zwischen dem Turin FC und Juventus.

[TABLE_NEWS=3977]

Am Sonntag, den 16.12.2018, gibt Ralph Hasenhüttl ab 14:30 Uhr sein Heim-Debüt in der Premier League. Der Ex-Leipziger Coach empfängt mit Southampton die unbezwingbaren Gunners. Dieses Match ist quasi der Vorläufer des großen Klassikers zwischen Liverpool und Manchester United, der um 17:00 Uhr angepfiffen wird. Die “Reds” befinden sich nach dem Weiterkommen in der Champions League auf Wolke sieben und müssen – im Optimalfall mit einem Sieg – die Tabellenspitze verteidigen. Derweil blickt zeitgleich Wien auf das Stadtderby Austria Wien gegen Rapid Wien. RB Leipzig duelliert sich mit dem FSV Mainz 05 und am Abend Frankfurt mit Leverkusen. Ob das mit Spannung erwartete Spitzenspiel Marseille gegen Bordeaux am Sonntagabend stattfindet, darf aufgrund der Sicherheitslage in Frankreich bezweifelt werden.

Weitere Tipps zu den Begegnungen vom Wochenende 15.12. – 16.12.2018 finden Sie HIER

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den bezahlten „Profifußball“ in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischenTrainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als ChefRedakteur bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen