Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Die heißesten Fußball-Spiele vom Wochenende (08.12. – 09.12.2018)

Schalke - Dortmund, Chelsea - ManCity, Boca Juniors - River Plate

Das Kalenderjahr 2018 neigt sich langsam dem Ende zu und bevor in einigen europäischen Top-Ligen die Winterpause auf dem Programm steht, geht es für die zahlreichen Klubs noch darum, sich den nötigen Winterspeck in Form von Punkten anzufressen. Das Wochenende vom 08.12.2018 und 09.12.2018 hat es dabei in sich, denn gleich in mehreren Ländern stehen spannende Derbys auf dem Programm, die durch interessante Tabellenkonstellationen sogar noch brisanter scheinen als ohnehin schon. Wie üblich, haben wir die heißesten Fußball-Spiele vom Wochenende in einer Übersicht zusammengefasst und die detaillierten Analysen unserer Autoren verlinkt. Lesen Sie sich einfach durch die einzelnen Matches und sammeln sie Tipps, Empfehlungen oder Ratschläge. Die Wettbasis wünscht ihnen jedenfalls ein glückliches Händchen bei ihren Wetten sowie einen schönen zweiten Advent!

[TABLE_NEWS=3964]

Am Samstag, den 08.12.2018, blicken wir natürlich extrem gespannt in den Pott. Das Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund steht an und noch nie trennten die Rivalen vor dem direkten Duell in der Hinrunde so viele Punkte wie aktuell. 19 Zähler liegen zwischen dem Spitzenreiter aus Lüdenscheid-Nord und den verunsicherten Königsblauen, die allerdings fünfmal hintereinander nicht gegen den BVB verloren haben. Wer behält um 15:30 Uhr in der Veltins Arena die Oberhand? Zwei weitere mit Spannung erwartete Derbys finden in der Schweiz sowie in Spanien statt. Die Young Boys empfangen vor den eigenen Fans den FC Thun, ehe am Abend das Stadtduell zwischen Espanyol Barcelona und dem FC Barcelona über die Bühne geht. Kein Derby, dafür aber ein Spitzenspiel at it’s best bekommen wir in der englischen Hauptstadt zu sehen. Vor allem Jürgen Klopp und seine Liverpooler werden dem Chelsea FC gegen Manchester City vermutlich die Daumen drücken. In Spanien freuen wir uns zudem auf die Begegnungen zwischen Atletico Madrid und Alaves sowie Valencia gegen Sevilla.

Am Sonntag, den 09.12.2018, ist dann nicht mehr ganz so viel los. Die Europapokal-Starter bereiten sich schon wieder auf den letzten Spieltag in der UEFA Champions League beziehungsweise UEFA Europa League Gruppenphase vor, sodass die Highlights nahezu ausnahmslos schon am Samstag stattfinden. Ganz leer gehen wir allerdings trotzdem nicht aus, denn immerhin rollt in der Bundesliga der Ball. Um 15:30 Uhr kommt es zum Duell zwischen Mainz und Hannover. Den 14. Spieltag abschließen werden um 18:00 Uhr Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart. In Österreich kommt es zur Partie Sturm Graz gegen Rapid Wien und am Abend richtet sich der Blick ins Estadio Santiago de Bernabeu. Im gefühlt zehnten Anlauf soll dann endlich der Anstoß für das Finale der Copa Libertadores zwischen den Boca Juniors und River Plate erfolgen.

Weitere Tipps zu den Begegnungen vom Wochenende 08.12. – 09.12.2018 finden Sie HIER

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den bezahlten „Profifußball“ in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischenTrainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als ChefRedakteur bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen