18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Die heißesten Fußball-Spiele vom Wochenende (02.02. – 03.02.2019)

Die europäischen Top-Ligen nehmen langsam, aber sicher wieder Fahrt auf. Zugegebenermaßen haben die englische Premier League, die spanische La Liga oder auch die italienische Serie A zwischenzeitlich eigentlich nie an Fahrt verloren, doch zumindest auf die Bundesliga trifft diese These zu. Nach den ersten beiden Spieltagen in der Rückrunde konnte Borussia Dortmund den Vorsprung von sechs Punkten auf den FC Bayern wahren. Am kommenden Wochenende stehen beide Meisterschaftskandidaten jedoch vor schwierigen Aufgaben. Der BVB ist bei Eintracht Frankfurt gefordert. Bayern muss in Leverkusen antreten. Diese und natürlich noch viele weitere Top-Spiele vom Wochenende finden Sie wie üblich in der nachfolgenden Tabelle. Klicken Sie sich durch die detaillierten Prognosen der heißesten Fußball-Spiele vom Wochenende und finden sie spannende Wetten für ihren Wetttschein.

[TABLE_NEWS=4005]

Am Samstag, den 02.02.2019 stehen, wie angesprochen, die beiden Bundesliga-Topspiele im Fokus. Parallel werden die Matches um 15:30 Uhr deutscher Zeit angepfiffen. Um 18:30 Uhr will dann der FC Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach den leichten Aufwärtstrend fortsetzen. Im europäischen Ausland freuen wir uns speziell auf das Duell zwischen Barcelona und Valencia und den ersten Auftritt von Juventus nach dem peinlichen Pokal-Aus bei Atalanta Bergamo. CR7 und Co. sind zuhause gegen Parma klarer Favorit.

 

Comeon Bundesliga Quiz: Fragen richtig beantworten & Preise gewinnen
Jede Woche tolle Preise beim ComeOn Bundesliga Quiz sichern

 

Am Sonntag, den 03.02.2019, sind es gleich mehrere Spitzenspiele, auf die wir uns freuen dürfen. Um 17:30 Uhr wird in der Premier League der Klassiker Manchester United vs. Arsenal angepfiffen. Eine Stunde später kommt es in Lissabon zum Derby Sporting vs. Benfica. Auch das griechische Duell Olympiakos Piräus gegen AEK Athen hat es definitiv in sich. Am Abend begegnen sich AS Rom und AC Milan sowie Real Madrid und die Überraschungsmannschaft aus Alaves. Zwei Champions League-Achtelfinalisten bekriegen sich in Frankreich. Lyon empfängt vor heimischer Kulisse PSG.

Weitere ausführliche Prognosen, Quoten und Tipps zu verschiedenen Fußball-Spielen vom Wochenende finden Sie HIER

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den bezahlten „Profifußball“ in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischenTrainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als ChefRedakteur bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen