18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

St. Gallen vs. Sion, Pokal Schweiz 2018

Topspiel im Schweizer Pokal-Achtelfinale!

SwitzerlandSt. Gallen vs. Sion Switzerland01.11.2018, 20:15 Uhr – Pokal Schweiz (Endergebnis: 1:2 n.V.)

Bei den Eidgenossen aus der Schweiz steht in diesen Tagen eine Pokalrunde auf dem Programm. Dabei ist der Schweizer Pokalwettbewerb der Saison 2018/19 schon weit fortgeschritten. Am Mittwoch und Donnerstag stehen bereits die Achtelfinal-Partien an. Insgesamt neun der zehn Super League-Vereine sind dabei noch vertreten, lediglich die Grasshoppers aus Zürich blamierten sich und mussten das Aus hinnehmen. Abgeschlossen werden die Pokal-Achtelfinals am Donnerstagabend mit dem Spiel zwischen dem FC St. Gallen und dem FC Sion!

Inhaltsverzeichnis

Das Duell der beiden Super League-Klubs kann als das Topspiel in diesem Achtelfinale bezeichnet werden. Aufgrund der anhaltenden Regenfälle gibt es in der Schweiz Sorgen, dass nicht alle Partien ausgetragen werden können. Im Kybunpark sollte es beim Länderspiel-tauglichen Rasen jedoch keine Probleme geben, zudem sind die Prognosen in der Ostschweiz ein wenig besser als in der restlichen Schweiz. In der aktuellen Tabelle der Super League sind die beiden Teams nur durch zwei Punkte getrennt. Ein Duell auf Augenhöhe kann erwartet werden, dieser Meinung sind auch die Buchmacher. Im Topspiel zwischen St. Gallen und Sion sind die Wettquoten für 3-Weg Wetten nahezu identisch und ein Favorit ist im Kybunpark nicht auszumachen. Spielbeginn ist am Donnerstagabend um 20:15 Uhr.

St. Gallen vs. Sion – Beste Quoten * – Pokal Schweiz

Bet365 Logo Interwetten Logo Guts Logo Betvictor Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Guts
Hier zu
Betvictor
St. Gallen
2.50 2.50 2.50 2.40
Unentschieden 3.80 3.55 3.50 3.40
Sion
2.50 2.50 2.50 2.45

(Wettquoten vom 30.10.2018, 17:45 Uhr)

SwitzerlandSt. Gallen – Statistik & aktuelle Form

St. Gallen Logo

Nicht weniger als 42 Tore gab es bisher in den zwölf Ligaspielen des FC Sankt Gallen zu sehen. Die Ostschweizer stehen in der aktuellen Saison für absolutes Spektakel. Langweilig wird da nur selten ein Spiel, denn Tore sind garantiert. Aktuell hat die Zeidler-Elf ein negatives Torverhältnis von -4 vorzuweisen, bei einer komplett ausgeglichenen 5-2-5 Bilanz. Mit 17 Punkten aus zwölf Spielen steht St. Gallen derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Zehn der bisherigen zwölf Ligaspiele endeten mit erfolgreichen Wetten auf das Über 2,5. Am vergangenen Wochenende konnte sich St. Gallen im Topspiel gegen den FC Zürich zuhause mit 3:2 durchsetzen.

“Er ist der vielleicht interessanteste deutsche Trainer, der derzeit nicht in einer ganz großen Liga ein Team betreut. Er ist ein Fussballbesessener, kommunikativ stark und beseelt von einer offensiven Spielphilosophie”

Kicker.de

Diese vielen Tore sind vor allem der Spielweise von Peter Zeidler zuzuordnen. Das deutsche Fachmagazin Kicker hat ihn erst unlängst als einen der interessantesten deutschen Trainer, außerhalb einer Top-Liga, bezeichnet. Zeidler war schon in Österreich bei Red Bull Salzburg tätig, scheiterte dort jedoch. In der Schweiz erarbeitete er sich aber einen ausgezeichneten Ruf. Der Fußball unter ihm ist geprägt von Gegenpressing und schnellem Umschalten nach Balleroberung. Die Spielweise kann durchaus als mutig bezeichnet werden. Durch das extreme “hoch stehen” gibt es in der Defensive auch immer wieder Räume für den Gegner. Die richtige Balance zu finden, gelang den Ostschweizern nur phasenweise. Viele Gegentore – fast zwei im Schnitt pro Spiel – sind nicht überraschend. Am Sonntag beim Spiel gegen den FC Zürich legte St. Gallen zunächst viel Wert auf die Spiekontrolle. Die Schweizer Medien titelten gar, dass die Zeidler-Elf den Gegner “eingeschläfert” hat. Ein Treffer kurz vor und ein Treffer nach der Pause sorgte für die Vorentscheidung. Nach zwei Niederlagen in Serie konnte der FCSG aber schlussendlich einen knappen 3:2 Sieg bejubeln.

Im Schweizer Pokal-Wettbewerb hatte die Zeidler-Elf bisher keine wirkliche Aufgabe vor der Brust und konnte gegen die Amateur-Teams FC Überstor und FC Muri jeweils klare Siege mit 6:0 respektive 7:0 feiern. Für das Spiel an Allerheiligen wird die Zeidler-Elf einige Akteure verletzungsbedingt vorgeben müssen. Ohne Milan Vilotic, Nicolas Lüchinger, Yannis Tafer, Miro Muheim und Topstürmer Cedric Itten muss St. Gallen auskommen. Gerade die Ausfälle von Vilotic, Tafer und vor allem Itten schmerzen extrem, trotzdem ist den Ostschweizern zuhause vieles zuzutrauen. Aufgrund der Spielweise erwarten wir aber auch beim Spiel zwischen St. Gallen und Sion viele Tore. Für die Wetten auf das Über 2,5 gibt es interessante Wettquoten von 1,60!

Beste Torschützen in der Liga:
5 Tore – Vincento Sierro
4 Tore – Cedric Itten
3 Tore – Tranquillo Barnetta

Voraussichtliche Aufstellung von St. Gallen:
Stojanovic – Wittwer, Hefti, Mosevich, Bakayoko – Tschernegg, Ashmieru, Barnetta – Manneh, Buess, Ben Khalifa

Letzte Spiele von St. Gallen:
28.10.2018 – St. Gallen vs. FC Zürich 3:2 (Super League)
21.10.2018 – Lugano vs. St. Gallen 3:1 (Super League)
06.10.2018 – St. Gallen vs. FC Basel 1:3 (Super League)
29.09.2018 – St. Gallen vs. Grasshoppers 2:1 (Super League)
26.09.2018 – Young Boys vs. St. Gallen 2:0 (Super League)

 

Stellt Fulham den Titelverteidiger ein Bein?
Manchester City vs. Fulham, 01.11.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

SwitzerlandSion – Statistik & aktuelle Form

Sion Logo

Murat Yakin hat bisher sechs Ligaspiele als Cheftrainer des FC Sion im Wallis bestritten. Bei lediglich einem Sieg kann davon ausgegangen werden, dass Präsident Christian Constantin mit dem bisherigen Output alles andere als zufrieden ist. Der 44-jährige Yakin war sich schon bei der Amtsübernahme bewusst, dass er sich auf den Schleuderstuhl der Schweizer Super League gesetzt hat. Anspruch und Wirklichkeit klaffen in der französischen Schweiz des öfteren weit auseinander. Trainerwechsel sind mehr die Regel als die Ausnahme. In der laufenden Saison wurde Maurizio Jacobacci nach dem sechsten Spieltag von seinen Aufgaben entbunden. Zu diesem Zeitpunkt hatte Sion sechs Zähler auf der Habenseite. Yakin kommt bisher nur auf fünf Punkte. Obwohl es am vergangenen Wochenende bei Meister und Tabellenführer Young Boys eine 2:3-Niederlage gab, ist ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Nach zwei Auftakt-Niederlagen unter Murat Yakin, blieb der FC Sion drei Mal in Folge ohne Niederlage. Gegen die Young Boys hätte sich der Underdog auf dem Kunstrasen im Stade de Suisse durchaus einen Sieg verdient. Zur Halbzeit führten die Gäste dank Toren von Ermir Lenjani und einem Eigentor sensationell mit 2:0. Die Führung sollte bis Minute 87 Bestand haben, ehe Roger Assale den Ausgleich für die Young Boys erzielte. Sekou Senogo gelang tatsächlich noch der Siegtreffer. Mit elf Punkten aus zwölf Ligaspielen steht Sion derzeit nur auf Platz acht der Super League. Da die Konkurrenz aber auch immer wieder Zähler liegen lässt, ist der vierte Platz mit nur sechs Punkten Rückstand durchaus noch in Reichweite. Die Europa League-Qualifikation ist das Ziel, an dem sich Murat Yakin messen lassen muss. Sollte dieses in Gefahr sein, wird er das Saisonende wohl kaum im Wallis erleben.

Angesichts dessen ist der Schweizer Pokalwettbewerb für den FC Sion eine große Gelegenheit, um sich eine zweite Möglichkeit für die internationale Qualifikation am Leben zu erhalten. In den bisherigen zwei Runden gastierte Sion ebenfalls jeweils in der Fremde und konnte gegen den FC Köniz (3. Liga) und Lausanne-Sport (2. Liga) jeweils Siege ohne Gegentreffer feiern.
Für das Spiel in der Ostschweiz hat Murat Yakin weiterhin mit großen Personalsorgen zu kämpfen. Nicht weniger als zehn Spieler des aktuell, viel zu großen, 34-Mann Kader stehen ihm nicht zur Verfügung. Allen voran das Fehlen von Stuttgart-Leihspieler Anto Grgic sowie der Ausfall von Topstürmer Adryan wiegen extrem schwer. Diese Ausfälle kann Sion trotz des großen Kaders qualitativ nicht wirklich kompensieren. Die Auftritte von Sion in der Fremde waren in dieser Saison von deutlich mehr Offensivspektakel geprägt  als jene zuhause. In fünf Heimspielen gab es insgesamt erst zwölf Tore, in den bisherigen sieben Gastauftritten des FC Sion konnten die Fans schon 30 (!) Treffer sehen. Durchschnittlich knapp 4,3 Treffer gibt es pro Auswärtsspiel. Aufgrund der vielen Tore bei beiden Teams, sind zwischen St. Gallen und Sion Wetten auf das Über 2,5 bei guten Quoten schon fast ein Muss!

Beste Torschützen in der Liga:
3 Tore – Anto Grgic
3 Tore – Moussa Djitte
2 Tore – Emir Lenjani

Voraussichtliche Aufstellung von Sion:
Fickentscher – Abdellaoui, Neitzke, Ndoye, Maceiras – Song – Lenjani, Kasami, Zock, Mveng – Djitte

Letzte Spiele von Sion:
27.10.2018 – Young Boys vs. Sion 3:2 (Super League)
21.10.2018 – Sion vs. Grasshoppers 0:0 (Super League)
07.10.2018 – Xamax Neuchatel vs. Sion 1:1 (Super League)
30.09.2018 – Luzern vs. Sion 1:3 (Super League)
27.09.2018 – Sion vs. FC Zürich 1:2 (Super League)

 

Strauchelndes Betis beim Drittligisten Santander gefordert!
Santander vs. Betis Sevilla, 01.11.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

SwitzerlandSt. Gallen vs. Sion Switzerland Direkter Vergleich

Tore, Tore, Tore – in den Spielen zwischen dem FC Sankt Gallen und dem FC Sion wurde den Fans in den letzten Jahren nur sehr selten langweilig. In den letzten zwölf Spielen zwischen St. Gallen und Sion waren in elf Fällen die Wetten auf mindestens einen Treffer beider Mannschaften die richtige Wahl. Zudem endeten die jüngsten vier Spiele jeweils mit einem Über 2,5! Das erste Saisonduell in der laufenden Spielzeit ging am zweiten Spieltag über die Bühne. Auch damals gastierte die Elf aus dem Wallis im Kybunpark und konnte gegen Ex-Trainer Peter Zeidler und den FC St. Gallen einen 4:2-Auswärtssieg bejubeln.

Prognose & Wettbasis-Trend SwitzerlandSt. Gallen vs. Sion Switzerland

Das Topspiel im Achtelfinale des Schweizer Pokalwettbewerbs steht am Donnerstagabend für absolutes Fußballspektakel. Es ist schon fast zu naheliegend, dass in diesem Spiel viele Tore fallen müssen. Doch es sprechen jegliche Statistiken für diese Wetten. Auch die Spielweise beider Mannschaften in den letzten Wochen gibt Anlass dazu, dass die Partie torreich wird. Während auf dem Drei-Weg-Markt keine Tendenz auszumachen ist, scheinen zwischen St. Gallen und Sion die Wetten auf das Über 2,5 die richtige Wahl zu sein.

 

Key-Facts – St. Gallen vs. Sion Wetten

  • Zehn der zwölf bisherigen Saisonspiele des FC St. Gallen endeten mit einem Über 2,5!
  • In elf der letzten zwölf direkten Duelle gab es mindestens einen Treffer beider Teams!
  • In sieben Auswärtsspielen von Sion gab es bisher 30 Tore (14:16 Torverhältnis)

 

Bei St. Gallen endeten zehn von zwölf Spielen mit einem Über 2,5, in elf der letzten zwölf direkten Duelle trafen zudem beide Mannschaften mindestens einmal und in sieben Sion-Auswärtsspielen gab es schon 30 Tore zu sehen. Wie soll hier ein Spiel mit wenigen Toren entstehen? Im Pokal könnte jeder Fehler bestraft werden, doch beide Teams wissen, dass sie im Spiel nach vorne jederzeit die Möglichkeit besitzen, um selbst ein Tor erzielen zu können! Für uns sind im Spiel zwischen St. Gallen und dem FC Sion die Wetten auf das Über 2,5 bei den gebotenen Wettquoten die mit Abstand beste Option.

 

SwitzerlandSt. Gallen vs. Sion Switzerland – Beste Wettquoten * 01.11.2018

SwitzerlandSieg St. Gallen: 2.50 @Interwetten
Unentschieden: 3.80 @Bet365
SwitzerlandSieg Sion: 2.60 @Betway

(Wettquoten vom 30.10.2018, 17:45 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg St. Gallen / Unentschieden / Sieg Sion:

1: 39%
X: 25%
2: 36%

 

Setze mit Interwetten auf den Pionier der Onlinewetten!

SwitzerlandSt. Gallen vs. Sion Switzerland – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.60 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.53 @Bet365
NEIN: 2.37 @Bet365

Zur Bet365 Website

[TABLE_NEWS=3889]

Dominic Martin

Dominic Martin

Alter: 37 Nationalität: Österreich Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Fußball ist seit Kindheitstagen meine große Leidenschaft und aktiv jage ich seit knapp 30 Jahren dem runden Leder hinterher. Doch auch passiv nimmt das runde Leder eine zentrale Rolle ein und es gibt kaum einen Spieler in den europäischen Topligen, der mir kein Begriff ist.

Ansonsten sind die Zahlen meine Heimat, nachdem sich mein beruflicher Werdegang in den Bereich Controlling verlagerte. Daraus ergibt sich eine Mischung aus meiner langjährigen Erfahrung bei der Wettbasis (seit über 10 Jahren), den Kenntnissen vieler Spieler/Mannschaften sowie der Interpretation von Zahlen und Statistiken, die die Basis für meine Analysen darstellen.

Neben dem runden Leder fasziniert mich dank Federer & Co. auch der gelbe Filzball. Somit gibt es von mir auch immer wieder Analysen und Empfehlungen für Tennisspiele zu lesen. Emotionen sind beim Ausüben des Sports wichtig, bei Wetten hingegen nicht. Deshalb ist mein Rat an euch – macht euch Gedanken vor einer Wette und besorgt euch Informationen, um den Value in einer Wette zu entdecken.   Mehr lesen