18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Schlag den Henssler, 09.06.2018 Favoriten & Wettquoten

Verteidigt Steffen Henssler die halbe Million?

Germany Schlag den Henssler, 09.06.2018 – Favoriten & Wettquoten (Endstand: 63:28 für den Kandidaten. Henssler kommt nur in der Schlussphase ins Rollen!)

Zwei Ziele hatten sich Steffen Henssler und die Verantwortlichen von ProSieben vor der vergangenen Ausgabe von Schlag den Henssler gesetzt: eine Fortsetzung des Trends der zuletzt zufriedenstellenden Einschaltquoten und die Verdopplung des auf 250.000 Euro zurückgesetzten Jackpots. Ersteres Ziel gestaltete sich nach der Zurücksetzung erwartungsgemäß schwierig. Die von Elton moderierte Show hatte erneut mit zurückgehenden Quoten zu kämpfen, auch wenn die Entwicklung des Marktanteils innerhalb der jüngeren Zielgruppe eine positive Tendenz beibehielt. Das zweite angesprochene Ziel lag gänzlich in der Verantwortung von Starkoch Steffen Henssler, der den Jackpot durch seinen Sieg gegen Kinderarzt Jost Knippenberg in 13 Spielen auf eine halbe Million Euro anhob und dieses somit bravourös erfüllte. Es handelte sich zwar um die bisher längste Ausgabe von Schlag den Henssler, doch die Dauer von beinahe fünfeinhalb Stunden täuscht – mit einem Ergebnis von 65:26 fertigte Henssler seinen 36-jährigen Herausforderer gnadenlos ab.

Inhaltsverzeichnis

Neben der Erhöhung des Jackpots auf eine halbe Million Euro gibt es eine weitere Neuigkeit seitens ProSieben, die zumindest indirekt mit Schlag den Henssler in Zusammenhang steht: Entgegen der zuvor verkündeten Pläne gibt es im diesjährigen Sommer nun doch eine Fortsetzung von Schlag den Star! Obwohl Schlag den Henssler als eine Art Ersatz für die aus Schlag den Raab entstandene Kultshow diente, hat der Privatsender kürzlich konkret zwei neue Ausgaben der populären Promi-Fehde angekündigt. Fans der Serie dürfen sich am 27. Juli auf die erste Folge freuen, in der sich Comedian Faisal Kawusi und Schauspieler Ralph Moeller um bescheidenere 50.000 Euro duellieren. Die nächste Episode folgt bereits am 9. August. Wem das noch immer nicht reicht, sollte zudem einen Blick auf die ProSieben-Show „Teamwork – Spiel mit deinem Star“ werfen, die das Sommerprogramm am 2. und 16. August ebenfalls zur Hauptsendezeit bereichern sollen.

Nun gilt es jedoch zunächst, die Aufmerksamkeit auf den anstehenden Live-Wettbewerb am Samstag zu richten, in dem der 45-jährige Henssler den Jackpot erneut verteidigen und dem nächsten Herausforderer auf diesem Wege schmackhafter machen will. Bei vier Siegen in bisher fünf Shows überrascht es nicht, dass Gastgeber und Hauptakteur Steffen Henssler bezüglich der Wettquoten wie gewohnt als Favorit auf den Sieg gehandelt wird. Während die Buchmacher mit Quoten jenseits der 2,00er Marke signalisieren, dass sie den besten der drei potenziellen Kandidaten gegen Henssler im Nachteil sehen, implizieren Wettquoten von 1,65 in der Spitze eine Siegeswahrscheinlichkeit von über 60 % für den fidelen Fernsehkoch. Ob Steffen Henssler ähnlich souverän wie im Mai auftritt, wird sich am 9. Juni auf ProSieben live zur Prime Time um 20:15 Uhr zeigen.

 

Germany Schlag den Henssler – Kandidaten

In der letzten Ausgabe von Schlag den Henssler wurde aufgrund des Verdachts auf Voting-Manipulation die Online-Abstimmung gänzlich abgeschafft und dafür ein Qualifikationsspiel eingeführt. Nun sieht es ganz danach aus, dass diese Neuerung in absehbarer Zeit ein fester Bestandteil der Show bleibt. Somit werden erneut in der Anfangsphase der Sendung drei Henssler-Herausforderer gegeneinander antreten, um sich das Recht darauf zu erspielen, den populären TV-Koch entgegen aller Erwartungen in seine Schranken zu weisen.

Während diese Neuerung im Vorfeld der vergangenen Episode noch einen größeren Nachteil für Wetten auf Schlag den Henssler darstellte, gibt es für Wettfans nun trotz fehlender Internetabstimmung einen Wermutstropfen: Die drei möglichen Kandidaten sind vor Sendungsbeginn nicht mehr gänzlich unbekannt. Obwohl die nur schwer vorhersehbare Natur des ProSieben-Wettkampfes ohnehin ein großes Maß an Spekulation erfordert, lassen sich die Erfolgschancen des populären Kochs zumindest ein wenig besser einschätzen, wenn man bezüglich der möglichen Kandidaten nicht komplett im Dunkeln tappt.

Der Erste im Bunde der ehrgeizigen Herausforderer ist der 28-jährige Erzieher Sebastian Gondorf. Vorneweg teilt sich der friedliebende Naturliebhaber schon eine Leidenschaft mit dem bisher einzigen Gewinner bei Schlag den Henssler, Xabier Urkiaga. Seine Freizeit verbringt Gondorf in sportlicher Hinsicht nämlich gerne mit dem körperlich anspruchsvollen Bouldern. Sogar bezüglich seiner Pläne mit dem Preisgeld, das er Henssler abknüpfen möchte, geht er in eine ähnliche Richtung wie der frischgebackene Millionär Urkiaga. Falls er die begehrte halbe Million tatsächlich gewinnt, möchte er sich zusammen mit einem Freund ein Boot anschaffen und „die Weltmeere beschippern“.

Dazu muss er sich allerdings zuerst unter anderem gegen den 29-jährigen Doktoranden Leif Antonschmidt aus Göttingen durchsetzen. Auch er ist fest entschlossen, auf dem Weg zu 500.000 Euro zuerst seine Mitstreiter und dann Steffen Henssler live auf ProSieben aus dem Weg zu räumen. Wenn Antonschmidt nicht gerade mithilfe von Hochleistungsmagneten die molekularen Grundlagen von Parkinson und Alzheimer erforscht, hält sich der ehemalige Landesmeister der Schwimmdisziplin 50-Meter-Schmetterling hobbymäßig innerhalb der drei Triathlon-Bereiche fit, um sich zugleich mental zu entspannen. Seine Absichten für das üppige Preisgeld heben sich im Vergleich dazu weit weniger von denen der vergangenen Kandidaten ab. Eine Weltreise steht auch auf seinem Wunschzettel; zudem würde er seiner Mutter gerne ein kleines Haus bauen.

„In meinem Job als Glas- und Gebäudereiniger habe ich schon ganz andere Sachen weggeputzt. Und heute, Steffen – heute ziehe ich dich ab!“

“Florian

Der dritte und gleichzeitig älteste potenzielle Henssler-Schreck ist der 33 Jahre alte Glas- und Gebäudereiniger Florian Müller. Der selbsternannte Filmnerd aus dem Frankenland hält sich trotz seines anstrengenden Berufs körperlich im Fitnessstudio fit, doch seine ganz große Leidenschaft lebt er im eigenen Werkraum aus. Dort lässt er seiner Kreativität vor allem dann freien Lauf, wenn er neue Dinosaurier-Figuren für seinen selbsterschaffenen Miniatur-Jurassic-Park baut. Eine weitere Leidenschaft teilt Florian Müller mit seinem Bruder, denn mit ihm duelliert er sich regelmäßig auf dem Tennisplatz und greift dabei auf 20 Jahre Tenniserfahrung zurück. Zugegeben, an die Zverev-Brüder kommen die beiden vermutlich trotzdem nicht heran, doch bezüglich seiner Siegesaussichten gegen Steffen Henssler hat Florian Müller keinerlei Zweifel. Seine Preisgeld-Pläne sind hingegen deutlich bescheidener: Im Erfolgsfall bekommt seine Frau ein neues Auto und er würde sich einen Rasenmäher zulegen. Wer weiß – wenn sich das junge Ehepaar beim Wirtschaften besonders geschickt anstellt, könnte der Hobby-Gärtner sein Repertoire womöglich sogar noch um eine Heckenschere erweitern.

Der Weltmeister auf dem Weg zur Titelverteidigung
Deutschland bei der WM 2018 – Wetten & Quoten

 

Germany Schlag den Henssler – Alternative Wetten

Obwohl wir vor der kommenden Ausgabe von Schlag den Henssler am Samstag wieder mehr über die Kandidaten wissen als zuletzt, ist für die Sieger-Vorhersage eines sich derart wandelnden Wettbewerbs stets ein gehöriges Maß an Bauchgefühl vonnöten. Entsprechend schwierig ist es, die Profitaussichten bei vor der Sendung abgegebenen Wetten auf den Gewinner bei Schlag den Henssler zu maximieren. Wer also seine Chancen verbessern oder lediglich zu Unterhaltungszwecken seine Wettmöglichkeiten erweitern möchte, sollte sich die von Sportingbet angebotenen Wetten anschauen. Diese beschränken sich nämlich nicht ausschließlich auf die Vorhersage des Gesamtsiegers der ProSieben-Liveshow.

Ein Beispiel ist die Möglichkeit, auf das Schlag den Henssler Kultspiel schlechthin zu wetten, denn für „Blamieren oder Kassieren“ sind separate Tipps möglich, die in unseren Augen aufgrund der aktuell verfügbaren Quoten jedoch noch nicht wirklich Value beinhalten. Anders verhält es sich mit Wetten auf den Kontrahenten mit den meisten Siegen aus den ersten vier oder acht Spielen. Wetten in diese Richtung beherbergen zwar ein höheres Risiko, warten allerdings auch mit deutlich ansprechenderen Quoten auf. Zudem bieten sie eine größere Flexibilität, da besonders die Wette auf die ersten vier Spiele selbst bei entgegengesetzten Tipps kaum in Konflikt mit Wetten auf den Gesamtsieger steht. Abgesehen von den bereits angesprochenen Wettquoten lassen sich außerdem alternative Wetten darauf platzieren, ob der erste Matchball den Abend abschließt und wer das erste Matchball-Spiel bekommt.

Prognose & Wettbasis-Trend Germany Wer gewinnt bei Schlag den Henssler?

Nach der nur wenig spektakulären letzten Ausgabe von Schlag den Henssler sollte es am kommenden Samstag im Kampf um eine halbe Million Euro wieder spannender werden – sowohl für Fans des großspurigen Gourmets als auch Liebhaber von gepflegten Unterhaltungswetten. Zum einen hat sich der Jackpot seit der vergangenen Sendung verdoppelt und zum anderen hat uns ProSieben nun wieder einen Einblick in die Riege der möglichen Kandidaten gewährt. Die Buchmacher sehen Steffen Henssler erneut als Favoriten – doch kann der ganz und gar nicht kamerascheue Gastronom seinen souveränen Siegeszug fortsetzen?

Key-Facts – Wer gewinnt bei Schlag den Henssler?

  • Es geht um einen Jackpot von 500.000 Euro
  • Die drei potenziellen Kandidaten treten in einem Qualifikationsspiel gegeneinander an
  • Steffen Henssler ist erneut Favorit

Ein Blick auf die drei Henssler-Herausforderer der anstehenden Show zeigt, dass das Aufgebot erneut nicht ganz mit der Kandidatenauswahl mithalten kann, die im März den Fernsehkoch-Bezwinger Xabier Urkiaga hervorbrachte. Unserer Ansicht nach ist es daher verständlich, dass die Buchmacher Steffen Henssler wieder in einer relativ deutlichen Favoritenrolle sehen und ihn mit Wettquoten von bis zu 1,65 über dem künftigen Kandidaten platzieren. Ganz abschreiben würden wir die Teilnehmer des Qualifikationsspiels jedoch nicht. Wir würden keinen der drei Kontrahenten als chancenlos gegen Henssler bezeichnen. Zudem sehen wir besonders den sportlichen Doktoranden Leif Antonschmidt als vielversprechenden Anwärter, der dem ehrgeizigen Steffen Henssler durchaus gefährlich werden könnte. Dennoch sehen wir Henssler nach wie vor im Vorteil und halten Gesamtsieger – Wetten bei Schlag den Henssler gegen den Starkoch im Hinblick auf die aktuellen Quoten für zu riskant, um einen Einsatz zu rechtfertigen.

Warum sind Einzelwetten besser als Kombiwetten?
Einzelwetten vs. Kombiwetten

 

Beste Wettquoten * für Germany Wer gewinnt bei Schlag den Henssler? – 09.06.2018

Gesamtsieger Wetten Schlag den Henssler 09.06.2018
Steffen Henssler: 1,65 @Interwetten
Kandidat: 2,20 @Sportingbet

Wer gewinnt „Blamieren oder Kassieren?“
Steffen Henssler: 1,80 @Sportingbet
Kandidat: 1,90 @Sportingbet

Wer gewinnt mehr der ersten vier Spiele?
Steffen Henssler: 2,40 @Sportingbet
Unentschieden: 3,25 @Sportingbet
Kandidat: 2,60 @Sportingbet

Wer gewinnt mehr der ersten acht Spiele?
Steffen Henssler: 2,10 @Sportingbet
Unentschieden: 4,33 @Sportingbet
Kandidat: 2,50 @Sportingbet

Wer hat den ersten Matchball?
Steffen Henssler: 1,75 @Sportingbet
Kandidat: 1,95 @Sportingbet

Ist das erste Matchball-Spiel das letzte Spiel des Abends?
Ja: 1,72 @Sportingbet
Nein: 2,00 @Sportingbet

(Wettquoten vom 08.06.2018, 7:00 Uhr)