18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

WM 2026 Tipps

WM-Tipps des Tages am 30.11.2022

Zieht Argentinien doch noch den Kopf aus der Schlinge?

Levin Leitl  30. November 2022
Tunesien vs Frankreich
Unser Tipp
Frankreich zu Quote 1.6
Wettbewerb WM 2022
Datum 30.11.2022, 16:00 Uhr
Einsatz 6/10

Bet3000

  • Frankreich steht bereits im Achtelfinale
  • Tunesien noch ohne Tor in Katar
  • Mbappe kämpft um Torjägerkrone
Wettquoten Stand: 29.11.2022, 07:38
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.

Am heutigen Mittwoch gibt es wieder die finalen Spiele in zwei Gruppen. Als einzige der acht Mannschaften, über die wir im Rahmen unserer WM-Tipps heute berichten, kann sich der Weltmeister aus Frankreich zurücklehnen. Die Equipe Tricolore hat sich bereits für die K.o.-Runde qualifiziert. Die sieben anderen Teams, die im Einsatz sind, dürfen noch auf den Einzug in das Achtelfinale hoffen.

Inhaltsverzeichnis

Vormittags wird ab dem dritten Spieltag nicht mehr gekickt. Von daher reicht es, den Fernseher ab 16:00 Uhr (MEZ) einzuschalten. Dann geht es nämlich direkt mit dem amtierenden Weltmeister los. Die Franzosen treffen auf die Adler von Karthago, die Ausgangslage für Tunesien ist eher schlecht. Entweder müssen die Nordafrikaner höher gewinnen als Dänemark im Parallelspiel gegen Australien, oder sie hoffen auf eine Punkteteilung im Duell der Konkurrenten.

Damit wird auch die Ausgangslage im Match zwischen Australien und Dänemark klar. Die Socceroos dürften überhaupt nicht auf die Kontrahenten schauen. Mit einem Sieg ist das Team aus Down Under weiter. Bei einem Remis muss man auf Schützenhilfe des Weltmeisters hoffen. Diese brauchen die Dänen auf jeden Fall. Nur mit einem eigenen Sieg und wenn Tunesien nicht höher gegen Les Bleus gewinnt, springen die Wikinger noch in die Playoffs.

Abends geht es dann mit den entscheidenden Spielen in der Gruppe C weiter. Dort haben alle vier Teams noch die Chance auf die nächste Runde. Im Duell zwischen Saudi-Arabien und Mexiko reicht den grünen Falken ein Sieg. Mexiko muss am besten hoch gewinnen, um Argentinien oder Polen noch von einem der ersten beiden Plätze abzufangen. Jedes Tor kann am Ende den Ausschlag über das Weiterkommen und Ausscheiden bedeuten.

 

Die Tipps der Wettbasis-Redakteure vom 30.11.2022

Redakteur TUN-FRA AUS-DEN KSA-MEX POL-ARG
Milos 0:1 0:1 0:2 1:2
Lukas 1:3 0:2 0:2 0:2
Jörg 0:2 1:2 0:1 1:3
Levin 0:2 0:1 0:1 0:2

 

Das Schlagerspiel in den WM-Tipps vom 30.11.2022 ist sicherlich die Partie zwischen den Polen und Argentinien. Das Team von Robert Lewandowski wäre schon mit einem Unentschieden durch. Den Gauchos könnte theoretisch auch ein Remis reichen. Sie bräuchten dafür aber ein passenden Resultat aus dem Parallelspiel. Mit einem Sieg wären die Südamerikaner aber auf der sicheren Seite.

Tunisia Tunesien – Frankreich France Tipp

Um 16:00 Uhr (MEZ) bestreitet der Titelverteidiger sein drittes Gruppenspiel gegen Tunesien. Man darf gespannt sein, ob die Franzosen mit voller Kapelle antreten werden, oder ob Didier Deschamps einigen Spielern noch einmal eine Regenerationsphase gönnt. Les Bleus haben nämlich vor, noch lange in Katar zu bleiben und da kann eine kleine Pause nicht schaden.

Kylian Mbappe wird aber wohl dennoch in der Startelf stehen. Der Superstar von Paris Saint-Germain hat nach den Siegen über Australien und Dänemark bereits drei Tore auf dem Konto. Nach zwei Spieltagen liegt er damit an der Spitze der Torschützenliste. Natürlich ist der WM-Titel das große Ziel, aber als bester Torjäger der WM ausgezeichnet zu werden, wäre eine weitere Leistung für die Ewigkeit.

Tunesien ist in Katar noch ohne Torerfolg

Schwerer hätte die Aufgabe am letzten Spieltag für die Tunesier kaum ausfallen können. Ein einfacher Sieg gegen Frankreich würde fast nicht reichen. Deshalb müssen die Adler von Karthago deutlich gewinnen. Das Problem ist allerdings, dass die Nordafrikaner neben Mexiko und Uruguay das einzige Team sind, das bei der WM noch keinen Treffer erzielt hat.

Unser WM-Tipp heute, Tunesien – Frankreich im Quotenvergleich 30.11.2022 – 1/X/2

Buchmacher
Wettquoten Stand: 26.04.2024, 04:18

Die Chance auf die nächste Runde dürfte für die Tunesier wahrscheinlich prozentual im einstelligen Bereich liegen. Dennoch rechnen wir damit, dass die Mannschaft von Jalel Kadri alles versuchen wird, um das kleine Wunder doch noch zu realisieren. Allerdings birgt eine offensive Spielweise gegen die schnellen Angreifer des Weltmeisters auch immer große Risiken. Wir rechnen in unseren heutigen WM-Tipps daher eher mit einem Sieg der Franzosen, ganz gleich in welcher Formation Didier Deschamps spielen lässt.

Ein Pflichtspiel haben Tunesien und Frankreich gegeneinander bis heute nicht bestritten. Viermal trafen sich beide Mannschaften zu einem Testspiel. Die Bilanz ist ebenfalls kein Grund, bei den Adlern großen Optimismus auszulösen, denn die Nordafrikaner haben noch nie gegen Frankreich gewonnen. Neben zwei Unentschieden gab es zwei Siege der Equipe Tricolore.

Tunisia Tunesien vs. Frankreich France – beste Quoten

Tunisia Sieg Tunesien: 10.04 @XTIP
Unentschieden: 4.90 @XTIP
France Sieg Frankreich: 1.60 @Bet3000

*Wettquoten Stand: 29.11.2022, 7:38 Uhr, 18+ | AGB beachten

Unser Tunesien-Frankreich Value Tipp:
Sieg Frankreich
bei Bet3000 zu 1.60
Wettquoten Stand: 29.11.2022, 07:38
* 18+ | AGB beachten

Bwin: 5€ Freebet für Tore in der Nachspielzeit 5€ (Nur in DE)

Bwin Trikot Gewinnspiel
AGB gelten | 18+

Australia Australien – Dänemark Denmark Tipp

Im Vorfeld war eigentlich klar, dass sich in der Gruppe D die beiden Favoriten aus Frankreich und Dänemark sicher für das Achtelfinale qualifizieren werden. Vor dem Gruppenfinale ist die Angelegenheit nicht mehr so eindeutig. Den Socceroos reicht wahrscheinlich ein Punkt gegen Dänemark, um eine Runde weiterzukommen. Das wird mit Sicherheit eine schwierige Aufgabe, aber die Australier haben gezeigt, dass sie alles dafür geben werden.

Mit der Auftaktniederlagen gegen Frankreich war zu rechnen, aber auch da hat sich die Elf von Graham Arnold bereits nach Kräften gewehrt. Gegen Tunesien reichte es sogar zu einem 1:0-Sieg, auch wenn dieser unter dem Strich nur wenig glanzvoll war. Australien wird aber bereit sein, über mehr als 90 Minuten mit Blut, Schweiß und Tränen das eigene Gehäuse zu verteidigen, um zum zweiten Mal die Vorrunde bei einer WM zu überstehen.

Bei der WM in Russland gab es ein Remis

Die Dänen waren vor der Weltmeisterschaft als einer der Geheimfavoriten gehandelt worden. Immerhin standen die Wikinger im letzten Jahr noch im Halbfinale der paneuropäischen EM. Das Team von Kasper Hjulmand kommt in Katar nicht richtig in Schwung. Vielleicht liegt es auch bei den Skandinaviern daran, dass man sich mit zu vielen Dingen außerhalb des Fußballs beschäftigt hat.

Im ersten Spiel gegen Tunesien lieferte Dänemark eine ganz schwache Vorstellung ab und kam nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Das war der erste Rückschlag. Mit dem 1:2 gegen Frankreich hätte man besser leben können, wäre man mit einem Sieg gestartet. Immerhin haben die Dänen keine so schlechte Ausgangslage. Ein Sieg gegen Australien sollte mit großer Wahrscheinlichkeit für die nächste Runde reichen.

Vor vier Jahren in Russland spielten Dänemark, Frankreich und Australien bereits in einer Gruppe. Damals kamen die Europäer weiter. Bei der WM 2018 reichte den Dänen ein 1:1 gegen die Socceroos, das wäre heuer zu wenig. Der direkte Vergleich lässt mit 2:1-Siegen für Dänemark und einem Remis nun auch nicht zwingend darauf schließen, dass die Wikinger definitiv eine Runde weiterkommen werden.

Australia Australien vs. Dänemark Denmark – beste Quoten

Australia Sieg Australien: 7.51 @XTIP
Unentschieden: 4.50 @AdmiralBet
Denmark Sieg Dänemark: 1.55 @Bet3000

*Wettquoten Stand: 29.11.2022, 7:19 Uhr, 18+ | AGB beachten

Saudi Arabia Saudi-Arabien – Mexiko Mexico Tipp

Was war das für ein fulminanter WM-Auftakt für die grünen Falken. Sensationell gewann Saudi-Arabien gegen Argentinien mit 2:1 und darf auch nach der Niederlage im zweiten Spiel gegen die Polen von der nächsten Runde träumen. Immerhin hat man dort auch eine ordentliche Partie abgeliefert und sogar einen Elfmeter verschossen. Mit diesen Saudis ist auch im letzten Match gegen Mexiko zu rechnen.

Es wird aber vorwiegend darauf ankommen, hinten sicher zu stehen. Womöglich reicht den Arabern nämlich ein Unentschieden, wenn Argentinien gegen die Polen deutlich gewinnt. Am besten wäre für die Mannschaft von Herve Renard das Spiel gegen Mexiko für sich zu entscheiden. Dann bräuchte man nicht auf das Parallelspiel zu schauen und stünde sicher im Achtelfinale.

Mexikaner enttäuschen in Katar

Die Mexikaner sind schon eine kleine Enttäuschung. Nach zwei Spielen haben die Mittelamerikaner noch nicht einen Treffer erzielt. Wenn wir darüber nachdenken, wie stark dieses Team noch vor vier Jahren offensiv agiert hat, dann ist das eine Überraschung. Bereits in der Qualifikation wurde aber deutlich, dass Mexiko wahrscheinlich nicht mehr über die ganz große Qualität verfügt.

Gegen die Polen konnte man sich noch bei Keeper Guillermo Ochoa bedanken, der einen Elfmeter abgewehrt hat und seiner Mannschaft zumindest noch das 0:0 rettete. Im Duell mit Argentinien gab es wieder kaum offensive Szenen und so unterlag die Elf von Tata Martino folgerichtig mit 0:2. Somit haben die Mexikaner vor dem Gruppenfinale die schlechtesten Karten auf das Weiterkommen.

Eigentlich war der Confederations Cup die Bühne, auf der sich Saudi-Arabien und Mexiko bisher zumeist getroffen hatten. Drei der fünf Begegnungen gab es im Rahmen dieses Turniers. Dazu kommen noch zwei Testspiele. Die grünen Falken haben keine der fünf Partien für sich entschieden. Lediglich ein Remis haben sich die Araber erarbeitet. Dazu stehen vier Siege für die Mexikaner zu Buche. Im Rahmen unserer WM-Tipps am Mittwoch tendieren wir auch zu einer Wette auf die Mittelamerikaner.

Saudi Arabia Saudi-Arabien vs. Mexiko Mexico – beste Quoten

Saudi Arabia Sieg Saudi-Arabien: 5.22 @XTIP
Unentschieden: 4.30 @Bet3000
Mexico Sieg Mexiko: 1.70 @Betano

*Wettquoten Stand: 29.11.2022, 7:31 Uhr, 18+ | AGB beachten

Der Wettbasis Predictor – Das WM Tippspiel!

Wettbasis Predictor
Jetzt Mittippen

Poland Polen – Argentinien Argentina Tipp

Endlich hat Robert Lewandowski seinen ersten Treffer bei einer Weltmeisterschaft erzielt. Vielleicht beflügelt das die Polen, die nach zwei Spieltagen mit vier Punkten eine gute Ausgangslage haben. Mit einem Unentschieden wäre Polska sicher weiter und vielleicht hätte man damit mit den Argentiniern sogar einen der ganz großen WM-Favoriten aus dem Rennen geworfen.

Der Star der Polen in Katar ist bis dato aber Wojciech Szczesny. Der Keeper von Juventus Turin ist der Garant dafür, dass die polnische Auswahl nur eines von drei Teams ohne Gegentor darstellt. Unter anderem parierte er gegen Saudi-Arabien einen Elfmeter und verhinderte mit einer Glanzparade im Nachschuss erneut den Gegentreffer. Mit vielen Toren sollte man in diesem Duell also eher nicht rechnen.

Gauchos weiterhin mit großem Druck

Die Argentinier waren nach der Niederlage gegen Saudi-Arabien im Tal der Tränen, reagierten darauf im Nachgang aber eher trotzig und kündigten Siege gegen Mexiko und Polen an. Zumindest das erste Versprechen haben sie eingelöst und gegen den Rivalen aus Lateinamerika mit 2:0 gewonnen. Lionel Messi und Enzo Fernandez waren die Torschützen.

So wirklich durchschlagskräftig haben sich die Gauchos aber in beiden Turnierspielen bisher nicht gezeigt. Die Qualität im Kader ist enorm, allerdings eben auch der Druck auf den Schultern der Südamerikaner. Noch immer ist das vorzeitige Ausscheiden nicht vom Tisch. Das passierte den Argentiniern in ihrer langen WM-Geschichte zuletzt bei der WM 2022 in Japan und Südkorea.

Insgesamt elfmal haben sich die Wege der Polen und Argentinier bis heute gekreuzt. Im direkten Vergleich liegen die Gauchos mit 6:3-Siegen bei zwei Unentschieden vorne. Bei Weltmeisterschaften ist die Bilanz ausgeglichen. 1974 siegte Polen mit 3:2. Vier Jahre später konnte sich die Albiceleste im eigenen Land mit 2:0 revanchieren. Die letzte Begegnung gab es 2011 in einem Testspiel, als die Europäer mit 2:1 die Oberhand behielten.

Poland Polen vs. Argentinien Argentina – beste Quoten

Poland Sieg Polen: 8.00 @Bet3000
Unentschieden: 4.50 @Bet3000
Argentina Sieg Argentinien: 1.53 @XTIP

*Wettquoten Stand: 29.11.2022, 7:35 Uhr, 18+ | AGB beachten

 

Video: Gemeinsam mit Alexis Ménuge liefern unsere “Beidfüßig”-Hosts wieder WM Tipps, Prognosen & Analysen zu den heutigen Spielen der Weltmeisterschaft 2022 in Katar. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
 

Levin Leitl

Levin Leitl

Alter: 50 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Ich bin in einem fußballverrückten Haushalt aufgewachsen, in dem jeder irgendetwas mit dem runden Leder zu tun hatte. So schauten wir gemeinsam viele Partien und begannen schon früh damit, Spiele und einzelne Mannschaften zu analysieren. Das hat sicherlich auch in meiner aktiven Zeit geholfen, die mich bis in die Oberliga geführt hat.

Generell interessiere ich mich aber beinahe für jede Sportart und bevor ich mir am Fernseher einen Film oder eine Serie anschaue, läuft doch eher ein Handballspiel, ein exotisches Fußballmatch oder im Winter auch gerne irgendeine Sportart auf Schnee und Eis, wie zum Beispiel Biathlon oder alpiner Skisport.

Man muss nicht auf alles wetten, das man schaut. Wenn aber seriös gewettet werden will und seine Einsätze dabei nicht zu hoch ansetzt, dann kann ein Tipp auf ein Live-Event, welches man gerade verfolgt, den Reiz steigern. Denkt aber immer daran: Setzt nicht mehr, als ihr euch leisten könnt.   Mehr lesen