18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Manchester City – Hoffenheim, Tipp: Manchester City gewinnt zu Null – 12.12.2018

Wunder von Manchester? Kann die TSG noch die Europa League erreichen?

Spiel: England Manchester CityGermany Hoffenheim[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Manchester City – Hoffenheim’]
Tipp: Manchester City gewinnt zu Null[createcustomfield name=’tipp’ value=’Manchester City gewinnt zu Null’]
(Endergebnis: 2:1)
Wettbewerb: Champions League
Datum: 12.12.2018[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’12.12.2018′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’21:00′]21:00 Uhr
Wettquote: 2.25* (Stand: 10.12.2018, 14:11) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.25′]
Wettanbieter: Betvictor[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betvictor‘]
Einsatz: 2 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’2′]
Hier bei Betvictor die CL tippen!

Am sechsten und letzten Spieltag der Champions League Gruppenphase wird im Etihad Stadium eine Partie in der Gruppe F ausgetragen: Manchester City empfängt die TSG 1899 Hoffenheim. Die Citizens haben nach fünf Spielen zehn Punkte auf dem Konto und damit schon das Achtelfinal-Ticket in der Tasche. Auf Platz 2 folgt Lyon mit sieben Zählern. Mit einem weiteren Punkt gegen Hoffenheim könnte City dann auch den Gruppensieg klar machen. Die Hoffenheimer haben keine Chance mehr auf das Achtelfinale der Königsklasse. Verliert Donezk das Parallelspiel zu Hause gegen Olympique Lyon, kann die TSG mit einem eigenen Sieg immerhin noch die Europa League erreichen.

Beide Mannschaften trafen am zweiten Spieltag das erste Mal aufeinander. Die Elf von Pep Guardiola gewann mit 2:1 in Sinsheim. Schon neun Mal empfing Manchester deutsche Teams im eigenen Stadion. Dabei gab es sechs Siege, zwei Remis und eine Niederlage. In den letzten drei Spielen gelangen City elf Tore. Hoffenheim musste bisher einmal bei einem Premier League Team ran: In den Playoffs zur Champions League Gruppenphase 2017/18 verlor man mit 2:4 in Liverpool. Auch wenn die Hausherren wahrscheinlich nur mit der B-Elf antreten, kommt die Wettbasis in ihrem Vorbericht zum Champions League Spiel Manchester City vs. Hoffenheim zum Tipp “Manchester City gewinnt zu Null”.
 

 

Formcheck Manchester City

Am Samstag ist es passiert: Am 16. Spieltag der Premier League kassierte Manchester City mit dem 0:2 bei Chelsea die erste Liga-Niederlage in dieser Saison. Damit musste man auch die Tabellenführung an Liverpool abgeben. Zudem ging eine Serie von saisonübergreifend 21 Liga-Spielen in Folge ohne Niederlage zu Ende. In diesem Zeitraum hatte es 18 Siege und drei Remis gegeben. Die Bilanz von Pep Guardiola in der Liga kann sich trotzdem sehen lassen. Von seinen bisher 92 Partien gewann der spanische Coach 68 und verlor nur neun, davon drei gegen Chelsea. Auch nach der Pleite war Guardiola nicht mit seiner Mannschaft unzufrieden. Er sagte, dass Chelsea die ersten acht oder zehn Minuten nach der Pause besser gewesen wäre. Ansonsten aber hätte seine Mannschaft fantastisch gespielt. Wie immer hatten die Citizens fulminant und mit viel Tempo gespielt. Aber dieses Mal konnte sich der Meister durch seine schnellen Vorstöße nach Ballgewinn nur wenige Chancen erspielen.

Gegen die dicht stehenden Blues fand City nur selten den Weg zum Tor. Immer wieder suchten die Spieler die Passwege nach hinten oder über die Flügel, aber ohne Erfolg. In der Champions League hatte die Truppe von Coach Pep Guardiola gleich am ersten Spieltag mit dem 1:2 zu Hause gegen Olympique Lyon eine Pleite hinnehmen müssen. In der Premier League steht der amtierende Meister nun einen Punkt hinter den Reds. Mit 45 Treffern haben die Citizens die beste Offensive der höchsten englischen Liga. Mit 14 Treffern stellt City auch das bislang gefährlichste Team in der Königsklasse. Die Bilanz aus den letzten zehn Europapokalspielen steht bei vier Siegen, einem Remis und fünf Niederlagen. In der Vorsaison hatte City alle Heimspiele in der Gruppenphase gewonnen. Mittelstürmer Sergio Agüero ist angeschlagen. Benjamin Mendy wird dagegen sicher fehlen. Kevin De Bruyne könnte nach einer Außenbandverletzung im rechten Knie in den Kader zurückkehren.

Formcheck Hoffenheim

Seit vier Pflichtspielen warten die Hoffenheimer auf einen Sieg. Am Wochenende kam man nicht über ein 2:2 beim VfL Wolfsburg hinaus. Die TSG formierte sich zunächst im 4-3-3 mit Vogt vor der Abwehr. Den Ball überließ man den Wölfen und lauerte nach deren Ballverlusten auf Konter. Nach dem frühen Rückstand konnten die Gastgeber durch unglückliches Hoffenheimer Abwehrverhalten das Spiel bis zur 31. Minute drehen. Erst im zweiten Durchgang konnte die Elf von Julian Nagelsmann durch die offensive Umstellung auf ein 3-5-2 wieder mehr Zugriff bekommen und sich einen Punkt sichern. Mit dem 2:2 verpassten die Kraichgauer nach dem 3:1 in Hannover, dem 3:1 in Nürnberg, dem 4:1 in Leverkusen und dem 3:3 in Berlin das fünfte Auswärtsspiel in Folge, bei dem sie mindestens drei Treffer erzielen konnten.

“Das Minimalziel haben wir noch vor Augen. Solange die Möglichkeit da ist, glauben wir daran. Auf dem Papier wird es schwierig, das ist klar. Aber wenn ich sehe, wie wir zu Hause gegen sie gespielt haben, muss ich sagen, es ist einiges möglich.”

Ermin Bicakcic

Somit bleibt die TSG auf der einen Seite die Mannschaft, die sich vorne die meisten Torchancen der Liga erspielt, auf der anderen Seite aber auch zu keiner Konstanz in der Defensive findet. Nur einmal in dieser Spielzeit blieb Hoffenheim bisher ohne Gegentor. Mit 22 Punkten nach 14 Spielen stehen die Kraichgauer auf Platz 7 der Bundesliga. Sowohl auswärts als auch daheim konnte die TSG elf Punkte holen. Mit 17 Auswärtstoren ist Hoffenheim das offensivstärkste Team in der Fremde. Im Europapokal stehen die Nagelsmänner vor dem endgültigen Aus. Hoffenheim konnte in der Vereinsgeschichte bisher von 13 Partien erst ein Europapokal-Spiel gewinnen: Mit 3:1 in der Gruppenphase der vorherigen Europa League Saison zu Hause gegen Istanbul Basaksehir. In dieser Champions League Spielzeit gab es drei Remis und zwei Niederlagen. Nur mit dem ersten Sieg in der Champions League kann man noch im Europapokal überwintern. Coach Julian Nagelsmann muss auf die gesperrten Demirbay und Szalai verzichten.
 

Wettanbieter Info & Bewertung
Die besten Wettanbieter auf einem Blick!

 

Manchester City – Hoffenheim, Tipp & Fazit – 12.12.2018

Hoffenheim braucht ein Wunder, um doch noch in der Europa League weiterspielen zu dürfen: Man muss im Etihad Stadium gewinnen und Donezk muss zeitgleich gegen Lyon verlieren. Coach Nagelsmann versprach, dass man auch bei den Citizens gewinnen wolle. Doch zwischen gewinnen wollen und können liegt in diesem Fall ein großer Unterschied. Die Kampfansagen der TSG klingen eher wie Durchhalteparolen. City wird sicher rotieren. Im Dezember warten noch viele harte Spiele auf die Citizens. Mit wie viel Power gehen die Hausherren ins Spiel? Vor einem Jahr verlor Pep Guardiola mit Manchester City das finale Spiel in der Gruppenphase mit 1:2 bei Schachtjor Donezk.

 

Key-Facts – Manchester City vs. Hoffenheim Tipp

  • Nach saisonübergreifend 21 Spielen musste City am Wochenende gegen Chelsea wieder eine Niederlage in der Liga hinnehmen
  • Hoffenheim wartet seit vier Pflichtspielen auf einen Sieg
  • Die Heimbilanz der Citizens gegen deutsche Teams steht bei sechs Siegen, zwei Remis und einer Niederlage

 

Auch wenn Manchester City das Achtelfinal-Ticket schon in der Tasche hat und viel rotieren wird, sind die Hausherren nicht nur für die Wettanbieter der haushohe Favorit. Bei Betvictor gibt es für einen Heimsieg von Manchester City gegen Hoffenheim niedrige Wettquoten von 1,18. Auch wir rechnen mit einem Erfolg von City. Hoffenheim wird wahrscheinlich auch nicht mehr an das Wunder glauben, welches man benötigt, um noch in die nächste Runde einzuziehen. Beide werden wohl nicht Vollgas geben. Die Elf von Pep Guardiola dürfte sich mit einem knappen Sieg zufrieden geben. Dabei werden die Hausherren versuchen, erst einmal auch in der Defensive sicher zu stehen. Somit setzen wir beim Champions League Spiel Manchester City vs. Hoffenheim auf den Tipp “Manchester City gewinnt zu Null”. Dafür gibt es bei Betvictor lukrative Wettquoten von 2,25. Wir spielen den Tipp mit zwei Units an.

Hier bei Betvictor die CL tippen!

England Manchester City – Hoffenheim Germany Statistik Highlights