18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Gladbach vs. Düsseldorf Tipp, Prognose & Quoten 22.09.2019 – Bundesliga

Können sich die Fohlen rehabilitieren?

Blamabel, peinlich, historisch schlecht – wir könnten an dieser Stelle noch zahlreiche Ausdrücke finden, die den Auftakt von Borussia Mönchengladbach in der Europa League kurz und prägnant auf den Punkt bringen würden. Was die Elf vom Niederrhein am Donnerstagabend vor heimischer Kulisse gegen den österreichischen Underdog Wolfsberg auf dem Spielfeld ablieferte (oder eben nicht) grenzte für viele anwesende Fans an Arbeitsverweigerung.

Mit 0:4 geriet die Mannschaft von Trainer Marco Rose gegen einen qualitativ schwächer einzustufenden Gegner unter die Räder und ergab sich dabei dem eigenen Schicksal. Es bleibt aus Fohlen-Sicht nur zu hoffen, dass diese Performance keinen nachhaltigen Knacks hinterlässt und die Borussia bereits am Wochenende Wiedergutmachung betreiben kann.

Inhaltsverzeichnis

Am kommenden Sonntagnachmittag wird im Rahmen des fünften Spieltags das rheinische Derby zwischen Gladbach und Düsseldorf angepfiffen. Dass die Quoten der Buchmacher trotz der besagten Pleite weiterhin in überaus einseitiger Form zugunsten der Hausherren sprechen, ist insofern überraschend, als dass die Fohlen nun mittlerweile seit saisonübergreifend elf Heimspielen auf einen Sieg warten.

Darüber hinaus kommt mit der Fortuna am Wochenende ein Gegner in den Borussia Park, der als extrem unangenehm gilt und den Gastgebern keinen Zentimeter Raum schenken wird. In Verbindung mit der Tatsache, dass die Borussia sowohl physisch als auch psychisch angeschlagen ins West-Duell gehen wird, stellen wir zwischen Gladbach und Düsseldorf die Prognose, dass sich ein Tipp auf einen Punktgewinn der Funkel-Schützlinge durchaus auszahlen könnte.

Mehr als 3,5 Karten?
Ja
1.82
Nein
1.90

Bei Unibet wetten

(Wettquoten vom 20.09.2019, 04:25 Uhr)

Germany Gladbach – Statistik & aktuelle Form

Gladbach Logo

Für Borussia Mönchengladbach hätte die Rückkehr auf die internationale Bühne unter der Woche kaum schlechter verlaufen können. Die mit großen Ambitionen ausgestatteten Niederrheinländer verloren zum Auftakt der Gruppenphase gegen Wolfsberg mit 0:4 und müssen damit schon jetzt um das Ticket für die Zwischenrunde zittern.

Noch viel beschämender als das kaum für möglich gehaltene Resultat war jedoch die Art und Weise, wie sich die Mannschaft von Trainer Marco Rose vor den eigenen Fans präsentierte. Mutlos, willenlos und bisweilen auch lustlos agierte die Borussia über weite Strecken der Partie, sodass die Pleite in dieser Höhe absolut in Ordnung ging.

Schon zur Halbzeit lagen die Gladbacher chancenlos mit 0:3 hinten. Anstatt sich nach dem Seitenwechsel wenigstens mit ein wenig Einsatz und Kampf zu verabschieden, ergaben sich die Fohlen ihrem eigenen Schicksal und kassierten einen weiteren Gegentreffer.

Die logische Konsequenz ließ nicht lange auf sich warten, denn bereits nach einer Stunde hatten sich die Tribünen im Borussia-Park erstaunlich schnell geleert. Diejenigen, die bis zum Abpfiff auf ihren Plätzen verharrten, quittierten den vielleicht schwächsten Auftritt einer Mönchengladbacher Fußball-Mannschaft seit Jahrzehnten mit einem gellenden Pfeifkonzert.

Warum der Vorjahresfünfte einen solchen Leistungseinbruch nicht verhindern konnte, wird in den wenigen Tagen bis zum nächsten Bundesligaspiel aufzuarbeiten sein. Dann hat die Elf vom Niederrhein erneut vor heimischer Kulisse die Möglichkeit, sich im rheinischen Derby gegen Fortuna Düsseldorf zu rehabilitieren und den ersten Schritt in Richtung Schulterschluss mit der Anhängerschaft zu gehen.

In der höchsten deutschen Spielklasse läuft es für die Rose-Elf bislang im Übrigen ganz ordentlich. Sieben Punkte nach vier Spieltagen sind eine solide Ausbeute, wenngleich in vielerlei Hinsicht längst nicht alles Gold ist, was glänzt.

Insbesondere die andauernde Heimschwäche muss als Risikofaktor bezüglich eines potentiellen Gladbach vs. Düsseldorf Tipp genannt werden.

“Wir brauchen jetzt nicht einzelne Spieler an die Wand stellen, wir müssen die ganze Mannschaft kritisieren. Wir müssen uns jetzt alle mal richtig schütteln und dann auch die Lehren daraus ziehen – da gibt es einige. […] Wir müssen ein ganz anderes Gesicht zeigen, sonst werden wir auch in der Bundesliga nicht viele Spiele gewinnen”

Max Eberl

Wettbewerbsübergreifend hat der VfL nämlich keines der letzten elf Pflichtspiele im Borussia Park siegreich gestaltet. Am 26. Januar diesen Jahres konnten die Fohlen letztmals mit den eigenen Fans jubeln.

In der laufenden Bundesliga-Spielzeit gab es ein müdes 0:0 gegen den FC Schalke 04 sowie eine 1:3-Pleite gegen RB Leipzig, bei der einmal mehr klar wurde, dass Heimspiele momentan eher einen leistungshemmenden Einfluss auf die Spieler haben. Unter anderem deshalb sind uns in der Begegnung Gladbach vs. Düsseldorf die Quoten auf einen Heimsieg definitiv zu gering ausgefallen.

Weil der peinliche Auftritt am Donnerstagabend zudem möglicherweise neue Grundsatzdiskussionen aufwirft und einige Akteure binnen kürzester Zeit nicht aus ihrer verständlichen Verunsicherung herauskommen werden, erwartet den vermeintlichen Favoriten gegen eine unbequeme Fortuna eine umso größere Herausforderung. Allzu geduldig wird das Publikum in Mönchengladbach mit der eigenen Mannschaft am Sonntag ebenfalls nicht sein.

Personell wird der neue Coach zwangsläufig einige Veränderungen vornehmen. Breel Embolo dürfte ebenso sicher in die Startelf rutschen wie Oscar Wendt. Raffael, Herrmann, Jantschke oder Traoré wären weitere frische Alternativen. Nicht zur Verfügung stehen hingegen Strobl, Bennetts, Hofmann, Müsel und Stindl, die allesamt verletzt ausfallen.

Voraussichtliche Aufstellung von Gladbach:
Sommer – Lainer, Ginter, Elvedi, Wendt – Zakaria – Kramer, Neuhaus – Embolo – Thuram, Plea

Letzte Spiele von Gladbach:
19.09.2019 – Gladbach vs. Wolfsberg 0:4 (Europa League)
14.09.2019 – Köln vs. Gladbach 0:1 (Bundesliga)
05.09.2019 – Wiesbaden vs. Gladbach 1:1 (Freundschaftsspiel)
30.08.2019 – Gladbach vs. RB Leipzig 1:3 (Bundesliga)
24.08.2019 – Mainz vs. Gladbach 1:3 (Bundesliga)

Gladbach vs. Düsseldorf – Wettquoten Vergleich * – Bundesliga

Bet365 Logo Interwetten Logo Betfair Logo MoPlay Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Betfair
Hier zu
MoPlay
Gladbach
1.66 1.67 1.67 1.66
Unentschieden 4.00 4.20 4.20 3.90
Düsseldorf
5.00 4.65 5.00 4.65

(Wettquoten vom 20.09.2019, 04:25 Uhr)

Germany Düsseldorf – Statistik & aktuelle Form

Düsseldorf Logo

In Düsseldorf dreht sich aktuell vieles um Vorstandschef Thomas Röttgermann. Der 58-Jährigen wurde in den letzten Wochen von diversen Seiten der Lüge bezichtigt und hat somit sowohl intern als auch in der Außendarstellung jede Menge Kredit verspielt. Insbesondere seine Aussagen zum Transfer von Benito Raman zu Schalke 04 stoßen beim Verhandlungspartner aus dem Ruhrpott nach wie vor böse auf.

Obwohl auf Vorstandsebene das ein oder andere kleine Feuer am Lodern ist, befindet sich die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel, der sich im Übrigen noch im Sommer sehr positiv über seinen Vorgesetzten Röttgermann äußerte, absolut im Soll.

Zugegebenermaßen sind vier Punkte aus vier Spielen kein Grund, um mit einer rosaroten Brille die kommenden Aufgaben anzugehen, dennoch haben die Rheinländer bislang auch 2019/2020 bewiesen, dass sie für jeden Bundesligisten ein gefährlicher Gegner sein können. Die einzige Pleite mit mehr als einem Tor Unterschied setzte es bislang zuhause gegen Leverkusen.

In Frankfurt führte die Fortuna lange mit 1:0, ehe die Eintracht die Partie zu ihren Gunsten bog. Zudem gab es zum Auftakt einen nicht unverdienten 3:1-Auswärtserfolg in Bremen sowie das solide 1:1 in der Vorwoche gegen den VfL Wolfsburg.

Dass die Düsseldorfer längst in der höchsten deutschen Spielklasse angekommen sind und keineswegs unterschätzt werden dürfen, zeigt zudem die Tatsache, dass sie in diesem Kalenderjahr 2019 beispielsweise mehr Punkte holten (30) als der Gegner aus Mönchengladbach (29). Nicht zuletzt aus diesem Grund ist eine Gladbach vs. Düsseldorf Prognose auf die Doppelte Chance X/2 eine Überlegung wert.

Rein spieltaktisch erwarten wir eine defensiv eingestellte F95-Mannschaft. Der erfahrene Taktikfuchs Friedhelm Funkel wird seine Lehren aus dem Gladbacher WAC-Spiel gezogen haben und dementsprechend sein Team optimal auf die offensichtlichen Schwächen der Fohlen vorbereiten.

“[…] Wir freuen uns total sehr auf dieses Spiel. Für uns ist es ganz klar ein Derby, schließlich liegen die Stadien gerade einmal 28 Kilometer auseinander. Die Rivalität ist da, wenn auch vielleicht nicht so groß wie in anderen Derbys.”

Friedhelm Funkel

Fehlt der Borussia gegen einen tief verteidigenden Gegner erneut die Spielidee und erlauben sich Zakaria und Co. erneut derart viele Unkonzentriertheiten im Spielaufbau, werden sich Chancen für die Gäste ergeben.

Barkok, Morales, Rensing, Wolf und Stöger müssen verletzungsbedingt passen. Ansonsten kann Funkel jedoch aus dem Vollen schöpfen. Gut möglich, dass der in der Vorbereitung groß auftrumpfende Youngster Nana Ampomah sein Bundesliga-Debüt feiert. Nach einem überstandenen Muskelfaserriss wird der 23-Jährige, der aus Belgien nach Nordrhein-Westfalen kam, erstmals im Kader stehen.

Voraussichtliche Aufstellung von Düsseldorf:
Z. Steffen – M. Zimmermann, Ayhan, Adams, Gießelmann – Bodzek, Baker – Ampomah, O. Fink, Kownacki – Hennings

Letzte Spiele von Düsseldorf:
13.09.2019 – Düsseldorf vs. Wolfsburg 1:1 (Bundesliga)
05.09.2019 – Schwarz-Weiß Düsseldorf vs. Düsseldorf 1:6 (Freundschaftsspiel)
01.09.2019 – Frankfurt vs. Düsseldorf 2:1 (Bundesliga)
24.08.2019 – Düsseldorf vs. Leverkusen 1:3 (Bundesliga)
20.08.2019 – TuRU 1880 Düsseldorf vs. Düsseldorf 2:4 (Freundschaftsspiel)

 

Schüttelt Frankfurt das Euro-Desaster ab?
Frankfurt vs. Dortmund, 22.09.2019 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Gladbach vs. Düsseldorf Germany Direkter Vergleich & Statistik Highlights

Insgesamt gab es bislang 77 Aufeinandertreffen zwischen Gladbach und Düsseldorf. Die Elf vom Niederrhein führt den direkten Vergleich mit 31 Siegen hauchdünn an. Die Fortuna gewann 30 Matches, während erst 16 Partien mit einem Unentschieden endeten. Deutlich interessanter als diese historische Betrachtungsweise ist jedoch der Blick auf die jüngere Vergangenheit:

Die Fohlen verloren beispielsweise keines der letzten neun Heimspiele gegen den rheinischen Rivalen (acht Siege, ein Remis). Im Vorjahr reichte eine starke zweite Halbzeit, um im Borussia Park mit 3:0 die Oberhand zu behalten. Im Rückspiel siegten jedoch die Düsseldorfer vor den eigenen Fans mit 3:1.

Germany Gladbach gegen Düsseldorf Germany Tipp & Prognose – 22.09.2019

Am Sonntagnachmittag um 15:30 Uhr dürfen sich die Fans im Borussia Park auf ein weiteres rheinisches Derby freuen. Eine Woche nach dem prestigeträchtigen 1:0-Auswärtserfolg ihrer Fohlen in Köln kommt nun Fortuna Düsseldorf nach Mönchengladbach. Blöd nur, dass die Vorfreude unter der Woche Ernüchterung beziehungsweise Tristesse gewichen ist.

Grund dafür war natürlich die blamable 0:4-Heimklatsche des Bundesligisten am Donnerstagabend gegen den Wolfsberger AC, bei der sich die Mannschaft von Marco Rose in allen Belangen katastrophal schlecht präsentierte. Aus diesem Grund erwarten wir am Wochenende auch eine gewisse Verunsicherung bei der Elf vom Niederrhein, die darüber hinaus mit dem stetig wachsenden Druck, endlich den Heimfluch zu beenden, klar kommen muss.

 

Key-Facts – Gladbach vs. Düsseldorf Tipp

  • Gladbach hat seit saisonübergreifend elf Heimspielen nicht mehr verloren
  • Die Borussia kassierte am Donnerstag eine herbe 0:4-Klatsche gegen Wolfsberg in der EL
  • Acht der letzten neun Heimspiele gegen die Fortuna haben die Fohlen gewonnen

 

Weil der Vorjahresfünfte der Bundesliga saisonübergreifend seit Januar und elf Heimspielen nicht mehr gewonnen hat, sind vor der Partie Gladbach vs. Düsseldorf die geringen Quoten für den Tipp auf einen Heimsieg nicht zwingend nachvollziehbar. In der laufenden Spielzeit verlor die Rose-Elf bereits gegen RB Leipzig (1:3) und kam gegen Schalke nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Erschwerend kommt aus Sicht der Gastgeber hinzu, dass mit der Fortuna ein Gegner wartet, der im aktuellen Kalenderjahr mehr Punkte holte und extrem unangenehm zu bespielen ist. Die Schützlinge von Friedhelm Funkel werden aus einer stabilen Defensive heraus versuchen, Nadelstiche zu setzen. Ein Punktgewinn in Form eines Remis wäre für den Vorjahreselften logischerweise bereits als Erfolg zu werten.

Weil wir in Anbetracht der Gesamtsituation momentan zu viele Fragezeichen hinter der Leistungsfähigkeit der Elf vom Niederrhein haben, entscheiden wir uns zwischen Gladbach und Düsseldorf für den Tipp auf die Doppelte Chance X/2.

Wir sind der Meinung, dass die Heim-Misere des Favoriten weiterhin Bestand hat und die Fortuna mindestens einen Punkt aus dem Borussia Park entführt. Bei Mr Green lassen sich mit 2.23 in der Spitze die höchsten Notierungen abgreifen. Wir wählen einen Einsatz von acht Units.
 

Der große Wettbasis Wettanbieter Test:
Alle Wettanbieter im Vergleich

 

Germany Gladbach – Düsseldorf Germany beste Quoten * Bundesliga

Germany Sieg Gladbach: 1.72 @Betsson
Unentschieden: 4.20 @Interwetten
Germany Sieg Düsseldorf: 5.00 @Bet365

(Wettquoten vom 20.09.2019, 04:25 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Gladbach / Unentschieden / Sieg Düsseldorf:

1: 58%
X: 23%
2: 19%

 

Hier bei Mr.Green auf X2 wetten

Germany Gladbach – Düsseldorf Germany – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.50 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365

(Wettquoten vom 20.09.2019, 04:25 Uhr)

Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Deutschland Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=341]

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den bezahlten „Profifußball“ in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischenTrainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als ChefRedakteur bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen