Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Wie hoch waren die Wettquoten auf Kroatien als Weltmeister vor der WM 2018?

Hrvatska vor dem größten Triumph

Wie hoch waren die Wettquoten auf Kroatien als Weltmeister vor der WM?

Update: Kroatien scheitert im Endspiel mit 2:4 an Frankreich!

Langzeitwetten können einen gewissen Reiz ausüben, wenn denn die Wetten wie erhofft aufgehen. Fast ein ganzes Jahr lang haben einige Verwegene beispielsweise mit Leicester City gefiebert, ehe sie sich satte Gewinne auf die Meisterschaft der Foxes abholen konnten. Immer tiefer sind die einst astronomischen Wettquoten gesunken. Bei einer WM ist die Geduld nicht ganz so sehr gefragt, aber wer im Vorfeld auf Kroatien als Weltmeister setzte, der musste im Verlaufe des Turniers starke Nerven haben, denn eins uns andere Mal war Hrvatska beinahe schon ausgeschieden.

Inhaltsverzeichnis

Dass die Mannschaft von Zlatko Dalic aber über reichlich Potenzial verfügt, hat sie in beinahe jedem Spiel bewiesen. Dementsprechend sind die Wettquoten auf Kroatien als Weltmeister im Verlaufe des Turniers immer weiter gesunken. Wir schauen einmal, warum das der Fall war, abgesehen davon, dass Kroatien jetzt im Finale steht. Zudem wird folgende Frage beantwortet: Wie hoch waren die Wettquoten auf Kroatien als Weltmeister vor der WM?

 

Croatia Kroatien Wettquoten * vor und während der WM

Die Kroaten wurden im Vorfeld bereits als Geheimfavorit angesehen und diesen Ruf konnten die Balkankicker auch in der Vorrunde bereits unterstreichen. In einer keineswegs leichten Gruppe mit Argentinien, Nigeria und Island sind die Kroaten zu drei Siegen und dem souveränen Gruppensieg marschiert. Zum Auftakt gegen Nigeria profitierte Kroatien zunächst von einem Eigentor, ehe Luka Modric mit dem 2:0 alles klar machte. Eine kroatische Sternstunde gab es am zweiten Spieltag gegen Argentinien. Nach einer torlosen ersten Halbzeit fertigten die Europäer das Starensemble aus Südamerika gleich mit 3:0 ab, gleichwohl auch ein wenig begünstigt von einer katastrophalen Leistung des argentinischen Schlussmannes. Ante Rebic, Luka Modric und Ivan Rakitic hießen die Torschützen. Damit standen die Kroaten bereits in der nächsten Runde und konnten es sich erlauben, im Gruppenfinale gegen Island den zweiten Anzug auf den Rasen zu schicken. Dennoch reichte es nach Treffern von Milan Badelj und Ivan Perisic zu einem 2:1-Sieg, obwohl die kroatische Mannschaft in der Qualifikation gegen Island noch das Nachsehen hatte. Spätestens nach diesem Sieg war die Favoritenrolle der Kroaten nicht mehr geheim. Die Wettquoten signalisierten, mit Hrvatska ist zu rechnen. Vor dem Turnier gab es noch eine Quote von 29,00 für Weltmeister Tipps. Nach der Vorrunde war jene Quote bereits bis fast auf die Hälfte eingebrochen.

Wie hoch waren die Wettquoten * auf Kroatien als Weltmeister vor der WM?

Croatia Kroatien wird Weltmeister: 29.00 @William Hill

(Wettquote vom 16.06.2018, 11:32 Uhr)

In den Playoffs wurde es für die Kroaten richtig dramatisch. Allein das Achtelfinale gegen Dänemark war nichts für schwache Nerven. Bereits nach einer Minute gingen die Dänen mit 1:0 in Führung, doch Mario Mandzukic konnte nur drei Minuten später mit seinem ersten Turniertreffer ausgleichen. Dabei blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit und auch nach 120 Minuten stand es 0:0, obwohl Luka Modric vier Zeigerumdrehungen vor dem Ende der Verlängerung zum Elfmeter antrat, diesen aber vergab. So musste das Elfmeterschießen entscheiden. Dänemarks Keeper Kasper Schmeichel konnte erneut zweimal parieren. Danijel Subasic avancierte aber mit drei gehaltenen Schüssen zum Matchwinner, ehe Ivan Rakitic den Siegtreffer erzielte. Nun wurde deutlich: die Kroaten können nicht nur Fußballspielen, sondern haben auch Nerven aus Stahl, was sich auch deutlich auf die Quoten auf die Kroaten als Weltmeister bemerkbar machte.

Wie hoch sind die Wettquoten * auf Kroatien als Weltmeister vor dem Finale?

Croatia Kroatien wird Weltmeister: 2.75 @Bet365

(Wettquoten vom 12.07.2018, 9:00 Uhr)

Zur Bet365 Website

Das Viertelfinale gegen den Gastgeber aus Russland hielt das nächste Drama für die kroatischen Fußballfans bereit. Wieder hatte diese Partie alles in sich, was ein spannendes Spiel so braucht. Nach einer halben Stunde ging die Sbornaja mit 1:0 in Führung, obwohl die Kroaten das Spiel bis dahin beherrscht hatten. Andrej Kramaric konnte jedoch noch vor der Pause ausgleichen. Bis zur 90. Minute sollte kein Treffer mehr fallen. Als Domagoj Vida in der Verlängerung die Führung für seine Kroaten erzielte, schien die Messe gelesen zu sein, doch eine Unachtsamkeit bei einer Standardsituation ließ die Russen noch auf 2:2 ausgleichen. Wieder musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen und wieder hatte Hrvatska das bessere Ende auf der eigenen Seite. Danijel Subasic konnte gleich den ersten Elfmeter parieren. Zwar scheiterte auch Mateo Kovacic, doch ein Fehlschuss der Russen brachte Kroatien in Vorteil. Wieder war es Ivan Rakitic vorbehalten, als letzter Schütze der Kroaten den entscheidenden Elfmeter zu verwandeln. Erneut reichte es knapp, aber Kroatien stand nach 1998 zum zweiten Mal im WM-Halbfinale.

Wer das Halbfinale zwischen Kroatien und England gesehen hat, der konnte sich gut 70 Minuten darauf einstellen, das Team von Zlatko Dalic am Samstag im Spiel um den dritten Platz noch einmal zu sehen. England ging bereits in der Anfangsphase durch einen direkt verwandelten Freistoß mit 1:0 in Führung und beherrschte das Spiel anschließend beinahe nach Belieben. Ivan Rakitic oder Mario Mandzukic, eigentlich Leistungsträger bei den Karoträgern, blieben komplett blass. Das Spiel sollte sich aber in der 68. Minute drehen. Ivan Perisic besorgte den 1:1-Ausgleich und danach übernahm Kroatien die Kontrolle und hätte das Spiel in der regulären Spielzeit beinahe noch entscheiden müssen. Auch in der Verlängerung war Kroatien die bessere Mannschaft und so war es beinahe folgerichtig, dass Mario Mandzukic im entscheidenden Moment zur Stelle war und mit seinem 2:1 die Tür zum Finale aufschloss. Fassen wir zusammen: Kroatien hat eine hohe Qualität, Nerven aus Stahl und eine unglaubliche Leidenschaft und Leidensfähigkeit. Zusammen sind das die Attribute, die durchaus zum Titel führen könnten.

 

Prognose & Wettbasis-Trend für die Chancen von Kroatien im WM Finale 2018

Kroatien wird im Finale sicher als Außenseiter ins Spiel gehen, aber die Kroaten sind in der Lage, auch Frankreich zu schlagen. In den drei Playoff-Runden geriet Hrvatska jeweils in Rückstand, kam aber immer wieder zurück und steht nun im Finale. Das ist vielleicht ein Hinweis, bei Wetten im Livespiel zu berücksichtigen, dass Kroatien ein schier unerschöpfliches Reservoir an Moral mit sich herumschleppt. Trotzdem vermuten wir, dass die drei Verlängerungen an die Substanz gegangen sind. Jetzt noch einmal über sich hinauszuwachsen und das I-Tüpfelchen zu setzen, wäre großartig, aber wetten würden wir nicht zwingend darauf. Wir können uns vorstellen, dass Kroatien als ehrenhafter Zweiter in die Heimat zurückkehren wird. Die Wettquoten vor dem Finale auf Kroatien als Weltmeister liegen bei einer 2,75. Für den Sieg in 90 Minuten hält Tipico zum Zeitpunkt der Artikel-Erstellung eine Quote von 4,80 bereit.

Beste Wettquoten * für Frankreich vs. Kroatien WM Finale 2018

France Sieg Frankreich: 2.00 @Interwetten
Unentschieden: 3.30 @Bet365
Croatia Sieg Kroatien: 4.75 @Bet365

(Wettquoten vom 15.07.2018, 08:23 Uhr)
Zur Bet365 Website

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Frankreich / Unentschieden / Sieg Kroatien:

1: 50%
X: 30%
2: 20%