18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Finnland vs. Italien, U19 EM 2018

Finnisches Kanonenfutter für die Squadra Azzura?

Finland Finnland vs. Italien Italy 16.07.2018 – U19 EM 2018 (Endergebnis 0:1)

Am Sonntag geht die WM in Russland zu Ende und am Montag startet mit der U19 EM in Finnland das nächste Turnier. Freilich wird die EURO der Junioren nicht einmal annährend so viel Aufmerksamkeit bekommen, aber auf der Wettbasis begleiten wir natürlich auch dieses Turnier, auch wenn kein deutschsprachiges Team am Start sein wird. Das Eröffnungsspiel bestreiten am Montag Norwegen und Portugal. Die emotionale Eröffnung findet aber einige Stunden später statt, wenn Gastgeber Finnland gegen Italien in das Turnier startet. In der Vorrunde wird das Ziel aller Mannschaften naturgemäß einer der ersten beiden Plätze in der Gruppe sein. Die vier Halbfinalisten sind fix für die U20 WM im kommenden Jahr in Polen qualifiziert.

Inhaltsverzeichnis

Die beiden Gruppendritten spielen in einem KO-Spiel noch einen weiteren WM-Teilnehmer aus. Bis dahin wollen es die Finnen schaffen, die bei dieser Europameisterschaft, trotz des Heimvorteils, der wohl größte Außenseiter sind. Finnland war noch nie bei einer EM in diesem Jahrgang am Start. Mit Italien gibt es gleich ein denkbar schweres Debüt. Vielleicht können die finnischen Junioren aber die Gunst der Stunde sowie den Support der eigenen Fans nutzen, um mit einem Paukenschlag in das Turnier zu starten. Das werden die Italiener aber versuchen zu verhindern. Die Wettquoten in der Partien zwischen Finnland und Italien verdeutlichen auch, dass die Gäste aus Südeuropa der klare Favorit in dieser Begegnung sind. Quoten von maximal 1,45 werden auf die Italiener angeboten. Die Finnen wissen, dass sie der große Außenseiter sind. Vielleicht wachsen sie vor eigenem Publikum am Montag zum EM-Start über sich hinaus. Allerdings steht mit Italien ein Kontrahent gegenüber, der durchaus das Zeug dazu hat, am Ende sogar um den Titel mitzuspielen. Die Rollen sind also mehr als klar verteilt. Alles andere als ein souveräner Auftaktsieg für die Italiener wäre schon eine mittelschwere Sensation, denn seien wir ganz ehrlich: Wäre Finnland nicht Gastgeber, wären sie wahrscheinlich nicht bei diesem Turnier mit dabei. Sind deshalb bei Finnland gegen Italien Wetten auf den Gast die richtige Wahl? Der Anpfiff zum Gruppenspiel bei der U19 EM erfolgt am Montagabend um 19:00 Uhr.

 

Beste Wettquoten * für Finland Finnland vs. Italien Italy 16.07.2018

Finland Sieg Finnland: 7.00 @Bet365
Unentschieden: 5.00 @Bwin
Italy Sieg Italien: 1.45 @Bet3000

(Wettquoten vom 13.07.2018, 06:59 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Finnland / Unentschieden / Sieg Italien:

13%
X: 19%
2: 68%

Zur Bet3000 Website

Finland Finnland U19 – Statistik & aktuelle Form

Finnland Logo

Wenn man als Gastgeber in ein Turnier geht, ist es immer schwierig, weil der Mannschaft die Wettkampfhärte aus einigen Schlachten in der Qualifikation fehlt. Die Finnen haben zwar zahlreiche Testspiele absolviert, aber dabei ging es eben um nichts, bis auf die individuellen Plätze im EM-Kader. Coach Juha Malinen hat einige interessante Akteure nominiert. Spannend ist, dass viele Finnen bei internationalen Vereinen ausgebildet werden. In der Defensive kicken die Finnen zumeist in der Heimat. Abukar Mohamed (Lazio), Albion Ademi (Inter) oder Saku Ylätupa (Ajax) sind aber beispielweise bei internationalen Top-Vereinen untergekommen. Der HSV hat mit Tobias Fagerström und Anssi Suhonen gleich zwei Spieler aus der finnischen U19 unter Vertrag. Vielleicht ist es die internationale Erfahrung, welche die Finnen in den letzten Monaten in der Entwicklung vorangebracht hat. Insgesamt ist das finnische Team nämlich seit vier Spielen ungeschlagen. Dabei gab es unter anderen ein Remis gegen die U19 der Schweiz und sogar einen Sieg gegen die U20 von Montenegro.

Im letzten Testspiel haben die Finnen dann noch einmal für ein richtiges Ausrufezeichen gesorgt. In einem Freundschaftsspiel besiegten sie die Türkei, die ebenfalls bei der EM zugegen sein wird, mit 2:0. Herausragender Akteur war dabei Mittelstürmer Eetu Vertainen von HJK Helsinki, der die Türken mit einem Doppelpack beinahe im Alleingang besiegte.

“Jeder kennt seine Rolle in unserem Team und deshalb halten wir die Qualifikation für die WM in Polen für ein realistisches Ziel.”

Juha Malinen
In dieser Verfassung ist die Zielsetzung der Finnen vielleicht doch nicht utopisch. Trainer Juha Malinen macht deutlich, dass es sein großes Ziel ist, mit seiner Mannschaft an der Weltmeisterschaft teilzunehmen. Das geht aber nur, wenn jeder weiß, was er innerhalb des Teamgefüges zu tun hat. Beim ersten Turnierspiel ist es immer sehr schwer, sich auf eine Aufstellung festzulegen. Der Sieg gegen die Türkei liegt aber gerade einmal etwas mehr als eine Woche zurück. Von daher können wir uns schon vorstellen, dass Juha Malinen diese Elf womöglich nicht mehr groß verändern wird. Das würde für die beiden Hamburger bedeuten, dass sie das erste EM-Spiel ihrer Mannschaft wohl zunächst einmal nur von der Bank aus verfolgen werden.

Voraussichtliche Aufstellung von Finnland:
Rasmus Leislahti – Teemu Jäntti, Valtteri Vesiaho, Ville Tikkanen, Miko Virtanen – Abukar Mohamed, Jaakko Oksanen – Albion Ademi, Saku Ylätupa, Timo Stavitski – Eetu Vertainen – Trainer: Juha Malinen

Letzte Spiele von Finnland U19:
05.07.2018 – Finnland U19 vs. Türkei U19 2:0 (Freundschaftsspiel)
04.06.2018 – Finnland U19 vs. Montenegro U20 3:0 (Freundschaftsspiel)
26.03.2018 – Schweiz U19 vs. Finnland U19 2:2 (Freundschaftsspiele)
01.03.2018 – Mazedonien U19 vs. Finnland U19 0:0 (Freundschaftsspiele)
27.02.2018 – Mazedonien U19 vs. Finnland U19 5:0 (Freundschaftsspiele)

 

Wettanbieter Info & Bewertung
Die besten Wettanbieter auf einem Blick!

 

Italy Italien U19 – Statistik & aktuelle Form

Italien Logo

Ob das ein gutes Omen is? Die italienischen Junioren haben sich in Südtirol auf die EM in Finnland vorbereitet. Der eine oder andere deutsche Fan wird nun zusammenzucken, denn in Eppan war auch Jogi Löw mit seiner Mannschaft vor der Weltmeisterschaft in Russland. Sonderlich gut schien das deutsche Team nicht vorbereitet gewesen zu sein. Das ist aber eine andere Baustelle. Die Italiener haben einen sehr ausgewogenen Kader beisammen, in dem einige Akteure spielen, die bereits eine Vielzahl von Spielen in der Serie A vorweisen können. Moise Kean hat für Juventus Turin sogar schon in der Champions League gespielt. Die Azzurini gehören sicherlich zu den großen Favoriten auf den Gewinn des EM-Titels. Das Halbfinale sollte, angesichts der vermeintlich schlagbaren Konkurrenz beinahe Formsache sein. Moise Kean ist nämlich nicht der einzige kleine Star bei der Squadra Azzura. Alessandro Bastoni, Kapitän Filippo Melegoni, Enrico Brignola oder Keeper Alessandro Plizzari wird eine große Zukunft vorhergesagt.

Die Italiener haben sich in der Vorbereitung mit Testspielen vornehm zurückgehalten und es bevorzugt, sich in Trainingsspielchen auf die EM einzustimmen. Die letzten offiziellen Partien haben die Italiener im März in der Eliterunde gespielt. Dort gab es zunächst Siege gegen Griechenland und Polen, ehe das letzte Match mit einem 1:1 gegen Tschechien zu Ende ging. Damit waren die Azzurini souverän für die EM in Finnland qualifiziert. Neben den bereits genannten Spielern, auf die wir achten sollten, gilt ein besonderes Augenmerk auch Gianluca Scamacca. Der Angreifer, der an Cremonese ausgeliehen war und nun nach Sassuolo zurückkehrt, hat in der Qualifikation mit fünf Treffern die meisten Tore der Italiener geschossen. Für eine U19 kann man bei den Azzurini schon beinahe von einem Starensemble sprechen. Das macht die Aufstellung für Trainer Paolo Nicolato nicht gerade einfacher. Aber welcher Coach beschwert sich schon, wenn er so hohe Qualität im Kader hat, dass er von Luxusproblem sprechen kann. Sicher scheint auf jeden Fall zu sein, dass die Italiener am Montag mit einer sehr konkurrenzfähigen Mannschaft ins Rennen gehen werden und darauf aus sind, die Muskeln wie beim 5:0-Sieg über die Finnen im vergangenen Dezember spielen zu lassen.

Voraussichtliche Aufstellung von Italien:
Alessandro Plizzari – Alessandro Tripaldelli, Antonio Candela, Alessandro Bastoni, Davide Betella – Filippo Melegoni, Sandro Tonal, Andrea Marcucci – Moise Kean, Enrico Brignola, Gianluca Scamacca – Trainer: Paolo Nicoletto

Letzte Spiele von Italien U19:
27.03.2018 – Italien U19 vs. Tschechien U19 1:1 (Qualifikation Eliterunde)
24.03.2018 – Italien U19 vs. Polen U19 4:3 (Qualifikation Eliterunde)
21.03.2018 – Griechenland U19 vs. Italien U19 2:2 (Qualifikation Eliterunde)
13.12.2017 – Italien U19 vs. Finnland U19 5:0 (Freundschaftsspiel)
09.11.2017 – Holland U19 vs. Italien U19 2:1 (Freundschaftsspiel)

 

Übersicht der besten Wettanbieter mit Cash-Out Funktion
Komplettes Cash Out und teilweises Cash Out – Welche Wettanbieter bieten was an?

 

Finland Finnland vs. Italien Italy Direkter Vergleich

Der direkte Vergleich mit den Juniorenteams ist immer so eine Sache. Ein Jahr später hat sich das Gesicht der U19 beispielweise bereits wieder komplett verändert. In diesem Jahrgang gab es bisher aber zwei Duelle zwischen den Finnen und den Italienern. Auch wenn es sich bei nur zwei Partien etwas drastisch anhört, aber die finnische U19 hat noch nie gegen eine italienische Mannschaft dieses Jahrgangs gewonnen. Im Oktober 2015 gab es in der EM-Qualifikation in Mazedonien ein 1:1-Unentschieden. Im Dezember des vergangenen Jahres, das dürfte eine ordentliche Referenz für das Match am Montag sein, gewann Italien in einem Testspiel vor eigenem Publikum gleich mit 5:0. Dieses Resultat sollte die Kräfteverhältnisse beider Mannschaften doch deutlich widerspiegeln.

Prognose & Wettbasis-Trend Finland Finnland vs. Italien Italy

Noch vor zwei bis drei Monaten hätten wir keinen Pfifferling in Wetten auf die finnische U19 investiert, auch wenn diese bei der Heim-EM danach strebt, das Ticket für die U20-WM im kommenden Jahr zu lösen. In den letzten Partien hat sich die Elf von Juha Malinen aber stark verbessert gezeigt und von daher herrscht im finnischen Lager schon so eine Art Euphorie vor diesem Auftaktspiel gegen Italien. Immerhin ist Suomi seit vier Spielen ohne Niederlage. Vor der Partie zwischen Finnland und Italien machen die Wettquoten aber schon deutlich, dass die Squadra Azzura der klare Favorit ist. Dies Rolle will das Team von Paolo Nicoletto auch mit Leben füllen. Vielleicht haben die Italiener noch keine großen Stars in der Mannschaft, aber vielversprechende Sternchen sind einige mit dabei.

 

Key-Facts – Finnland vs. Italien

  • Eine finnische U19 hat noch nie gegen Italien gewonnen.
  • Finnland hat in den letzten vier Vorbereitungsspielen nicht mehr verloren.
  • Das letzte offizielle Spiel der italienischen U19 liegt schon mehr als drei Monate zurück.

 

Die Italiener haben sich souverän durch die Quali gespielt, während die Finnen seit mehreren Monaten kein Pflichtspiel mehr absolvieren mussten. Ein Testspiel im Dezember des vergangenen Jahres konnten die Azzurini gegen die Finnen deutlich mit 5:0 für sich entscheiden. Wir wundern uns deshalb auch nicht, dass die Quoten deutlich für einen Sieg der Italiener sprechen. Für einen Auftaktsieg der Squadra Azzura werden Wettquoten im Bereich von 1,45 angeboten. Das ist schon relativ eindeutig. Vor den guten Testspielen der Finnen hätten wir einen Riesenvalue in diesen Wettquoten gesehen. So denken wir aber auch, dass es sich lohnen könnte, auf die Italiener zu setzen. Deshalb würden wir zum Auftakt der U19-EM wahrscheinlich auch bei Finnland – Italien auf den Gast wetten.

Bet-at-home TrustBet Bonus: Die Wette mit Geld zurück Garantie
Geht die Wettempfehlung nicht auf, gibt’s den 11€ Einsatz zurück

 

Beste Quoten * für Finland Finnland vs. Italien Italy 16.07.2018

Finland Sieg Finnland: 7.00 @Bet365
Unentschieden: 5.00 @Bwin
Italy Sieg Italien: 1.45 @Bet3000

(Wettquoten vom 13.07.2018, 06:59 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Finnland / Unentschieden / Sieg Italien:

13%
X: 19%
2: 68%

Zur Bet3000 Website