Enthält kommerzielle Inhalte

WM 2022 Tipps

WM-Tipps des Tages am 25.11.2022

Sichern sich die Three Lions den Gruppensieg?

Levin Leitl  25. November 2022
England vs USA
Unser Tipp
Über 2,5 Tore zu Quote 1.88
Wettbewerb WM 2022
Datum 25.11.2022, 20:00 Uhr
Einsatz                     6/10

Bet365

  • USA mit nur einem Sieg gegen England
  • Sechs englische Tore zum WM-Auftakt
  • Harry Kane fehlt eventuell verletzt
Wettquoten Stand: 24.11.2022, 06:49
* 18+ | AGB beachten
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
WM Tipp heute 25.11.2022

In den WM-Tipps am Freitag wird es darum gehen, ob und welche Mannschaften bereits das Ticket für das Achtelfinale der Weltmeisterschaft lösen werden. Holland und Ecuador können den Sprung mit einem Sieg im direkten Duell schaffen, sind dabei aber noch abhängig vom zweiten Gruppenspiel zwischen Katar und dem Senegal. Den Engländern kann hingegen egal sein, was auf anderen Plätzen passiert. Mit einem Sieg im Abendspiel gegen die USA wären die Three Lions sicher weiter.

Inhaltsverzeichnis

Den Auftakt dieses sechsten WM-Tages macht aber zunächst die Partie zwischen Wales und dem Iran. Die Waliser haben sich im ersten Match gegen die Vereinigten Staaten die Punkte geteilt, wieder einmal Dank Gareth Bale. Die Iraner mussten hingegen eine böse 2:6-Schlappe gegen die Engländer hinnehmen. Dabei schien es beinahe so, als ob der Sport im Team Melli aktuell nicht im Vordergrund steht.

Nach dem Mittagessen zu mitteleuropäischer Zeit geht es weiter mit dem Gastgeber. Die Katarer haben sich im Eröffnungsspiel als nur wenig konkurrenzfähig gezeigt. Vielleicht sieht das heute etwas anders aus, wobei mit dem Afrikameister aus dem Senegal erneut ein ganz dicker Brocken wartet. In unserem heutigen WM-Tipp lassen wir uns deshalb nicht dazu hinreißen, auf einen Sieg der Maroons zu gehen.

Richtig spannend wird es am Vorabend. Um 18:00 Uhr (MEZ) werden Holland und Ecuador die Klingen kreuzen. Beide Mannschaften haben ihr Auftaktspiel gewonnen. Zurücklehnen ist aber nicht angesagt, denn schon jetzt geht es um den ersten Platz in der Gruppe A und damit auch wahrscheinlich darum, in einem möglichen Achtelfinale den Three Lions aus dem Weg zu gehen.

 

Die Tipps der Wettbasis-Redakteure vom 25.11.2022

Redakteur WAL-IRN QAT-SEN NED-ECU ENG-USA
Dennis 1:0 0:2 2:1 4:1
Mathias 2:1 0:1 2:1 2:1
Milos 2:0 0:2 1:0 2:2
Levin 1:1 0:3 2:2 4:2

 

Am Abend tritt das Mutterland des Fußballs zum zweiten Auftritt in Katar an. Der Gegner werden die Vereinigten Staaten sein. Nach dem starken Auftritt gegen den Iran sollten die Engländer der klare Favorit sein. Viele Tore sollten ebenfalls wieder vorprogrammiert sein und deshalb geht unser WM-Tipp des Tages auch zu einer Wette auf Übertore in der Begegnung zwischen den Three Lions und den USA.

Zücke den Bwin Joker!

Bwin Joker-Wette
 

Jetzt Bwin Joker-Wette sichern
AGB gelten | 18+
 

Wales Wales – Iran Iran, Islamic Republic of Tipp

Die roten Drachen aus Wales haben nach 64 Jahren ihr Comeback auf der WM-Bühne gegeben. Dabei haben die den Auftakt gegen die USA zunächst verschlafen. Die Waliser spielten in der ersten Halbzeit sehr destruktiv und lagen zu Recht mit 0:1 hinten. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Mannschaft von Robert Page aber deutlich verbessert und kam durch einen verwandelten Elfmeter von Gareth Bale zum am Ende verdienten 1:1-Endstand.

Dieses Remis darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass bei Cymrus sehr viel noch nicht passte. Darüber hinaus wartet Wales inzwischen seit sechs Spielen auf einen Sieg. Ein solcher muss aber heute her. Wenn man nicht gegen den angeschlagenen Iran gewinnt, gegen wen denn dann? Wenn die Waliser so agieren wie im zweiten Abschnitt gegen die USA, dann könnte der WM-Tipp heute bei dieser Begegnung aber vielleicht doch in Richtung eines Sieges der Briten gehen.

Team Melli mit anderen Sorgen

Der Iran hat es derzeit tatsächlich sehr schwer. Die politischen Unruhen in der Heimat gehen nicht spurlos am Team Melli vorbei. Im Auftaktmatch hat kein Iraner bei der Nationalhymne mitgesungen, ein Protest, der bei den Oberen in der Heimat kaum gut angekommen sein dürfte. Insgesamt scheint der Sport im Augenblick für die Iraner eher zweitrangig zu sein. Für die Aussichten auf die nächste Runde ist dieser Umstand natürlich kontraproduktiv.

Dennoch erwarten wir das Team von Carlos Queiroz heute deutlich verbessert, vor allem in der Defensive. Dort offenbarten sich beim 2:6 gegen die Engländer sehr große Lücken. Das lag aber auch daran, dass Keeper Ali Beiranvand bereits nach wenigen Minuten wegen einer Kopfverletzung ausgewechselt werden musste. Immerhin sorgte Mehdi Taremi mit zwei Toren noch für Ergebniskosmetik.

Der direkte Vergleich zwischen Wales und dem Iran ist schnell erzählt. Im April 1978 fungierten die Waliser vor der Weltmeisterschaft in Argentinien als Sparringspartner für die Iraner, die wenig später zur WM nach Südamerika reisten. In Teheran gewann Wales seinerzeit mit 1:0. Philip Dwyer, der beinahe sein Leben lang für Cardiff City aktiv war, erzielte den Treffer des Tages.

Wales Wales vs. Iran Iran, Islamic Republic of – beste Quoten

Wales Sieg Wales: 2.15 @Bet3000
Unentschieden: 3.25 @Bet365
Iran, Islamic Republic of Sieg Iran: 4.05 @XTiP

*Wettquoten Stand: 24.11.2022, 6:37 Uhr, 18+ | AGB beachten

Unser England-USA Value Tipp:
Über 2,5 Tore
bei Bet365 zu 1.88
Wettquoten Stand: 24.11.2022, 06:49
* 18+ | AGB beachten

 

Video: Bei Bet & Breakfast analysieren Carsten und Marcel die Spiele Wales vs. Iran, Katar vs. Senegal, Holland vs. Ecuador & England vs. USA. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
 

Qatar Katar – Senegal Senegal Tipp

Zwölf lange Jahre hatte der WM-Gastgeber Zeit, eine einigermaßen funktionierende Mannschaft auf die Beine zu stellen. Nach dem Gewinn der Asienmeisterschaft deutet doch eine Menge darauf hin, dass diese Mission gelungen ist. Wenn wir uns aber das Auftaktmatch gegen Ecuador noch einmal ins Gedächtnis rufen, dann war die gebotene Leistung einer Weltmeisterschaft nicht würdig.

Das 0:2 gegen die Südamerikaner war zwar die erste Niederlage nach vier Siegen in Folge und am Ende hört es sich in der Höhe auch gar nicht so schlimm an. Peinliche Slapstick-Einlagen luden Ecuador aber zu einem frühen 2:0 ein und danach konnte es sich La Tri erlauben, einige Gänge herunterzuschalten. Trotzdem kam Katar im gesamten Spiel nur zu zwei Chancen, die man mit gutem Willen als Torgelegenheiten bezeichnen kann.

Kleine Fehler besiegeln Senegal-Pleite

Für den Afrikameister war es vor dem WM-Auftakt natürlich eine Hiobsbotschaft, dass ihr Kapitän und Superstar Sadio Mane verletzungsbedingt in Katar nicht mitmischen kann. Dennoch hat Aliou Cisse einen starken Kader beisammen, der noch immer alle Chancen hat, ins Achtelfinale einzuziehen. Ein Sieg gegen den Gastgeber ist aber Pflicht und in unserem WM-Tipp vom Freitag gehen wir genau in diese Richtung.

Zwar haben die Löwen von Teranga das erste WM-Spiel gegen die Holländer mit 0:2 verloren, waren aber keineswegs die schwächere Mannschaft. Mit etwas Glück hätte das Pendel auch zu Gunsten der Afrikaner ausschlagen können. In der Schlussphase sah Keeper Edouard Mendy aber zweimal schlecht aus und auf WM-Niveau reicht das eben aus, um mit 0:2 das Nachsehen zu haben. Bitter war außerdem, dass Abdou Diallo und Cheikhou Kouyate angeschlagen ausgewechselt werden mussten.

Im Duell Katar gegen Senegal müssen wir uns auf die gezeigten Leistungen im Auftaktspiel berufen, denn Statistiken aus dem direkten Vergleich lassen sich nicht anführen. Am heutigen Freitag stehen sich beide Nationalteams nämlich zum ersten Mal überhaupt gegenüber.

Qatar Katar vs. Senegal Senegal – beste Quoten

Qatar Sieg Katar: 6.26 @XTiP
Unentschieden: 3.90 @ADMIRALBET
Senegal Sieg Senegal: 1.65 @Bet3000

*Wettquoten Stand: 24.11.2022, 6:43 Uhr, 18+ | AGB beachten

Netherlands Holland – Ecuador Ecuador Tipp

Bondscoach Louis van Gaal hat bereits vor der WM deutlich gemacht, dass er mit seiner Mannschaft nach Katar gekommen ist, um Weltmeister zu werden. Die Niederlande muss man mit Sicherheit in den Kreis der Favoriten mit einbeziehen, auch wenn der erste WM-Auftritt gegen den Senegal wenig glanzvoll war. Wichtig ist aber, dass beim 2:0-Sieg die ersten drei Punkte eingefahren wurden.

Dabei konnten sich die Holländer vor allem bei ihrem Keeper Andries Noppert bedanken, der ausgerechnet bei einer WM sein Länderspieldebüt feierte. Hinten stand die Null und vorne waren es in der Schlussphase Cody Gakpo und Davy Klaasen, die mit ihren Treffern den 2:0-Erfolg eintüteten. Damit sind die Holländer in den letzten vier WM-Spielen immer ohne Gegentor geblieben.

Hoffen auf Enner Valencia

Als Nationalteam aus Südamerika hat man bei einer Weltmeisterschaft immer Chancen, die Gruppenphase zu überstehen. Von daher ist es auch keine Überraschung, dass die Elf von Gustavo Alfaro am heutigen Freitag mit einem Sieg bereits vorzeitig das Achtelfinale erreichen kann. Bai aller Euphorie muss man aber auch sagen, dass der Gegner beim Auftaktsieg Katar hieß.

Enner Valencia machte mit seinen beiden Treffern frühzeitig alles klar und hat damit nun die letzten fünf WM-Tore der Ecuadorianer erzielt. Der Kapitän musste gegen die Katarer zwar verletzt ausgewechselt werden, doch inzwischen gab es aus dem Lager der Südamerikaner Entwarnung. Der Angreifer wird gegen Holland spielen und deshalb wäre für den WM-Tipp des Tages eine Wette auf einen weiteren Treffer von Valencia denkbar.

Ein Pflichtspiel gab es zwischen den Nationalteams aus den Niederlanden und Ecuador noch nicht. Vor den Weltmeisterschaften 2006 und 2014 haben beide aber jeweils Testspiele absolviert. Beide Duelle fanden in der Amsterdam Arena statt. 2006 gewannen die Niederländer zunächst mit 1:0. Acht Jahre später musste sich Oranje mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.

Netherlands Holland vs. Ecuador Ecuador – beste Quoten

Qatar Sieg Katar: 1.85 @Bet3000
Unentschieden: 3.70 @ADMIRALBET
Senegal Sieg Senegal: 4.80 @Bet3000

*Wettquoten Stand: 24.11.2022, 6:47 Uhr, 18+ | AGB beachten

Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen

Wettbasis Sport TV
Jetzt zur Übersicht

England England – USA United States Tipp

Wir haben am ersten Spieltag in verschiedenen Gruppen erlebt, dass sich einige der Favoriten sehr schwergetan haben. Die Engländer gehören ganz und gar nicht dazu. Gleich mit 6:2 siegte der Vize-Europameister in der Gruppe B gegen den über weite Strecken überforderten Iran. Erstaunlich, dass mit Harry Kane der WM-Torschützenkönig von 2018 dabei ohne Treffer blieb. Außerdem musste der Angreifer aus Tottenham verletzt ausgewechselt werden. Möglicherweise muss der Kapitän gegen die USA ersetzt werden.

Dafür zeigten sich seine Kollegen treffsicher. Bukayo Saka traf doppelt. Die weiteren Tore erzielten Jude Bellingham, Raheem Sterling, Marcus Rashford und Jack Grealish. Wenn es den Three Lions auch gegen die Vereinigten Staaten gelingt, ein offensives Feuerwerk abzubrennen, dann sollten mehr als 2,5 Tore fallen. Allerdings muss man auch vorsichtig sein, denn dieses 6:2 war der erste Erfolg der Engländer nach sechs Partien ohne Sieg.

US-Boys nur eine Halbzeit stark

US-Coach Gregg Berhalter hat ein Team beisammen, dass über fast keine WM-Erfahrung verfügt. Das liegt daran, dass der WM-Gastgeber von 2026 die WM in Russland vor vier Jahren verpasst hatte. Jetzt wollen die Vereinigten Staaten mit einer hoch veranlagten Mannschaft zumindest den Sprung in das Achtelfinale schaffen. Die erste Halbzeit im Auftaktmatch gegen Wales verlief schon einmal vielversprechend.

Unser WM-Tipp heute im Quotenvergleich 25.11.2022 – Über/Unter

Buchmacher
Wettquoten Stand: 28.11.2022, 23:19
* 18+ | AGB beachten

Vom sehr starken Christian Pulisic wurden die US-Boys immer wieder angetrieben und kamen durch Timothy Weah, der nun den WM-Traum lebt, der seinem Vater George Weah verwehrt blieb, zur 1:0-Führung. In der zweiten Halbzeit war das gute Spiel der USA aber wie abgeschnitten. Am Ende konnte man froh sein, dass die Waliser nicht zu mehr als zum 1:1-Ausgleich kamen.

Insgesamt elfmal haben sich die Wege der Auswahlteams aus England und den USA gekreuzt. Der direkte Vergleich ist mit 8:2 Siegen bei einem Remis eine klare Angelegenheit für die Three Lions. Bei Weltmeisterschaften gab es dieses Duell zweimal (1950 und 2010). Die letzte Begegnung war aber ein Testspiel im November 2018, das die Engländer nach Toren von Jesse Lingard, Trent Alexander-Arnold und Callum Wilson mit 3:0 gewannen.

England England vs. USA United States – beste Quoten

England Sieg England: 1.60 @Betano
Unentschieden: 4.35 @ADMIRALBET
United States Sieg USA: 6.11 @XTiP

*Wettquoten Stand: 24.11.2022, 6:49 Uhr, 18+ | AGB beachten

Levin Leitl

Levin Leitl

Alter: 48 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Ich bin in einem fußballverrückten Haushalt aufgewachsen, in dem jeder irgendetwas mit dem runden Leder zu tun hatte. So schauten wir gemeinsam viele Partien und begannen schon früh damit, Spiele und einzelne Mannschaften zu analysieren. Das hat sicherlich auch in meiner aktiven Zeit geholfen, die mich bis in die Oberliga geführt hat.

Generell interessiere ich mich aber beinahe für jede Sportart und bevor ich mir am Fernseher einen Film oder eine Serie anschaue, läuft doch eher ein Handballspiel, ein exotisches Fußballmatch oder im Winter auch gerne irgendeine Sportart auf Schnee und Eis, wie zum Beispiel Biathlon oder alpiner Skisport.

Man muss nicht auf alles wetten, das man schaut. Wenn aber seriös gewettet werden will und seine Einsätze dabei nicht zu hoch ansetzt, dann kann ein Tipp auf ein Live-Event, welches man gerade verfolgt, den Reiz steigern. Denkt aber immer daran: Setzt nicht mehr, als ihr euch leisten könnt.   Mehr lesen