Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Fussball England

Premier League 9. Spieltag Wett-Tipps: Topspiel zwischen Arsenal und Spurs!

Derby in Manchester und Kellerduell in Leicester

Mathias Bartsch  2. Oktober 2022
West Ham vs Wolverhampton
Unser Tipp
West Ham vs. Wolverhampton: unter 2.5 Tore zu Quote 1.75
Wettbewerb Premier League
Datum 01.10.2022, 18:30 Uhr
Einsatz 6/10

AdmiralBet

Wettquoten Stand: 26.09.2022, 17:48
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Premier League Vorschau 10. Spieltag
9. Spieltag in der Premier League: Bleibt Arsenal (im Bild: Gabriel Jesus) weiterhin an der Tabellenspitze? © IMAGO / Shutterstock, 18.09.2022

Nach der Länderspielunterbrechung steht in der Premier League der 9. Spieltag an. Tipps und Quoten für alle Begegnungen lassen sich in der folgenden Übersicht nachlesen! Das Hauptaugenmerk richtet sich auf London.

Bei AdmiralBet auf die Premier League tippen

Dort stehen sich mit dem Tabellenführer Arsenal und Dritten Tottenham zwei Topteams in einem besonders spannenden Derby gegenüber! Ein Stadtduell findet parallel in Manchester statt, wenn City seinen Erzfeind United empfängt.

In der vergangenen Saison konnten die Citizens beide Duelle für sich entscheiden und hoffen nun auf den dritten Derby-Sieg am Stück. Des Weiteren steigt ein Showdown am Tabellenende.

Inhaltsverzeichnis

Der Letzte aus Leicester trifft auf den Vorletzten aus Nottingham. Hierbei treten die “Füchse” als einziges noch siegloses Team der Spielklasse an. An Treffern sollte es in dem Match nicht mangeln, da sich die schwächste und drittschlechteste Defensive im King Power Stadion gegenüberstehen.

Im Seitenbereich der Premier League Tipps lassen sich zu allen Duellen des 9. Spieltags jeweils besonders ausführliche Vorberichte nachlesen.

Premier League Tipps 01.10. – 03.10. (9. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
01. Oktober, 13:30 Arsenal vs. Tottenham Beide treffen 1.61 Wettquoten Bet365
01. Oktober, 16:00 Bournemouth vs. Brentford Brentford > 1.5 Tore 2.15 Wettquoten AdmiralBet
01. Oktober, 16:00 Fulham vs. Newcastle Remis 3.40 Wettquoten Bet365
01. Oktober, 16:00 Liverpool vs. Brighton Liverpool (-1.5) 2.03 Wettquoten Bet365
01. Oktober, 16:00 Southampton vs. Everton Unter 2.5 Tore 1.81 Wettquoten Bet-at-home
01. Oktober, 16:00 Crystal Palace vs. Chelsea Raheem Sterling trifft 3.40 Wettquoten Bet365
01. Oktober, 18:30 West Ham vs. Wolverhampton Unter 2.5 Tore 1.75 Wettquoten AdmiralBet
02. Oktober, 15:00 Manchester City vs. Manchester United Manchester City (HT/FT) 1.71 Wettquoten Bet-at-home
02. Oktober, 17:30 Leeds vs. Aston Villa Leeds (DNB) 1.70 Wettquoten AdmiralBet
03. Oktober, 21:00 Leicester vs. Nottingham Beide treffen 1.62 Wettquoten AdmiralBet
Wettquoten Stand: 26.09.2022, 17:42
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Arsenal vs. Tottenham United Kingdom – 01. Oktober, 13:30 Uhr

Die “Gunners” mussten am vorletzten Spieltag erstmals eine Niederlage bei Manchester United hinnehmen. Zuvor wurden alle fünf Ligaspiele gewonnen und die Leistung bei der Pleite im Old Trafford fiel trotz des Resultats stabil aus.

Zuletzt bogen die Hausherren auch schon wieder in die Erfolgsspur mit einem klaren Auswärtssieg im Derby gegen Brentford ein, und verteidigten die Tabellenführung. Die “Lilywhites” erzielten ihrerseits zuletzt einen 6:2-Kantersieg gegen Leicester.

Das Match war vor allem für Son Heung-min eine Erlösung. Der Co-Torschützenkönig der vergangenen Spielzeit hatte in der laufenden Ausgabe des britischen Oberhauses noch keinen Treffer gelandet, doch gegen City platzte der Knoten.

Gleich drei Tore gelangen dem Südkoreaner gegen die “Füchse”! Dank des Erfolgs sind die Gäste neben Manchester City das einzige Team in der obersten Spielklasse des Landes, das noch kein Match verloren hat!

Für das Kräftemessen in London in der Premier League am 9. Spieltag beinhaltet der Tipp Treffer auf beiden Seiten. Die Offensiven der beiden Teams agieren bislang verlässlich, doch die Abwehr der Gäste wartet schon seit drei Spielrunden auf ein Clean Sheet.

Die Gastgeber haben zudem in ihren drei Heimspielen zwar durchweg Siege eingefahren, doch stets nicht zu Null.

 

3 Opta-Facts zu Arsenal vs. Tottenham
  • Arsenal hat die vergangenen beiden Heimspiele gegen Tottenham gewonnen
  • Tottenham hat nur eines der 29 Auswärtsspiele bei den “Gunners” in der Premier League gewonnen (1-11-17) – Sieg erfolgte im November 2010
  • Gäste haben in den vergangenen zehn Aufeinandertreffen mit Arsenal wettbewerbsübergreifend stets wenigstens einmal getroffen – längste Serie seit 24 Spielen dieser Art zwischen 1955 und 1967

Wettbasis empfiehlt den Tipp: beide treffen – 1.61 @Bet365

Wettquoten Stand: 26.09.2022, 17:42
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Bournemouth vs. Brentford United Kingdom – 01. Oktober, 16:00 Uhr

Der AFC verbuchte im letzten Ligaspiel vor der Länderspielpause ein respektables 1:1 bei Newcastle. Dank des Unentschiedens konnte der vorherige Aufwärtstrend bestätigt werden: Seit drei Spielrunden haben die Hausherren nicht mehr verloren und fünf ihrer acht saisonalen Punkte eingefahren.

Die “Bees” konnten demgegenüber in bisher drei Anläufen auswärts noch nicht gewinnen (0-2-1). Allerdings trafen sie jeweils mindestens einmal und die Offensive ist grundsätzlich stark unterwegs.

Allein die drei Top-Teams an der Tabellenspitze haben mehr Tore geschossen und lediglich am vergangenen Spieltag bei der 0:3-Pleite gegen den Tabellenprimus Arsenal blieb der Elf von Coach Thomas Frank ein Treffer verwehrt.

Beim Duell in Bournemouth in der Premier League im Rahmen des 9. Spieltags erscheinen daher Tipps auf mehr als einen Treffer durch die Gäste ertragreich.

Untermauert wird die Vorhersage durch die wackelige Defensive der Hausherren: Lediglich das Tabellenschlusslicht aus Leicester weist mehr Gegentore auf!

3 Opta-Facts zu Bournemouth vs. Brentford
  • Bournemouth und Brentford treffen erstmals in der obersten Spielklasse des Landes aufeinander
  • “Bees” haben in ihren bisher sieben Ligaspielen bereits zwölf Treffer kassiert – doppelt so viele wie in der vorherigen Saison nach diesem Zeitpunkt
  • Gäste warten seit 19 Auswärtsspielen in der PL auf ihr nächstes Clean Sheet

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Brentford > 1.5 Tore  – 2.15 @Admiralbet

Wettquoten Stand: 26.09.2022, 17:42
* 18+ | AGB beachten

Die Betano 20€ Freiwette!

Betano 20€ Freiwette
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+ | Nur für Neukunden

United Kingdom Fulham vs. Newcastle United Kingdom – 01. Oktober, 16:00 Uhr

Fulham ist bislang der klar beste Aufsteiger im Vergleich mit Nottingham und Bournemouth. Dieses Urteil wurde am vergangenen Spieltag erneut bestätigt, denn die Londoner gewannen bei Forest mit 3:2.

Mit nunmehr schon elf Punkten aus den ersten sieben Ligaspielen können die “Cottagers” mit dem Einstand in die Saison fraglos zufrieden sein. Die beiden einzigen Pleiten erfolgten zudem mit Tottenham und Arsenal gegen Top-Teams.

In diese Kategorie schien langsam ebenso der kommende Gegner hineinzuwachsen. Allerdings warten die “Magpies” nun schon seit dem ersten Spieltag und einem Sieg gegen Nottingham auf einen weiteren Dreier.

Andererseits ging nur eines der folgenden sechs Ligaspiele verloren. Hierbei handelte es sich on top um eine unglückliche Pleite gegen Liverpool, da der entscheidende Gegentreffer beim 1:2 erst sehr spät in der Nachspielzeit fiel.

Nur ein Sieg und eine Niederlage machen schnell klar, dass die Gäste als Remis-Spezialisten unterwegs sind. Bereits fünf der sieben Ligaspiele endeten in der Form einer Punkteteilung – Höchstwert in der Spielklasse!

Für das Gastspiel von United bei Fulham in der Premier League am 9. Spieltag sind Wett-Tipps auf ein weiteres Unentschieden eine Empfehlung wert.

 

3 Opta-Facts zu Fulham vs. Newcastle
  • Fulham hat zwölf seiner 28 Spiele in der Premier League gegen Newcastle gewonnen (12-5-11) – höchste Anzahl an Erfolgen in der Spielklasse gemeinsam mit der Bilanz gegen Bolton
  • “Magpies” haben ihre letzten beiden Gastspiele nach zuvor sechs Pleiten am Stück bei Fulham siegreich bestritten
  • Gäste weisen bei den Expected Goals einen Wert von -3 auf – drittschlechtester Wert in der PL

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis  – 3.40 @Bet365

Wettquoten Stand: 26.09.2022, 17:42
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Liverpool vs. Brighton United Kingdom – 01. Oktober, 16:00 Uhr

Die “Reds” haben seit knapp einem Monat kein Ligaspiel mehr bestritten, da sie gleich zweimal von Spielabsagen betroffen waren. Für die Hausherren war die Unterbrechung aber eventuell von Vorteil, denn zuvor lief es nicht gut beim Vizemeister.

Nur zwei Siege konnte die Truppe von Trainer Jürgen Klopp innerhalb der ersten sechs Spielrunden einheimsen. Auch die Gäste sind rund einen Monat nicht mehr im Ligabetrieb angetreten.

Allerdings legten sie mit vier Siegen sowie einem Remis und einer Niederlage einen gelungenen Einstand in die Saison hin. Nun müssen sie aber fortan ohne ihren Coach Graham Potter auskommen.

Der Übungsleiter wechselte zu Chelsea, wo er die Nachfolge des überraschend gefeuerten Thomas Tuchel angetreten ist. Es ist zu erwarten, dass dieser Verlust Albion schwächen wird, denn der Erfolg von Brighton fußte auch auf seiner Arbeit an der Seitenlinie.

So ging nur rund ein Drittel der Spiele unter seiner Regie seit seinem Amtsantritt im Mai 2019 verloren (42-46-47) und Potter nahm zudem noch fünf seiner Mitarbeiter aus dem Trainerstab an die Stamford Bridge mit.

Für seinen italienischen Nachfolger Roberto de Zerbi ist es ferner der erste Trainerjob im englischen Fußball. Beim Aufeinandertreffen in Liverpool in der Premier League am 9. Spieltag bieten sich daher Tipps auf einen Heimsieg mit mindestens zwei Toren Unterschied an.

Hierfür spricht auch, dass Hausherren sehr motiviert auflaufen werden, da sie endlich in der Tabelle weiter nach oben marschieren wollen.

 

3 Opta-Facts zu Liverpool vs. Brighton
  • Liverpool hat nur eines der letzten zehn Spiele in der PL gegen Brighton verloren (7-2-1) – Heimpleite im Februar 2021
  • Gäste haben keines der letzten zwei Auswärtsspiele an der Anfield Road verloren (1-1-0)
  • LFC hat seit 26 Heimspielen in der Premier League nicht mehr verloren (20-6-0) und holte im Rahmen dieser Rückschau 15 Clean Sheets

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Liverpool (-1.5) – 2.03 @Bet365

Wettquoten Stand: 26.09.2022, 17:42
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Southampton vs. Everton United Kingdom – 01. Oktober, 16:00 Uhr

Die “Saints” bauten in den vergangenen Wochen klar ab: Drei der letzten vier Ligaspiele gingen aus Sicht der Hausherren verloren.

Speziell die Offensive hat mit durchschnittlich einem Treffer pro Partie Luft nach oben und war jüngst besonders schwach mit drei Clean Sheets für die Gegner in den vergangenen vier Spielrunden.

Die punktgleichen “Toffees” weisen allerdings noch stärkere Probleme im Spiel nach vorn auf: Schmale fünf Treffer gelangen der Mannschaft von Frank Lampard.

Nun reist sie jedoch mit neuem Selbstvertrauen an: Nach zuvor vier Remis und zwei Niederlagen wurde zuletzt West Ham bezwungen und der erste Dreier der Spielzeit verbucht!

Zugegebenermaßen befinden sich die Londoner aktuell in einer veritablen Formkrise und nehmen in der Tabelle lediglich den drittletzten Platz ein.

Für das Duell an der Südküste in der Premier League am 9. Spieltag stellen Wett-Tipps auf weniger als drei Tore bis zum Schlusspfiff die erste Wahl der Wettbasis dar.

Die Spiele der Gäste waren aufgrund der schwachen Offensive, die aber mit einer verlässlichen Defensive gepaart ist, bisher sehr torarm: So fielen in den sieben absolvierten Ligaspielen durchschnittlich nur 1.6 Tore – zweitniedrigster Wert.

Außerdem endete lediglich eine dieser Begegnungen mit mehr als 2.5 Toren. Allein West Ham weist ebenso erst ein Ligaspiel mit mehr als zweiten Toren als Resultat im ligaweiten Vergleich auf.

 

3 Opta-Facts zu Southampton vs. Everton
  • Everton hat sieben der letzten neun Gastspiele bei den “Saints” verloren (2-0-7)
  • Hausherren warten seit zwei Spielrunden auf den nächsten Treffer
  • Gäste haben seit fünf Spielrunden nicht mehr verloren (1-4-0) – längste Serie dieser Art unter Coach Frank Lampard

Wettbasis empfiehlt den Tipp: unter 2.5 Tore – 1.81 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 26.09.2022, 17:42
* 18+ | AGB beachten

Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen

Wettbasis Sport TV
Jetzt zur Übersicht

United Kingdom Crystal Palace vs. Chelsea United Kingdom – 01. Oktober, 16:00 Uhr

Die “Eagles” sind noch nicht in der neuen Saison angekommen: Erst einen Sieg gegen Aston Villa verbuchten sie innerhalb der ersten sechs Spielrunden (1-3-2). Ein Problem ist die wenig effiziente Offensive.

Allein Wilfried Zaha muss von dieser Kritik ausgenommen werden: Der Spieler von der Elfenbeinküste schoss vier der sieben Treffer der Hausherren!

Bei Chelsea feiert in dem Londoner Stadtduell wiederum Graham Potter seine Liga-Premiere als Coach. Nach der Entlassung von Thomas Tuchel soll es der vorherige Übungsleiter von Brighton nun an der Stamford Bridge richten.

Die Gäste haben auch durchaus Luft nach oben: Nur die Hälfte der sechs absolvierten Ligaspiele wurden siegreich bestritten und die vergangenen beiden Gastspiele endeten mit einer Niederlage.

Für die “Blues” ist diese Ausbeute zu wenig, zumal der Kader fraglos zu den besten im britischen Oberhaus gehört. Beim Derby im Selhurst Park in der Premier League im Rahmen des 9. Spieltags lässt sich in den Quoten auf einen Treffer durch Raheem Sterling unserer Analyse nach Value verorten.

Der Ex-Stürmer von Manchester City traf in zwei der letzten drei Ligaspiele und steuerte obendrein im letzten Pflichtspiel in der Champions League beim 1:1 in Salzburg den einzigen Treffer seines Teams bei.

Aktuell nimmt der 27-jährige Brite somit beim CFC die Rolle des besten Goalgetters ein und seine grundsätzlich hohe Qualität als Vollstrecker steht ohnehin außer Frage: In den vergangenen fünf Spielzeiten lieferte Sterling stets eine zweistellige Torausbeute im britischen Oberhaus ab!

 

3 Opta-Facts zu Crystal Palace vs. Chelsea
  • Hausherren haben seit neun Ligaduellen gegen Chelsea verloren – letzte Sieg gelang im Oktober 2017
  • Seit 22 Aufeinandertreffen gab es kein Remis – längste Serie dieser Art zwischen zwei Teams in der Geschichte der PL
  • Christian Pulisic hat fünf Tore in seinen fünf Einsätzen in der PL gegen Crystal Palace erzielt

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Raheem Sterling trifft – 3.40 @Bet365

Wettquoten Stand: 26.09.2022, 17:42
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom West Ham vs. Wolverhampton United Kingdom – 01. Oktober, 18:30 Uhr

Die Hammers mussten sich zuletzt Everton mit 0:1 im Goodison Park geschlagen geben. Einmal mehr enttäuschte Offensive der Hausherren. Gemeinsam mit dem kommenden Gegner weist sie die schlechtestes Bilanz mit erst drei Treffern auf.

Die “Wolves” kassierten zuletzt auch eine 0:3-Schlappe gegen den Meister aus Manchester. Überdies verloren sie in der Partie mit dem Neuzugang Nathan Collins aus Burnley einen Abwehrspieler aufgrund einer Roten Karte für ein grobes Foul.

Wie beschrieben, stehen sich in dem Match die beiden schwächsten Angriffsreihen gegenüber. Da die jeweiligen Defensiven der beiden Kontrahenten deutlich stabiler agieren, gestalten sich die Spiele der Londoner und “Wölfe” in der Regel torarm.

Nur zwei der sieben Partien der Gäste endeten mit mehr als 2.5 Toren und der durchschnittliche Wert von 1.4 Tore pro Match ist der niedrigste in der Spielklasse!

In den Partien der Gastgeber fallen jedoch ebenfalls durchschnittlich nur 1.7 Tore und lediglich eines der sieben Ligaspiele sah ein Ergebnis von mehr als zwei Toren vor – gemeinsam mit Everton stellt dies die niedrigste Anzahl dar.

Für das Aufeinandertreffen in London in der Premier League am 9. Spieltag erscheinen somit Tipps auf maximal zwei Tore bis zum Schlusspfiff in der Hauptstadt erfolgversprechend.

 

3 Opta-Facts zu West Ham vs. Wolverhampton
  • West Ham hat drei seiner letzten vier Duelle mit den “Wolves” siegreich bestritten (3-0-1)
  • Hausherren warten seit sechs Spielrunden auf den nächsten Dreier (0-3-3)
  • Hammers weisen einen Wert von -4.6 bei den Expected Goals auf – schlechtester Wert im ligaweiten Vergleich

Wettbasis empfiehlt den Tipp: unter 2.5 Tore – 1.75 @Admiralbet

Wettquoten Stand: 26.09.2022, 17:42
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Manchester City vs. Manchester United  United Kingdom – 02. Oktober, 15:00 Uhr

Der Meister verbuchte zuletzt einen souveränen 3:0-Erfolg gegen Wolverhampton. Hierbei knackte Erling Haaland den nächsten Rekord.

Mit seinem Tor baute er seine Serie an Spielen in der Fremde mit mindestens einem Treffer auf nunmehr schon vier auf – kein Spieler startete jemals besser in der Premier League in seinen Gastspielen!

Außerdem weist der Norweger nach sechs Einsätzen bereits elf Treffer für die “Skyblues”
auf – klarer Bestwert in der Torschützenwertung. Mit Kevin de Bruyne hat City-Coach Guardiola außerdem den besten Vorlagengeber der Liga (6) zur Hand.

United reist aber auch in einer stabilen Form an. Die vergangenen vier Spielrunden wurden allesamt siegreich bestritten und der verkorkste Saisonstart konnte mittlerweile ausgebügelt werden.

Einen Beweis für die Formstärke stellte der letzte Spieltag dar, als Arsenal als Tabellenführer, der zuvor alle fünf Ligaspiele gewonnen hatte, mit 3:1 bezwungen werden konnte. In dem Match feierte überdies der Ajax-Neuzugang Antony einen gelungenen Einstand mit einem Treffer beim Rekordmeister.

Beim Schlagabtausch in Manchester in der Premier League innerhalb der 9. Spielrunde sind dennoch Vorhersagen auf einen Heimsieg, inklusive einer Pausenführung der Hausherren, empfehlenswert.

City spielt aktuell erneut in einer eigenen Liga und Haaland wird sich wohl auch in seinem Derby-Debüt wenigstens einen Treffer nicht nehmen lassen.

 

3 Opta-Facts zu Manchester City vs. Manchester United
  • City weist die höchste Shot Conversion in der PL auf (26.4 Prozent)
  • United hat sechs seiner acht Gegentore in der ersten Spielhälfte kassiert (75 Prozent)
  • Hausherren gewannen ihre letzten sieben Heimspiele und markierten stets wenigstens drei Tore

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Manchester City (HT/FT) – 1.71 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 26.09.2022, 17:42
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Leeds vs. Aston Villa United Kingdom – 02. Oktober, 17:30 Uhr

Leeds wird im kommenden Match auf den Heimvorteil setzen: Bisher hat United Siege gegen Wolverhampton sowie Chelsea und ein Remis gegen Everton verbucht.

Da auswärts noch keines der drei Gastspiele gewonnen wurde (0-1-2), fällt die Zwischenbilanz mit acht Punkten jedoch nur durchschnittlich aus.

Villa schaffte am vergangenen Spieltag den Befreiungsschlag und beendete mit einem Sieg gegen Southampton eine Durststrecke von zuvor drei Pleiten und einem Remis.

Coach Steven Gerrard sitzt nun nach dem Sieg wieder etwas fester auf seinem Stuhl, doch ob es sich um einen nachhaltigen Aufschwung handelt, bleibt abzuwarten. Für den Schlagabtausch in Leeds in der Premier League am 9. Spieltag erscheinen Tipps auf einen Heimsieg (DNB) vielversprechend.

Für die Vorhersage spricht nicht nur die erwähnte Heimstärke der Marsch-Elf, sondern ebenso die Auswärtsschwäche der Birminghamer.

Diese haben ihre drei Gastspiele allesamt verloren, obgleich es mit Teams wie gegen Bournemouth oder Crystal Palace überwiegend gegen schwache Kontrahenten ging. Überdies verfügen die Hausherren mit Luis Sinisterra über einen aktuell sehr gut aufgelegten Offensivspieler.

Der Kolumbianer kam vor der Saison von Feyenoord und hat in seinen drei Einsätzen in der Startelf stets getroffen! Seine starke Form bewies der 23-Jährige ferner in der Länderspielpause, als er beim 4:1-Sieg seiner Nationalmannschaft gegen Guatemala erneut mit einem Tor zur Stelle war.

 

3 Opta-Facts zu Leeds vs. Aston Villa
  • Leeds hat nur eines seiner letzten zehn Heimspiele gegen Aston Villa gewonnen (1-5-4)
  • Gäste haben 70 Prozent ihrer Gegentore nach dem Pausentee kassiert – sechsthöchster Wert im ligaweiten Vergleich dieses Spielabschnitts
  • Philippe Coutinho aufseiten der Gäste war an vier Toren in den letzten beiden Duellen mit Leeds beteiligt (2 Tore & 2 Vorlagen)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Leeds (DNB) – 1.70 @Admiralbet

Wettquoten Stand: 26.09.2022, 17:42
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Leicester vs. Nottingham United Kingdom – 03. Oktober, 21:00 Uhr

Leicester bekommt seine defensiven Probleme nicht in den Griff: Gegen Tottenham setzte es zuletzt eine 2:6-Packung. Aufgrund des halben Dutzend an weiteren Gegentreffern weisen die Hausherren mittlerweile die schwächste Abwehrreihe in der Premier League auf.

Zudem war es die sechste Pleite im siebten Ligaspiel und einen Sieg haben die Hausherren als einziges Team der Premier League noch nicht verbucht. Wenig überraschend nehmen die Gastgeber mit dieser desaströsen Ausbeute nur den letzten Platz in der Tabelle ein.

Der Aufsteiger stellte am letzten Spieltag seine ebenfalls extrem schwache Abwehr einmal mehr unter Beweis. Innerhalb von sechs Minuten ließ sie sich von Fulham im Aufsteigerduell in der zweiten Halbzeit gleich drei Treffer einschenken.

Hierdurch wurde ein vorherige Führung aus der Hand gegeben und schlussendlich waren diese Minuten des kollektiven Defensivversagens auch für die 2:3-Niederlage auf eigenem Terrain gegen die “Cottagers” verantwortlich.

Die Probleme in der Abwehr der Gastgeber sind ferner nicht neu: Allein der kommende Gegner und Bournemouth weisen mehr Gegentreffer als die “Tricky Trees” auf.

Für das Match sind angesichts der beiden schwachen Abwehrreihen in der Premier League am 9. Spieltag Prognosen auf einen beidseitigen Torjubel überlegenswert.

 

3 Opta-Facts zu Leicester vs. Nottingham  
  • Leicester hat nur eines seiner letzten sieben Ligaspiele gegen Nottingham gewonnen (1-4-2)
  • James Maddison war an elf Treffern (7 Tore & 4 Assists) in seinen letzten zehn PL-Spielen beteiligt
  • Nottingham hat 13 seiner 17 Gegentore in der zweiten Halbzeit kassiert (76 Prozent)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: beide treffen – 1.62 @Admiralbet

Wettquoten Stand: 26.09.2022, 17:42
* 18+ | AGB beachten
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 46 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen