18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Fussball England

Premier League 28. Spieltag Wett-Tipps: “Eagles” zu Gast beim Tabellenführer!

Chelsea will seine Mega-Serie gegen Everton ausbauen

Mathias Bartsch  19. März 2023
Arsenal vs Crystal Palace
Unser Tipp
Arsenal siegt zu Null zu Quote 1.8
Wettbewerb Premier League
Datum 19.03.2023, 15:00 Uhr
Einsatz 5/10

Betano

  • Seit elf Spielrunden hat Crystal Palace nicht mehr gewonnen (0-5-6)
  • Gäste warten seit vier Ligaspielen auf den nächsten Treffer
  • Arsenal stellt die zweitbeste Defensive in der Premier League - gemeinsam mit dem Meister aus Manchester
Wettquoten Stand: 16.03.2023, 11:08
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Premier League Vorschau 28. Spieltag
Schnappt sich Arsenal die nächsten wichtigen drei Punkte im Meisterschaftskampf? © IMAGO / NurPhoto, 12.03.2023

Der Tabellenführer Arsenal hat ein Derby vor der Brust mit dem Heimspiel gegen Crystal Palace. Die “Eagles” befinden sich aktuell aber in einer sehr schwachen Verfassung und warten in 2023 noch immer auf den ersten Sieg. Demgegenüber verbuchten die “Gunners” zuletzt bereits einen Sieg im Londoner Stadtduell mit Fulham und entschieden acht der neun saisonalen Duelle gegen Rivalen aus der Hauptstadt für sich!

Premier League Tipps 17.03. – 19.03. (28. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
17. März, 21:00 Nottingham vs. Newcastle Newcastle 1.66 Wettquoten Bet365
18. März, 16:00 Aston Villa vs. Bournemouth Aston Villa 1.72 Wettquoten Betano
18. März, 16:00 Brentford vs. Leicester Brentford 1.90 Wettquoten Bet365
18. März, 16:00 Liverpool vs. Fulham verlegt
18. März, 16:00 Southampton vs. Tottenham Remis 3.60 Wettquoten Bet-at-home
18. März, 16:00 Wolverhampton vs. Leeds Remis 3.20 Wettquoten Bet365
18. März, 18:30 Chelsea vs. Everton Chelsea 1.47 Wettquoten Betano
19. März, 15:00 Brighton vs. Manchester United verlegt
19. März, 15:00 Arsenal vs. Crystal Palace Arsenal siegt zu Null 1.80 Wettquoten Betano
19. März, 17:30 Manchester City vs. West Ham verlegt
Wettquoten Stand: 16.03.2023, 09:33

Der erste Verfolger von Arsenal in der Gestalt des amtierenden Meister Manchester City hat seinerseits spielfrei, weil die Begegnung gegen West Ham verschoben wurde. Dies gilt auch für den Dritten Manchester United oder Brighton, da diese Teams allesamt am Wochenende im Viertelfinale des FA Cup auflaufen werden. Tipps und Quoten für diese Spiele lassen sich ebenfalls auf der Wettbasis in der Rubrik der England Fußball Tipps entdecken.

Inhaltsverzeichnis

Stattdessen musste der Tabellenletzte aus Southampton in dieser Woche bereits zum Nachholspiel gegen Brentford antreten und ebenso absolvierte Crystal Palace ein zusätzliches Spiel am vergangenen Mittwochabend bei den “Seagulls”.

United Kingdom Nottingham vs. Newcastle United Kingdom – 17. März, 21:00 Uhr

Nottingham holte nur zwei Punkte aus den vergangenen fünf Spielrunden und weist aktuell vor allem eine wackelige Defensive auf. Diese ließ sich in den letzten fünf Ligaspielen durchschnittlich 2.4 Gegentore einschenken.

Mit diesen Bilanzen sind die Hausherren innerhalb dieser Rückblende das schwächste Team im britischen Oberhaus. Die Gäste konnten ihrerseits zuletzt mit einem Sieg gegen Wolverhampton eine Durststrecke von zuvor fünf sieglosen Pflichtspielen im Ligabetrieb und EFL-Cup beenden.

Für den Schlagabtausch in Nottingham in der Premier League am 28. Spieltag sind nun Tipps auf einen Auswärtssieg eine Empfehlung wert. Newcastle wird durch den jüngsten Dreier mit neuem Selbstbewusstsein aufspielen und weist ohnehin den klar besseren Kader im Vergleich zum Aufsteiger auf, der zudem, wie beschrieben, momentan besonders formschwach unterwegs ist.

United tritt gern gegen Nottingham an

Des Weiteren liegt den Gästen der kommende Gegner: In der Premier League haben die “Magpies” in bereits neun Duellen mit Forest noch nie verloren (6-3-0). Für die Vorhersage spricht ferner, dass mit dem Heimstürmer Brennan Johnson, der sechs seiner sieben Treffer im Ligabetrieb stets auf eigenem Terrain verbuchte, ein enorm wichtiger Offensivspieler der Hausherren verletzungsbedingt passen muss.

3 Opta-Facts zu Nottingham vs. Newcastle
  • Nottingham wartet seit sechs Heimspielen in der obersten Spielklasse des Landes auf den nächsten Sieg gegen United (0-4-2)
  • Newcastle heimste bereits zwölf Clean Sheets ein – gemeinsamer Höchstwert mit Arsenal
  • Gäste sind seit 13 Spielen in der Premier League gegen einen Aufsteiger ungeschlagen (6-7-0)
Mathias empfiehlt:
Newcastle
bei Bet365 zu 1.66
Wettquoten Stand: 16.03.2023, 09:33
Bet3000 Bonus
* Nur Neukunden | AGB gelten | 18+

United Kingdom Aston Villa vs. Bournemouth United Kingdom – 18. März, 16:00 Uhr

Aston Villa holte sich zuletzt ein Remis bei den Hammers und agiert weiterhin sehr stabil. Sieben Punkte holten die Hausherren aus den vergangenen drei Ligaspielen. Andererseits fiel der Spielplan auch leicht mit überwiegend nur tabellarischen Kellerkindern wie Everton oder zuletzt West Ham aus.

Mit Bournemouth wartet auf die Gastgeber nun erneut ein sportliches Leichtgewicht. Die “Cherries” sind Drittletzter im Tableau, doch schlugen zuletzt mit Liverpool ein Schwergewicht.

Für das Kräftemessen in Birmingham in der Premier League am 28. Spieltag bietet sich dennoch der Experten-Tipp auf einen Sieg der aktuell auch sehr defensivstarken Villans, nur ein Gegentreffer in den letzten drei Ligaspielen, an.

Villa will seinen Bournemouth-Fluch stoppen

Hierfür spricht auch die Auswärtsschwäche der Gäste, die nur acht ihrer 24 Punkte in dieser Saison in der Fremde geholt haben. Außerdem werden die Hausherren sehr motiviert auflaufen: Nach zuletzt vier Niederlagen am Stück gegen Bournemouth soll diese schwarze Serie aus Sicht der Hausherren nun endlich ihr Ende finden.

3 Opta-Facts zu Aston Villa vs. Bournemouth
  • Bournemouth gewinnt nur 40 Prozent der Spiele, in denen die Gäste den ersten Treffer markieren – nur Crystal Palace unterbietet diesen Wert (29 Prozent)
  • Hausherren haben in den bisher 13 Ligaspielen unter Unai Emery stets getroffen
  • Gäste holten sich in der Rückschau auf die letzten 23 Gastspiele in der PL nur ein Clean Sheet (58 Gegentore)
Mathias empfiehlt:
Aston Villa
bei Betano zu 1.72
Wettquoten Stand: 16.03.2023, 09:33

United Kingdom Brentford vs. Leicester United Kingdom – 18. März, 16:00 Uhr

Brentford war in dieser Woche bereits im Nachholspiel in Southampton gefordert. Hierbei verbuchten die Hauptstädter einen 2:0-Erfolg am vergangenen Mittwochabend.

Gegen Leicester werden die Gastgeber zudem nun auf den Heimbonus bauen: Erst eines der 13 absolvierten Ligaspiele vor eigener Kulisse ging aus Sicht der “Bees” verloren (7-5-1). Die Füchse schauen überdies in einer desolaten Verfassung in Brentford vorbei.

Seit vier Spielrunden hat City stets verloren und zwischenzeitlich im FA Cup eine Heimpleite gegen den Zweitligisten Blackburn Rovers kassiert. Beim Match in Brentford in der Premier League am 28. Spieltag sind daher Wett-Tipps auf einen Heimsieg eine gute Idee in den Augen der Wettbasis. Zwar laufen die Hausherren körperlich weniger frisch auf, doch selbst dieses Manko ändert nichts an ihrer Stellung als Favoriten, da die Gäste derzeit völlig von der Rolle sind.

3 Opta-Facts zu Brentford vs. Leicester
  • Brentford wartet in der Premier League noch auf den ersten Sieg gegen Leicester (0-1-2)
  • Gäste haben keines der letzten sieben Ligaspiele gegen die Londoner verloren (5-2-0) – letzte Niederlage dieser Art datiert auf das Jahr 1953
  • Hausherren rangieren im Ranking der Shot Conversion auf dem dritten Platz (18.8 Prozent)
Mathias empfiehlt:
Brentford
bei Bet365 zu 1.90
Wettquoten Stand: 16.03.2023, 09:33

United Kingdom Southampton vs. Tottenham United Kingdom – 18. März, 16:00 Uhr

Die “Saints” haben seit fünf Spielrunden Ruben Selles als Cheftrainer installiert. Zuvor hatte der Spanier den Job auch schon für ein Match als Interimslösung ausgeübt und seine Bilanz fällt komplett ausgeglichen mit je zwei Siegen, Niederlagen und Remis im Ligabetrieb aus.

Überdies haben die Gäste in der Fremde zuletzt oftmals enttäuscht. Drei Niederlagen innerhalb der vergangenen vier Auswärtsspiele zeigen dies deutlich auf, zumal die Pleiten auch bei schwachen Teams der Spielklasse wie Wolverhampton oder Leicester kassiert worden. Beim Duell an der Südküste in der Premier League am 28. Spieltag sind deshalb Prognosen auf ein Remis überlegenswert.

 

Video: Es erwarten euch hochklassige Fußball-Expertise, spannende Vorhersagen und fundierte Fußball Tipps zum Fußball-Wochenende in England, Italien, Spanien und aus aller Welt. (Quelle: YouTube / Wettbasis)

Beide Teams traten in dieser Woche bereits einmal an

Einen körperlichen Nachteil haben die Hausherren durch das Nachholspiel gegen Brentford am vergangenen Mittwochabend zudem nicht, da die Gäste in dieser Woche ebenso bereits in der Champions League antreten mussten. Hierbei verbuchten die Londoner ein torloses Heimremis gegen AC Mailand und verabschiedeten sich aus der Königsklasse, das das Hinspiel in der Lombardei mit 0:1 verloren wurde.

3 Opta-Facts zu Southampton vs. Tottenham
  • Tottenham hat 65 Prozent seiner Tore nach der Pause markiert – anteiliger Höchstwert
  • Southampton rangiert bei der Shot Conversion auf dem letzten Platz (9.1 Prozent)
  • Hausherren weisen bei den Expected Goals einen Wert von 6.1 auf – schlechteste Bilanz in der PL
Mathias empfiehlt:
Remis
bei Bet-at-home zu 3.60
Wettquoten Stand: 16.03.2023, 09:33

United Kingdom Wolverhampton vs. Leeds United Kingdom – 18. März, 16:00 Uhr

Die Wolves und Leeds liegen nur vier Punkte auseinander und bewegen sich aus einer spielerischen Perspektive auf einem ähnlichen Level. Darüber hinaus fällt die Form gleich aus.

Beide Teams verbuchten innerhalb der letzten fünf Ligaspiele je einen Sieg und Remis sowie drei Niederlagen. Eine weitere Parallele ist die ausbaufähige Heimbilanz von Wolverhampton und die parallel wenig erfolgreiche Auswärtsausbeute von United – drittschlechteste Bilanz in der Fremde im ligaweiten Vergleich.

Im Lichte dieser Ausgangslage lässt sich somit ein sehr ausgeglichenes Match erwarten, weshalb sich beim Vergleich in Wolverhampton in der Premier League am 28. Spieltag Vorhersagen auf ein Remis anbieten.

3 Opta-Facts zu Wolverhampton vs. Leeds
  • Gäste warten seit sieben Gastspielen in der PL auf den nächsten Sieg (0-2-5)
  • Bei den Hausherren trafen nur Ruben Neves (5); Daniel Podence (5) und Adama Traore (3) mehr als einmal
  • Heimtrainer Lopetegui hat seine bisher zwei Duelle mit Leeds-Coach Gracia gewonnen (Spiele fanden jeweils mit spanischen Teams in der Saison 2020/21 statt)
Mathias empfiehlt:
Remis
bei Bet365 zu 3.20
Wettquoten Stand: 16.03.2023, 09:33

United Kingdom Chelsea vs. Everton United Kingdom – 18. März, 18:30 Uhr

Die “Blues” können doch noch Tore schießen. Nachdem die Offensivabteilung in den vergangenen Wochen in der Regel sehr blass geblieben ist, verzeichneten die Hausherren in der vergangenen Woche erst ein 2:0 in der Königsklasse gegen Dortmund und anschließend einen 3:1-Auswärtserfolg in Leicester.

Auch die Gäste haben zuletzt gewonnen. Mit 1:0 setzte sich Everton gegen Brighton durch. Allerdings handelte es sich um einen Heimsieg und in der Fremde agieren die Toffees chronisch schwach. Der letzte Auswärtserfolg datiert vielmehr auf den 1. Oktober des vergangenen Jahres!

Für das Duell in London in der Premier League am 28. Spieltag erscheinen deshalb die Wettquoten auf einen Sieg der wiedererstarkten Hausherren vielversprechend.

3 Opta-Facts zu Chelsea vs. Everton
  • Chelsea hat seit 27 Heimspielen in der PL nicht mehr gegen Everton verloren (15-12-0) – letzte Pleite erfolgte im November 1994
  • Gäste haben self Auswärtsspielen gegen Klubs aus London nicht mehr gewonnen (0-3-8) und in den vergangenen vier nicht getroffen
  • Kai Havertz strebt das Spiel in Folge mit einem Treffer an – bisher gelang ihm eine solche Serie nur einmal bei Chelsea im März 2022
Mathias empfiehlt:
Chelsea
bei Betano zu 1.47
Wettquoten Stand: 16.03.2023, 09:33

Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!

Wettbasis Predictor
Jetzt Mittippen

United Kingdom Arsenal vs. Crystal Palace United Kingdom – 19. März, 15:00 Uhr

Arsenal gab sich zuletzt beim 3:0 gegen Fulham keine Blöße und will nun im erneuten Londoner Derby nachlegen. Hierbei kann der Spitzenreiter auch auf seine Heimstärke setzen: Nur eines der 13 Heimspiele haben die “Gunners” verloren (10-2-1) und allein Manchester City spielt zuhause noch stärker auf.

Des Weiteren reisen die Gäste formschwach an. Seit elf Spielrunden hat Crystal Palace nicht mehr gewonnen und mehr als die Hälfte der Spiele innerhalb dieser Rückschau verloren (0-5-6). Hierbei hat die Defensive mittlerweile den Dienst vollständig eingestellt. Seit vier Ligaspielen traf sie nicht mehr!

Heimerfolg mit Clean Sheet?

Da es nun auch noch gegen die zweitbeste Defensive in der Spielklasse geht, nach der Abwehr von Newcastle und neben der Defensive von Manchester City, lässt sich für das Duell in London in der Premier League im Rahmen des 28. Spieltags in den Quoten auf einen Heimsieg unserer Analyse nach Value verorten.

3 Opta-Facts zu Arsenal vs. Crystal Palace
  • Crystal Palace holte in bisher 22 Ligaspielen bei Arsenal nur ein Clean Sheet
  • Hausherren entschieden acht von neun Londoner Derbies in dieser Saison für sich (8-1-0)
  • Gäste kassieren 65 ihrer Gegentore nach der Pause – nur die Wolves weisen ebenfalls einen solch hohen Anteil auf
Mathias empfiehlt:
Arsenal siegt zu Null
bei Betano zu 1.80
Wettquoten Stand: 16.03.2023, 09:33
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 46 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen