Enthält kommerzielle Inhalte

Fussball England

Premier League 2. Spieltag Wett-Tipps: Tottenham will den 100. Derby-Sieg!

Manchester United will Wiedergutmachung und Harry Kane seinen ersten Saisontreffer!

Mathias Bartsch  14. August 2022
Unser Tipp
Liverpool vs. Crystal Palace: Darwin Nunez trifft zu Quote 2.2
Wettbewerb Premier League
Datum 15.08.2022, 21:00 Uhr
Einsatz                     4/10
Wettquoten Stand: 09.08.2022, 15:15
* 18+ | AGB beachten
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Premier League 2. Spieltag Vorschau
Holt sich der FC Chelsea (im Bild: Raheem Sterling) im Topspiel gegen Tottenham die drei Zähler? © IMAGO / Independent Photo Agency, 29.07.2022

Die Premier League legte einen unterhaltsamen Start hin und steht nur vor dem 2. Spieltag. Tipps und Quoten zu allen Spielen lassen sich im folgenden Text nachlesen.

Besonders motiviert werden wohl die “Red Devils” nach der überraschenden Pleite gegen Brighton zum Auftakt auflaufen. Der neue Coach Erik ten Hag erlebte eine misslungene Premiere und hofft nun auf seinen ersten Sieg beim Gastspiel in Brentford.

Bei ADMIRALBET auf die Premier League tippen

Den ersten Dreier strebt ebenso der Vizemeister aus Liverpool gegen Crystal Palace an. Darüber hinaus steigt das Topspiel in der Hauptstadt: Im Londoner North West Derby stehen sich die zuletzt jeweils siegreichen Kicker von Chelsea und Tottenham gegenüber!

In dem Match wird vor allem Harry Kane auf einen Treffer hoffen: Mit 41 Toren liegt er nur noch zwei Treffer hinter Thierry Henry, der aktuell der erfolgreichste Goalgetter hinsichtlich der Geschichte der Stadtvergleiche an der Themse in der Premier League ist.

Andererseits wartet er schon seit fünf Duellen mit den Blues auf sein nächstes Tor – nur gegen City (7) und United (6) aus Manchester wies der Angreifer in seiner Karriere längere Durststrecken auf.

Inhaltsverzeichnis

Um sich über die Notierungen der Buchmacher hinsichtlich der Frage nach dem nächsten Meister in der Liga zu informieren, bietet sich ferner ein Blick auf die England Meister Quoten an!

Premier League Tipps 13.08. – 15.08. (2. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
13. August, 13:30 Aston Villa vs. Everton Remis 3.40 Wettquoten Bet365
13. August, 16:00 Brighton vs. Newcastle Brighton < 1.5 Tore 1.52 Wettquoten ADMIRALBET
13. August, 16:00 Arsenal vs. Leicester über 2.5 Tore 1.66 Wettquoten Bet365
13. August, 16:00 Southampton vs. Leeds Remis 3.50 Wettquoten Bet365
13. August, 16:00 Manchester City vs. Bournemouth Erling Haaland trifft als erster Torschütze 2.48 Wettquoten Bet-at-home
13. August, 16:00 Wolverhampton vs. Fulham Fulham (DC) 1.57 Wettquoten Bet365
13. August, 18:30 Brentford vs. Manchester United beide treffen 1.66 Wettquoten ADMIRALBET
14. August, 15:00 Nottingham vs. West Ham West Ham 1.85 Wettquoten Bet-at-home
14. August, 17:30 Chelsea vs. Tottenham Harry Kane trifft 2.50 Wettquoten Bet-at-home
15. August, 21:00 Liverpool vs. Crystal Palace Darwin Nunez trifft 2.20 Wettquoten Bwin
Wettquoten Stand: 09.08.2022, 14:32
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Aston Villa vs. Everton United Kingdom – 13. August, 13:30 Uhr

Die Birminghamer handelten sich zum Auftakt eine etwas überraschende Pleite gegen den Aufsteiger Bournemouth ein. Zwar stelle Villa gegen die “Cherries” das bessere Team, doch die mangelhafte Chancenverwertung gab den Ausschlag zum Sieg des Neulings.

Auch die Gäste starteten mit einer Schlappe in die neue Saison. Gegen die Blues setzte es für die Kicker vom Mersey eine 0:1-Heimpleite. Aus einem spielerischen Blickwinkel war die Niederlage verdient.

Für das Aufeinandertreffen im Villa Park in der Premier League am 2. Spieltag sind nun Tipps auf ein Remis eine Empfehlung wert.

Beide Teams könnten mit diesem Spielausgang sicherlich gut leben, da hierdurch ein kompletter Fehlstart durch eine eventuelle weitere Niederlage verhindert worden wäre.

Überdies bewegen sich die Mannschaften auf einem ähnlichen qualitativen Level in Bezug auf den verfügbaren Kader.

3 Opta-Facts zu Aston Villa vs. Everton
  • Seit dem Wiederaufstieg 2019 hat Villa keines der sechs Spiele gegen Everton verloren (4-2-0)
  • Toffees haben in den letzten drei Gastspielen bei Aston Villa nicht getroffen
  • Gäste haben in der vergangenen Saison nur zweimal auswärts gewonnen

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 3.40 @Bet365

Wettquoten Stand: 09.08.2022, 14:32
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Brighton vs. Newcastle United Kingdom – 13. August, 16:00 Uhr

Brighton holte sich am vergangenen Wochenende erstmals einen Sieg im Old Trafford in der Premier League! Besser hätte der Auftakt in die neue Spielzeit für die Seagulls also nicht laufen können. Nun will Albion gegen Newcastle im ersten Heimspiel der Saison nachlegen.

Die “Magpies” konnten allerdings ihren Auftakt ebenfalls siegreich bestreiten. Gegen den Aufsteiger aus Nottingham verbuchte United einen 2:0-Heimsieg.

Es war sicherlich auch nicht das letzte Clean Sheet vonseiten der Gäste, denn die Abwehr wurde in der Sommerpause gehörig aufpoliert – beispielsweise mit der Verpflichtung des Niederländers Sven Botman aus Lille oder des Torwarts Nick Pope vom Absteiger aus Burnley.

Die neu formierte Defensive ließ gegen Nottingham auch keinen einzigen direkten Torschuss zu! Für das Match im Amex Stadion in der PL am 2. Spieltag sind im Lichte der neuen defensiven Stärke der Gäste Prognosen auf maximal einen Treffer der Hausherren eine gute Idee.

3 Opta-Facts zu Brighton vs. Newcastle
  • Brighton hat in der Premier League noch nie zu Hause gegen Newcastle verloren (2-3-0)
  • Magpies haben in 2022 fünfmal auswärts gewonnen – bereits ein Sieg mehr als 2021
  • Newcastle-Trainer Eddie Howe hat schon fünfmal gegen Brighton in der PL gewonnen – nur gegen Everton weist er ebenso diese Anzahl an Siegen auf und sein bisher höchster Auswärtssieg gelang ihm im Amex Stadion 2019 als Trainer von Bournemouth

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Brighton < 1.5 Tore  – 1.52 @Admiralbet

Wettquoten Stand: 09.08.2022, 14:32
* 18+ | AGB beachten

Die Betano 20€ Freiwette!

Betano 20€ Freiwette
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+ | Nur für Neukunden

United Kingdom Arsenal vs. Leicester United Kingdom – 13. August, 16:00 Uhr

Die “Gunners” starteten mit einem 2:0 im Londoner Derby gegen Crystal Palace. Allerdings fiel der Sieg um einen Treffer zu hoch aus und selbst ein Remis wäre durchaus gerecht aus einem objektiven Blickwinkel gewesen.

Die Gäste gaben ihrerseits nach einem 2:0 gegen Brentford im Auftaktheimspiel den Sieg noch aus den Händen und mussten sich zum Schlusspfiff mit einem 2:2 begnügen.

Die Offensive um Jamie Vardy ist zwar bereits ansprechend unterwegs, doch die Abwehr hat offensichtlich noch Luft nach oben. Angesichts dieser Kombination und der fraglos starken Angriffsreihe aufseiten der Hausherren deuten sich bei dieser Paarung Tore an.

Für das Aufeinandertreffen im Emirates Stadion in der Premier League innerhalb des 2. Spieltags stellen daher Tipps auf mehr als 2.5 Treffer die erste Wahl der Wettbasis dar.

3 Opta-Facts zu Arsenal vs. Leicester
  • Gunners haben die letzten drei Partien in der PL gegen Leicester gewonnen und sieben Tore geschossen – letztmalig gelangen ihnen vier Erfolge am Stück bei dieser Paarung zwischen Februar 1999 und Dezember 2000
  • Füchse haben nur eines der letzten 25 Gastspiele bei Arsenal gewonnen (1-4-20)
  • Gäste holten lediglich in einem der vergangenen 26 Auswärtsspiele in der Premier League ein Clean Sheet (2:0 gegen Burnley im März 2022)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: über 2.5 Tore  – 1.66 @Bet365

Wettquoten Stand: 09.08.2022, 14:32x
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Southampton vs. Leeds United Kingdom – 13. August, 16:00 Uhr

Die “Saints” gingen zwar am letzten Wochenende bei Tottenham früh in Führung, doch mussten sich anschließend umso klarer dem Gegner beugen.

Am Ende setzte es eine 1:4-Klatsche und bereits das abschließende Testspiel gegen Villarreal war mit einem 1:2 kein gutes Zeugnis für die Abwehr des Klubs von der Südküste. Leeds erreichte seinerseits einen Auftaktsieg gegen die Wolves.

Das 2:1 war aber schmeichelhaft, da die Lage-Truppe das bessere Team stellte. Für das Match zweier ähnlich spielstarker Teams im St. Mary’s Stadion in der Premier League am 2. Spieltag sind Tipps auf ein Remis eine Überlegung wert.

3 Opta-Facts zu Southampton vs. Leeds
  • Saints haben vier der letzten fünf Heimspiele gegen Leeds siegreich bestritten (4-0-1)
  • Southampton hat nur drei seiner letzten 31 ersten Heimspiele einer Saison gewonnen (3-13-15) – letzte heimische Auftakterfolg war gegen Leeds vor elf Jahren
  • United-Stürmer Patrick Bamford erzielte in seinen letzten drei Einsätzen in der PL gegen Southampton stets einen Treffer

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 3.50 @Bet365

Wettquoten Stand: 09.08.2022, 14:32
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Manchester City vs. Bournemouth  United Kingdom – 13. August, 16:00 Uhr

Der Meister gab sich im Gegensatz zum wohl erneut ärgsten Rivalen aus Liverpool bei seinem Auftakt gegen West Ham keine Blöße.

Mit 2:0 besiegte City die Londoner und Erling Haaland feierte mit beiden Treffern einen perfekten Liga-Einstand, nachdem ihm im vorherigen FA Community Shield gegen die Reds noch ein Tor für seinen neuen Arbeitgeber verwehrt geblieben war.

Der Aufsteiger erreichte ebenfalls einen Sieg bei seiner Rückkehr ins Oberhaus. Mit 2:0 schlug der AFC die Mannen von Aston Villa.

Beim Aufeinandertreffen im Etihad Stadion in der Premier League innerhalb des 2. Spieltags erscheinen Prognosen auf einen erneuten Treffer durch Haaland als erster Torschütze der Begegnung ertragreich.

Nach dem Abgang von Gabriel Jesus und Raheem Sterling ist der Ex-Borusse nun der Dreh- und Angelpunkt im Angriff des Champion und seine Leistung zum Auftakt hat klargemacht, dass er auch in der Premier League weiter treffsicher unterwegs ist.

3 Opta-Facts zu Manchester City vs. Bournemouth
  • City hat seine bisher zehn Duelle mit den Cherries in der PL allesamt gewonnen und ist seit 16 Duellen ungeschlagen (14-2-0)
  • Manchester hat nur eines seiner letzten 22 ersten Heimspiele einer Saison verloren (15-6-1)
  • In den vergangenen vier heimischen Auftaktspielen von City fielen durchschnittlich 5.8 Tore

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Erling Haaland trifft als erster Torschütze – 2.48 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 09.08.2022, 14:32
* 18+ | AGB beachten

 

View this post on Instagram

 

A post shared by WettBasis (@wettbasis_de)

United Kingdom Wolverhampton vs. Fulham United Kingdom – 13. August, 16:00 Uhr

Die Wanderers starteten mit einer Pleite bei Leeds in die neue Spielzeit. Wie schon in der vergangenen Saison ließ die Effizienz des Angriffs zu wünschen übrig. Kein Wunder: Mit Raul Jimenez und Chiquinho fehlten derzeit schon wieder zwei Stürmer bei der Heimmannschaft.

Der gastierende Aufsteiger erledigte seine Aufgabe am vergangenen Wochenende wiederum mit Bravour. Gegen Liverpool wurde ein respektables 2:2 erzielt. Beide Treffer erzielte Aleksandar Mitrovic – der Torschützenkönig der vergangenen Saison in der Championship.

Eventuell kann er nun doch auch in der Beletage des britischen Fußballs überzeugen. Seine bisherigen zwei Spielzeiten in dieser Spielklasse verliefen eher verhalten, verglichen mit seinen stets sehr starken Leistungen im Unterhaus.

Für das Match im Molineux am 2. Spieltag in der Premier League bieten sich Tipps auf die Doppelte Chance zugunsten der Gäste an. Die Londoner überzeugten bei ihrem Auftakt, während die Wanderers durch diverse Verletzungen momentan geschwächt sind.

3 Opta-Facts zu Wolverhampton vs. Fulham
  • Wolves haben neun der letzten zwölf Spiele gegen Fulham gewonnen (9-2-1)
  • Cottagers warten seit 1962 auf den nächsten Auswärtssieg in der obersten Spielklasse des Landes bei dieser Paarung – seitdem wurden acht Pleiten kassiert und zwei Remis verbucht
  • Aleksandar Mitrovic traf am vergangenen Wochenende doppelt gegen Liverpool – letzte Spieler von Fulham, der an den ersten beiden PL-Spieltagen traf war Damien Duff in der Saison 2012/13

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Fulham (DC) – 1.57 @Bet365

Wettquoten Stand: 09.08.2022, 14:32
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Brentford vs. Manchester United United Kingdom – 13. August, 18:30 Uhr

Die “Bees” gehen in ihre zweite Saison am Stück im britischen Oberhaus. Der Auftakt gelang wie beschrieben auch vielversprechend mit einem Remis bei Leicester. Einen der beiden Treffer lieferte Ivan Toney ab.

Der Stürmer war bereits in der vergangenen Spielzeit der treffsicherste Akteur bei der Mannschaft aus London. Die Gäste reisen ihrerseits mit jeder Menge Frust an.

Gegen Brighton mussten sie eine unerwartete Niederlage hinnehmen und Coach Erik van Teg erlebte einen wenig erfolgreichen Einstand bei seinem neuen Arbeitgeber. Hierbei präsentierte sich die Defensive mit zwei Gegentoren noch in einem Urlaubsmodus.

Angesichts der aufgezählten Punkte erscheinen beim Schlagabtausch im Brentford Community Stadion am 2. Spieltag Prognosen auf Treffer auf beiden Seiten ertragreich.

3 Opta-Facts zu Brentford vs. Manchester United
  • Brentford hat die letzten sechs Duelle in der obersten Spielklasse des Landes gegen United nicht gewonnen (0-1-5) – letzte Erfolg dieser Art datiert auf die Saison 1936/37
  • Gäste erzielten in der letzten Saison sechs Treffer gegen die Bees in den beiden Ligaspielen – allein gegen Leeds waren es mehr (9)
  • Seit dem Start der letzten Saison haben nur Liverpool (21) und Tottenham (17) mehr Punkte nach einem zwischenzeitlichen Rückstand als Brentford (16) eingefahren

Wettbasis empfiehlt den Tipp: beide treffen – 1.66 @Admiralbet

Wettquoten Stand: 09.08.2022, 14:32
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Nottingham vs. West Ham United Kingdom – 14. August, 15:00 Uhr

Nottingham verzeichnete bei seinem Comeback in der Premier League eine 0:2-Pleite gegen Newcastle. Das Spiel hat aufgezeigt, dass es für den Neuling wohl sehr schwer wird, in der obersten Spielklasse des Landes zu bestehen.

Speziell die offensive Leistung fiel eher unterklassig mit keinem einzigen direkten Schuss auf den gegnerischen Kasten aus.

Die Gäste mussten zwar zum Auftakt ebenfalls eine Niederlage gegen den Meister hinnehmen, doch zumindest konnte der wichtige offensive Neuzugang Gianluca Scamacca die letzten rund 30 Spielminuten mitwirken.

Der ehemalige Angreifer von Sassuolo aus der italienischen Serie A verpasste die vorherigen Vorbereitung aufgrund einer Blessur, doch ist nun zum Saisonauftakt rechtzeitig wieder fit geworden.

Weiterhin nicht auflaufen kann jedoch Nayef Aguerd, der von Rennes geholt wurde. Der Nationalspieler aus Marokko sollte die Abwehr verstärken, doch kann dieser Aufgabe aufgrund einer Verletzung noch nicht nachkommen.

Beim Duell im City Ground in der Premier League am 2. Spieltag sind Tipps auf einen Auswärtssieg empfehlenswert.

3 Opta-Facts zu Nottingham vs. West Ham
  • Teams stehen sich erstmals seit 2014 wieder gegenüber – damals gewann Nottingham im FA Cup zu Hause mit 5:0
  • West Ham hat seiner letzten 14 Spiele in der Premier League gegen einen Aufsteiger gewonnen (10-2-2) – beide Pleiten erfolgten gegen Brentford in der vergangenen Spielzeit
  • Hausherren bestreiten ihr 200. Spiel in der Premier League – nur eine der letzten zehn Mannschaften, die diese Anzahl erreichte, gewann das Jubiläumsspiel (Watford mit einem 2:0 gegen Huddersfield im Oktober 2018)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: West Ham – 1.85 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 09.08.2022, 14:32
* 18+ | AGB beachten

Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!

Wettbasis Predictor
Jetzt Mittippen

United Kingdom Chelsea vs. Tottenham United Kingdom – 14. August, 17:30 Uhr

Die “Blues” holten sich bei einem auswärtigen Angstgegner in der Gestalt von Everton zum Saisoneinstand einen Sieg. Zuvor hatten sie noch vier Pleiten am Stück im Goodison Park kassiert.

Auch die Gäste starteten mit einem Dreier: Mit 4:1 bezwangen die Spurs Southampton und die Höhe des Erfolgs machte deutlich, dass Tottenham eine sehr gute Frühform aufweist.

Zwar traf in dem Match Harry Kane nicht, doch der Angreifer präsentierte sich in der Vorbereitung sehr treffsicher mit fünf Toren in den vier Testspielen.

Beim Match an der Stamford Bridge in der Premier League am 2. Spieltag sind somit Vorhersagen auf seinen nun auch ersten Treffer im Ligabetrieb überlegenswert.

3 Opta-Facts zu Chelsea vs. Tottenham
  • Chelsea ist seit sieben Derbys gegen Tottenham in der PL ungeschlagen (6-1-0)
  • Tottenham hat wettbewerbsübergreifend nur eines der letzten 37 Auswärtsspiele bei Chelsea gewonnen (1-12-24)
  • Spurs haben 99 Londoner Derbys gewonnen – mit einem Sieg wären sie nach den Blues und Arsenal das dritte Team aus der Hauptstadt mit einer dann dreistelligen Erfolgsausbeute

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Harry Kane trifft – 2.50 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 09.08.2022, 14:32
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Liverpool vs. Crystal Palace United Kingdom – 15. August, 21:00 Uhr

Reds-Coach Jürgen Klopp brachte beim Auftakt gegen Fulham seinen Königstransfer Darwin Nunez erst in der 51. Minute.

Eventuell war in diesem Fall die angestrebte Belastungssteuerung vonseiten des Übungsleiters für seinen Neuling etwas übertrieben, denn der Uruguayer brauchte anschließend nur zwölf Minuten für seinen ersten Treffer und glich für den Vizemeister aus.

Am Ende reichte es für Liverpool dennoch nur zu einem Remis bei den Londonern. Nun geht es mit den “Eagles” gleich wieder gegen einen Klub aus der Hauptstadt.

Die Gäste kassierten ihrerseits eine Auftaktpleite gegen Arsenal und verloren nicht weniger als die vergangenen zehn Duelle in der obersten britischen Spielklasse gegen die Mersey-Kicker!

Auch ein Testspiel in diesem Sommer endete mit einem 2:0-Sieg der Klopp-Elf. Für das Kräftemessen an der Anfield Road in der zweiten Spielrunde der Premier League 2022/23 lässt sich in den Quoten auf einen erneuten Treffer durch Darwin Nunez in den Augen der Wettbasis Value verorten.

Im ersten Heimspiel wird Klopp ihn sicherlich nicht noch einmal nur von der Bank bringen und der Uruguayer bei seinem Debüt vor den neuen eigenen Fans besonders motiviert auflaufen.

3 Opta-Facts zu Liverpool vs. Crystal Palace
  • Reds haben die letzten zehn Duelle in der PL gegen die Eagles gewonnen und innerhalb dieser Zeitspanne 30 Treffer markiert – längste aktuelle Siegesserie nach elf Siegen gegen Wolverhampton
  • Gäste haben neun der bisher 13 Gastspiele an der Anfield Road in der PL verloren (3-1-9)
  • Liverpool hat seit 18 Spielzeiten nicht mehr das erste Heimspiel einer Saison verloren (14-4-0)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Darwin Nunez trifft – 2.20 @Bwin

Wettquoten Stand: 09.08.2022, 14:32
* 18+ | AGB beachten

 

Video:Carsten und Marcel stellen euch die besten La Liga Tipps zum 1. Spieltag vor. Aber auch die Premier League, Ligue 1 sowie Österreich und die Schweiz sind mit dabei. (Quelle: YouTube / Wettbasis)

Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 45 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über einen möglichen Ausgang. Den wahrscheinlichsten anhand einer umfassenden Recherche der wichtigsten Informationen zu bestimmen, macht den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen