Enthält kommerzielle Inhalte

EM 2021 Ergebnis Tipps vom Achtelfinale / Tipphilfe EM 2020

Ergebnis-Tipps für das Achtelfinale mit Andreas Brehme

EM 2021 Ergebnis Tipps Viertelfinale
Die Wettbasis EM Tipphilfe & die EM 2021 Ergebnis Tipps helfen die Finalisten vom Wembley Stadion zu ermitteln © IMAGO / PA Images, 14.11.2017

Für das Achtelfinale der EM 2021 lassen sich folgend Ergebnis-Tipps für alle Partien nachlesen! Weltmeister Andi Brehme und Wettbasis Autor Mathias Bartsch liefern somit abermals mit ihren Prognosen eine praktische Tipphilfe zum Ausgang der Spiele, die in sieben europäischen Metropolen stattfinden werden.
 

 

Inhaltsverzeichnis

Darüber hinaus könnt ihr euch weiterhin beim Wettbasis Predictor anmelden! Hiermit habt ihr dank eurer persönlichen EM 2020 Ergebnis-Tipps die Chance auf das Abräumen von zahlreichen attraktiven Preisen!

EM 2021 Ergebnis Tipps vom Achtelfinale mit Brehme & Bartsch

DatumSpielA. BrehmeM. Bartsch
26.06.2021Wales  – Dänemark 0:41:21:1 (Wales kommt weiter)
26.06.2021Italien – Österreich 2:13:12:0
27.06.2021Niederlande – Tschechien 0:22:12:0
27.06.2021Belgien – Portugal 1:02:13:1
28.06.2021Kroatien – Spanien 3:5 n. V.1:30:1
28.06.2021Frankreich – Schweiz 3:4 n. E.2:02:0
29.06.2021England – Deutschland 2:01:21:1 (Deutschland kommt weiter)
29.06.2021Schweden – Ukraine 1:2 n. V.0:11:1 (Ukraine kommt weiter)

 

Wales Wales – Dänemark Denmark am 26.06.2021, 18:00 Uhr, Ergebnis Tipp

Los geht es im Achtelfinale mit Wales gegen Dänemark: Obgleich die Drachen jetzt nicht allzu viel spielerisches Feuer bei ihren Auftritten versprühten, zum zweiten Mal hintereinander wurde die Gruppenphase bei einer kontinentalen Endrunde überstanden!

Mit einem Sieg gegen die Türkei und einem Remis gegen die Schweiz sowie einer Pleite gegen die Italiener wurde das Achtelfinale der EM 2021 gebucht. Allerdings wurden die beiden Gesichter der Waliser hinsichtlich der Offensive und Defensive einmal mehr sichtbar: Nur drei magere Tore wurden erzielt und Top-Star Gareth Bale wartet noch immer auf seinen ersten Treffer.

Zudem muss die Mannschaft ohne Mittelfeldspieler Ethan Ampadu nach einem Platzverweis im letzten Gruppenspiel gegen die Squadra Azzura auskommen. Die Dänen haben ihr Ticket dank einer berauschenden Leistung im letzten Spiel der Gruppenphase gegen Russland haarscharf gelöst. Mit 4:1 wurde die Sbornaja geschlagen – erstmals schaffte ein Team nach zwei Auftaktpleiten noch den Einzug in das Achtelfinale.

Mit dem Youngster Damsgaar hat Danish Dynamite darüber hinaus augenscheinlich einen Ersatz für den ausgefallen Christian Eriksen gefunden. Allerdings fällt jetzt der Heimvorteil aus der Vorrunde weg, weshalb die EM 2021 Ergebnis Prognose für das Spiel in Amsterdam auf ein Remis nach 90 Spielminuten und ein anschließendes Weiterkommen der Drachen abzielt.

Mein Experten EM 2021 Tipp: Wales gegen Dänemark spielen 1:1 während der regulären Spielzeit bei Unibet

Wettbasis Predictor
AGB gelten | 18+
 

Italy Italien – Österreich Austria am 26.06.2021, 21:00 Uhr, Ergebnis Tipp

La Nazionale überzeugte in der Gruppenphase und gewann alle drei Spiele – noch dazu ohne Gegentor! Außerdem ist die italienische Nationalmannschaft mittlerweile seit 30 Spielen ungeschlagen und würde bei einem weiteren Sieg einen rund 90 Jahre alten Rekord in seiner Geschichte brechen.

Die Mischung aus routinierten Spielern wie dem ewigen Zerberus-Duo aus Chiellini und Bonucci in der Abwehr und jungen Spielern wie dem zweifachen Torschützen Manuel Locatelli scheint aufzugehen. Historisch ist aber auch die Teilnahme von Österreich am Achtelfinale der EM 2021: Seit der WM 1954 konnten die Kicker aus der Alpenrepublik nicht mehr einen solchen Erfolg feiern.

Jedoch war die Gruppenphase zugegebenermaßen recht leicht. EM-Neuling Nordmazedonien und ein überraschend schwacher Gegner aus der Ukraine bescherten der Elf von Franco Foda zwei einfache Siege. Die Niederlage gegen die Niederlande hat andererseits die Grenzen der österreichischen Nationalmannschaft aufgezeigt.

Vor diesem Hintergrund umfasst der EM 2020 Ergebnis Tipp für das Achtelfinale der Italiener gegen die „Burschen“ ein 2:0 für den vierfachen Weltmeister, der die vergangenen elf Länderspiele gewonnen hat und dies jeweils zu Null!

Mein EM Achtelfinale Ergebnis Tipp: Italien gewinnt mit 2:0 bei Betway

Netherlands Niederlande – Tschechien Czech Republic am 27.06.2021, 18:00 Uhr, Ergebnis Tipp

Als besonders offensivstarke Mannschaft hat sich die Niederlande präsentiert: Acht Treffer in drei Gruppenspielen stellten den besten Wert aller Teams bei EM 2021 dar. Besonders überraschend ist die Ausbeute jedoch nicht gewesen.

Die Kombination aus einer einfachen Gruppe und einem sehr gut besetzten Sturm mit Angreifern wie Memphis Depay aus Lyon oder den Wolfsburger Wout Weghorst stellten für reichlich Treffer die perfekte Ausgangslage dar.

Nun hat die Elftal Tschechien vor der Brust. Hierbei sollte Oranje speziell Patrik Schick im Auge haben: Der Angreifer von Bayer Leverkusen schoss alle drei Tore seines Teams und sein Treffer zum 2:0 gegen die Schotten aus rund 50 Metern darf schon jetzt als Tor der EM 2021 bezeichnet werden.

Gleichzeitig macht die überschaubare Anzahl an Treffern der Tschechen ihr grundsätzliches offensives Defizit klar. Vor diesem Hintergrund wähle ich als Ergebnis-Tipp für dieses Achtelfinale der EM einen 2:0-Erfolg von Oranje aus.

Mein EM 2020 Tipp: Niederlande siegt mit 2:0 bei Bwin

Bwin EM Bonus
Jetzt Freebet sichern
AGB gelten | 18+

Belgium Belgien – Portugal Portugal am 27.06.2021, 21:00 Uhr, Ergebnis Tipp

Die Diables Rouges haben sich erwartungsgemäß als Gruppenerster für das Achtelfinale qualifiziert. Drei Siege und ein Torverhältnis von 7:1 sprechen für sich. Erfreulich aus Sicht der Mannschaft von Coach Roberto Martinez ist on top die personelle Entwicklung.

Mit Eden Hazard, Axel Witsel und allen voran Kevin de Bruyne stehen mittlerweile drei enorm wichtige Spieler zur Verfügung, die beim Auftakt gegen Russland in der Startelf noch fehlten. Außerdem ist Romelu Lukaku weiterhin ungebrochen treffsicher und steht schon wieder bei drei Treffern.

Portugal buchte sein Ticket für die Playoffs mit einem dritten Platz in der Todesgruppe mit Deutschland und Frankreich. Hierbei überzeugte der amtierende Europameister nur phasenweise und lieferte gegen die Jogi-Elf beim 2:4 vor allem eine unterirdische Defensivleistung ab.

Ein Torgarant ist jedoch wie Lukaku auf der Gegenseite ebenso Cristiano Ronaldo, der mit fünf Treffern die Torschützenwertung der EM 2021 sogar anführt. Des Weiteren spricht die Statistik für Portugal: Seit fünf Vergleichen wurde bei dieser Paarung nicht mehr verloren (3-2-0)! Der letzte Sieg der Belgier liegt stattdessen knapp 32 Jahre zurück.

Dennoch zielt der EM Achtelfinale Ergebnis-Tipp für diesen Knaller in Sevilla auf einen 3:1-Sieg der Belgier ab, deren höhere spielerische Qualität nun wieder zur Hand ist und sich gegen eine wackelige Abwehr der Portugiesen um Oldie Pepe mit bereits sechs Gegentoren durchsetzen sollte.

Mein EM 2021 Ergebnis Tipp: Belgien gewinnt mit 3:1 bei Interwetten

Croatia Kroatien – Spanien Spain am 28.06.2021, 18:00 Uhr, Ergebnis Tipp

Kroatien ist als Vize-Weltmeister in das Turnier gegangen, doch die Auftritte wirkten allenfalls bemüht. Die Stars der Truppe wie Ivan Perisic und Luka Modric sind langsam über dem Zenit. Allein die vergleichsweise leichte Gruppe verhinderte eine Abreise nach der Vorrunde. Allerdings haben die beiden Veteranen aufgezeigt, dass sie noch nicht ganz zum alten Eisen gehören.

Drei der vier Treffer der Kroaten gehen auf ihr Konto und die große Erfahrung von ihnen ist in den nun entscheidenden Spielen natürlich von Vorteil. Eine spielerische Wundertüte war demgegenüber Spanien. Nach zwei enttäuschenden Remis zum Auftakt folgte mit dem 5:0 gegen die Slowakei der bisher höchste Sieg dieser EM.

Es scheint, dass sich das Team von Coach Luis Enrique langsam besser findet und mit Sergio Busquets ist ein sehr wichtiger Spieler in den Kader des Europameisters von 2008 und 2012 zurückgekehrt. Der Aufwärtstrend sollte der „Furia Roja“ zum Weiterkommen verhelfen und EM 2020 Ergebnis-Tipps auf einen 1:0-Erfolg der Spanier stellen meine erste Wahl dar.

Mein Euro 2021 Tipp: Spanien gewinnt mit 1:0 bei 888 Sport

Jetzt die 8. EM-Folge anhören: EM-Achtelfinale: Wiederholt sich Englands Wembley-Albtraum gegen Deutschland?

Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!

 

France Frankreich – Schweiz Switzerland am 28.06.2021, 21:00 Uhr, Ergebnis Tipp

Karim Benzema feiert bei dieser EM sein Comeback in der Equipe Tricolore und nach anfänglichen Schwierigkeiten schlug der Angreifer zuletzt mit einem Doppelpack gegen Portugal zu. Damit stellte der Angreifer unter Beweis, dass seine Begnadigung durch Coach Didier Deschamps nicht ohne Grund erfolgte.

Die Gruppenphase wurde vonseiten der Franzosen insgesamt aber durchwachsen gestaltet: Neben dem Remis gegen den aktuellen Titelträger gab es einen Sieg gegen Deutschland, der nur bedingt verdient war, und ein überraschendes Remis gegen den Underdog aus Ungarn.

Angesichts der sehr hohen Qualität des Kaders und Erfahrung umfasst der EM Ergebnis-Tipp für das Achtelfinale der Franzosen gegen die Eidgenossen trotzdem einen 2:0-Erfolg des Weltmeisters. Die Schweizer wirkten beim 0:3 gegen Italien, ein Gegner aus der Gewichtsklasse des kommenden Kontrahenten, überfordert, und ein ähnlicher Spielverlauf lässt sich im Achtelfinale erwarten.

Mein Euro 2020 Tipp: Frankreich siegt mit 2:0 bei Unibet

England England – Deutschland Germany am 29.06.2021, 18:00 Uhr, Ergebnis Tipp

In Wembley werden bei diesem Klassiker nun bis zu 45.000 Zuschauer zugelassen, wodurch sich die Anzahl der Fans verdoppelt und die Briten einen noch stärkeren Heimvorteil für sich verbuchen. Demgegenüber konnten die Three Lions in der Gruppenphase zumindest in der Offensive nicht überzeugen. Schmale zwei Treffer wurden markiert!

Beide Tore steuerte Raheem Sterling bei und speziell Harry Kane hat hinsichtlich seiner bisherigen Leistungen noch Luft bis unter die Dachkante des Wembley-Stadions. Coach Southgate verzichtet bislang ferner auch fast komplett auf Jadon Sancho. Der baldige Stürmer von Manchester United würde dem Offensivspiel natürlich gut tun.

Für die DFB-Auswahl gestaltete sich die Gruppenphase hochdramatisch. Erst der späte Treffer zum 2:2 gegen Ungarn im letzten Spiel gegen Ungarn bescherte der deutschen Nationalmannschaft das Weiterkommen. Spielerisch ist die Mannschaft weiterhin wenig konstant.

Gala-Auftritte wie das 4:2 gegen Portugal wechseln sich mit uninspirierten Partien wie jüngst gegen die Magyaren ab. Es ist offensichtlich, dass die „Mannschaft“ inmitten einer Findungsphase steckt. In Anbetracht dieser Punkte bieten sich bei dem Duell EM 2021 Ergebnis-Tipps auf ein Remis nach 90 Minuten ab.

Anschließend wird der immergrüne Ausspruch von Gary Lineker dahingehend abgewandelt, dass ein Fußballspiel diesmal 120 Minuten dauert und am Ende die Deutschen gewinnen.

Mein Ergebnis EM 2021 Tipp: 1:1 nach 90 Minuten bei Interwetten

Sweden Schweden – Ukraine Ukraine am 29.06.2021, 21:00 Uhr, Ergebnis Tipp

In Schweden ist man noch immer traurig, dass Zlatan Ibrahimovic aufgrund einer Verletzung nicht teilnehmen konnte. Die Rolle des Goalgetters füllt nun stattdessen Emil Forsberg sehr erfolgreich aus. Der Spieler von RB Leipzig erzielte drei der vier schwedischen Treffer und stellte fast im Alleingang den Einzug in das Achtelfinale der EM 2021 sicher.

Tipps auf einen weiteren Treffer durch ihn sind somit sicherlich auch eine gute Idee. Für den Spielausgang nach 90 Minuten wird aber ein Unentschieden und späterer Sieg der Gelb-Blauen ausgewählt. Die Teams bewegen sich aus einem spielerischen Blickwinkel auf Augenhöhe.

Die Ukraine enttäuschte zwar im letzten Gruppenspiel gegen Österreich, doch das vorhandene Potential wurde in den beiden vorherigen Begegnungen unter anderem bei der knappen Pleite gegen die Niederländer angedeutet.

Mit Yarmolenko und Yaremchuk verfügt die Elf von Coach Andrij Schewtschenko über ein torgefährliches Duo, das bei dieser EM schon je zweimal zugeschlagen hat und das Pendel in der Verlängerung wohl leicht zugunsten der Ukrainer ausschlagen lassen wird.

Mein Euro 2020 Tipp: 1:1 nach 90 Minuten bei 888 Sport

EM Tipps Achtelfinale mit u.a. Deutschland – England Prognose mit Andi Brehme & John Barnes

Wir machen euch fit für das EM-Achtelfinale!

Weitere Folgen von „Beidfüßig – Die EM Prognose“ mit kultigen Gastexperten wie Gábor Király, Alexis Menuge oder Sergio Pinto warten auf unserem neuen Wettbasis Youtube-Channel!

Dort könnt ihr unserem WM-Helden mit dem Hashtag #fragbrehme direkt in den Kommentaren Fragen stellen, die dann persönlich per Video beantwortet werden. Dazu gibt es natürlich wie gehabt die besten EM Quoten und fundierte EURO 2020 Tipps auf der Wettbasis. 18+

Infografik Achtelfinale EM 2021

Fazit & Viertelfinale EM 2021 Ergebnis Tipps & EM Tipphilfe vom Achtelfinale

Das Achtelfinale der EM 2021 hält gleich mehrere Kracher bereit! So tritt unter anderem die „Goldene Generation“ aus Belgien gegen den amtierenden Europameister aus Portugal an. Nach der sehr schweren Gruppe geht es ferner für die deutsche Nationalmannschaft gleich nonstop anspruchsvoll gegen England in London weiter.

Allerdings sind die Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen während einer EM in Wembley aus Sicht der Deutschen vielversprechend: 1996 wurden England im Halbfinale ausgeschaltet und der heutige Coach der Three Lions Southgate wird das Spiel besonders gut beziehungsweise schlecht in Erinnerung haben, da er damals den sechsten Elfmeter für sein Team verschoss!

An Spannung wird es auf jeden Fall in den acht Begegnungen zwischen Sevilla und Bukarest quer über dem Kontinent verteilt auch diesmal nicht mangeln. Für den Fall, dass sich die präsentierten EM 2021 Ergebnis-Tipps des Wettbasis-Autors Mathias Bartsch erfüllen, können wir uns auf die folgenden nicht weniger attraktiven Begegnungen im Viertelfinale der EM 2021 freuen:

France Frankreich vs. Spanien Spain

Belgium Belgien vs. Italien Italy

Netherlands Niederlande vs. Wales Wales

Germany Deutschland vs. Ukraine Ukraine

Weltmeister und EM-Experte Andreas Brehme würde wiederum mit seinen Experten-Tipps die folgenden Viertelfinalpaarungen erwarten:

France Frankreich vs. Spanien Spain

Belgium Belgien vs. Italien Italy

Netherlands Niederlande vs. Dänemark Denmark

Germany Deutschland vs. Ukraine Ukraine

Sobald die Duelle der besten acht Teams feststehen, stellt die Wettbasis ebenso für das Viertelfinale der EM 2021 erneut eine Tipphilfe mit fachkundigen Prognosen durch das erprobte Tippduo Brehme & Bartsch vor!