Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Bundesliga 25. Spieltag Wett-Tipps: Die Bayern empfangen die Werkself

Gelingt RB Leipzig ein Etappensieg gen Königsklasse?

Dennis Koch  6. März 2022
Bayern München vs Bayer Leverkusen
Unser Tipp
Über 3.5 Tore in München zu Quote 1.72
Wettbewerb 1. Bundesliga
Datum 05.03.2022, 15:30 Uhr
Einsatz 0/10
Wettquoten Stand: 03.03.2022, 11:40
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Bayern München Bayer Leverkusen Tipp
Am 25. Spieltag der Bundesliga kommt es zum Topspiel zwischen Bayern München (im Bild: Robert Lewandowski) und Bayer Leverkusen. © IMAGO / Sven Simon, 26.02.2022

Während der FC Bayern sich am vergangenen Wochenende mit 1:0 in Frankfurt behauptete, kam Verfolger Borussia Dortmund im Sonntagabendspiel nicht über ein 1:1-Remis in Augsburg hinaus. Damit trennen den Tabellenführer vom Tabellenzweiten bei noch zehn zu absolvierenden Partien bereits acht Punkte.

Bei Betway auf die Bundesliga tippen

Am 25. Spieltag empfangen die Münchner am Samstag den derzeitigen Tabellendritten Bayer Leverkusen zum Spitzenspiel der Woche. Gelingt den Roten auch in dieser Partie ein Dreier, stünde der BVB am Sonntag in Mainz umso mehr unter Druck. Derweil kommt es in der Red Bull Arena Leipzig zum Verfolger-Duell zwischen RB Leipzig (4.) und dem SC Freiburg (5.), in dem zwei punktgleiche Teams um den Champions-League-Platz kämpfen. Sollte es hingegen zum Remis in diesem Match kommen, könnte die TSG Hoffenheim am Sonntagabend in Köln zum lachenden Dritten avancieren und mit einem Sieg auf Rang vier klettern.

Inhaltsverzeichnis

Auch im Tabellenkeller ist die Lage für mehrere Mannschaften weiterhin prekär. Greuther Fürth – diesen Samstag zu Gast in Bochum – hat neun Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz, während auch der VfB Stuttgart, der zuhause gegen Gladbach unter Zugzwang steht, vier Punkte hinter dem 16. Tabellenplatz steht. Bereits am Freitagabend treffen mit Bielefeld (14.) und Augsburg (15.) zwei Teams im direkten Duell aufeinander, die ebenfalls noch lange nicht gerettet sind. Macht insgesamt also neun hochkarätige Partien, für die es in der Bundesliga am 25. Spieltag Wettquoten und Tipps auf dieser Seite gibt.

In der Rubrik Bundesliga Tipps finden Sie derweil, wie gewohnt, ausführliche Analysen nebst aktuellem Formcheck zu allen neun Einzelspielen des 25. Spieltags in der höchsten deutschen Spielklasse.

Bundesliga Tipps 04.03.-06.03. (25. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
04. März, 20:30 Bielefeld vs. Augsburg U2.5 1.75 Wettquoten 888 Sport
05. März, 15:30 Bayern vs. Leverkusen Ü3.5 1.72 Wettquoten Bet365
05. März, 15:30 RB Leipzig vs. Freiburg RB Leipzig (1X2) 1.60 Wettquoten Bwin
05. März, 15:30 Wolfsburg vs. Union Berlin BTS: Ja 1.83 Wettquoten Mybet
05. März, 15:30 Hertha vs. Frankfurt U2.5 2.10 Wettquoten Betway
05. März, 15:30 Bochum vs. Fürth Bochum (1X2) 1.80 Wettquoten AdmiralBet
05. März, 18:30 Uhr VfB Stuttgart vs. Gladbach BTS: Ja 1.60 Wettquoten Betway
06. März, 15:30 Mainz vs. Dortmund Ü2.5 1.65 Wettquoten Bet3000
06. März, 17:30 Köln vs. Hoffenheim Hoffenheim (DNB) 1.84 Wettquoten Unibet
Wettquoten Stand: 02.03.20211, 13:06
* 18+ | AGB beachten

Germany Bielefeld vs. Augsburg Germany – 04. März, 20:30 Uhr

Gleich am Freitagabend startet der 25. Spieltag der Bundesliga mit Abstiegskampf pur, wenn der derzeitige Tabellen-14. einen auf Platz 15 befindlichen Verfolger empfängt. Die Ostwestfalen haben zwei Punkte mehr auf dem Konto als der FC Augsburg und könnten mit einem Heimsieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Gewinnen allerdings die Fuggerstädter auswärts auf der Alm, könnte Bielefeld bei Hertha-Sieg am Samstag sogar wieder auf den Relegationsplatz abrutschen.

Dabei spricht die Heimbilanz durchaus für die Arminia, die seit sechs Bundesliga-Heimspielen ungeschlagen ist (zwei Siege, vier Remis). Auffällig ist allerdings, dass in drei Bundesliga-Duellen beider Klubs bislang gerade einmal drei Tore insgesamt fielen. Entsprechend viel Value bieten in der Bundesliga am 25. Spieltag Wett-Tipps auf ein torarmes Kellerduell. Wir entscheiden uns dabei für die Wette auf unter 2,5 Tore.

Opta-Facts zu Bielefeld vs. Augsburg
  • Bielefeld hat keines der letzten sieben Pflichtspiele gegen Augsburg gewonnen (zwei Remis, fünf Niederlagen)
  • In den bisherigen drei Bundesliga-Duellen zwischen Bielefeld und Augsburg fielen nur drei Tore insgesamt
  • Bielefeld hat keines der letzten sechs Bundesliga-Heimspiele verloren (zwei Siege, vier Remis)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Unter 2.5 Tore – 1.75 @888sport

Wettquoten Stand: 02.03.20211, 13:06
* 18+ | AGB beachten

Germany Bayern vs. Leverkusen Germany – 05. März, 15:30 Uhr

Mit dem FC Bayern München und Bayer Leverkusen prallen nicht nur der amtierende Tabellenführer und der 14 Punkte dahinter rangierende Tabellendritte aufeinander. Es spielen auch zwei der absoluten Tormaschinen der Beletage des deutschen Fußballs gegeneinander. Während die Roten mit 75 Toren nach 24 Ligaspielen einen neuen Bundesliga-Rekord aufgestellt haben, hat auch die Werkself noch nie zuvor so viele Tore an den ersten 24 Spieltagen erzielt wie in der laufenden Saison – 63 Treffer an der Zahl.

Entsprechend empfehlenswert sind in der Bundesliga am 25. Spieltag Wetten auf ein torreiches Duell in der Allianz Arena, zumal die Bayern noch eine weitere Serie mitbringen: Seit einer 0:1-Heimniederlage, die auf Oktober 1989 zurückreicht, hat der deutsche Rekordmeister in 31 aufeinanderfolgenden Bundesliga-Heimspielen gegen Leverkusen immer getroffen. Alles spricht also für ein Torfestival im Spitzenspiel, weshalb wir die Wette auf über 3,5 Tore empfehlen.

Opta-Facts zu Bayern vs. Leverkusen

  • Nach zwei Niederlagen hintereinander hat Bayern die letzten vier Bundesliga-Spiele gegen Leverkusen allesamt gewonnen
  • Bayern hat in den letzten 31 Bundesliga-Heimspielen gegen Leverkusen immer getroffen
  • Sowohl Bayern (75; Bundesliga-Rekord) als auch Leverkusen (63) haben noch nie zuvor so viele Tore nach 24 Spieltagen erzielt wie in der aktuellen Saison

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Über 3.5 Tore – 1.72 @Bet365

Wettquoten Stand: 02.03.20211, 13:06
* 18+ | AGB beachten

BildBet: 120 € Wette!


AGB gelten | 18+

Germany RB Leipzig vs. Freiburg Germany – 05. März, 15:30 Uhr

RB Leipzig ist aktuell so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Bundesliga. Seit Domenico Tedesco das Traineramt vom glücklosen Jesse Marsch übernommen hat, ging die Formkurve der Sachsen stetig aufwärts. Mit 18 von 21 möglichen Punkten führen die roten Bullen dabei die Rückrundentabelle an und kletterten mit einem 6:1-Auswärtssieg in Berlin vor zwei Wochen erstmals wieder auf einen Champions-League-Startplatz.

Genau diesen gilt es nun gegen den punktgleichen SC Freiburg zu verteidigen, der mit ebenfalls 40 Zählern aus 24 Spielen seine aktuell beste Bundesliga-Saison unter Christian Streich spielt. Überhaupt waren die Schwarzwälder seit 1994/95 nicht mehr so stark wie im Moment. Aktuell stehen allerdings „nur“ drei Siege unter den letzten sieben Ligaspielen beim Sport-Club zu Protokoll. Die Leipziger, die im gleichen Zeitraum sechs Siege feierten, gehen also mit deutlich breiterer Brust in dieses Heimspiel.

In der Bundesliga gehen am 25. Spieltag die Prognosen somit zu Tipp 1, zumal RBL als heimstark gilt. Hiervon zeugen nicht nur die bereits neun der zwölf gewonnenen Bundesliga-Heimspiele in der laufenden Saison, sondern auch die Serie von fünf Heimspielen in Folge gegen Freiburg ohne Niederlage (vier Siege, ein Remis).

Opta-Facts zu RB Leipzig vs. Freiburg
  • RB Leipzig ist in der Bundesliga seit fünf Heimspielen gegen Freiburg ungeschlagen (vier Siege, ein Remis)
  • Die 40 Punkte aus 24 Bundesliga-Spielen entsprechen der besten Freiburger Saisonleistung seit 1994/95
  • Mit 18 von 21 möglichen Punkten führt RB Leipzig die Rückrundentabelle der Bundesliga an

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Sieg RB Leipzig – 1.60 @Bwin

Wettquoten Stand: 02.03.20211, 13:06
* 18+ | AGB beachten

Germany Wolfsburg vs. Union Berlin Germany – 05. März, 15:30 Uhr

Kurzzeitig sah es danach aus, als hätte der VfL Wolfsburg seine Krise mit den beiden Siegen über Fürth (4:1) und Frankfurt (2:0) beendet. Dann holten die Wölfe zuletzt gegen Hoffenheim und Gladbach aber nur einen von sechs möglichen Punkten. In beiden Fällen verspielten sie dabei eine Führung. Damit haben die Niedersachsen schon 14 Punkte in der Saison 2021/22 liegen gelassen, obwohl sie in den entsprechenden Partien vorne lagen.

Derweil hat Union Berlin die kurze Negativserie aus drei Niederlagen in Serie mit 0:6-Toren am vergangenen Wochenende mit einem 3:1-Heimsieg über Mainz abgeschüttelt. Zwar gab es auch im siebten Ligaspiel in Serie keine weiße Weste für die Köpenicker. Zumindest aber konnten sie den Weggang von Max Kruse nun endlich kompensieren, der am Samstagmittag ausgerechnet seinem Ex-Verein einen weiteren Treffer einschenken könnte.

Unabhängig davon, wer die Tore macht, erwarten wir in dieser Paarung jedenfalls Treffer auf beiden Seiten. Somit sind in der Bundesliga am 25. Spieltag die Wettquoten für „BTS: Ja“ am interessantesten.

Opta-Facts zu Wolfsburg vs. Union Berlin
  • Im Hinspiel feierte Union Berlin im fünften Duell den ersten Sieg über Wolfsburg
  • Wolfsburg holte unter Florian Kohfeldt nur 15 Punkte aus 15 Bundesliga-Spielen – kein VfL-Coach holte in seinen ersten 15 Punktspielen weniger Zähler
  • Union Berlin hat seit sieben Ligaspielen nicht mehr zu Null gespielt und fing sich elf Gegentore in diesem Zeitraum

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Beide treffen: Ja – 1.83 @Mybet

Wettquoten Stand: 02.03.20211, 13:06
* 18+ | AGB beachten

Germany Hertha vs. Frankfurt Germany – 05. März, 15:30 Uhr

Nach wie vor ist Hertha BSC im Kalenderjahr 2022 sieglos. Die alte Dame schied nicht nur im DFB Pokal zuhause gegen Stadtrivale Union Berlin aus. Auch im Ligabetrieb gab es lediglich zwei von 21 möglichen Punkten in der Rückrunde, wodurch die Hauptstädter seit dem 0:3 beim SC Freiburg erstmals seit dem fünften Spieltag wieder unter den Strich rutschten und auf dem Relegationsplatz stehen.

Entsprechend unter Zugzwang steht der „Big City Club“ gegen Lieblingsgegner Eintracht Frankfurt, gegen den es die bis dato meisten Bundesliga-Siege in der Berliner Geschichte gab. Zwar hat die Hertha drei der letzten vier Heimspiele in der Beletage des deutschen Fußballs gegen die Hessen verloren, aber auch die SGE kommt formschwach ins Olympiastadion. Nur eines der letzten sieben Ligaspiele haben die Adler gewonnen, die zuletzt drei Niederlagen in Serie mit 0:4-Toren hinnehmen mussten. Auch mit Blick auf die geringen Torbeteiligungen ergibt dabei die Wette auf unter 2,5 Tore am meisten Sinn und deckt die meisten Eventualitäten ab.

Opta-Facts zu Hertha vs. Frankfurt
  • Gegen kein anderes Bundesliga-Team feierte Hertha mehr Siege (30) und erzielte mehr Tore (116) als gegen Frankfurt
  • Frankfurt hat drei der letzten vier Bundesliga-Auswärtsspiele bei der Hertha gewonnen
  • Nach drei Niederlagen in Folge steht Hertha erstmals seit dem fünften Spieltag wieder auf dem Relegationsplatz

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Unter 2.5 Tore – 2.10 @Betway

Wettquoten Stand: 02.03.20211, 13:06
* 18+ | AGB beachten

Neu mit deutscher Lizenz: Happybet

Happybet Bonus
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+

Germany Bochum vs. Fürth Germany – 05. März, 15:30 Uhr

Letzten Sommer stiegen der VfL Bochum und die SpVgg Greuther Fürth gemeinsam aus der 2. Bundesliga auf. Entsprechend prominent wurden beide in der Bundesliga Absteiger 2022 Prognose behandelt. Der Rolle des Abstiegskandidats sind bislang allerdings nur die Mittelfranken gerecht geworden, die mit 14 Punkten weiterhin die rote Laterne inne haben. Die Bochumer hingegen holten 29 Zähler und bekleiden als Elfter einen Platz im gesicherten Mittelfeld.

Unser Value Tipp:
Tipp 1
bei AdmiralBet zu 1.80
Wettquoten Stand: 02.03.20211, 13:06
* 18+ | AGB beachten

Dennoch ist die Bilanz im Kalenderjahr 2022 bei beiden Kontrahenten gleich: zwei Siege, drei Remis, zwei Niederlagen – und damit neun Punkte. Von einer besseren Formkurve kann beim Revierklub also nicht die Rede sein, zumal der VfL keines seiner letzten 13 Bundesliga-Heimspiele gegen einen Aufsteiger mehr gewonnen hat und beim jüngsten 0:1 gegen Leipzig bereits zum neunten Mal in der laufenden Saison ohne eigenen Torerfolg blieb (schlechtester Wert der Bundesliga).

Deshalb aber in der Bundesliga am 25. Spieltag Tipps auf den Punktgewinn des Kleeblatts abzugeben, wäre deutlich zu riskant. Immerhin holte die Spielvereinigung bislang nur einen einzigen von 36 möglichen Punkten in der Ferne und ist bei bereits 44 Gegentreffern in fremden Stadien (Negativwert der Bundesliga) extrem auswärtsschwach. Am stimmigsten bleibt dementsprechend Tipp 1.

Opta-Facts zu Bochum vs. Fürth
  • Bochum hat die letzten beiden Pflichtspiele gegen Fürth gewonnen
  • Fürth holte aus zwölf Bundesliga-Auswärtsspielen bei 10:44-Toren nur einen einzigen Punkt
  • Bochum hat seit November 2004 kein Bundesliga-Heimspiel mehr gegen einen Aufsteiger gewonnen (sechs Remis, sieben Niederlagen)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Sieg Bochum – 1.80 @AdmiralBet

Wettquoten Stand: 02.03.20211, 13:06
* 18+ | AGB beachten

 

Video: Die Wettbasis Show „Beidfüßig“ mit Hildebrand, Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Bundesliga Prognose zum 25. Spieltag. (Quelle: YouTube / Wettbasis)

Germany VfB Stuttgart vs. Gladbach Germany – 05. März, 18:30 Uhr

Sowohl der VfB Stuttgart als auch Borussia Mönchengladbach stecken tief in der Krise. Die Schwaben sind seit neun Bundesliga-Spielen sieglos, holten nur zwei von 27 möglichen Punkten und haben damit bereits vier Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. Die Fohlen hingegen haben nur vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz und spielen bei nur 27 Punkten aus 24 Ligaspielen ihre schlechteste Saison seit 2010/11.

Zwar holte die Borussia immerhin vier von sieben möglichen Punkten aus den letzten drei Partien. Auch mit Blick darauf, dass es im letzten Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund eine so krachende 0:6-Pleite gab, kann von starker Form deshalb beileibe nicht die Rede sein. Dementsprechend dürfte der Ausgang dieser Partie auch von Kampfgeist, Wille und Psychologie abhängen. Weil dieser schwierig zu prognostizieren ist, weichen wir auf eine Torwette aus und empfehlen in der Bundesliga am 25. Spieltag die Wettquoten für Tore auf beiden Seiten.

Opta-Facts zu VfB Stuttgart vs. Gladbach
  • Gladbach hat keines der letzten drei Bundesliga-Auswärtsspiele beim VfB Stuttgart mehr gewonnen (ein Remis, zwei Niederlagen)
  • VfB Stuttgart wartet seit neun Bundesliga-Spielen auf einen weiteren Sieg (zwei Remis, sieben Niederlagen) – länger als alle anderen Bundesligisten
  • 27 Punkte aus 24 Ligaspielen entsprechen Gladbachs schlechtester Ausbeute seit der Saison 2010/11, als die Fohlen sich erst über die Relegation retten konnten

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Beide treffen: Ja – 1.60 @Betway

Wettquoten Stand: 02.03.20211, 13:06
* 18+ | AGB beachten

Germany Mainz vs. Dortmund Germany – 06. März, 15:30 Uhr

Der 1. FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund haben nicht nur große Trainer wie Jürgen Klopp und Thomas Tuchel gemeinsam. Auch eine bisweilen unerklärlich geringe Konstanz zieht sich bei beiden Vereinen wie ein roter Faden durch die Saison 2021/22 hindurch. Beide Teams feierten schon große Siege, fingen sich aber auch schon krachende Niederlagen ein, die wie aus dem Nichts zu kommen schienen.

Entsprechend komplex ist es, auf den Ausgang dieses Duells zu wetten, zumal die Mainzer zuletzt fünf Heimsiege in Serie verbuchen konnten, während der BVB im Jahr 2022 zehn von zwölf möglichen Punkten aus den vier Auswärtsspielen holte. Mit Blick darauf, dass die Nullfünfer im Durchschnitt zwei Heimtore pro Partie erzielten, während bei den Schwarzgelben 64 Tore aus 24 Ligaspielen zu Buche stehen, ist der größte Value in der Torwette zu finden. Am interessantesten sind dabei in der Bundesliga am 25. Spieltag die Quoten für über 2,5 Tore.

Opta-Facts zu Mainz vs. Dortmund
  • Dortmund hat keines der letzten sechs Auswärtsspiele in Mainz verloren (fünf Siege, ein Remis)
  • Mainz hat erstmals seit 2009 (unter Thomas Tuchel) wieder fünf Bundesliga-Heimspiele in Folge gewonnen
  • Dortmund hat keines der vier Bundesliga-Auswärtsspiele im Jahr 2022 verloren (drei Siege, ein Remis)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Über 2.5 Tore – 1.65 @Bet3000

Wettquoten Stand: 02.03.20211, 13:06
* 18+ | AGB beachten

Germany Köln vs. Hoffenheim Germany – 06. März, 17:30 Uhr

Die TSG Hoffenheim feierte am letzten Spieltag beim 2:1-Heimsieg über den VfB Stuttgart den dritten Sieg in Serie, mit dem die Sinsheimer auf Augenhöhe mit Leipzig und Freiburg blieben. Nach wie vor besteht die Chance, sich erneut für die Champions League zu qualifizieren. Entsprechend motiviert kommen die Kicker aus dem Kraichgau in die Domstadt, wo der Effzeh allerdings drei seiner letzten vier Bundesliga-Heimspiele gewinnen konnte.

Die Geißböcke stehen nur vier Zähler hinter der TSG und könnten mit einem Heimsieg noch einmal eigene Ambitionen auf einen europäischen Wettbewerb anmelden. Allerdings ist die Bilanz vom 1. FC Köln gegen Hoffenheim katastrophal. Seit elf Duellen glückte dem Effzeh kein Sieg mehr gegen die TSG (drei Remis, acht Niederlagen). Die letzten drei Begegnungen wurden sogar allesamt verloren – darunter auch das krachende 0:5 aus dem Hinspiel, das die höchste Kölner Niederlage unter Steffen Baumgart markiert.

Dementsprechend ist in der Bundesliga am 25. Spieltag der Tipp auf den Auswärtssieg der Baden-Württemberger die bessere Option. Auch mit Blick darauf, dass die Kölner mit bereits neun Unentschieden einer der Remis-Könige der Bundesliga sind, ergibt die Absicherung per „Draw No Bet“ viel Sinn.

Opta-Facts zu Köln vs. Hoffenheim
  • Hoffenheim hat die letzten drei Bundesliga-Auswärtsspiele in Köln allesamt gewonnen
  • Köln konnte drei der letzten vier Bundesliga-Heimspiele gewinnen (eine Niederlage)
  • Hoffenheim ist seit elf Bundesliga-Spielen gegen Köln ungeschlagen (acht Siege, drei Remis)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Hoffenheim (Draw No Bet) – 1.84 @Unibet

Wettquoten Stand: 02.03.20211, 13:06
* 18+ | AGB beachten

Jetzt Folge 100 anhören: Abstiegskrimi, Krisen- und Europaduelle und ein Topspiel als Torfestival

Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!

 

Dennis Koch

Dennis Koch

Alter: 39 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Nach Germanistik-Studium, Volontariat beim Fernsehen und dreijähriger Berufserfahrung als Fernsehredakteur machte ich mich im Jahr 2015 selbstständig. Dabei ist Sportjournalismus eines meiner Hauptstandbeine.

Neben Wettbasis schreibe ich für sport.de und weltfussball.de und berichte über meine beiden Hauptgebiete Fußball und Tennis außerdem in Form von Livetickern regelmäßig zu großen Spielen.

All das setzt stets viel Vorbereitung voraus, die mir auch beim persönlichen Wetten schon ein ums andere Mal zugutegekommen ist. Selbstverständlich fließt meine Erfahrung und Expertise auch stets vollumfänglich in meine Prognosen und Wettempfehlungen auf Wettbasis ein.   Mehr lesen