Enthält kommerzielle Inhalte

2. Bundesliga Tipps

2. Bundesliga 3. Spieltag Wett-Tipps: Verteidigt der ‚Jahn‘ die Tabellenführung?

Bielefeld strebt erste Punkte an

Mathias Bartsch  7. August 2022
Unser Tipp
Kaiserslautern vs. St. Pauli: über 2.5 Tore zu Quote 1.75
Wettbewerb 2. Bundesliga
Datum 07.08.2022, 13:30 Uhr
Einsatz                     6/10
Wettquoten Stand: 02.08.2022, 09:43
* 18+ | AGB beachten
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
2. Bundesliga 3. Spieltag Wett-Tipps
Überzeugt die Schuster-Elf am 3. Spieltag der 2. Bundesliga gegen St. Pauli? © IMAGO / Kirchner-Media, 31.07.2022

Nach zwei absolvierten Spielrunden in der 2. Bundesliga steht der 3. Spieltag im deutschen Unterhaus an. Mit Regensburg, Heidenheim und Düsseldorf lassen sich bisher drei Teams entdecken, die eine noch schneeweiße Weste mit je zwei Siegen aufweisen.

Der “Jahn” will den gelungenen Auftakt jetzt mit einem weiteren Dreier gegen Nürnberg fortsetzen und die Kicker von der Brenz mit einem Erfolg beim HSV.

Inhaltsverzeichnis

Die letztgenannten Hanseaten verloren zuletzt das Nordduell gegen Rostock sehr unglücklich, weshalb sie ihrerseits auf eine Rückkehr in die Erfolgsspur hoffen. Auf die ersten Punkte hofft wiederum der Absteiger aus Bielefeld im Match gegen Hansa.

Noch gänzlich ohne Treffer ist zudem Braunschweig. Der Aufsteiger nimmt gegen Darmstadt den nächsten Anlauf, um diesen Malus abzulegen. Lohnenswert ist auch ein Blick auf die übersichtliche Auflistung der 2. Bundesliga Meister Quoten auf der Wettbasis!

2. Bundesliga Tipps 05.08. – 07.08. (3. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
05. August, 18:30 Fürth vs. Karlsruhe Fürth 1.75 Wettquoten Bwin
05. August, 18:30 Sandhausen vs. Düsseldorf Düsseldorf (DNB) 1.66 Wettquoten Bet365
06. August, 13:00 HSV vs. Heidenheim unter 2.5 Tore 2.15 Wettquoten Bet365
06. August, 13:00 Regensburg vs. Nürnberg Remis 3.30 Wettquoten Bet365
06. August, 13:00 Paderborn vs. Hannover Remis 3.50 Wettquoten Bet365
06. August, 20:30 Rostock vs. Bielefeld Remis 3.25 Wettquoten Bet-at-home
07. August, 13:30 Kaiserslautern vs. St. Pauli über 2.5 Tore 1.75 Wettquoten Bwin
07. August, 13:30 Magdeburg vs. Kiel beide treffen 1.52 Wettquoten Bet-at-home
07. August, 13:30 Braunschweig vs. Darmstadt Darmstadt (DNB) 1.60 Wettquoten Bwin
Wettquoten Stand: 02.08.2022, 09:39
* 18+ | AGB beachten

Germany Fürth vs. Karlsruhe Germany– 05. August, 18:30 Uhr

Die Fürther haben bisher noch keinen Dreier verzeichnet und zuletzt eine schmerzhafte Pleite im fränkischen Derby gegen Nürnberg kassiert. Ein gelungener Auftakt in die Saison kann dem “Kleeblatt” somit nicht bescheinigt werden.

Richtig peinlich wurde es ferner am vergangenen Wochenende, als die Hausherren gegen den Oberligisten Stuttgarter Kickers sensationell in der ersten Runde des DFB-Pokals durch ein 0:2 rausflogen.

BildBet: 100 € Wette!


AGB gelten | 18+

Nun erwarten die Kicker aus dem Ronhof aber mit dem KSC eventuell den passenden Gegner für den angestrebten ersten Saisonsieg. Die Gästeelf von Coach Christian Eichner ist mit zwei Pleiten gestartet und hat bereits acht Gegentreffer kassiert – höchster Wert in der Spielklasse.

Für das Match in Fürth in der 2. Bundesliga am 3. Spieltag sind Prognosen auf einen Heimsieg überlegenswert.

Zwar legten die Gäste im DFB-Pokal am vergangenen Freitag im Gegensatz zu Fürth einen 8:0-Kantersieg hin, doch mehr als die Erledigung einer Pflichtaufgabe war das Match beim Fünftligisten aus Neustrelitz nicht.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Fürth – 1.75 @Bwin

Wettquoten Stand: 02.08.2022, 09:39
* 18+ | AGB beachten

Germany Sandhausen vs. Düsseldorf Germany– 05. August, 18:30 Uhr

Der SV musste sich in der vergangenen Spielrunde bei Darmstadt mit 1:2 geschlagen geben. Die Niederlage war aus einem spielerischen Blickwinkel für die Elf von Coach Alois Schwartz verdient. Nun hoffen die Hausherren wieder auf den Heimbonus.

Das erste Heimspiel der Saison gegen Bielefeld konnte schon einmal siegreich vonseiten der Fußballer aus Baden-Württemberg gestaltet werden.

Allerdings hat die Mannschaft vom Hardtwald gegen Düsseldorf in den vergangenen Jahren vor eigener Kulisse oftmals nicht überzeugt. Der letzte Heimsieg liegt mehr als sechs Jahre zurück und seitdem setzte es zwei Pleiten und zweimal wurden die Punkte geteilt.

Die Gäste reisen zudem in einer starken Frühform an: Die beiden Auftaktspiele gegen Magdeburg und Paderborn hat die Auswahl von Trainer Daniel Thioune jeweils für sich entschieden. Auch im DFB-Pokal wurde ein souveräner Sieg bei den Kickers aus Offenbach eingefahren.

Zugegebenermaßen spielen die Hessen nur in der Regionalliga, doch zum Bieberer Berg fahren auch höherklassige Teams nicht gern, weshalb der hohe Erfolg durchaus positiv erwähnenswert ist.

Beim Schlagabtausch am Hardtwald in der 2. Bundesliga am 3. Spieltag sind Wett-Tipps auf einen Auswärtssieg (DNB) eine Empfehlung wert.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Düsseldorf (DNB) – 1.66 @Bet365

Wettquoten Stand: 02.08.2022, 09:39
* 18+ | AGB beachten

Germany HSV vs. Heidenheim Germany– 06. August, 13:00 Uhr

Der Hamburger SV musste sich wie beschrieben zuletzt Rostock durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit beugen. Die Hausherren werden daher hoch motiviert auflaufen, damit aus der Niederlage nicht mehr als ein Ausrutscher wird.

Hierbei werden die Hanseaten trotz der kürzlichen Pleite gegen Hansa auf eigenem Terrain auf den Heimbonus setzen. Von den bisher vier Heimspielen gegen Heidenheim wurde nur eines nicht gewonnen (3-0-1).

Die Elf von Coach Tim Walter erwartet aber ein formstarker Gegner: Der FCH ist mit zwei Siegen bestens in die neue Saison gestartet. Speziell die Defensive agiert sattelfest: In den Partien gegen Rostock und Braunschweig heimste sie jeweils ein Clean Sheet ein.

Coach Frank Schmidt kann sich außerdem weiterhin auf Tim Kleindienst im Angriff verlassen: Der Stürmer verbuchte in den beiden letzten Spielzeiten stets eine zweistellige Torausbeute und feierte beim jüngsten Sieg gegen den Aufsteiger aus Braunschweig auch schon wieder seinen ersten Torerfolg in der neuen Saison.

Für das Match im Volksparkstadion in der 2. Bundesliga am 3. Spieltag zielt der Tipp auf maximal zwei Treffer bis zum Schlusspfiff ab. Wie erwähnt ist die Gästedefensive sehr stark, doch dies gilt in Abstrichen auch für die Abwehrreihe der Hausherren.

Allein den späten Gegentreffer von Rostock hat sie bisher zugelassen, weshalb sich in der Begegnung zwei effiziente Defensivverbünde gegenüberstehen.

Überdies werden die Gäste eher defensiv auftreten, da auch bereits ein Remis bei einem Aufstiegsaspiranten ein akzeptables Ergebnis für den FCH wäre.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: unter 2.5 Tore – 2.15 @Bet365

Wettquoten Stand: 02.08.2022, 09:39
* 18+ | AGB beachten

Germany Regensburg vs. Nürnberg Germany– 06. August, 13:00 Uhr

Die Regensburger Elf von Coach Mersad Selimbegović führt die Tabelle an. Wie in der letzten Saison ist der “Jahn” sehr gut aus den Startblöcken gekommen. Speziell die Abwehr kann bis dato überzeugen.

Bei den beiden Siegen gegen Bielefeld und Darmstadt verbuchte sie jeweils ein Clean Sheet! Allein Heidenheim hat ebenfalls noch keinen Gegentreffer kassiert.

Des Weiteren haben die Hausherren durch den Erfolg gegen den 1. FC Köln am vergangenen Wochenende im DFB-Pokal zusätzlich Selbstvertrauen getankt.

Der FCN setzte sich wiederum im Ligabetrieb zuletzt im prestigeträchtigen Franken-Derby gegen Fürth durch. Die Auftaktpleite bei St. Pauli konnten die Nürnberger somit sofort ausbügeln.

Außerdem war der Sieg aus einem psychologischen Blickwinkel wichtig, da die Heimstärke zum Ende der vergangenen Saison mit zwei Pleiten am Stück gelitten hatte.

Darüber hinaus feierte in dem Match gegen die Spielvereinigung Christoph Daferner seinen ersten Torerfolg für seinen neuen Arbeitgeber.

Der ehemalige Spieler von Dresden, der in der vergangenen Spielzeit satte 13 Treffer für die Sachsen geschossen hatte, bewies damit, dass er auch in der Elf von Coach Robert Klauß weiterhin torgefährlich unterwegs ist.

Beim sicherlich sehr ausgeglichenen Duell in der Oberpfalz in der 2. Bundesliga am 3. Spieltag beinhaltet die Prognose eine Punkteteilung.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 3.30 @Bet365

Wettquoten Stand: 02.08.2022, 09:39
* 18+ | AGB beachten

Germany Paderborn vs. Hannover Germany– 06. August, 13:00 Uhr

Der SCP kassierte zuletzt eine Pleite in Düsseldorf. Eine unnötige Schlappe, denn die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok war dem Gegner nicht nur ebenbürtig, sondern überlegen.

Allerdings wurden im Gegensatz zum eindrucksvollen Auftakt, als der KSC mit 5:0 bezwungen wurde, diesmal die Chancen zu wenig vonseiten des Siebten der vergangenen Spielzeit genutzt.

Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!

Wettbasis Predictor
Jetzt Mittippen

Die Niedersachsen warten ihrerseits noch auf den ersten Dreier. Nach einer Pleite gegen den FCK zum Auftakt reichte es am letzten Spieltag nur zu einem Heimremis gegen St. Pauli.

Hierbei hatten die Fußballer vom Maschsee sogar noch Glück, denn der zwischenzeitliche Ausgleich kam nur durch einen sehr fragwürdigen Elfmeter zustande.

Die Gästeelf von Coach Stefan Leitl hat zudem anscheinend Konzentrationsprobleme zum Ende der Partien, in beiden Spielen kassierte sie jeweils ein Gegentor in der Nachspielzeit.

Für das Match in Ostwestfalen zwischen zwei ähnlich spielstarken Teams in der 2. Bundesliga am 3. Spieltag erscheinen Vorhersagen auf ein Remis erfolgversprechend.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 3.50 @Bet365

Wettquoten Stand: 02.08.2022, 09:39
* 18+ | AGB beachten

Germany Rostock vs. Bielefeld Germany– 06. August, 20:30 Uhr

Die Rostocker schockten den HSV am vergangenen Spieltag mit einem späten Treffer in der Nachspielzeit, der schlussendlich auch für den ersten Dreier von Hansa in dieser Saison sorgte.

Allerdings war es auch aus einem spielerischen Blickwinkel ein sehr glücklicher Erfolg der “Kogge”, weil die Hamburger der Elf von Coach Jens Härtel überlegen waren.

Den Hausherren wird es aber egal sein und der erste Dreier in dieser Spielzeit hat sie psychologisch natürlich etwas befreit. Ganz anders gestaltet sich die Lage bei der Arminia:

Der Bundesliga-Absteiger ist mit zwei Pleiten gestartet und bewegt sich mit dieser Ausbeute sehr weit von den eigenen Ansprüchen entfernt.

Des Weiteren fährt der vierfache Zweitliga-Meister, höchste Anzahl gemeinsam mit Nürnberg, Bochum, Freiburg und dem 1. FC Köln, nicht gern an die Ostsee – zumindest wenn sich um fußballerische Ausflüge handelt.

In den bisher neun Gastspielen bei Hansa gelang Bielefeld nicht mehr als ein Sieg (1-3-5). Für das Match in Rostock in der 2. Bundesliga am 3. Spieltag sollten Wett-Tipps auf ein Remis eine gute Idee darstellen.

Der DSC wird zuvorderst darauf achten, dass wenigstens nicht schon wieder eine Niederlage verbucht werden muss.

Vor diesem Hintergrund können die Gäste sicherlich bereits mit einem Unentschieden gut leben und die bisherigen spielerischen Leistungen des dreimaligen Halbfinalisten des DFB-Pokals lassen auch kaum mehr erwarten.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 3.25 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 02.08.2022, 09:39
* 18+ | AGB beachten

Germany Kaiserslautern vs. St. Pauli Germany– 07. August, 13:30 Uhr

Der FCK weist nach zwei Spielrunden respektable vier Punkte auf und kann mit seiner Rückkehr ins deutsche Unterhaus zufrieden sein.

Die Pfälzer setzen nun auch auf den Heimbonus, denn die heimischen Fans werden ihr Team wie schon beim Saisonauftakt gegen Hannover erneut frenetisch unterstützen.

Schon damals ließen sich die Roten Teufel hiervon beflügeln und schossen in der Nachspielzeit noch das Siegtor.

Die Kiezkicker haben ihrerseits bisher offensiv mit schon fünf Toren überzeugt, doch dafür steht die Abwehr wackelig. Aus diesem Grund sind in den Partien der Hanseaten bisher durchschnittlich stattliche 4.5 Tore gefallen – Höchstwert im ligaweiten Vergleich.

Auch der Auftritt im DFB-Pokal gegen den SV Straelen am letzten Wochenende passte ins Bild: Mit 4:3 wurde der Regionalligist nur knapp bezwungen und drei Gegentreffer durch den Underdog stellten der Abwehr der Gäste abermals kein gutes Zwischenzeugnis aus.

Für das Aufeinandertreffen in Kaiserslautern in der 2. Bundesliga innerhalb des 3. Spieltags erscheinen daher Vorhersagen auf erneut mehr als zwei Tore bis zum Schlusspfiff ertragreich.

Hierfür spricht obendrein, dass es auch in den Spielen der Hausherren bisher nicht an Toren mangelte, wie ein ebenfalls sehr hoher Schnitt von 3.5 Treffern pro Partie aufzeigt.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: über 2.5 Tore – 1.75 @Bwin

Wettquoten Stand: 02.08.2022, 09:39
* 18+ | AGB beachten

Germany Magdeburg vs. Kiel Germany– 07. August, 13:30 Uhr

Die Kicker aus der Börde feierten zuletzt ihren ersten Sieg. Mit 3:2 setzte sich die Elf von Coach Christian Titz in Karlsruhe durch.

Allerdings machte das Spiel deutlich, dass der Meister der 3. Liga noch etwas Zeit benötigt, um in der zweiten Spielklasse des Landes anzukommen. Die komfortable 3:0-Führung im Badener Land wurde fast noch einmal verspielt.

Beim Gewinner des Europapokals der Pokalsieger von 1974 bewies aber Top-Stürmer Baris Atik mit seinem ersten Saisontreffer, dass er auch in dieser Spielklasse weiterhin torgefährlich unterwegs ist.

Der Torschützenkönig der vergangenen Spielzeit in der 3. Liga musste jedoch nach ersten Halbzeit ausgewechselt werden, da er körperlich nach seiner Verletzung noch immer nicht topfit ist.

Dennoch ist zu erwarten, dass er auch gegen Kiel wieder aufseiten des dreifachen Meisters der DDR-Oberliga auflaufen wird.

Holstein wartet seinerseits nach zwei Unentschieden noch auf den ersten Saisondreier. Zwar ist die Offensive mit jeweils zwei Toren bereits auf Betriebstemperatur, doch die Abwehr hat mit ebenfalls je zwei Gegentoren noch Luft nach oben.

Beim Kräftemessen in Magdeburg in der 2. Bundesliga am 3. Spieltag sind Tipps auf einen beiderseitigen Torjubel eine Überlegung wert.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: beide treffen – 1.52 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 02.08.2022, 09:39
* 18+ | AGB beachten

Germany Braunschweig vs. Darmstadt Germany– 07. August, 13:30 Uhr

Die Eintracht hat noch keinen Punkt verzeichnet und nimmt gegen Darmstadt den dritten Anlauf. Allerdings liegt der Gegner den Welfen nur bedingt: In der Rückschau auf die vergangenen 30 Jahre konnten die Blau-Gelben lediglich einmal gegen Darmstadt gewinnen (1-5-2).

Die Hessen fuhren am vergangenen Spieltag zudem ihren ersten Sieg in der neuen Saison ein. Vor dem Erfolg gegen Sandhausen starteten die Gäste mit einer Pleite in Regensburg.

Der jüngste Auftritt der Elf von Coach Torsten Lieberknecht kann den “Lilien” aber Mut machen, da er eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum Saisonauftakt darstellte.

Für das Match in Braunschweig in der 2. Bundesliga am 3. Spieltag lässt sich deshalb in den Wettquoten auf einen Auswärtssieg (DNB) in den Augen der Wettbasis Value entdecken.

Test & Ranking der besten Wettanbieter
Wettanbieter im Test!

Die Hausherren haben bisher nicht überzeugt und sind als einziges Team in der Spielklasse sogar noch ohne eigenen Treffer, während die Gäste wie beschrieben zuletzt zulegen konnten.

Allerdings haben die Gastgeber durch den Pokalsieg gegen die Hertha am vergangenen Sonntag Selbstbewusstsein getankt, weshalb sich zumindest die Absicherung eines Remis durch die Auswahl einer Draw-No-Bet anbietet.

On top nahm die Eintracht in dieser Woche aufgrund der offensiven Probleme noch einmal eine Verpflichtung in der Person von Anthony Ujah aus Nigeria vor.

Der vereinslose Ex-Stürmer von Union kann auf immerhin 30 Bundesliga-Tore in 136 Einsätzen im Verlauf seiner Karriere verweisen und sollte den Angriff der Hausherren durchaus qualitativ aufwerten.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Darmstadt (DNB) – 1.60 @Bwin

Wettquoten Stand: 02.08.2022, 09:39
* 18+ | AGB beachten
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 45 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über einen möglichen Ausgang. Den wahrscheinlichsten anhand einer umfassenden Recherche der wichtigsten Informationen zu bestimmen, macht den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen