Enthält kommerzielle Inhalte

Formel 1 Wetten

Formel 1 von Bahrain 2021: Favoriten, Wettquoten & Infos

Verstappen wittert seine Chance

Kai Thomaschewski   15. März 2021
Formel 1 Bahrain 2021 Wetten
Sichert sich Verstappen in Bahrain den Sieg gegen die Konkurrenz? © IMAGO / HochZwei, 27.03.2021

Mit einem ersten Paukenschlag startet die Formel 1 in ihre vielleicht spannendste Saison der letzten Jahre. Zwar ist auch für dieses Jahr die Mercedes-Crew der wichtigste Favorit auf den zu vergebenden WM-Titel. Nach gesehenen Leistungen aus den Testfahrten und den ersten Eindrücken des Saisonauftakts aus Bahrain entstand jedoch der Eindruck, dass die Dominanz der Silberpfeile ein jähes Ende finden könnte. 

Inhaltsverzeichnis

Noch immer präsentieren sich Valtteri Bottas und Siebenfach-Weltmeister Lewis Hamilton in starker Form. Dennoch müssen sie mit Max Verstappen im Red-Bull-Cockpit ihre alleinige Favoritenrolle aufgeben. Gerade der Niederländer erweckte zuletzt einen starken Eindruck. In den Tests fuhr Verstappen bärenstarke Rundenzeiten und auch beim Saisonauftakt in Bahrain präsentiert er sich bisher bestens. Offenbar machten die Entwickler von Red Bull und Honda mit den Neuerungen der Saison 2021 genügend Boden gut, um den Mercedes-Boliden die Stirn zu bieten. 

Für den Saisonauftakt beim Formel 1 GP von Bahrain 2021 sanken Verstappens Wettquoten jedenfalls erheblich. Im Kampf um den ersten Sieg des Jahres wird er neben Hamilton als wichtigster Favorit gehandelt. Ob er seiner neuen Rolle aber auch wirklich gerecht werden kann oder doch wieder die Mercedes eine Überraschung hervorzaubern können, wird spannend zu sehen sein. 

Formel 1 GP von Bahrain 2021 – Programm & Uhrzeit

EventDatumUhrzeit
Großer Preis von Bahrain28.03.202117.00 Uhr

Übertragen wird die Formel 1 in diesem Jahr von Sky. In Österreich ist der Auftakt der Königsklasse außerdem auf Servus TV zu sehen. In der Schweiz sicherte sich SRF2 die Rechte für die diesjährige Saison. 

Infografik Formel 1 GP Bahrain 2021

Großer Preis von Bahrain – 28.03.2021 – beste Quoten *

FahrerWettquotenWetten?
Max Verstappen1.50Wettquoten Bet365
 Lewis Hamilton 3.00Wettquoten Bet365
Valtteri Bottas 17.00Wettquoten Bet365
Sergio Perez
34.00Wettquoten Bet365
Pierre Gasly41.00Wettquoten Bet365
Charles Leclerc51.00Wettquoten Bet365
Wettquoten Stand: vom 27.03.2021 um 18:03 Uhr 18+ | AGB beachten

Formel 1 GP von Bahrain – Favoriten

Im ersten Showdown des Jahres wird ein stark umkämpftes Podest erwartet. Die Dominanz der Mercedes scheint verloren. Hamilton und Bottas bekommen es in diesem Jahr mit erstarkten Red Bulls zu tun, die sich in den ersten Tagen der Saison extrem schnell präsentierten. Als Routinier im Team sicherte sich Max Verstappen die mit Abstand schnellste Rundenzeit. Weder Hamilton noch sein Teamkollege kam an die Stärke des Red Bulls heran und ließen am Freitag deutlich Federn.
TrainingFahrerBestzeiten
1. Max Verstappen1.30,577
2. Lando Norris1.30,942
3.Lewis Hamilton1.31,082
4.Carlos Sainz1.31,127
5.Valtteri Bottas1.31,218

Mercedes kämpft mit der Abstimmung

Ernüchterung trat dagegen bei den Titelverteidigern ein. Während der Testfahrten kam es im verwöhnten Mercedes-Team zu ersten Problemen. Ähnlich verlief es aber auch in den Trainings des Saisonauftakts, wo sich ebenfalls Schwächen des AMGs offenbarten. Weiterhin funktionierte an ihrem Boliden die Abstimmung nur wenig. Der WM-Zweite Valtteri Bottas fasste seinen Freitag passend zusammen: „Das Auto fühlte sich zeitweise unfahrbar an.“

Nur mehr bis 31. März!

Betano Freebet ohne Einzahlung AGB gelten | 18+

Ein herber Schlag, der jedoch nicht zu dramatisch bewertet werden darf. Trotz ihrer Probleme waren die beiden auch in diesen Tagen vorne vertreten und sollten sie ihre Abstimmung in den Griff bekommen, werden sie mit Sicherheit bald wieder die Spitze anführen können. 

Großer Preis von Bahrain – Platzierungen

Großer Preis von BahrainErsterZweiterDritter
2020 (GP von Sachir)Sergio Perez Esteban Ocon Lance Stroll
2020 Lewis HamiltonMax VerstappenAlex Albon
2019Lewis HamiltonValtteri BottasCharles Leclerc
2018
Sebastian VettelValtteri BottasLewis Hamilton

Daher wird Siebenfach-Weltmeister Lewis Hamilton für den Formel 1 GP von Bahrain 2021 noch immer als einer der wichtigsten Favoriten gehandelt. Als der beste Fahrer des Feldes darf der Titelverteidiger niemals unterschätzt werden. Der Bahrain-Experte verbucht mittlerweile 95 Formel-1-Siege und möchte seine 100 in der anlaufenden Saison komplettieren. Hamilton wird auf dem Wüstenkurs von Sachir alles aus seinem Mercedes herausholen. Bei den gelisteten Buchmachern genießt der Brite zu Recht Quoten von 3.00.

AlphaTauri profitiert von Honda-Motor

Neben den schnellen Red Bulls profitiert auch das Schwesterteam durch den neuen Honda-Motor. AlphaTauri erweckte zuletzt einen starken Eindruck und scheint den Anschluss ans Spitzenfeld gefunden zu haben. In den ersten Runden des Jahres präsentierten sie sich sogar stärker als Ferrari und McLaren, womit sie sich zum drittstärksten Team des Jahres entwickeln könnten. Für Pierre Gasly und F1-Newcomer Yuki Tsunoda sehen die Chancen für Sonntag entsprechend gut aus. 

Dagegen sind die beiden Deutschen Piloten für den Großen Preis von Bahrain 2021 keine nennenswerten Favoriten. Vettel fährt nach seinem Wechsel zu Aston Martin nur im Mittelfeld und auch Shootingstar Mick Schumacher wird in seinem Debütjahr wohl nur Erfahrung sammeln. 

Formel 1 GP von Bahrain 2021 – Das Qualifying

Mit anfänglich engen Rundenzeiten gab es in den ersten Sessions spannende Kämpfe und die Qualifizierung in die nächste Runde. In der ersten Session traf es dabei Vettel und Schumacher, womit sie das Rennen aus den letzten Reihen bestreiten werden. Anschließend schieden im zweiten Qualifying für den Großen Preis von Bahrain 2021, mit Perez und Tsunoda, auch Mit-Favoriten aus. Für Sonntag sinken die Chancen der beiden erheblich, womit die Honda-Mannschaften letzten Endes lediglich auf Verstappen und Gasly setzten können. Wetten auf ihre Teamkollegen eignen sich für den Formel 1 GP von Bahrain 2021 angesichts der Quoten dagegen nicht. 

Startposition FahrerTeam
1Max VerstappenRed Bull
Lewis HamiltonMercedes-AMG
3 Valtteri BottasMercedes-AMG
Daniel RicciardoFerrari
5Pierre GaslyAlphaTauri
6Daniel RicciardoMcLaren
Wettquoten Stand: vom 27.03.2021 um 16:03 Uhr 18+ | AGB beachten
Stattdessen mausert sich Verstappen immer mehr zum großen Favoriten. Der Red Bull des Niederländers schnappte sich am Samstag die Pole-Position. Mit ihr brach er die Mercedes-Dominanz der Hybrid-Ära, denn seit 2013 ging die Pole-Position des Saisonauftakts immer an einen AMG. Verstappens Pole-Position ist somit eine absolute Sensation, mit der er sich für den Großen Preis von Bahrain 2021 als Favorit für Wetten empfiehlt. Gefolgt wird Verstappen von den beiden Mercedes, wobei Hamilton im Qualifying erneut den besseren Eindruck machte. In Reihe zwei steht mit Leclerc aber auch ein Ferrari, der sich etwas überraschend gegen Gasly und Riccardo auf fünf und sechs durchsetzte. 

Großer Preis von Bahrain am 28.03.2021 – Wettbasis-Prognose & Fazit

Durch die gewonnene Pole-Position für den Formel 1 GP von Bahrain 2021 von Max Verstappen entwickelt sich der Red-Bull-Pilot zum wichtigsten Favoriten für Wetten auf den Sieger. In unserem Wettbasis-Quotenvergleich genießt er sogar niedrigere Quoten als Titelverteidiger Lewis Hamilton.

Key-Facts – Formel 1 Großer Preis von Bahrain 2021 Wetten

  • Verstappen gewinnt die Pole-Position
  • Hamilton startet als Titelverteidiger
  • fünf Teams befinden sich auf den ersten sechs Startplätzen
Hamilton musste folglich Federn lassen, denn von der einstigen Dominanz des AMGs ist nicht mehr zu spüren. Von Startplatz zwei startend ist der amtierende Weltmeister aber natürlich weiterhin brandgefährlich und im Longrun mit Verstappen bestimmt konkurrenzfähig. Den Briten wollen wir daher keinesfalls unterschätzen und als wichtigsten Konkurrenten des Red Bulls genannt haben. Letztlich bleibt nach den Trainings und dem Qualifying aber Max Verstappen unser wichtigster Favorit. Für den Formel 1 GP von Bahrain 2021 würden wir unsere Wetten auf den Red Bull platzieren.  
Wie rechnet man Wettquoten um? Wettquoten in Wahrscheinlichkeiten umrechnen
 

Wer gewinnt den Großen Preis von Bahrain am 28.03.2021 – beste Wettquoten *

FahrerWettquotenWetten?
Max Verstappen1.50Wettquoten Bet365
 Lewis Hamilton 3.00Wettquoten Bet365
Valtteri Bottas 17.00Wettquoten Bet365
Sergio Perez
34.00Wettquoten Bet365
Pierre Gasly41.00Wettquoten Bet365
Charles Leclerc51.00Wettquoten Bet365
Wettquoten Stand: vom 27.03.2021 um 18:03 Uhr 18+ | AGB beachten
 

Großer Preis von Bahrain 2021 – Schnellste Rennrunde – Beste Quoten *

FahrerWettquotenWetten?
 Max Verstappen 2.62Wettquoten Bet365
 Lewis Hamilton2.75Wettquoten Bet365
Valtteri Bottas 6.00Wettquoten Bet365
Sergio Perez 10.00Wettquoten Bet365
Lando Norris17.00Wettquoten Bet365
Daniel Ricciardo17.00Wettquoten Bet365
Wettquoten Stand: vom 27.03.2021 um 18:09 Uhr 18+ | AGB beachten