Am 10. Spieltag der Bundesliga steht zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln eines der heißesten Derbys der Liga auf dem Spielplan. Wo läuft Gladbach – Köln live im TV und Stream?
Hier bekommst du alles zur Gladbach – Köln Übertragung live im TV und Stream: Uhrzeit, Kommentator und auch die Wettquoten.
Die Bundesliga im Fußball Live-Programm gibt es in der Saison 2025/26 komplett im Pay-TV bei Sky (Freitags- und Samstagsspiele) und DAZN (Samstags-Konferenz und Sonntagsspiele).
Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln wird am Samstag, den 8. November, um 18:30 Uhr live und exklusiv von Sky übertragen.
Die Übertragung des Abendspiels zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln beginnt bei Sky am Samstag um 17:30 Uhr auf dem Sender Sky Sport Bundesliga 1. Bis zum Anpfiff um 18:30 Uhr gibt es Analysen sowie Interviews mit den Verantwortlichen.
Moderator Sebastian Hellmann führt durch die Sendung, und wird dabei von den beiden Experten Lothar Matthäus und Tabea Kemme unterstützt.
Das Topspiel wird einmal mehr von Wolff Fuss kommentiert, der zudem auf Matthäus als Co-Kommentator zur Seite gestellt bekommt.
Gladbach – Köln live bei Sky
Beginn: 18:30 Uhr
Sender: Sky Sport Bundesliga 1
Moderation: Sebastian Hellmann
Experten: Lothar Matthäus & Tabea Kemme
Kommentator: Wolff Fuss
Gladbach – Köln Livestream Übertragung
Neben der TV-Übertragung gibt es das Rheinische Derby natürlich auch live im Stream bei Sky. Für Sky-Kunden ist das Spiel in den Apps Sky Go bzw. WOW verfügbar.
Beide Dienste erfordern ein kostenpflichtiges Abo. Die Livestreams sind dann aber auf allen internetfähigen Geräten wie Smartphones, Tablets und TV-Geräten verfügbar.
Direkt nach Abpfiff gibt es die Partie auch bei DAZN zu sehen.
Video: Prognose und Vorhersagen zum 10. Bundesliga-Spieltag mit dem Derby im Rheinland.
Aktuelle Form und Wettquoten
Der 1. FC Köln geht in der vermeintlich besseren Form ins Rheinderby. Doch die Realität sieht anders aus. In den letzten acht Pflichtspielen stehen bei beiden Mannschaften zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen.
Vor allem zuletzt kamen die Gladbacher endlich in Schwung. Gegen den KSC gab es einen Sieg in der 2. DFB-Pokal-Runde, gefolgt vom 4:0-Erfolg am vergangenen Bundesliga-Spieltag auswärts beim FC St. Pauli.
Der Effzeh verlor im DFB-Pokal deutlich 1:4 gegen den FC Bayern, gewann im Anschluss aber in der Liga gegen den HSV mit 4:1 – auch wenn sämtliche Schiedsrichterentscheidungen zugunsten der Rheinländer ausfielen.
Geht es nach den Fussballwetten der Buchmacher, dann ist Borussia Mönchengladbach der leichte Favorit im Spiel. Doch ein Blick auf die Samstagabend-Statistik in der Bundesliga gibt Grund zum Zweifel.
Den direkten Vergleich gab es zuletzt im März 2024, der im Borussia-Park mit 3:3 endete.
Schon seit mehr als einem Jahrzehnt schreibt Steffen journalistisch über die verschiedensten Sportarten. Seine größte Expertise besitzt er im Fußball, Eishockey, Motorsport und Handball. Bei der Wettbasis ist er neben dem Erstellen von Testberichten vor allem im News-Bereich tätig.