Mit dem Aue – Gladbach Testspiel wartet auf die „Fohlen“ vom Niederrhein die erste Prüfung in der Vorbereitung auf die neue Saison 2025/26.
Alle Infos zum anstehenden Gladbach-Testspiel gibt es hier: Übertragung, Uhrzeit sowie die Ausgangslage mit Wettquoten.
Testspiel Aue – Gladbach: Datum, Übertragung & Uhrzeit
| Datum: | 18. Juli 2025 (Freitag) |
| Uhrzeit: | 17:30 Uhr |
| Ort: | Erzgebirgsstadion, Aue |
| Übertragung TV: | – |
| Übertragung Livestream: | tv.borussia.de |
Übertragung: Wer zeigt Aue – Gladbach live?
Der erste Termin am Sommerfahrplan von Borussia Mönchengladbach führt die „Fohlen“ am 18. Juli ins Erzgebirge und zu einem Freundschaftsspiel gegen den Drittligisten Aue. Direkt danach geht es ins Trainingslager an den Tegernsee.
Das Gladbach – Aue Testspiel findet am Freitag, den 18. Juli im Erzgebirgsstadion in Aue statt. Spielbeginn ist 17:30 Uhr.
Eine Übertragung von Erzgebirge Aue gegen die Borussia aus Mönchengladbach ist im TV nicht vorgesehen. Weder bei Sky, noch bei einem anderen Anbieter.
Die einzige Option für die Gladbach – Aue Übertragung ist der Stream über die Online-Plattform Gladbach TV sowie der offizielle Youtube-Kanal von Borussia Mönchengladbach.
Form und Wettquoten
Während die Gladbacher Borussia erst am 6. Juli mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit begonnen hat und seitdem intensiv trainiert wurde, ist die Mannschaft von Erzgebirge Aue schon etwas weiter.
Die Violetten haben schon mehrere Testspiele in den Beinen. Zuletzt gab es einen 4:2-Sieg in Bayreuth. Davor hat der Drittligist 2:0 gegen den nordirischen Klub Glenavon gewonnen.
Bwin
|
|
|---|---|
| Wettquoten für Aue - Gladbach | |
| Sieg Aue | 4.20 |
| Unentschieden | 4.40 |
| Sieg Gladbach | 1.53 |
| Wette jetzt bei Bwin | |
Quoten Stand⁚ 18.7.2025 7⁚00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten. Nicht in Deutschland verfügbar nur in Österreich.
Bei den Wettquoten von Bwin werden die Borussen jedenfalls als Favorit für dieses Vorbereitungsmatch gesehen.
Spannend wird für die Gladbach-Fans beim ersten Testspiel in dieser Saisonvorbereitung sein, wie die Mannschaft den Wirbel um Florian Neuhaus verkraftet hat. Dieser kam bislang zwei Mal in U23-Testspielen der Borussia zum Einsatz und spielte dort groß auf.



