Der amtierende bulgarische Meister empfängt den aktuellen Titelträger aus Weißrussland. Kurioserweise gab es dieses Duell bereits vor knapp einem Jahr, damals in der zweiten Runde der CL-Quali. Für uns stellt sich da natürlich die Frage, ob sich die Bulgaren erneut durchsetzen könnten oder ob es eine Revanche der Weißrussen gibt. Blicken wir für einen Ludogorets Razgrad vs. Dinamo Minsk Tipp auf die Quoten der deutschen Wettanbieter, scheint eine Überraschung allerdings eher unwahrscheinlich. Doch woran liegt das?
Inhaltsverzeichnis
Das wollen wir nun in unserer Ludogorets Razgrad vs. Dinamo Minsk Prognose herausfinden und nehmen die beiden Teams dafür ganz genau unter die Lupe. Der wohl offensichtlichste Grund für die klare Rollenverteilung ist die individuelle Klasse. Die Bulgaren haben mit Spielern wie Tekpetey, Piotrowski und Vidal gleich drei Spieler in den eigenen Reihen, die einen Marktwert zwischen vier und 4,50 Millionen Euro haben. Zum Vergleich, der wertvollste Akteur im Kader der Weißrussen ist Vadim Pigas mit einem Wert von nur 600.000 Euro. Es ist daher kein Wunder, dass die Heimmannschaft im Wettquoten Vergleich deutlich vorne liegt.
PFK Ludogorets Razgrad – Dinamo Minsk
Quoten | 3 Top-Tipps
| Tipp | Risiko | Beste Quote |
|---|---|---|
| Sieg Ludogorets & unter 4.5 Tore | gering | |
| unter 2.5 Tore | mittel | |
| Beide Teams treffen - nein | gering |
Da sind sich die Buchmacher, wie beispielsweise Oddset, auch einig und bieten uns eine Höchstquote von nur 1.33 an. Wirklich lukrativ ist diese Quote aber nicht, denn selbst bei einem Einsatz von 100 Euro würden wir nur 33 Euro Gewinn machen. Risiko und Ertrag stehen also in keinem Verhältnis. Wir haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, Fakten zu diesem Spiel zu sammeln und euch dann den bestmöglichen Ludogorets Razgrad vs. Dinamo Minsk Tipp präsentieren zu können. Dafür schauen wir uns die beiden Teams nun separat an und analysieren die Stärken und Schwächen der beiden Mannschaften. Wir sind gespannt, zu welchem Ergebnis wir kommen.
Oddset: 100€ Willkommensbonus jetzt inklusive 10€ Freebet


Ludogorets Razgrad – Statistik & aktuelle Form
Ludogorets Razgrad ist die mit Abstand beste Mannschaft in Bulgarien und konnte in der abgelaufenen Spielzeit den 14. Meistertitel in Serie feiern. Damit stellen die Bulgaren den aktuell längsten Durchmarsch in Europa und nähern sich somit sogar dem Weltrekord (15 Titel in Vanuatu). In der heimischen Liga sind “die Adler” also konkurrenzlos, doch wie sieht es auf internationaler Ebene aus? Dort blieben die Erfolge bisher aus, denn mit nur zwei Champions League Teilnahmen bei 13 Anläufen war die Bilanz eher ernüchternd. In zehn der restlichen elf Versuche konnte sich das Team von Rui Mota aber immerhin für die Europa League qualifizieren. Wo geht die Reise in dieser Saison hin?
Ludogorets Razgrad mit Favoritenrolle
Diese Frage ist schwer zu beantworten und hängt natürlich auch von den kommenden Gegnern ab. Im Spiel gegen Dinamo Minsk hat der bulgarische Vertreter aber durchaus gute Chancen. Die individuelle Klasse der Bulgaren ist nämlich deutlich höher als die des weißrussischen Meisters und das lässt sich auch mit Zahlen belegen. Der Kader von Razgrad ist mit 54,50 Millionen Euro nämlich mehr als sieben Mal so hoch wie der Marktwert der Gäste. Das liegt vor allem daran, dass der Verein seit 2010 dem bulgarischen Pharma-Unternehmer Kiril Domuschiev und somit einem hundertfachen Millionär gehört. So war es dem Klub möglich, hohe Investitionen zu tätigen und sich strukturell weiterzuentwickeln. Heutzutage besitzt Ludogorets sogar eines der modernsten Trainingsgelände in Osteuropa.
Ludogorets Razgrad muss über sich hinauswachsen
National gibt es für die Mannschaft von Rui Mota kaum noch Herausforderungen, denn nach der Meisterschaft, dem Pokalsieg und dem Gewinn des bulgarischen Supercups war die Saison 2024/25 nahezu perfekt. International ist von dieser Dominanz aber meist wenig zu sehen und so verpassten “die Adler” nicht nur die Teilnahme an der Champions League, sondern gingen auch in der Europa League sang- und klanglos unter. Von insgesamt 16 Spielen (CL und EL) auf der europäischen Bühne gewannen die Bulgaren nur fünf Partien. Dabei erzielte Ludogorets zwar insgesamt 19 Treffer, kassierte gleichzeitig aber auch 23 Gegentreffer. Defensiv fehlt es dem Team also oft an der nötigen Stabilität.
Voraussichtliche Aufstellung:
Padt – Son, Kurtulus, Almeida, Yordanov – Piotrowski, Marcus, Camara, Kaloc, Tekpetey – Vidal

Georgi Terziev Kreuzbandriss Anfang Januar 2026 |
Edvin Kurtulus Knieverletzung Anfang Januar 2026 |
Dinamo Minsk – Statistik & aktuelle Form
Dinamo Minsk konnte sich durch den Gewinn der weißrussischen Meisterschaft die Teilnahme an der Champions League Qualifikationsrunde sichern. Von nationaler Dominanz können wir bei der Gastmannschaft aber nicht reden, denn mit nur neun Meisterschaften (plus einem sowjetischen Meistertitel) gibt es mit BATE Borisov einen Verein, der in der Historie deutlich erfolgreicher war. Zudem erreichten die Weißrussen noch kein einziges Mal die Königsklasse, spielten nur zwei Mal in der Europa League und ein einziges Mal in der Conference League. International ist das Team von Vadim Skripchenko also deutlich erfahrener als der kommende Gegner. Endet die CL-Reise also schon in der ersten Runde?
Dinamo Minsk mit Problemen
Es ist relativ wahrscheinlich, dass die Reise bereits in der ersten Runde endet, denn mit 29 Punkten aus 15 Partien steht der weißrussische Vertreter in der heimischen Liga lediglich auf Rang vier und hat bereits zehn Punkte weniger auf dem Konto als ML Vitebsk. Das kommt durchaus überraschend, denn beim aktuellen Tabellenführer handelt es sich um einen Aufsteiger. Wenn also ein Vorjahres-Zweitligist dazu in der Lage ist, Dinamo Minsk auf nationaler Ebene die Show zu stellen, sollte das mit Abstand beste Team in Bulgarien also definitiv dazu in der Lage sein, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Es spricht also nicht nur die individuelle Klasse, sondern auch die Form gegen die Gäste.
Dinamo Minsk hat auswärts nichts zu feiern
Es gibt aber noch einen weiteren Punkt, weshalb wir einen Punktgewinn der Gastmannschaft für unwahrscheinlich halten. Die Mannschaft von Vadim Skripchenko holte in der Vysshaya Liga aus sieben Auswärtsspielen nur acht Punkte und steht damit in der Auswärtstabelle lediglich auf Rang 12 (!). Zudem erzielte Minsk in der Fremde nur fünf Tore und blieb schon drei Mal ohne einen eigenen Treffer. Im Vergleich mit der Heimbilanz der Hausherren, die im Jahr 2024/25 kein einziges Liga-Heimspiel verloren, ist das natürlich erschreckend schwach. Damit haben wir bereits Grund Nummer drei, weshalb die Heimmannschaft völlig zu Recht von den Buchmachern favorisiert wird.
Voraussichtliche Aufstellung:
Shpakovsky – Pigas, Begunov, Gavrilovich, Apetenok, Ibrahim – Miakish, Abdullahi – Bakic, Vardanyan, Malashevich

Keine bekannten Verletzungen oder Sperren. |
PFK Ludogorets Razgrad – Dinamo Minsk Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In den ersten beiden Abschnitten scheinen die Bulgaren die deutlich besseren Siegchancen zu haben, doch wie sieht es nach einem Blick auf den direkten Vergleich aus? Im H2H-Vergleich lässt sich das nicht wirklich bestätigen, denn beide Mannschaften konnten jeweils ein Duell für sich entscheiden und sind somit auf dem Papier auf Augenhöhe.
Da die beiden Begegnungen im Juli 2024 und somit vor knapp einem Jahr stattfanden, sind die Ergebnisse auch noch für die kommende Partie relevant. Das wird vermutlich auch der Grund dafür sein, weshalb die Ludogorets Razgrad vs. Dinamo Minsk Wettquoten nicht noch deutlicher für einen Sieg der Heimmannschaft sprechen.
Statistik Highlights für
PFK Ludogorets Razgrad gegen Dinamo Minsk 

Wettbasis-Prognose &
PFK Ludogorts Razgrad – Dinamo Minsk
Tipp
In Summe aller genannten Fakten gibt es keinen einzigen Grund, der für einen Sieg der Gastmannschaft spricht. Minsk ist nicht nur individuell deutlich schwächer besetzt, sondern auch deutlich formschwächer und darüber hinaus auch noch relativ auswärtsschwach. Mit drei Niederlagen in den vergangenen vier Pflichtspielen wird den Weißrussen zudem auch noch das Selbstvertrauen fehlen, um gegen einen deutlich stärkeren Gegner zu bestehen. Wir rechnen daher mit einem einseitigen Spiel und empfehlen euch daher den Ludogorets Razgrad vs. Dinamo Minsk Wett-Tipp auf einen Sieg der Heimmannschaft in Verbindung mit unter 4.5 Toren im Spiel.
Key Facts –
PFK Ludogorts Razgrad vs. Dinamo Minsk
Tipp
- Ludogorets spielt individuell auf einem ganz anderen Level (54,50 vs. 7,04 Mio. Euro Marktwert)
- Dinamo Minsk gewann nur zwei der vergangenen sieben Auswärtsspiele (29%)
- In den vergangenen beiden Duellen fielen im Schnitt nur 1.5 Treffer pro Partie
Alternativ könnt ihr euch auch die Ludogorets Razgrad vs. Dinamo Minsk Quote für “beide Teams treffen – nein” auf den Wettschein packen. Das liegt in erster Linie daran, dass die Mannschaft von Vadim Skripchenko in 15 Ligaspielen nur 15 Treffer erzielen konnte und nun auf einen deutlich stärkeren Gegner trifft. Zudem wäre diese Empfehlung auch in den beiden bisherigen Begegnungen dieser zwei Teams richtig gewesen. Das klingt doch ganz vielversprechend. Um das Maximum aus dieser Wette herauszuholen, haben wir mit Hilfe unseres Wettanbieter Tests, bereits die Höchstquote für euch herausgefiltert. Diese ist aktuell bei dem von uns getesteten Buchmacher Interwetten zu finden.

Ludogorets Razgrad vs. Dinamo Minsk
– beste Quoten Champions League Quali
Sieg
PFK Ludogorts Razgrad: 1.33 @Bet-at-home
Unentschieden: 4.33 @Bet365
Sieg
Dinamo Minsk: 9.50 @Bwin
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg
PFK Ludogorets Razgrad / Unentschieden / Sieg Dinamo Minsk
![]()
PFK Ludogorts Razgrad – Dinamo Minsk
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.63 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.15 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.10 @Bet365
NEIN: 1.63 @Bet365
Wettquoten Stand: 08.07.2025, 10:20




