18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Fussball Italien

Serie A 27. Spieltag Wett-Tipps, Spielplan & Prognosen – Spannung im Tabellenkeller

Verfolger Juve gastiert beim Titelverteidiger

Dennis Koch  3. März 2024
Atalanta Bergamo vs Bologna FC
Unser Tipp
Unter 2.5 zu Quote 1.75
Wettbewerb Serie A
Datum 03.03.2024, 18:00 Uhr
Einsatz 0/10
Wettquoten Stand: 27.02.2024, 13:12
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Serie A 27. Spieltag Wett-Tipps
Nutzt Juventus (im Bild: Trainer Allegri) am 27. Spieltag der Serie A die Heimschwäche von Neapel aus? © IMAGO / SOPA Images, 25.02.2024

Alles ist angerichtet für den 20. Scudetto in der Vereinsgeschichte, wenn Inter Mailand weiterhin Sieg an Sieg reiht und der Konkurrenz damit vollständig enteilt ist. Somit rücken zunehmend andere Fragen in den Fokus. Beispielsweise die Frage, wer die Serie A in der Saison 2024/25 international vertreten wird. Mit dem Bologna FC hat sich dabei ein sehr unerwarteter Klub um einen Startplatz für die Champions League beworben.

Inhaltsverzeichnis

Aber auch der Abstiegskampf ist extrem eng. Zwischen Rang 13 und Rang 19 liegen gerade einmal fünf Punkte. Mit Ausnahme vom abgeschlagenen Schlusslicht Salernitana, für das das Eis immer dünner wird, muss kein Team nach aktuellem Stand zweigleisig planen, falls der Abstieg eintreten sollte. Dabei kommt es am kommenden Wochenende zu mehreren Krachern im Tabellenkeller. Mit Udinese und Salernitana, Verona und Sassuolo, Frosinone und Lecce sowie Empoli und Cagliari bekommen es gleich acht Teams aus dem unteren Tabellendrittel miteinander in direkten Kellerduellen zu tun.

Im vorliegenden Beitrag liefern wir hierbei einen kompletten Überblick über den Serie A Spielplan und geben eine kurze Wettempfehlung zu allen zehn Partien des 27. Spieltags ab, wobei wir uns drei dieser zehn Begegnungen in Form von kurzen Analysen näher widmen. In der Rubrik Serie A Tipps stehen dann hingegen zeitnah vor den Ansetzungen der Partien unsere ausführlichen Einzelanalysen nebst Formchecks, Zahlen, Daten und Fakten zum Nachlesen bereit.

Serie A Spielplan 01.03.-04.03. – 27. Spieltag

Datum Match Tipp Quote Wetten?
01. März, 20:45 Lazio Rom vs. AC Milan BTS: Ja 1.80 Wettquoten Interwetten
02. März, 15:00 Udinese vs. Salernitana 1 1.62 Wettquoten Bet365
02. März, 18:00 Monza vs. AS Roma Ü2.5 1.93 Wettquoten Bwin
02. März, 20:45 Turin FC vs. Fiorentina U2.5 1.50 Wettquoten Bet365
03. März, 12:30 Hellas Verona vs. Sassuolo X (1. HZ) 2.08 Wettquoten Bet-at-home
03. März, 15:00 Frosinone vs. Lecce 1X & Ü1.5 1.66 Wettquoten AdmiralBet
03. März, 15:00 Empoli vs. Cagliari 1X & U3.5 1.65 Wettquoten Interwetten
03. März, 18:00 Atalanta Bergamo vs. Bologna U2.5 1.75 Wettquoten Bet3000
03. März, 20:45 Napoli vs. Juventus 2 2.90 Wettquoten Bwin
04. März, 20:45 Inter Mailand vs. Genua Martínez trifft 2.05 Wettquoten Bet365
Wettquoten Stand: 27.02.2024, 13:12
* 18+ | AGB beachten

100% Start-Bonus + 20€ Freebet bei Betano!

Betano 20€ Freiwette
Jetzt das Angebot nutzen
 

Der letzte Serie A Spieltag: Mannschaft der Stunde

Grundsätzlich müsste nach dem nächsten souveränen Sieg und dem nächsten erfolgreichen Schritt zum Scudetto eigentlich natürlich erneut Inter Mailand als Mannschaft der Stunde ausgezeichnet werden. Zuletzt hat allerdings auch ein anderes Team mehrfach für Furore gesorgt, das wir in dieser Woche auszeichnen möchten. Dabei handelt es sich um den Empoli FC, der zunächst mit fünf Niederlagen und 0:13-Toren katastrophal in die Saison 2023/24 gestartet ist.

Zuletzt konnte sich das abstiegsbedrohte Team aus der Toskana aber nachhaltig fangen. Keines der letzten sechs Ligaspiele haben die Azzurri mehr verloren (drei Siege, drei Remis), wobei nicht nur auswärts bei Juventus Turin gepunktet wurde (1:1), sondern auch die wichtigen Kellerduelle auswärts bei Salernitana (3:1) und auswärts bei Sassuolo Calcio (3:2) siegreich gestaltet werden konnten. Gerade erst letzten Samstag in Emilia-Romagna glückte den Azzurri überdies der „Lucky Punch“ zum 3:2 erst in der vierten Minute der Nachspielzeit. Damit steht Empoli FC mit fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz inzwischen auf Rang 13 und darf wieder vom Ligaverbleib träumen.

Der aktuelle Serie A Spieltag: Spiele im Fokus

Wir bleiben noch einmal kurz beim Empoli FC, dessen Heimspiel gegen Cagliari Calcio einen durchaus wegweisenden Charakter hat. Gewinnen die Azzurri zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, würde das die Abstiegssorgen vermutlich fürs Erste begraben. Eine Heimpleite hingegen würde dafür sorgen, dass das Abstiegsgespenst mit aller Vehemenz in die Toskana zurückkehrt. Somit ist diese Partie deutlich interessanter als beispielsweise das Heimspiel von Liga-Primus Inter Mailand, der erst am Montagabend im eigenen Stadion gegen Genua CFC antritt.

Für die anderen beiden Partien im Fokus würde es zwar durchaus auch Sinn ergeben, sich das Heimspiel von Vizemeister Lazio Rom gegen die AC Milan näher anzuschauen. Tatsächlich sind aber zwei Begegnungen noch spannender. Einerseits kommt es am Sonntagabend in der Lombardei zwischen Atalanta Bergamo und Bologna zu einem Duell zweier Teams, die beide in der Verlosung um die Champions League-Startplätze sind. Und zum anderen empfängt am gleichen Abend auch noch der amtierende Titelträger Napoli den italienischen Rekordmeister Juventus Turin, was alleine schon aufgrund der klangvollen Namen beider Teams ein absolutes Highlightspiel ist.

Italy Empoli vs. Cagliari Italy – 03. März, 15:00 Uhr

Durch den starken Lauf von sechs Ligaspielen in Folge ohne Niederlage (drei Siege, drei Remis) und die Ausbeute von zwölf von 18 möglichen Punkten schwebt der Empoli FC, der im ersten Saisondrittel fast durchgehend auf einem Abstiegsplatz stand und vor vier Wochen noch den vorletzten Tabellenplatz inne hatte, inzwischen nicht mehr in akuter Abstiegsgefahr. Die Azzurri empfangen nun mit Aufsteiger Cagliari Calcio den neuen Vorletzten. Die Elf von Sardinien steckt dabei allen voran wegen ihrer Auswärtsmisere im Tabellenkeller fest.

Die Rossoblù sind einer von drei Erstligisten, die in der Saison 2023/24 auswärts noch keinen Sieg verbuchen konnte (vier Remis, neun Niederlagen). In 13 Gastspielen glückten den Isolani überdies nur acht Tore. Nur Schlusslicht Salernitana schoss auswärts noch weniger Treffer (sieben). Entsprechend schwer dürfte es für die Gäste werden, den Lauf der formstarken Azzurri nun zu stoppen. Sehr stimmig sind in der Serie A am 27. Spieltag Wett-Tipps auf den Heimsieg des Klubs aus der Toskana, dem im Zweifelsfall aber auch das Remis weiterhelfen würde, um Cagliari weiter auf Abstand zu halten.

In einem Match, das eher kein Torfestival zu werden verspricht (bereits das Hinspiel endete 0:0), erwarten wir dabei zwei grundsätzlich defensive Herangehensweisen. Viel Value wirft vor diesem Hintergrund die kombinierte Wette auf die Doppelte Chance 1X bei unter 3,5 Toren ab.

Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen

Wettbasis Sport TV
Jetzt zur Übersicht
Key-Facts zu Empoli vs. Cagliari
  • Empoli ist seit fünf Duellen mit Cagliari ungeschlagen (zwei Siege, drei Remis)
  • Cagliari hat noch keines der 13 Serie A-Auswärtsspiele der Saison 2023/24 gewonnen (vier Remis, neun Niederlagen)
  • Empoli ist seit sechs Ligaspielen in Folge ungeschlagen (drei Siege, drei Remis)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: 1X & Unter 3.5 Tore – 1.65 @Interwetten

Wettquoten Stand: 27.02.2024, 13:12
* 18+ | AGB beachten

Italy Atalanta Bergamo vs. Bologna Italy – 03. März, 18:00 Uhr

Nachdem es in der ersten Saisonhälfte so manches Auf und Ab für Atalanta Bergamo gab, haben die Lombarden sich inzwischen wieder auf einem internationalen Startplatz festgebissen. Natürlich will „La Dea“ dabei lieber in die Königsklasse als in die Europa League oder gar Conference League. Um es jedoch in die Champions League zu schaffen, müssen die Nerazzurri über kurz oder lang Überraschungsteam Bologna überholen, das aktuell den begehrten vierten Platz inne hat.

Für die formstarken Veltri, die ihre letzten fünf Partien in der Serie A allesamt gewonnen haben, gilt in der Lombardei dabei allen voran das Motto „Verlieren verboten“. Entsprechend defensiv erwarten wir die Emilianer, die auswärts gerade einmal drei ihrer zwölf Serie A-Gastspiele der Saison 2023/24 verloren haben (zwei Siege, sieben Remis). Bereits das 0:0 würde den Rossoblù durchaus weiterhelfen, um die Orobici weiter auf Abstand zu halten.

Wir erwarten somit eine defensive Herangehensweise der Gäste, die bereits das Hinspiel minimalistisch mit 1:0 gegen Atalanta Bergamo gewonnen haben. Weil überdies nur einmal in den letzten fünf Duellen beider Klubs mehr als zwei Tore fielen, drängen sich in der Serie A am 27. Spieltag Wett-Tipps auf unter 2,5 Tore auf.

Key-Facts zu Atalanta Bergamo vs. Bologna
  • Atalanta Bergamo hat die letzten beiden Ligaspiele gegen Bologna verloren
  • Bologna feierte fünf Siege in Folge in der Serie A
  • Bologna hat erst drei der zwölf Serie A-Auswärtsspiele der Saison 2023/24 verloren (zwei Siege, sieben Remis)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Unter 2.5 Tore – 1.75 @Bet3000

Wettquoten Stand: 27.02.2024, 13:12
* 18+ | AGB beachten

Italy Napoli vs. Juventus Italy – 03. März, 20:45 Uhr

Unter Rudi Garcia konnte Titelverteidiger Napoli an den im Sommer 2023 gewonnenen Scudetto in der neuen Spielzeit nicht mehr anknüpfen. Im Herbst übernahm deshalb Walter Mazzari das Traineramt in Kampanien. Weil es seitdem eher noch weiter bergab ins Niemandsland der Tabelle ging anstatt nach oben, übernahm nun im Februar mit Francesco Calzona der bereits dritte Trainer auf der Bank der Partenopei. Gefruchtet hat der erneute Wechsel bislang jedoch nicht. Auf ein 1:1 in der Champions League gegen Barcelona folgte beim Serie A-Debüt des neuen Übungsleiters ein völlig ernüchterndes 1:1-Remis beim abstiegsbedrohten Verein Cagliari Calcio.

Derweil hat Juventus Turin im Zuge von vier sieglosen Ligaspielen in Folge (zwei Remis, zwei Niederlagen) vermutlich den Scudetto verspielt. Immerhin konnten die Bianconeri sich aber am Wochenende mit einem 3:2-Heimsieg über Frosinone wieder zurückmelden, an den es nun anzuknüpfen gilt. Sollte Inter Mailand wider Erwarten doch noch Straucheln, wollen die Zebre schließlich zur Stelle sein. Zwar schwingt angesichts der jüngsten Leistungen der Vecchia Signora ein gewisses Risiko natürlich mit. Trotzdem sind unserer Ansicht nach in der Serie A am 27. Spieltag Wett-Tipps auf den Auswärtssieg von Juve am Fuße des Vesuvs sehr interessant, da die hiermit verbundenen Notierungen vermutlich etwas zu hoch ausfallen.

Nicht ausklammern darf man nämlich, dass die Misere der Partenopei allen voran auf die schwache Heimform zurückzuführen ist. Mit gerade einmal 18 Punkten vor heimischer Kulisse bekleidet Napoli lediglich Rang 14 der Heimtabelle, während Juventus Turin trotz der jüngsten Misserfolge die zweitstärkste Auswärtsmannschaft der Serie A ist.

Key-Facts zu Napoli vs. Juventus
  • Napoli hat die letzten vier Serie A-Heimspiele gegen Juventus allesamt gewonnen
  • Juventus konnte letztes Wochenende eine vier Ligaspiele lange Sieglos-Serie beenden (zwei Remis, zwei Niederlagen)
  • Napoli bekleidet in der Heimtabelle der Serie A lediglich Position 14

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Sieg Juventus – 2.90 @Bwin

Wettquoten Stand: 27.02.2024, 13:12
* 18+ | AGB beachten
Dennis Koch

Dennis Koch

Alter: 40 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Nach Germanistik-Studium, Volontariat beim Fernsehen und dreijähriger Berufserfahrung als Fernsehredakteur machte ich mich im Jahr 2015 selbstständig. Dabei ist Sportjournalismus eines meiner Hauptstandbeine.

Neben Wettbasis schreibe ich für sport.de und weltfussball.de und berichte über meine beiden Hauptgebiete Fußball und Tennis außerdem in Form von Livetickern regelmäßig zu großen Spielen.

All das setzt stets viel Vorbereitung voraus, die mir auch beim persönlichen Wetten schon ein ums andere Mal zugutegekommen ist. Selbstverständlich fließt meine Erfahrung und Expertise auch stets vollumfänglich in meine Prognosen und Wettempfehlungen auf Wettbasis ein.   Mehr lesen