Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Fussball England

Premier League 9. Spieltag Wett-Tipps: Setzt sich der Absturz der Red Devils fort?

Spannende Verfolgerduelle in Manchester und London

Mathias Bartsch  24. Oktober 2021
Brighton vs Manchester City
Unser Tipp
Brighton vs. Manchester City (unter 2.5 Tore) zu Quote 2.08
Wettbewerb Premier League
Datum 23.10.2021, 18:30 Uhr
Einsatz 4/10

Interwetten

Wettquoten Stand: 19.10.2021, 17:49
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Premier League 9. Spieltag Wett-Tipps
Agiert die Klopp-Elf am 9. Spieltag der Premier League verunsichert? © IMAGO / ZUMA Wire, 19.10.2021

Der Tabellenprimus Chelsea erwartet in der neunten Spielrunde der Beletage des britischen Fußballs mit dem Aufsteiger aus Norwich das Schlusslicht im Tableau. Die Gäste haben noch kein Spiel gewonnen und dass sich an dieser Bilanz an der Stamford Bridge etwas zum Positiven verändert, ist natürlich unwahrscheinlich.

Bei Betway auf die Premier League tippen

Der ärgste Verfolger der Blues in der Gestalt von Liverpool hat eine deutlich schwerere Aufgabe mit dem Gastspiel bei Manchester United vor der Brust. Diese Einschätzung gilt zumindest auf dem Papier, denn die formschwachen Red Devils wirken derzeit durchaus schlagbar.

Inhaltsverzeichnis

Darüber hinaus stehen sich unter anderem der Dritte Manchester City und Vierte aus Brighton direkt gegenüber. Für alle Partien in der Premier League am 9. Spieltag lassen sich folgend Prognosen und Quoten nachlesen!

Lohnenswert ist on top ein Blick auf die England Meister Quoten auf der Wettbasis, wo sich die Notierungen für alle Klubs auf einen eventuellen Gewinn des Titels in Form einer übersichtlichen Auflistung abrufen lassen.

Premier League Tipps 22.10.-24.10. (9. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
22. Oktober, 21:00 Arsenal vs. Aston Villa Arsenal Sieg 1.90 Wettquoten Bwin
23. Oktober, 13:30 Chelsea vs. Norwich Chelsea siegt zu Null 1.67 Wettquoten Unibet
23. Oktober, 16:00 Crystal Palace vs. Newcastle Palace > 1.5 Tore 1.90 Wettquoten Bet365
23. Oktober, 16:00 Everton vs. Watford Everton Sieg 1.65 Wettquoten betway
23. Oktober, 16:00 Southampton vs. Burnley unter 2.5 Tore 1.85 Wettquoten Betway
23. Oktober, 16:00 Leeds United vs. Wolverhampton Wolverhampton Sieg 2.85 Wettquoten Bet-at-home
23. Oktober, 18:30 Brighton vs. Manchester City unter 2.5 Tore 2.08 Wettquoten Unibet
24. Oktober, 15:00 Brentford vs. Leicester beide treffen 1.72 Wettquoten Bet-at-home
24. Oktober, 15:00 West Ham vs. Tottenham beide treffen 1.63 Wettquoten 888 Sport
24. Oktober, 17:30 Manchester United vs. Liverpool Liverpool > 1.5 Tore 1.88 Wettquoten Bwin
Wettquoten Stand: 19.10.2021, 17:00
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Arsenal vs. Aston Villa United Kingdom – 22. Oktober, 21:00 Uhr

Die Gunners werden etwas müde auflaufen, da sie am vergangenen Montagabend erst den vorherigen Spieltag mit dem Match gegen den Stadtrivalen Crystal Palace beschlossen haben und nun die aktuelle Spielrunde gleich wieder eröffnen. Das Derby gegen die Adler endete mit einem 2:2, wodurch die Hausherren zum fünften Mal hintereinander ohne Niederlage geblieben sind.

Allerdings gelang der Punktgewinn erst durch seinen sehr späten Treffer in der Nachspielzeit. Die Gäste erlebten am vergangenen Wochenende wiederum einen Albtraum: Nach einer 2:0-Führung gegen die Wolves wurde das Heimspiel gegen die Wanderers noch mit 2:3 aus der Hand gegeben.
 

Willkommensbonus bei 888Sport: Nur in DE!

888Sport Willkommensbonus
Jetzt Willkommensbonus sichern
AGB gelten | 18+
 

Aston Villa agiert auswärts zuletzt wenig überzeugend

Die Gegentreffer fielen allesamt erst ab der 80. Minute, weshalb die Pleite doppelt bitter für Villa ausfiel. Gegen die Villans spricht ferner, dass es schon die zweite Niederlage am Stück war und sie auswärts bisher nicht überzeugten: Drei Schlappen und nur ein Sieg wurden bislang in der Fremde verbucht.

Für das Match in London in der Premier League im Rahmen des 9. Spieltags sind trotz des körperlichen Vorteils der Gäste Tipps auf einen Heimsieg somit eine gute Idee.

 

3 Opta-Facts zu Arsenal vs. Aston Villa 
  • Die letzten drei Duelle gewannen die Villans – letztmalig siegten sie vor 59 Jahren in vier aufeinanderfolgenden Vergleichen
  • In den vergangenen neun Heimspielen der Gunners gegen Villa fielen wenigstens drei Tore – zweitlängste Serie dieser Art in der PL nach der Paarung Manchester City gegen Newcastle
  • Ollie Watkins schoss in der vergangenen Saison drei der vier Tore von Aston Villa gegen die Londoner

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Arsenal Sieg – 1.90 @Bwin

Wettquoten Stand: 19.10.2021, 17:00
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Chelsea vs. Norwich United Kingdom – 23. Oktober, 13:30 Uhr

Die Gäste warten weiterhin als eines von drei Teams im britischen Oberhaus auf den ersten Saisonsieg. Andererseits konnten die bisher einzigen zwei Punkte an den letzten beiden Spieltagen durch Unentschieden gegen Burnley und Brighton verbucht werden. Außerdem wurde in den Spielen erstmals kein Gegentreffer verbucht.

Die Blues haben sich demgegenüber am vergangenen Wochenende beim überraschend starken Aufsteiger Brentford einen 1:0-Auswärtserfolg geholt. Dank des Sieges wurde die Tabellenspitze verteidigt und seit knapp einem Monat einmal wieder ein Clean Sheet eingeheimst.

Etwas Sorgen bereitet aber der belgische Stürmer Romelu Lukaku, der seit fünf Pflichtspielen ohne Treffer für die Londoner geblieben ist. Angesichts der aber nun sehr einfachen Aufgabe mit dem Tabellenschlusslicht, das mit der schwächsten Offensive im ligaweiten Vergleich anreist, sind beim Duell an der Stamford Bridge in der Premier League innerhalb des 9. Spieltags die Quoten auf einen weiteren Heimsieg zu Null mit Value verbunden.

 

3 Opta-Facts zu Chelsea vs. Norwich
  • Chelsea hat seit 1994 nicht mehr gegen Norwich verloren (10-0-2)
  • Kanarienvögel ergatterten nur einen Punkt aus den letzten sieben Gastspielen an der Stamford Bridge (0-1-6)
  • Norwich wartet seit 16 Auswärtsspielen in der PL auf den nächsten Dreier (0-3-13)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Chelsea siegt zu Null  – 1.67 @Unibet

Wettquoten Stand: 19.10.2021, 17:00
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Crystal Palace vs. Newcastle United Kingdom – 23. Oktober, 16:00 Uhr

Die Glaziers sind zu Hause noch ungeschlagen, doch haben andererseits erst eines der vier Heimspiele gewonnen. Dank eines 2:2 am letzten Montag bei Arsenal weisen die Adler ferner drei Remis am Stück auf und kein Team in der Premier League hat bisher so oft die Punkte mit dem jeweiligen Gegner geteilt – fünf von acht Spielen endeten mit einem Remis.

Die Magpies sorgten zuletzt vor allem außerhalb des Rasens für Schlagzeilen: Aufgrund der Übernahme durch den saudi-arabischen Investmentfonds PIF steigt Newcastle zum wohl reichsten Klub auf der Welt auf.

Der Vorsitzende des Fonds, der über ein Vermögen von mehr als 300 Milliarden US-Dollar verfügt, ist zudem kein Geringerer als der saudische Thronnachfolger Mohammed bin Salman. Die Aussichten bei United sind hierdurch in finanzieller Sicht auf Rosen gebettet.

Aktuell hilft dies jedoch noch nicht weiter: Stattdessen rangiert die Elf von Coach Steve Bruce, der den Trainerstuhl nicht mehr lange einnehmen wird, da die Suche nach einem Nachfolger schon begonnen hat, nur auf dem vorletzten Platz in der Tabelle und noch wurde kein Saisonspiel siegreich bestritten.

Für das Match im Selhurst Park in der Premier League am 9. Spieltag erscheinen Prognosen auf mehr als zwei Treffer der Hausherren ertragreich. Die Gäste reisen mit der schwächsten Defensive der Premier League an und Crystal Palace trifft zumindest zu Hause recht verlässlich: Sechs der zehn Saisontreffer wurden in den Heimspielen markiert.

 

3 Opta-Facts zu Crystal Palace vs. Newcastle
  • Magpies haben nur eines der letzten sechs Gastspiele bei den Eagles gewonnen (1-3-2)
  • Crystal Palaca hat noch keines der vier Heimspiele in dieser Saison verloren – letztmalig gelang vor 30 Jahren eine Startserie mit fünf ungeschlagenen Heimpartien
  • 90 Prozent der zehn Saisontore der Hausherren fielen in der zweiten Halbzeit und Newcastle weist gemeinsam mit Leeds die meisten Gegentore (11) nach dem Pausentee auf

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Crystal Palace > 1.5 Tore – 1.90 @Bet365

Wettquoten Stand: 19.10.2021, 17:00
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Everton vs. Watford United Kingdom – 23. Oktober, 16:00 Uhr

Die Toffees kassierten zuletzt eine Heimpleite gegen West Ham. Durch die Ausfälle der beiden Top-Stürmer Calvert-Lewin und Richarlison ist die Offensive der Hausherren geschwächt und dieses Manko erklärt, warum nur eines der vergangenen vier Ligaspiele gewonnen wurde und im Rahmen dieser Rückschau die beiden einzigen Saisonpleiten verbucht werden mussten.

Watford ging seinerseits am letzten Wochenende sang- und klanglos im Heimspiel gegen die Reds unter. Mit 0:5 mussten sich die Hornets geschlagen geben und mittlerweile wird nach drei sieglosen Spielrunden nur noch der 16. Platz im Tableau eingenommen.

Für die Begegnung im Goodison Park in der Premier League am 9. Spieltag stellen die Wettquoten auf einen Heimsieg die erste Wahl der Wettbasis dar. Zwar tritt Everton dezimiert an, doch gegen die formschwachen Hornets sollte es aufgrund des weiterhin besseren Kaders und Heimvorteils dessen ungeachtet reichen.

 

3 Opta-Facts zu Everton vs. Watford
  • Everton hat noch nie gegen Watford zu Hause verloren (13-2-0)
  • Toffees haben in 2021 schon acht Heimspiele verloren – letztmalig waren es 2005 mehr (9)
  • Watford hat neun seiner letzten zehn Auswärtsspiele in der PL verloren und sieben Mal nicht getroffen

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Everton Sieg  – 1.65 @Betway

Wettquoten Stand: 19.10.2021, 17:00
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Southampton vs. Burnley United Kingdom – 23. Oktober, 16:00 Uhr

Die Saints haben es geschafft: Am letzten Samstag wurde der erste Dreier der Saison eingefahren. Mit 1:0 konnte Leeds geschlagen werden. Das Ergebnis zeigt aber auf, dass die Offensivschwäche der Hasenhüttl-Elf durch den Abgang von Top-Stürmer Danny Ings weiterhin besteht.

Weniger als ein Tor pro Ligaspiel bewerkstelligt Southampton und nur der kommende Gegner und Norwich treffen weniger. Die Gäste weisen ihrerseits nach acht Spielrunden mit fünf Treffern noch einen weniger als die Hausherren auf.

Vor diesem Hintergrund sind beim Duell im St. Mary’s Stadion in der Premier League am 9. Spieltag Wett-Tipps auf weniger als drei Treffer im Spielverlauf eine Empfehlung wert.

Untermauert wird die Vorhersage durch die vier absolvierten Heimspiele von Southampton, in denen stets weniger als 2,5 Tore fielen, und der heimische Toreschnitt von einem Treffer ist der geringste in der obersten britischen Spielklasse.

 

3 Opta-Facts zu Southampton vs. Burnley
  • Burnley wartet seit elf Ligaspielen auf den nächsten Sieg (0-3-8)
  • Saints haben in dieser Saison in der ersten Halbzeit erst einen Gegentreffer kassiert – nur Manchester City steht vor dem Pausentee noch sicherer (0)
  • Clarets treten bisher mit der durchschnittlich ältesten Startelf in der PL an (29 Jahre) – Southampton weist nach Arsenal und Brentford die jüngste Startformation auf (25 Jahren und 301 Tage) auf

Wettbasis empfiehlt den Tipp: unter 2.5 Tore – 1.85 @Betway

Wettquoten Stand: 19.10.2021, 17:00
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Leeds United vs. Wolverhampton United Kingdom – 23. Oktober, 16:00 Uhr

Die Bielsa-Truppe kommt weiterhin nicht vom Fleck: Durch die jüngste Pleite in Southampton wird lediglich der letzte Nichtabstiegsplatz eingenommen und die Hoffnung auf Besserung durch den ersten Saisonsieg am vorletzten Spieltag im Heimspiel gegen Watford hat sich bereits wieder verflüchtigt.
 

 
Die Wolves haben stattdessen am vergangenen Wochenende das größte Spektakel abgeliefert. Nach 80 Spielminuten lagen die Wanderers noch mit 0:2 bei Aston Villa zurück, doch durch drei Treffer konnte die Begegnung komplett gedreht werden. Es war der dritte Sieg am Stück und der Aufwärtstrend wurde eindrucksvoll bestätigt.

Alle drei Torschützen in den Personen von Saiss, Neves und Coady beim letzten Sieg trafen erstmals in dieser Spielzeit und haben ordentlich Selbstvertrauen getankt. Für das Duell an der Elland Road in der Premier League am 9. Spieltag sind deshalb Tipps auf einen Auswärtssieg ratsam.

 

3 Opta-Facts zu Leeds United vs. Wolverhampton
  • Leeds hat die letzten fünf Duelle mit den Wolves verloren und nur ein Tor geschossen
  • Wanderers haben die vergangenen drei Gastspiele bei United zu Null gewonnen
  • Hausherren ließen in der PL bisher die meisten direkten Torschüsse (48) zu

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Wolverhampton Sieg – 2.85 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 19.10.2021, 17:00
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Brighton vs. Manchester City United Kingdom – 23. Oktober, 18:30 Uhr

Die Seagulls absolvieren bisher eine erfolgreiche Saison und befinden sich als Vierter in ungewohnt hohen Tabellengefilden. Für die Gäste ist als Dritter die Region wiederum vertrautes Gebiet und seit dem ersten Spieltag wurde kein Match im Ligabetrieb mehr verloren.

Speziell die Abwehr steht sicher: Gemeinsam mit dem Tabellenführer Chelsea hat sie die wenigsten Gegentreffer zugelassen. Allerdings verfügen auch die Hausherren über eine sattelfeste Hintermannschaft und in ihren Ligaspielen fallen mit 1,6 Toren im Durchschnitt die wenigsten Treffer.

Für das Aufeinandertreffen an der Südküste in der Premier League am 9. Spieltag erscheinen daher die Quoten auf maximal zwei Tore bis zum Schlusspfiff lukrativ. Nur in einem der vier Heimspiele von Hove wurde die Grenze übertroffen und dies gilt umgekehrt parallel für die gleiche Anzahl an Auswärtsspielen der Citizens!

 

3 Opta-Facts zu Brighton vs. Manchester City
  • Seit ihrem Aufstieg 2017 weisen die Seagulls in der PL die meisten Unentschieden (53) auf
  • Brighton weist die meisten Gelben Karten (22) auf
  • Das letzte Duell im vergangenen Mai gewann Hove mit 3:2 nach einem 0:2-Rückstand

Wettbasis empfiehlt den Tipp: unter 2.5 Tore  – 2.08 @Unibet

Wettquoten Stand: 19.10.2021, 17:00
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Brentford vs. Leicester United Kingdom – 24. Oktober, 15:00 Uhr

Die Bees konnten am vergangenen Samstag nicht gegen Chelsea zustechen. Mit 0:1 ging das Londoner Derby verloren. Für den Neuling ist jedoch eine Pleite gegen den Tabellenersten kein Beinbruch und mit einem Platz im oberen Mittelfeld verläuft die Saison aus Sicht von Brentford besser als geplant.

Die Füchse haben sich jedoch zuletzt wieder gefangen und gegen die Red Devils zu Hause gewonnen. Einmal mehr traf Jamie Vardy, der in der Torschützenwertung mit schon sieben Treffern gemeinsam mit Mo Salah von Liverpool auf dem ersten Platz liegt.

Unser Value Tipp:
über 2.5 Tore
bei Unibet zu 1.98
Wettquoten Stand: 19.10.2021, 16:58
* 18+ | AGB beachten

Allerdings stand unter der Woche auch schon ein Auswärtsspiel in Moskau in der Europa League auf dem Programm, weshalb die Hausherren einen körperlichen Vorteil aufweisen.

Für das Match im Brentford Community Stadion in der Premier League am 9. Spieltag lässt sich in den Quoten auf einen beiderseitigen Torjubel ausreichend Value verorten. Leicester hat auswärts noch kein Clean Sheet in vier Partien geholt und der Underdog sollte vom wie erwähnt vollgepackten Terminkalender der Foxes profitieren.

 

3 Opta-Facts zu Brentford vs. Leicester
  • Leicester verlor keines der letzten sieben Duelle mit den Bees
  • Brentford kassierte seine einzigen beiden Saisonpleiten und fünf von sieben Gegentoren auf eigenem Terrain
  • Füchse reisen mit der zweitbesten Shot-Conversion (19,7 Prozent) nach Chelsea (23,2 Prozent)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: beide treffen – 1.72 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 19.10.2021, 17:00
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom West Ham vs. Tottenham United Kingdom – 24. Oktober, 15:00 Uhr

Die Hammers holten sich am vergangenen Sonntag einen 1:0-Auswärtserfolg bei Everton. Auch die Lilywhites gewannen ihr Sonntagsspiel bei Newcastle und Harry Kane feierte seinen langersehnten ersten Saisontreffer. In der Tabelle liegen die Klubs ferner nur einen Punkt auseinander. Ein ausgeglichenes Match deutet sich somit im Londoner Derby an.

Für das Duell im Olympiastadion der Hauptstadt in der Premier League am 9. Spieltag erscheinen Tipps auf einen beiderseitigen Torjubel erfolgsversprechend. Ein Spielverlauf, der bisher in allen vier Heimspielen der Hammers zu beobachten war, und parallel in den beiden letzten Auswärtsspielen der Spurs.

On top fielen in den zwei Duellen der Vorsaison stets Treffer auf beiden Seiten und in den jüngsten drei Heimspielen von West Ham gegen den Stadtrivalen!

 

3 Opta-Facts zu West Ham vs. Tottenham
  • Keines der letzten 14 Ligaspiele der Lilywhites endete mit einem Unentschieden (9-0-5)
  • Harry Kane weist gegen West Ham elf Tore auf – nur gegen Leicester sind es mit 15 mehr
  • Said Benrahma und Michail Antonio aufseiten der Gastgeber haben bereits 17 Chancen kreiert – beste Bilanz eines Duos in der PL

Wettbasis empfiehlt den Tipp: beide treffen – 1.63 @888 Sport

Wettquoten Stand: 19.10.2021, 17:00
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Manchester United vs. Liverpool United Kingdom – 24. Oktober, 17:30 Uhr

Für die Red Devils endete am vergangenen Wochenende eine Serie von 30 ungeschlagenen Gastspielen in der Premier League. Die Pleite gegen Leicester fügte sich in das Bild einer verunsicherten Mannschaft ein. Seit drei Spielrunden wurde nicht mehr gewonnen.

Die Elf von Coach Jürgen Klopp reist demgegenüber in einer sehr guten Verfassung an: Zuletzt wurde Watford mit 5:0 auseinandergenommen und kein Team in der Premier League weist mehr Treffer auf. Außerdem sind die Reds als einzige Mannschaft noch ungeschlagen!
 

Wie rechnet man Wettquoten um?
Wettquoten in Wahrscheinlichkeiten umrechnen

 
Im Lichte dessen sind beim Kracher im Old Trafford Vorhersagen auf wenigstens zwei Tore durch die Gäste mit Value in den Quoten ausgestattet. Seit fünf Spielrunden haben die Liverpooler stets mindestens zweimal zugeschlagen und die Gäste weisen im Rahmen dieser Rückschau sogar einen durchschnittlichen Wert von 3,2 eigenen Toren auf.

Obendrein wirkt die Defensive der Hausherren derzeit wenig sattelfest: Seit fünf Spieltagen wurde kein Clean Sheet verbucht und die jüngste Pleite gegen Leicester fiel mit 2:4 besonders hoch aus. Im Seitenbereich der Premier League Tipps auf der Wettbasis lassen sich darüber hinaus zu allen Duellen des 9. Spieltags noch ausführlichere Einzelanalysen nachlesen!

 

3 Opta-Facts zu Manchester United vs. Liverpool 
  • United setzte sich nur in einem der letzten zehn Duelle mit den Reds durch (1-3-6)
  • Liverpool gewann das letzte Gastspiel im Old Trafford im vergangenen Mai – seit 20o2 erreichte der LFC nicht zwei Auswärtssiege am Stück in Manchester
  • Manchester verbuchte in den letzten neun Heimspielen kein Clean Sheet – letztmalig waren es zehn vor 50 Jahren

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Liverpool > 1.5 Tore – 1.88 @Bwin

Wettquoten Stand: 19.10.2021, 17:00
* 18+ | AGB beachten
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 46 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen