18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Fussball England

Premier League 3. Spieltag Wett-Tipps: Gelingt den ‘Red Devils’ der Befreiungsschlag?

Arsenal und Manchester City wollen den dritten Sieg!

Mathias Bartsch  21. August 2022
Manchester United vs Liverpool
Unser Tipp
Manchester United vs. Liverpool: Mo Salah trifft zu Quote 2.2
Wettbewerb Premier League
Datum 22.08.2022, 21:00 Uhr
Einsatz 4/10
Wettquoten Stand: 17.08.2022, 08:25
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Premier League 3. Spieltag Wett-Tipps
Knipst Salah am 3. Spieltag der Premier League? © IMAGO / ANP, 28.05.2022

Die dritte Spielrunde in der Beletage des britischen Fußballs steht an! Das Hauptaugenmerk ist auf Old Trafford gerichtet.

In Manchester will United den bislang völlig missratenen Saisonstart nun erfolgreicher gestalten: Allerdings wird die Aufgabe für den Gewinn der ersten Saisonpunkte nicht einfach, da der Vizemeister aus Liverpool bei den “Red Devils” gastiert, obgleich auch die Kicker vom Mersey mit zwei Remis einen eher schwachen Auftakt hingelegt haben.

Bei AdmiralBet auf die Premier League tippen

An der Tabellenspitze streben zudem Manchester City und Arsenal an, als einzige Teams im britischen Oberhaus weiterhin mit einer schneeweißen Weste unterwegs zu sein. Hierbei treten die Citizens bei Newcastle und die “Gunners” beim Aufsteiger aus Bournemouth an.

Inhaltsverzeichnis

Um sich über die Bewertungen der Buchmacher hinsichtlich des Gewinns des Titels in der Premier League zu informieren, bietet sich ferner ein Blick auf die übersichtliche Auflistung der England Meister Quoten auf der Wettbasis an!

Premier League Tipps 20.08. – 22.08. (3. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
20. August, 13:30 Tottenham vs. Wolverhampton Tottenham (-1.5) 2.05 Wettquoten Bet365
20. August, 16:00 Crystal Palace vs. Aston Villa Remis 3.25 Wettquoten AdmiralBet
20. August, 16:00 Everton vs. Nottingham Everton < 1.5 Tore 1.72 Wettquoten Bet365
20. August, 16:00 Fulham vs. Brentford Remis 3.40 Wettquoten Bet365
20. August, 16:00 Leicester vs. Southampton über 2.5 Tore 1.62 Wettquoten Bet-at-home
20. August, 18:30 Bournemouth vs. Arsenal Gabriel Jesus trifft 2.20 Wettquoten Bet365
21. August, 15:00 Leeds vs. Chelsea Chelsea 1.56 Wettquoten AdmiralBet
21. August, 15:00 West Ham vs. Brighton Remis 3.35 Wettquoten Bet-at-home
21. August, 17:30 Newcastle vs. Manchester City Manchester City < 2.5 Tore 1.58 Wettquoten AdmiralBet
22. August, 21:00 Manchester United vs. Liverpool Mo Salah trifft 2.20 Wettquoten Bet365
Wettquoten Stand: 17.08.2022, 08:25
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Tottenham vs. Wolverhampton United Kingdom – 20. August, 13:30 Uhr

Die Spurs holten sich zuletzt ein Remis bei Chelsea und verpassten hiermit den 100. Sieg in einem Londoner Stadtduell in der Premier League. Allerdings konnten die Lilywhites mit dem Ergebnis am Ende zufrieden sein.

BildBet: 100 € Wette!


AGB gelten | 18+

Erst in der Nachspielzeit verbuchte Top-Stürmer Harry Kane den Ausgleich und aus einem spielerischen Blickwinkel waren die Blues sogar leicht besser. Nach einem deutlichen Heimsieg zum Auftakt haben die Hausherren nun aber vier Punkte auf dem Konto und mit dieser Ausbeute können sie sicherlich gut leben.

Die Gäste warten ihrerseits noch auf den ersten Dreier und ein Grund ist die wie schon im Vorjahr wieder vergleichsweise harmlose Offensive. Erst einen Treffer hat sie bewerkstelligt und wichtige Akteure in diesem Mannschaftsteil wie Raul Jimenez müssen aktuell auch passen.

Zumindest stand die Abwehr der Elf von Coach Bruno Lage aber zuletzt sicherer, da beim Heimspiel gegen Fulham kein Gegentreffer hingenommen werden musste.

Für das Match in London in der Premier League im Rahmen des 2. Spieltags lässt sich dessen ungeachtet in den Quoten auf einen Heimsieg mit wenigstens zwei Toren an Unterschied Value verorten.

 

3 Opta-Facts zu Tottenham vs. Wolverhampton
  • Tottenham hat vier seiner letzten sieben Heimspiele gegen die Wolves verloren (2-1-4) – so viele wie in den vorherigen 38 heimischen Begegnungen mit den Wanderers (27-7-4)
  • Hausherren haben 999 heimische Tore in der Premier League erzielt – nur vier Teams haben bisher 1.000 Treffer auf eigenem Terrain markiert (Manchester United; Liverpool; Arsenal; Chelsea)
  • Sollte Harry Kane treffen, würde er mit Sergio Aguero (185 für Manchester City) als bislang bester Goalgetter eines Klubs in der Premier League gleichziehen

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Tottenham (-1.5) – 2.05 @Bet365

Wettquoten Stand: 17.08.2022, 08:25
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Crystal Palace vs. Aston Villa United Kingdom – 20. August, 16:00 Uhr

Die Eagles holten sich am vergangenen Montag ein respektables Remis an der Anfield Road und haben nach einer Auftaktpleite gegen Arsenal nun zumindest einen Punkt eingefahren.

Den Treffer beim 1:1 erzielte Wilfried Zaha, der damit einmal mehr seinen Status als bester Goalgetter aufseiten der Hausherren unter Beweis stellte. In drei der vergangenen vier Spielzeiten verbuchte er für die Londoner eine zweistellige Torausbeute.

Zudem agierte der Spieler von der Elfenbeinküste bereits in der Vorbereitung sehr stark, als er in seinen abschließenden drei Einsätzen in den Testspielen nicht weniger als fünf Tore markierte.

Die Villans starteten ebenfalls mit einer Pleite in die neue Spielzeit, doch feierten am vergangenen Wochenende den ersten Sieg.

Mit 2:1 setzten sich die Birminghamer gegen Everton durch und bescherten Coach Steven Gerrard als ehemaliger Ikone der Reds einen besonders süßen Sieg gegen den Liverpooler Erzfeind.

In den Selhurst Park ist Villa zuletzt aber eher ungern gefahren: Nur eines der letzten vier Gastspiele wurde gewonnen und die restlichen drei verloren.

Beim Duell zweier ähnlich spielstarker Mannschaften in der Premier League im Rahmen des 3. Spieltags erscheinen Tipps auf ein Remis ertragreich.

 

3 Opta-Facts zu Crystal Palace vs. Aston Villa
  • Eagles haben nur vier Zähler in den letzten fünf Spielen in der PL gegen Aston Villa eingefahren (1-1-3)
  • Aston Villa gewann das letzte Gastspiel im Selhurst Park – zwei Auswärtssiege am Stück haben die Gäste bisher noch nicht im Ligabetrieb verbucht
  • Seit dem Wiederaufstieg von Crystal Palace im Jahr 2013 haben die Hausherren neun ihrer zehn Treffer gegen die Kicker aus Birmingham in den jeweils letzten 20 Spielminuten verbucht

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis  – 3.25 @Admiralbet

Wettquoten Stand: 17.08.2022, 08:25
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Everton vs. Nottingham United Kingdom – 20. August, 16:00 Uhr

Die Toffees hatten nach der vergangenen katastrophalen Saison, die fast mit dem Gang in die Championship verbunden war, auf einen erfolgreichen Neuanfang gehofft. Dieser ist bisher aber nicht eingetreten.

Stattdessen weist die Truppe von Coach Frank Lampard zwei Pleiten auf und hat ersten einen Treffer verbucht. Der Abgang von Richarlison und derzeitige Ausfall von Dominic Calvert-Lewin kann augenscheinlich nicht kompensiert werden.

Die “Tricky Trees” verbuchten ihrerseits am vergangenen Spieltag ihren ersten Sieg. Den entscheidenden Treffer markierte Taiwo Awoniyi.

Für das Einnetzen im gegnerischen Kasten wurde der Nigerianer in der Sommerpause auch von Union Berlin aus der Bundesliga geholt.

Dort hatte der 25-Jährige in der vergangenen Saison satte 15 Tore erzielt und augenscheinlich kann er seiner Lieblingsbeschäftigung auch im britischen Oberhaus aufseiten der Elf von Coach Steve Cooper weiterhin erfolgreich nachgehen.

Für das Aufeinandertreffen im Goodison Park in der Premier League am 3. Spieltag bieten sich Tipps auf maximal einen Treffer durch die Hausherren an.

Neben der bisherigen Abschlussschwäche der Hausherren spricht hierfür auch die weitestgehend stabile Defensive der Gäste, die sich nur zur Eröffnung der Saison zwei Gegentreffer einhandelte.

 

3 Opta-Facts zu Everton vs. Nottingham
  • Duell steigt in der PL erstmals wieder seit 1999 – damals setzte sich Forest mit 1:0 auswärts durch
  • Toffees haben in ihren zehn PL-Spielen gegen Nottingham sechsmal ein Clean Sheet eingeheimst – in den vier weiteren Spielen setzte es für die Liverpooler stets nicht nur mindestens ein Gegentor, sondern ebenso immer eine Pleite
  • Neuzugang Taiwo Awoniyi erzielte am letzten Spieltag bei seinem ersten Einsatz in der Startelf von Nottingham gleich einen Treffer – nur Stan Collymore gelangen in der Geschichte des Klubs Treffer in seinen beiden ersten Startelfeinsätzen in der PL (August 1994)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Everton < 1.5 Tore  – 1.72 @Bet365

Wettquoten Stand: 17.08.2022, 08:25
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Fulham vs. Brentford United Kingdom – 20. August, 16:00 Uhr

Die Cottagers holten sich zum Saisonauftakt ein respektables Remis gegen den Vizemeister aus Liverpool und blieben auch am vergangenen Spieltag ungeschlagen.

Gegen die Wolves wurde abermals ein Unentschieden verbucht und hätte Aleksandar Mitrovic wie am ersten Spieltag gegen die Reds seinen Elfmeter verwandelt, wäre auch ein Sieg drin gewesen.

Der Serbe hat am ersten Spieltag noch beide Treffer der Truppe von Coach Marco Silva erzielt, doch versagte diesmal vom Punkt.

Keine Schwierigkeiten mit dem Toreschießen hatten jüngst demgegenüber die Gäste: Mit 4:0 wurde Manchester United vonseiten der Elf von Coach Thomas Frank auseinandergenommen.

Nach einem Remis zum Auftakt gegen Leicester sind die Londoner weiterhin ungeschlagen und können mit dem Auftakt durchaus zufrieden sein. Gut aufgelegt ist unter anderem schon wieder der beste Goalgetter der vergangenen Spielzeit Ivan Toney.

Beim jüngsten Kantersieg gegen Manchester United legte er zwei Treffer seiner Mitspieler auf und am ersten Spieltag hatte der 26-Jährige selbst zugeschlagen. In seinen letzten 13 Einsätzen in der PL war Toney an einem Dutzend an Treffern beteiligt (sieben Tore & fünf Assists).

Überdies überzeugt momentan John Dasilva aufseiten der Gäste mit Treffern in beiden Auftaktspielen! Mit einem weiteren Tor würde er es Ollie Watkins gleichtun, dem letztmalig bei Brentford an den ersten drei Spielrunden einer Saison jeweils für die Londoner einnetzen konnte (2018/19).

Für das sicherlich sehr ausgeglichene Duell im Cottage Craven in der Premier League am 3. Spieltag stellen Wett-Tipps auf ein Remis die erste Wahl der Wettbasis dar.

 

3 Opta-Facts zu Fulham vs. Brentford
  • Erstmals stehen sich die Klubs in der obersten Spielklasse des Landes gegenüber – es ist die insgesamt 1.445. unterschiedliche Paarung auf diesem Level
  • Bees haben nur eines ihrer letzten 19 Gastspiele gegen Fulham wettbewerbsübergreifend verloren (8-10-1)
  • Gastgeber erhielten in den ersten beiden Ligaspielen dieser Saison stets einen Elfmeter

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 3.40 @Bet365

Wettquoten Stand: 17.08.2022, 08:25
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Leicester vs. Southampton  United Kingdom – 20. August, 16:00 Uhr

Die “Füchse” und Saints heimsten bis dato jeweils erst einen Zähler ein. Beide Teams haben außerdem zwar offensiv durchaus überzeugt, doch dafür umso schwächere defensive Leistungen abgeliefert.
So weisen Leicester und die Elf von Coach Ralph Hasenhüttl schon jeweils sechs Gegentreffer auf.

Angesichts der Kombination einer verlässlichen Angriffsreihe und einer wackeligen Abwehr lassen sich nun erneut jede Menge Treffer erwarten.

Für das Match beim Achten der abgelaufenen Spielzeit in Leicester in der Premier League innerhalb des 3. Spieltags sind daher Vorhersagen auf mehr als zwei Treffer empfehlenswert. Eine Grenze, die in den bisher vier Spielen der beiden Kontrahenten stets übertroffen wurde.

 

3 Opta-Facts zu Leicester vs. Southampton
  • Leicester ist vier PL-Spielen gegen Southampton ungeschlagen (2-2-0) – eine längere Serie dieser Art wiesen die Hausherren erst einmal zwischen 1953 und 1968 mit damals sechs Vergleichen ohne Niederlage auf
  • Gastgeber haben nur eines ihrer letzten zehn Heimspiele in der PL verloren (5-4-1)
  • Ayoze Perez aufseiten der Füchse hat neun Tore in seinen 13 Einsätzen gegen die Saints verbucht

Wettbasis empfiehlt den Tipp: über 2.5 Tore – 1.62 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 17.08.2022, 08:25
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Bournemouth vs. Arsenal United Kingdom – 20. August, 16:00 Uhr

Die Cherries kassierten zuletzt eine 0:4-Schlappe bei Manchester City. Die Schlappe wird der Aufsteiger aber schnell abgehakt haben – eine Niederlage beim Champion war sicherlich längst in die Saisonplanung beim Neuling eingepreist.

Nun erwartet den Vizemeister der vergangenen Ausgabe der Championship wieder ein starker Gegner. Arsenal hat seine bisherigen Partien gegen Crystal Palace und Leicester gewonnen und strebt den dritten Saisonsieg gegen die Elf von Coach Scott Parker am Stück an.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by WettBasis (@wettbasis_de)

Die Gunners holten sich in der Sommerpause mit Gabriel Jesus einen Top-Stürmer von Manchester City und nachdem der neue Angreifer am ersten Spieltag beim Derby gegen Crystal Palace noch leer ausging, zeigte er am vergangenen Samstag seine ganze Klasse.

Zwei Treffer und zwei Vorlagen steuerte der Brasilianer beim 4:2-Sieg gegen die Füchse aus Leicester für die Elf von Coach Mikel Arteta bei.

Nach einer bereits erfolgreichen Vorbereitung mit sieben Toren in fünf Einsätzen ist der Neuling nun beim Fünften des Vorjahres auch im Pflichtspielbetrieb angekommen.

Für den Schlagabtausch in Bournemouth in der Premier League am 3. Spieltag sind daher Wett-Tipps auf einen erneuten Treffer durch Gabriel Jesus eine Empfehlung wert.

 

3 Opta-Facts zu Bournemouth vs. Arsenal
  • Bournemouth hat nur eines seiner zehn Duelle in der PL gegen die Gunners siegreich bestritten (1-2-7)
  • Gäste wollen erstmals seit der Saison 2004/05 wieder einmal an den ersten drei Spieltagen gewinnen
  • Gabriel Jesus aufseiten der Gäste war an zehn Toren in seinen letzten sieben Einsätzen in der PL beteiligt (sieben Treffer & drei Vorlagen)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Gabriel Jesus trifft – 2.20 @Bet365

Wettquoten Stand: 17.08.2022, 08:25
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Leeds vs. Chelsea United Kingdom – 21. August, 15:00 Uhr

United ließ sich am vergangenen Wochenende nach einem 2:0-Vorsprung bei Southampton noch den Sieg aus der Hand nehmen. Am Ende wurde eine 2:2 an der Südküste bei den Saints verbucht.

Der zweite Sieg nach dem Erfolg zum Auftakt gegen die Wanderers gelang der Elf von Coach Jesse Marsch somit nicht.

Die stark veränderte Mannschaft, in der mit Raphinha (Barcelona) und Kalvin Phillips (Manchester City) auch zwei leistungsstarke Spieler von Bord gegangen sind, benötigt augenscheinlich noch mehr Zeit, um sich in ihrer neuen Form besser zu finden.

Die Blues verbuchten wie der Gegner zuletzt ebenfalls ein 2:2. Gegen Tottenham sah die Tuchel-Elf schon wie der Sieger aus, doch in der Nachspielzeit schlug Harry Kane, der zweitbeste Goalgetter in der Geschichte der Londoner Derbys, noch zum Ausgleich zu.

Auch nach dem Schlusspfiff an der Stamford Bridge wurde es noch einmal hektisch, als die beiden Übungsleiter Thomas Tuchel und Antonio Conte aneinander gerieten.

Für die Streithähne setzte es jeweils einen Platzverweis, weshalb der Ex-Coach von PSG nun gegen die “Pfauen” nicht auf der Bank sitzen wird.

Für das Duell in Leeds in der Premier League am 3. Spieltag sind dennoch Prognosen auf einen Auswärtssieg überlegenswert. Chelsea überzeugte bisher spielerisch stärker als der Kontrahent, der sich wie beschrieben auch noch in einer Findungsphase befindet.

 

3 Opta-Facts zu Leeds vs. Chelsea
  • Leeds ist seit sieben Duellen mit Chelsea ohne Sieg (0-2-5) – letzter Sieg datiert auf den Dezember 2002
  • Blues haben in der letzten Saison mit 3:0 an der Elland Road gewonnen – aber zwei Auswärtssiege bei Leeds am Stück glückten den Londonern noch nie
  • Hausherren sammelten in der Rückschau auf die vergangenen 41 Spiele in der PL nur fünf Clean Sheets

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Chelsea – 1.56 @Admiralbet

Wettquoten Stand: 17.08.2022, 08:25
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom West Ham vs. Brighton United Kingdom – 21. August, 15:00 Uhr

Die Hammers warten nach zwei Spielrunden nicht auf den ersten Zähler, sondern ebenso noch auf den ersten Treffer. Nach Niederlagen gegen Manchester City und zuletzt den Aufsteiger aus Nottingham hat West Ham einen Fehlstart in die neue Saison hingelegt.

Die Seagulls sind demgegenüber noch ungeschlagen. Die Mannschaft von Coach Graham Potter bewerkstelligte zunächst einen Dreier im Old Trafford und verbuchte folgend am vergangenen Wochenende ein Remis gegen Newcastle.

Die Fußballer von der Südküste haben außerdem in der Premier League gegen den anstehenden Gegner noch nie verloren (4-6-0).

Für den Schlagabtausch im Londoner Olympiastadion in der Premier League am 3. Spieltag könnten sich daher Tipps auf ein Remis lohnen.

Speziell die Hausherren werden wohl mit diesem Spielausgang bereits gut leben können, da zumindest der erste Saisonzähler eingetütet wäre.

 

3 Opta-Facts zu West Ham vs. Brighton
  • West Ham hat in der Premier League in zehn Vergleichen mit den Seagulls noch nie gewonnen (0-6-4)
  • Seit zehn Aufeinandertreffen haben die Kicker von der Südküste stets gegen die Londoner getroffen
  • Gäste sind seit sieben PL-Spielen ohne Niederlage – längere Serie dieser Art in der obersten Spielklasse des Landes wiesen sie nur einmal zwischen Oktober und November 1981 auf (8)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 3.35 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 17.08.2022, 08:25
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Newcastle vs. Manchester City United Kingdom – 21. August, 17:30 Uhr

Die Magpies erzielten am ersten Spieltag einen Sieg gegen den Aufsteiger Nottingham. Zudem folgte jüngst ein torloses Remis in Brighton.

In beiden Spielen blieb die neu formierte Abwehr der Mannschaft aus dem St. James’ Park, in der zuletzt auch der niederländische Nationalspieler Sven Botman auflief, ohne Gegentreffer!

Die Gäste holten sich bisher allerdings auch zweimal ein Clean Sheet und überzeugten überdies in der Offensive. Satte sechs Treffer weist die Auswahl von Coach Pep Guardiola bereits auf.

Außerdem ist der Meister neben Arsenal das einzige Team im britischen Oberhaus, das seine beiden Auftaktspiele siegreich bestritten hat.

Neuzugang Erling Haaland ist ferner gut gestartet: Der Ex-Borusse erzielte zwei Treffer beim Auftaktsieg gegen West Ham und legte beim jüngsten 4:0-Erfolg gegen Bournemouth zumindest ein Tor für die Elf um den frisch gewählten Kapitän Ilkay Gündogan auf.

Für das Duell in Newcastle in der Premier League am 3. Spieltag erscheinen aber Tipps auf zwei Treffer durch die Gäste als erfolgversprechend.

Die heimische Elf von Coach Eddie Howe hat wie beschrieben defensiv überzeugt, weshalb die Tormaschine aus Manchester diesmal weniger gut geölt funktionieren sollte. Eine Fortsetzung der Serie von zuletzt wenigstens vier Toren in den vergangenen drei Begegnungen zeichnet sich aktuell nicht ab.

 

3 Opta-Facts zu Newcastle vs. Manchester City
  • Magpies haben nur eines ihrer letzten 29 PL-Spiele gegen City gewonnen (1-4-24)
  • Seit 27 Duellen mit Newcastle hat Manchester stets getroffen – längste Torserie einer Mannschaft bei einer bestimmten Paarung in der Geschichte der Premiere League
  • Kevin de Bruyne hat in den vergangenen zwölf Einsätzen in der PL für die Citizens neun Tore erzielt und acht Treffer aufgelegt

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Manchester City < 2.5 Tore – 1.58 @Admiralbet

Wettquoten Stand: 17.08.2022, 08:25
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Manchester United vs. Liverpool United Kingdom – 22. August, 21:00 Uhr

Die Red Devils kommen nicht vom Fleck. Nach der bereits enttäuschenden Pleite zum Auftakt gegen Brighton auf eigenem Terrain setzte es am vergangenen Wochenende den nächsten Rückschlag.

Mit 0:4 ging der Rekordmeister in Brentford unter. Nach dem Spiel wurde deutlich, dass die Chemie in der Mannschaft von Coach Erik ten Hag nicht stimmt.

So verließ beispielsweise Cristiano Ronaldo den Platz, ohne sich noch einmal von den eigenen Fans zu verabschieden. Auch für den neuen Übungsleiter wird die Luft nun bereits zum Beginn der Saison sehr dünn beim Sechsten der letzten Saison.

Wie selten ein solch schlechter Auftakt für United ist und wie historisch eine weitere Pleite wäre, zeigt der Blick zurück auf: So mussten die Hausherren nur drei Mal in ihrer Geschichte drei Pleiten zum Beginn einer Saison hinnehmen (1930/31, 1972/73 & 1986/87).

Auch Erik ten Hag würde Geschichte schreiben – drei Niederlagen zum Auftakt als Trainer von Manchester hat bisher nur John Chapman vor 101 Jahren bewerkstelligt.

Der MUFC bekommt nun aber auch noch hohen Besuch: Die Reds reisen als Vizemeister an. Allerdings ist auch der Saisonstart der Elf von Coach Jürgen Klopp nicht überzeugend gewesen.

Nach einem Remis gegen Fulham folgte zuletzt nur ein weiteres Unentschieden gegen Crystal Palace im ersten Heimspiel der neuen Saison.

Welche Wettanbieter sind seriös?
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!

On top musste der neue Stürmer Darwin Nunez nach einer Kopfnuss gegen einen Spieler des Kontrahenten mit einer Roten Karte vom Platz und wird nun nicht auflaufen.

Für das Duell in Manchester in der Premier League am 3. Spieltag beinhaltet der Tipp einen Treffer durch Mo Salah für die Gäste.

Ohne den verletzten Jota, gesperrten Nunez und abgewanderten Mane wird es im Angriff jetzt besonders auf den Ägypter ankommen und an Torchancen sollte es angesichts der bisher sehr schwachen Auftritte der Gastgeber in der Defensive wohl auch nicht mangeln.

Außerdem liegt ihm der kommende Gegner: In seinen letzten vier Einsätzen gegen die Red Devils hat Salah nicht weniger als acht Tore wettbewerbsübergreifend erzielt. Sechs Treffer verbuchte er zudem auswärts und bei seinem letzten Gastspiel in der vergangenen Saison lieferte Salah sogar einen Hattrick ab!

Sollte er wieder treffen, wäre der Stürmer ferner der erste Spieler von Liverpool mit einer zweistelligen Torausbeute gegen die “Red Devils”!

 

3 Opta-Facts zu Liverpool vs. Crystal Palace
  • United hat nur eines der letzten zwölf Ligaduelle mit den Reds gewonnen (1-6-5)
  • Seit acht Vergleichen warten die Hausherren auf den nächsten Sieg gegen Liverpool – eine längere Durststrecke hatten sie zuletzt zwischen 1983 und 1987 gegen Everton (10)
  • Letztmalig standen sich die Klubs im Monat August 1972 gegenüber (2:0-Erfolg von Liverpool)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Mo Salah trifft – 2.20 @Bet365

Wettquoten Stand: 17.08.2022, 08:25
* 18+ | AGB beachten
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 46 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen