Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Fussball England

Premier League 15. Spieltag Wett-Tipps: Londoner Derby zwischen Hammers und Blues!

Magpies mit dem 15. Anlauf für den ersten Saisonsieg

Mathias Bartsch  5. Dezember 2021
Aston Villa vs Leicester
Unser Tipp
Aston Villa vs. Leicester: über 2.5 Tore zu Quote 1.9
Wettbewerb Premier League
Datum 05.12.2021, 17:30 Uhr
Einsatz 5/10
Wettquoten Stand: 03.12.2021, 14:07
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Premier League 15. Spieltag Wett-Tipps
Überzeugt die Rodgers-Elf am 15. Spieltag der Premier League? © IMAGO / Action Plus, 25.11.2021

Die englische Woche auf der Insel findet ihr Ende mit dem 15. Spieltag in der Premier League. Tipps und Prognosen versammelt der folgende Text in übersichtlicher Form. Der Tabellenführer Chelsea hat innerhalb des Trios an der Tabellenspitze sicherlich die schwerste Aufgabe mit dem Derby bei West Ham vor der Brust.

Bei Betway auf die Premier League tippen

Andererseits ist der Stadtrivale zwar weiterhin Vierter, doch hat zuletzt spielerisch abgebaut. Im Keller des Tableaus nimmt außerdem Newcastle den nächsten Anlauf für den ersten Saisonsieg. Wie am vergangenen Spieltag geht es darüber hinaus mit Burnley gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Zwei Trends prallen überdies bei Everton gegen Arsenal auf einander. Die Toffees sind derzeit völlig von der Rolle und ließen sich jüngst im Liverpooler Derby mit 1:4 abschießen, während die Gunners vier der letzten sechs Spiele in der Liga gewonnen haben.

Inhaltsverzeichnis

Zugegebenermaßen setzte es in dieser Woche aber eine Pleite bei den Red Devils und eine Klatsche gegen die Reds mussten die Londonern ebenfalls kürzlich hinnehmen.

Lohnenswert ist des Weiteren ein Blick auf die übersichtliche Auflistung der England Meister Wettquoten, wodurch sich schnell erkennen lässt, welche Teams die Buchmacher bei der Frage nach dem Nachfolger von Manchester City ganz oben auf dem Zettel haben!

Premier League Tipps 04.12. – 06.12. (15. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
04. Dezember, 13:30 West Ham vs. Chelsea West Ham (DC) 1. HZ 1.53 Wettquoten Bwin
04. Dezember, 16:00 Southampton vs. Brighton Unentschieden 3.30 Wettquoten Unibet
04.Dezember, 16:00 Newcastle vs. Burnley Unentschieden 3.30 Wettquoten Bet365
04. Dezember, 16:00 Wolverhampton vs. Liverpool Liverpool > 1.5 Tore 1.47 Wettquoten betway
04. Dezember, 18:30 Watford vs. Manchester City Watford trifft (2. HZ) 2.90 Wettquoten Betway
05. Dezember, 15:00 Leeds United vs. Brentford Leeds United 1.90 Wettquoten Bet-at-home
05. Dezember, 15:00 Manchester United vs. Crystal Palace über 2.5 Tore 1.77 Wettquoten Unibet
05. Dezember, 15:00 Tottenham vs. Norwich beide treffen 2.02 Wettquoten Bet-at-home
05. Dezember, 17:30 Aston Villa vs. Leicester über 2.5 Tore 1.90 Wettquoten Bet365
06. Dezember, 21:00 Everton vs. Arsenal Arsenal 2.20 Wettquoten Bwin
Wettquoten Stand: 03.12.2021, 13:55
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom West Ham vs. Chelsea United Kingdom – 04. Dezember, 13:30 Uhr

Die Hammers haben mittlerweile den Anschluss an das Spitzentrio in der Premier League verloren. Seit drei Spielrunden wurde nicht mehr gewonnen. Der Grund für den negativen Trend bei den Londonern ist die schwache Offensive: Nur zwei Treffer gelangen innerhalb der Rückschau.

Adventskalender der Buchmacher!

Adventkalender Bookies
AGB gelten | 18+

Mit Chelsea schaut nun auch noch der Tabellenerste vorbei, der seinerseits in der Fremde noch nicht verloren und sechs der sieben Gastspiele erfolgreich bestritten hat. Für das Match im Olympiastadion von London in der Premier League am 15. Spieltag erscheinen aber Prognosen auf die Doppelte Chance zugunsten der Gastgeber als eine gute Idee.

West Ham lag in seinen sieben Heimspielen erst einmal zum Pausentee zurück und die Blues erzielten wiederum in der Mehrzahl ihrer Gastspiele ein Remis zur Halbzeit – viermal war dies bereits in den ebenfalls sieben Auswärtspartien der Fall.

3 Opta-Facts zu West Ham vs. Chelsea 
  • Hammers haben drei ihrer letzten sechs Heimspiele gegen die Blues gewonnen (3-1-2)
  • Chelsea gewann die letzten beiden Duelle – letztmalig waren es drei am Stück zwischen März 2010 und April 2011
  • Tabellenführer hat die vergangenen sieben Londoner Auswärtsderby siegreich bestritten und nur einmal ein Clean Sheet verfehlt – Treffer gelang Christian Benteke von West Ham

Wettbasis empfiehlt den Tipp: West Ham (DC) 1. HZ – 1.53 @Bwin

Wettquoten Stand: 03.12.2021, 13:55
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Southampton vs. Brighton United Kingdom – 04. Dezember, 16:00 Uhr

Die Hasenhüttl-Elf kam jüngst nicht über ein 2:2 gegen Leicester hinaus und dümpelt in der Tabelle weiterhin nur im unteren Mittelfeld herum. Zumindest präsentierte sich die Offensive einmal stärker als in der Regel. Zwei Treffer in einem Ligaspiel hat sie erst dreimal in dieser Saison bewerkstelligt und allein Norwich trifft weniger.

Brighton verbuchte ebenso zuletzt ein Remis. Das Unentschieden bei West Ham kann sich aber sehen lassen, denn die Hammers sind als Vierter derzeit erfolgreich unterwegs. Außerdem ist dieser Spielverlauf bei den Seagulls in dieser Saison besonders beliebt: Die Hälfte der 14 Ligaspiele endeten bereits mit einem Unentschieden!

Für das Aufeinandertreffen an der Südküste in der Premier League am 15. Spieltag stellen deshalb Prognosen auf das nächste Unentschieden die erste Wahl der Wettbasis dar, zumal sich ein ausgeglichenes Match erwarten lässt.

Zwar agieren die Gäste derzeit etwas stärker als die Saints, doch Southampton kann auf den Heimvorteil setzen – erst eines der sieben Heimspiele endete mit einer Niederlage (2-4-1).

3 Opta-Facts zu Southampton vs. Brighton
  • Saints haben nur eines der acht Duelle mit Brighton in der Premier League verloren (3-4-1)
  • Brighton strebt erstmals zwei Auswärtssieg hintereinander bei dieser Paarung an
  • In keinem der bisher acht Vergleiche in der PL hat der Gastgeber den Dreier verbucht

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis  – 3.30 @Unibet

Wettquoten Stand: 03.12.2021, 13:55
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Newcastle vs. Burnley United Kingdom – 04. Dezember, 16:00 Uhr

Die Magpies haben es wieder nicht mit dem Unterfangen eines ersten Saisonsiegs geschafft: Selbst gegen den Tabellenvorletzten aus Norwich musste sich das Schlusslicht am vergangenen Dienstag schlussendlich mit einem 1:1 vor eigener Kulisse begnügen und war mit diesem Ergebnis sogar noch gut bedient.

Zu allem Überfluss fällt nun noch der Routinier Ciaran Clark in der Abwehr aufgrund einer Roten Karte aus dem Match gegen den Neuling aus. Mit Burnley reist andererseits nun das zweitschwächste Auswärtsteam an, das in der Fremde noch keinen Dreier verbucht hat.

Ein Favorit lässt sich somit nicht ausmachen, weshalb für das Match im St. James’ Park in der Premier League innerhalb der 15. Spielrunde Tipps auf ein Remis von Interesse sind. Untermauert wird die Vorhersage durch die Statistik: Bereits vier der sieben Heimspiele von Newcastle endeten mit einer Punkteteilung und immerhin die Hälfte der sechs Gastspiele der Clarets.

3 Opta-Facts zu Newcastle vs. Burnley 
  • Burnley wartet seit acht Gastspielen bei dieser Paarung auf den nächsten Sieg (0-4-4)
  • Allan Saint-Maximin hat in den letzten beiden Duellen stets getroffen und ein Tor für die Magpies vorbereitet
  • Clarets-Coach Sean Dyche hat sechs seiner acht Trainerduelle mit Eddie Howe gewonen (6-0-2)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Unentschieden – 3.30 @Bet365

Wettquoten Stand: 03.12.2021, 13:55
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Wolverhampton vs. Liverpool United Kingdom – 04. Dezember, 16:00 Uhr

Die Wolves weisen bisher mit 1,7 die niedrigste durchschnittliche Anzahl an Toren in ihren Spielen auf. Liverpool reist wiederum mit dem höchsten Wert im ligaweiten Vergleich an: Stattliche 3,9 sind es pro Begegnung. Die hohe Ausbeute ergibt sich vor allem aufgrund einer sehr treffsicheren Offensive: 43 Tore in 14 Ligaspielen stellen die klar beste Bilanz in der Premier League dar.

Beim vergangenen 4:1 gegen Everton wurde zudem ein neuer Rekord aufgestellt: Es war das 18. Spiel am Stück mit wenigstens zwei Treffern! Hierdurch konnte die bisherige Bestmarke von Sunderland aus der Spielzeit 1926/27 übertroffen werden.

Für das Kräftemessen in Wolverhampton in der Premier League innerhalb des 15. Spieltags erscheinen somit Tipps auf wenigstens zwei Tore durch die Gäste vorteilhaft.

Zwar geht es gegen die drittbeste Defensive in der Spielklasse, die wie Liverpool erst ein Dutzend an Treffern kassiert hat und momentan drei Clean Sheets am Stück aufweist, doch der Angriff der Reds ist derzeit ganz einfach nicht zu stoppen. On top hat Jürgen Klopp bis dato sämtliche Vergleiche (6) mit den Wolves gewonnen!

3 Opta-Facts zu Wolverhampton vs. Liverpool
  • Wolves haben nur eines ihrer 14 Duelle mit den Reds in der Premier League gewonnen (1-2-11) – Sieg gelang im Dezember 2010 an der Anfield Road
  • Liverpool hat seit 1981 nicht mehr in Wolverhampton verloren (5-3-0)
  • Kicker vom Mersey haben bereits 43 Tore geschossen – allein Manchester City wies in der Saison 2011/12 nach 14 Spielrunden mehr Treffer in der Geschichte der PL auf

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Liverpool > 1.5 Tore  – 1.47 @Betway

Wettquoten Stand: 03.12.2021, 13:55
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Watford vs. Manchester City United Kingdom – 04. Dezember, 18:30 Uhr

Die Hornets verloren zuletzt gegen den Tabellenführer Chelsea. Die Niederlage war aber etwas unglücklich, denn Watford war ebenbürtig. Die Leistung darf auch vor dem Hintergrund einer personell angespannten Lage bei den Hausherren als sehr ordentlich bezeichnet werden.

Nun steht aber gleich wieder ein sehr schwerer Brocken mit dem Champion an. Die Citizens rangieren auf dem zweiten Platz und haben die vergangenen vier Ligapartien gewonnen und auswärts ging bisher nur das erste Duell bei Tottenham vor mehr als drei Monaten verloren.

Willkommensbonus bei 888Sport: Nur in DE!

888Sport WillkommensbonusJetzt Willkommensbonus sichern
AGB gelten | 18+
Darüber hinaus spricht für City, dass man zuletzt fünf Auswärtssiege bei Watford landete, in denen durchschnittlich knapp vier eigene Treffer verbucht worden! Für das Match an Vicarage Road in der Premier League am 15. Spieltag sind aber Wett-Tipps auf einen Treffer der Gastgeber im zweiten Spielabschnitt empfehlenswert.

Manchester hat sieben seiner acht Gegentore in dieser Saison nach der Pause kassiert. Dies entspricht einem Wert von 88 Prozent und stellt den höchsten im Vergleich aller Teams bezüglich des Anteils der Gegentreffer im zweiten Spielabschnitt dar.

3 Opta-Facts zu Watford vs. Manchester City
  • Hornets haben in der PL noch nie gegen City gewonnen (0-2-10)
  • Watford hat in seinen zehn Duellen mit Manchester durchschnittlich 3,7 Treffer kassiert
  • Citizens-Coach Pep Guardiola hat bis dato alle neun Aufeinandertreffen mit Watford siegreich bestritten – allein gegen Bournemouth hat er ebenfalls alle neun Ligaspiele mit einem Dreier beendet

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Watford trifft (2.HZ) – 2.90 @Betway

Wettquoten Stand: 03.12.2021, 13:55
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Leeds United vs. Brentford  United Kingdom – 05. Dezember, 15:00 Uhr

Leeds holte sich am vergangenen Dienstagabend einen knappen 1:0-Heimerfolg gegen Crystal Palace. Erst in der Nachspielzeit und nur dank eines Elfmeters wurde der erst dritte Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht.

Trotzdem hat das Spiel aufgezeigt, dass die Bielsa-Elf ihre Heimstärke zurückgefunden hat, denn der Erfolg stellte bereits das vierte Match auf eigenem Terrain dar, das nicht verloren ging (2-2-0). Die Bees kassierten ihrerseits in der vergangenen Spielrunde eine Pleite bei Tottenham. Es war die fünfte Schlappe in der Rückschau auf die vergangenen sieben Spielrunden.

Der tolle Saisonstart mit nur einer Schlappe im Rahmen der ersten sieben Spieltage wurde somit wieder verspielt. Für das Duell in der “Steel City” in der Premier League im Rahmen des 15. Spieltags verortet die Wettbasis daher in den Quoten auf einen Heimerfolg Value.

3 Opta-Facts zu Leeds United vs. Brentford
  • Leeds hat zu Hause erst einmal in einem Ligaspiel gegen Brentford verloren (7-6-1) – Pleite erfolgte 2015 in der Championship
  • Teams stehen sich erstmals seit 1947 wieder in der obersten Spielklasse gegenüber – Bees gewannen damals mit 2:1 an der Elland Road, doch beide Klubs stiegen zum Saisonende ab
  • Raphinha hat aufseiten von United 46 Prozent der Treffer der Hausherren erzielt (6)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Leeds United – 1.90 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 03.12.2021, 13:55
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Manchester United vs. Crystal Palace United Kingdom – 05. Dezember, 15:00 Uhr

Die Gäste aus der Hauptstadt kassierten jüngst bei Leeds die zweite Pleite am Stück und rutschen langsam in eine Formkrise ab, da seit drei Spielrunden kein Dreier mehr gelungen ist. Trotz dieser negativen Entwicklung und der jüngsten Nullnummer kann den Eagles aber ein verlässlicher Sturm bescheinigt werden.

Gleich mehrere Akteure haben bereits vier Saisontore auf ihrem Konto, weshalb der Angriff der Glaziers ein hohes Maß an Flexibilität aufweist. Für das Match im Old Trafford in der Premier League am 15. Spieltag sind dementsprechend Wett-Tipps auf mehr als 2,5 Tore eine Empfehlung wert. Gestützt wird die Vorhersage durch die torreichen Partien der Red Devils.

3,4 Tore fallen in ihren Ligaspielen – allein Liverpool toppt diesen Wert! On top ist beim Debüt von Ralf Rangnick als neuem Coach von United eine offensiv eingestellte Heimmannschaft zu erwarten, die mit einem weiteren Sieg nach dem Triumph gegen Arsenal am vergangenen Donnerstag abermals ein Signal zur Aufholjagd in der Tabelle setzen will.

3 Opta-Facts zu Manchester United vs. Crystal Palace 
  • Manchester hat wettbewerbsübergreifend in den vergangenen 15 Heimspielen ein Clean Sheet verpasst – dies ist die zweitlängste Serie dieser Art in der Geschichte des Klubs nach einer Abfolge von 21 Heimspielen, die 1959 ihr Ende fand
  • United-Stürmer Anthony Martial feiert am Matchday seinen 26. Geburtstag und schoss 2018 an seinem Ehrentag bereits einmal einen Treffer gegen Arsenal – nur Teddy Sheringham beschenkte sich in der PL-Geschichte zweimal an seinem Geburtstag selbst mit einem Tor
  • Crystal Palace hat die vergangenen beiden Gastspiele im Old Trafford gewonnen

Wettbasis empfiehlt den Tipp: über 2.5 Tore  – 1.77 @Unibet

Wettquoten Stand: 03.12.2021, 13:55
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Tottenham vs. Norwich United Kingdom – 05. Dezember, 15:00 Uhr

Norwich holte sich wie gerade beschrieben zuletzt ein Remis bei Newcastle und blieb im vierten Spiel am Stück ungeschlagen. Der Aufwärtstrend der Kanarienvögel setzt sich also fort. Acht der zehn Saisonpunkte wurden im Rahmen dieser Rückblende eingeheimst!

Unser Value Tipp:
über 2.5 Tore
bei Unibet zu 1.83
Wettquoten Stand: 03.12.2021, 13:58
* 18+ | AGB beachten

Ein Grund ist der Aufschwung bei Teemu Pukki, der in drei der vergangenen vier Ligaspiele einen Treffer landete. Die Hausherren wirken ihrerseits nach dem kürzlichen Trainerwechsel stabilisiert und verbuchten unter dem neuen Übungsleiter Antonio Conte bis dato zwei Siege und ein Remis.

Für das Duell in London in der Premier League innerhalb des 15. Spieltags stellen Tipps auf einen beiderseitigen Torjubel eine interessante Auswahl dar.

3 Opta-Facts zu Tottenham vs. Norwich City
  • Spurs haben die letzten drei Heimspiele gegen Norwich gewonnen
  • Tottenham hat in seinen letzten 14 Sonntagsspielen kein Remis verbucht (11-0-3)
  • Antonio Conte hat seine ersten beiden Heimspiele als neuer Coach der Londoner siegreich bestritten – nur Ryan Mason und Harry Redknapp gewannen ihrer ersten drei Heimpartien als neu installierte Übungsleiter in der Historie des Klubs

Wettbasis empfiehlt den Tipp: beide treffen – 2.02 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 03.12.2021, 13:55
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Aston Villa vs. Leicester United Kingdom – 05. Dezember, 17:30 Uhr

Die Villans mussten sich am vergangenen Mittwochabend dem Meister aus Manchester geschlagen geben. Eine verdiente Pleite, die den vorherigen Aufwärtstrend mit zwei Siegen gestoppt hat. Die Füchse haben stattdessen ihrerseits zuletzt ein Remis in Southampton geholt und einmal mehr verlief eine Partie von Leicester torreich mit 2:2.

Durchschnittlich fallen in den Spielen des Meisters von 2016 3,4 Tore und diese Bilanz toppt allein Liverpool. Für das Match in Birmingham in der Premier League innerhalb des 15. Spieltags sind somit die Quoten auf mehr als 2,5 Treffer interessant. Eine Grenze, die Leicester nur in einem seiner sieben Gastspiele nicht übertroffen hat.

Untermauert wird die Vorhersage durch die ebenfalls bisher an Toren nicht armen Begegnungen der Gastgeber. Vier der vergangenen fünf Heimspiele endeten mit wenigstens drei Treffern.

3 Opta-Facts zu Aston Villa vs. Leicester
  • Aston Villa hat seine letzten beiden Heimspiele gegen Leicester verloren – erst einmal endeten drei Heimpartien gegen die Füchse am Stück mit einer Pleite (zwischen 1936 und 1954)
  • Gäste warten seit 14 Auswärtsspielen auf ihr nächstes Clean Sheet und trafen gleichzeitig in all diesen Spielen – nur Burnley weist eine längere Serie dieser Art in der Geschichte der obersten Spielklasse des Landes mit 16 Begegnungen zwischen April 1961 und März 1962 auf
  • Jamie Vardy hat in den vergangenen fünf Duellen mit Villa ebenso viele Treffer für Leicester markiert

Wettbasis empfiehlt den Tipp: über 2.5 Tore – 1.90 @Bet365

Wettquoten Stand: 03.12.2021, 13:55
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Everton vs. Arsenal United Kingdom – 06. Dezember, 21:00 Uhr

Die Toffees werden noch immer ihre Wunden aus dem Derby gegen Liverpool lecken. Mit 1:4 musste man sich auf eigenem Terrain der Elf von Coach Jürgen Klopp geschlagen geben. Hierdurch wartet Everton nun schon seit acht Spielrunden auf den nächsten Dreier und nicht weniger als sechs Partien gingen im Rahmen dieser Rückschau verloren!

Die Gunners traten zuletzt bei Manchester United an und verbuchten eine knappe 2:3-Pleite. Andererseits konnten wie zu Beginn erwähnt vier Siege an den letzten sechs Spieltagen eingeheimst werden, weshalb sich die Gäste weitestgehend stabil präsentieren. Beim Duell im Goodison Park in der Premier League am 15. Spieltag sind Tipps auf einen Auswärtssieg überlegenswert.

Im Seitenbereich der Premier League Tipps lassen sich zu allen Duellen des 15. Spieltags jeweils besonders detaillierte Analysen nachlesen.

3 Opta-Facts zu Everton vs. Arsenal 
  • Everton hat in der vergangenen Spielzeit beide Vergleiche für sich entschieden – seit 1986 haben sie nicht dreimal hintereinander im Ligabetrieb gegen die Gunners gewonnen
  • Arsenal-Stürmer Patrick-Emerick Aubameyang hat acht Tore in seinen bisher neun Montagsspielen in der PL erzielt – lediglich Ian Wright hat in der Historie von Arsenal an diesem Wochentag mehr Treffer aufzubieten (14)
  • Arsenal hat gegen Everton in der PL schon 111 Tore geschossen – zweithöchster Wert nach 112 Treffern von Manchester United gegen Newcastle

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Arsenal – 2.20 @Bwin

Wettquoten Stand: 03.12.2021, 13:55
* 18+ | AGB beachten
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 46 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen