Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Fussball Spanien

La Liga 24. Spieltag Wett-Tipps: Gipfeltreffen im Bernabeu

Real und Girona treffen sich zum Topspiel!

Manuel Behlert  11. Februar 2024
La Liga 24. Spieltag Wett-Tipps
Sorgt Real Madrid (im Bild: Kroos) am 24. Spieltag in La Liga für ein spannendes Highlight? © IMAGO / Pressinphoto, 04.02.2024

In La Liga steht ein ganz besonderer Spieltag an, denn alles blickt am Samstag um 18:30 Uhr nach Madrid, genauer gesagt in das Estadio Santiago Bernabeu. Dort spielen die Königlichen nämlich ihr Heimspiel gegen Girona, die beiden Topmannschaften der Saison treffen im direkten Duell aufeinander.

La Liga Tipps 09.02. – 12.02. (24. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
09. Februar, 21:00 Cadiz vs. Betis Sevilla Unter 2.5 1.64 Wettquoten Bet365
10. Februar, 14:00 Alaves vs. Villarreal 1X & U3.5 1.68
10. Februar, 16:15 Real Sociedad vs. Osasuna Real Sociedad 1.90 Wettquoten Bet-at-home
10. Februar, 18:30 Real Madrid vs. Girona BTS: Ja 1.63
10. Februar, 21:00 Las Palmas vs. Valencia BTS: Nein 1.72 Wettquoten Bet-at-home
11. Februar, 14:00 Getafe vs. Celta Vigo 1X & U3.5 1.71
11. Februar, 16:15 Mallorca vs. Rayo Vallecano BTS: Nein 1.70 Wettquoten Betano
11. Februar, 18:30 Sevilla vs. Atletico Madrid X2 & Ü1.5 1.58
11. Februar, 21:00 Barcelona vs. Granada HC-1 (1) 1.62
12. Februar, 21:00 Almeria vs. Athletic Bilbao Athletic Bilbao 1.74 Wettquoten Bet365
Wettquoten Stand: 06.02.2024, 14:50 Uhr

Girona hat in der gesamten Saison erst ein Spiel verloren, das war allerdings das Hinspiel gegen Real. Diese beiden Teams machen nach jetzigem Stand den Meister unter sich aus. Barcelona, das nur noch Außenseiterchancen hat, muss am Sonntagabend zuhause gegen Granada antreten.

Inhaltsverzeichnis

Atletico Madrid liefert sich mit Klubs wie Athletic Bilbao und Real Sociedad ein Rennen um die Plätze dahinter. Für die Colchoneros sieht es gut aus, was Platz vier angeht, aber zementiert ist dieser noch lange nicht. Patzer sollten also unbedingt vermieden werden.

100% Start-Bonus + 20€ Freebet bei Betano!

Betano 20€ Freiwette
Jetzt das Angebot nutzen
 

Spain Cadiz vs. Betis Sevilla Spain – 09. Februar, 21:00 Uhr

Cadiz steht auf einem Abstiegsplatz in La Liga und muss sich langsam, aber sicher steigern, um weiter nach vorne blicken zu können. Die Mannschaft hat nur zwei Punkte als den letzten fünf Partien geholt und stellt die schwächste Offensive in der gesamten Liga. Die Vorzeichen stehen also alles andere als gut.

Betis Sevilla spielt zwar aktuell auch nicht gerade die Sterne vom Himmel, dennoch sieht es besser aus. Zudem haben die Andalusier nur viermal in der laufenden Saison verloren. Unser Cadiz vs. Betis Sevilla Tipp lautet, dass unter 2,5 Tore fallen werden. 

3 Fakten zu Cadiz vs. Betis Sevilla
  • Nur 15 Tore: Cadiz mit der schwächsten Offensive der Liga
  • Betis Sevilla verlor nur viermal: Nur die Top 3 sind besser
  • Cadiz hat in den letzten fünf Partien nur zwei Punkte geholt

Spain Alaves vs. Villarreal Spain – 10. Februar, 14:00 Uhr

Alaves hat in den letzten Wochen die eine oder andere gute Leistung gezeigt. Die Mannschaft konnte drei der letzten vier Spiele gewinnen, war dabei vor allem defensiv relativ stabil unterwegs. Jetzt soll im Heimspiel gegen Villarreal dafür gesorgt werden, dass der Abstand zu den Abstiegsrängen noch weiter vergrößert wird.

Villarreal steckt indes weiterhin in der Klemme. Abgesehen vom furiosen Sieg in Barcelona zuletzt läuft es nicht. 11 Niederlagen und 45 Gegentore sind sehr schwache Bilanzen. Unser Alaves vs. Villarreal Tipp lautet, dass die Hausherren nicht verlieren und insgesamt weniger als 3,5 Tore fallen. Alles rund um die Bwin App findet ihr bei Wettbasis!

3 Fakten zu Alaves vs. Villarreal
  • Drei der letzten vier Ligaspiele gewann Alaves
  • Villarreal hat mit 45 Gegentoren die zweitschwächste Abwehr der gesamten Liga
  • Elf Niederlagen: Nur zwei Teams sind schlechter als die Gäste

Spain Real Sociedad vs. Osasuna Spain – 10. Februar, 16:15 Uhr

Real Sociedad spielt wieder eine durchaus ansprechende Saison. Die Basken spielen allerdings sehr häufig Remis, was dazu führt, dass kein Team aus den Top 6 weniger Siege auf dem Konto hat. Trotzdem reicht es, um sich im Dunstkreis der Topteams zu bewegen und gute Chancen auf eine Teilnahme am Europapokal zu haben.

Osasuna hat zuletzt einige Male gepatzt, holte nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen. Dazu gab es zu viele Gegentore, 36 waren es an der Zahl. Weil die Gäste zuletzt einige Probleme hatten lautet vor dem Spiel Real Sociedad gegen Osasuna unsere Prognose, dass die Gastgeber das Spiel gewinnen. 

3 Fakten zu Real Sociedad vs. Osasuna
  • Real Sociedad hat die wenigsten Siege in den Top 6
  • Osasuna holte nur einen Punkt aus den letzten drei Ligaspielen
  • Real Sociedad ist zuhause bedeutend besser unterwegs als in der Fremde

Spain Real Madrid vs. Girona Spain – 10. Februar, 18:30 Uhr

Real Madrid trifft auf den Girona FC, die beiden besten Teams des Landes stehen sich gegenüber. Beide haben erst eine Niederlage kassiert, die von Girona gab es im Hinspiel gegen die Königlichen. Sonst lief es in den Topspielen allerdings erstaunlich gut. Beide haben großes Selbstvertrauen, beide sind von sich überzeugt, Real aber personell etwas angeschlagener.

Die beste Abwehr der Liga (15 Gegentore) trifft zuhause auf die beste Offensive (52 Tore). Es kann also ein offener Schlagabtausch werden. Das erfahrene Real trifft auf ein forsches Girona. Unser Real Madrid vs. Girona Tipp zum Spitzenspiel lautet, dass beide Teams mindestens einen Treffer erzielen werden. 

3 Fakten zu Real Madrid vs. Girona
  • Beide Teams verloren erst ein Spiel in dieser Ligasaison
  • Real Madrid stellt die beste Abwehr der Liga
  • Der Girona FC hat die beste Offensive in La Liga

Spain Las Palmas vs. Valencia Spain – 10. Februar, 21:00 Uhr

Las Palmas ist als Aufsteiger ein sehr unangenehmer Gegner, der sich vor allem durch eine gute Kompaktheit auszeichnet. Kein Wunder, dass das Team erst bei 20 Gegentoren in der Liga steht. Die Defensivreihe kann sich sehen lassen, spielt sehr diszipliniert. Zudem gab es nur drei der neun Niederlagen in dieser Saison in den Heimspielen.

Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!

Wettbasis Predictor
Jetzt Mittippen

Las Palmas bringt also quasi alles mit, um Valencia vor Probleme zu stellen. Nur: Die Gäste haben vier der letzten fünf Ligaspiele gewonnen und sind so etwas wie das Team der Stunde, zuletzt zudem auch noch defensiv auf gutem Niveau unterwegs. Daher lautet unser Las Palmas vs. Valencia Tipp, dass nicht beide Teams treffen. Spannend werden kann es dennoch!

3 Fakten zu Las Palmas vs. Valencia
  • Las Palmas als Aufsteiger mit nur 20 Gegentoren: Beeindruckende Saison
  • Valencia das Team der Stunde? 4 der letzten 5 Ligaspiele wurden gewonnen
  • Nur drei der neun Saisonniederlagen kassierte Las Palmas zuhause

Spain Getafe vs. Celta Vigo Spain – 11. Februar, 14:30 Uhr

Wer im Spiel zwischen Getafe und Celta Vigo das große Spektakel erwartet, wird aller Voraussicht nach enttäuscht. Klar, Getafe spielt in dieser Saison durchaus etwas offensiver als noch im letzten Jahr, dennoch sind die Hausherren keine ausgewiesenen Offensivspezialisten. Zumal es in den letzten Partien nicht mehr so ideal lief.

Für Celta Vigo geht es aktuell gegen den Abstieg und jeder Punkt zählt für dieses Team. Deswegen muss Vigo auch versuchen, bei Getafe defensiv aufzutreten und klug zu agieren. Unser Getafe vs. Celta Vigo Tipp lautet, dass die Hausherren nicht verlieren und weniger als 3,5 Tore fallen werden. 

3 Fakten zu Getafe vs. Celta Vigo
  • Celta Vigo mit 24 Toren offen durchaus schwach unterwegs
  • Getafe mit kleiner Delle: Nur ein Sieg in den letzten fünf Pflichtspielen
  • In den letzten drei Ligaspielen von Celta Vigo trafen nicht beide Teams

Spain Mallorca vs. Rayo Vallecano Spain – 11. Februar, 16:15 Uhr

Es läuft nicht rund bei Mallorca in dieser Saison. Noch steht die Mannschaft zwar über dem Strich, in den größten Abstiegsnöten findet man sich aber dennoch wieder. Nun kommt Rayo Vallecano, eine Mannschaft, die zuletzt einen Punkt aus vier Spielen eingefahren hat und selbst gerade nicht so richtig weiß, wo man steht.

Mallorca hat aber einen Vorteil: Zuhause verlor man nur zwei der elf Spiele, zudem gab es hier nur neun Gegentore, wohingegen die Statistik in der Fremde deutlich schlechter ist. Gerade aufgrund der Defensive lautet unsere Mallorca vs. Rayo Vallecano Prognose, dass nicht beide Teams treffen. Alle Informationen zum aktuellen Interwetten Bonus findet ihr bei Wettbasis!

3 Fakten zu Mallorca vs. Rayo Vallecano
  • Mallorca verlor nur zwei der elf Heimspiele
  • Nur neun der 30 Gegentreffer kassierten die Mallorquiner zuhause
  • Rayo Vallecano holte nur einen Punkt aus den letzten vier Ligaspielen

Spain Sevilla vs. Atletico Madrid Spain – 11. Februar, 18:30 Uhr

Sevilla spielt keine gute Saison und hängt mitten im Tabellenkeller. Die Andalusier haben sich zuletzt aber ein wenig steigern können und holten vier Punkte aus zwei Spielen, darunter einen sehr wichtigen Sieg gegen Rayo Vallecano am letzten Spieltag. Atletico Madrid spielte zuletzt im Bernabeu und trotzte Real dabei einen Punkt ab.

Die Gäste haben die drittmeisten Siege in der Liga und waren zuletzt gut drauf, holten aus vier Spielen zehn Zähler. Unser Sevilla vs. Atletico Madrid Tipp lautet deswegen auch, dass die Gäste nicht verlieren, zudem werden mehr als 1,5 Tore in diesem Spiel fallen. 

3 Fakten zu Sevilla vs. Atletico Madrid
  • Vier Punkte aus zwei Spielen: Sevilla befreit sich aus dem Keller
  • Atletico Madrid holte zehn Punkte aus vier Partien zuletzt
  • Nur Real Madrid und Girona haben häufiger gewonnen als Atletico Madrid

Spain Barcelona vs. Granada Spain – 11. Februar, 21:00 Uhr

Der FC Barcelona wird sich im Sommer neu aufstellen, Trainer Xavi verlässt den Klub. Was einer “Befreiung” gleichkommen sollte, war ebendies aber noch nicht. Zuletzt gab es zwar zwei Siege, diese waren jedoch durchaus hart erkämpft. Barcelona spielt keinen guten Fußball derzeit, hat auch schon 30 Gegentore auf dem Konto.

Granada könnte nun aber ein dankbarer Gegner sein, weil die Gäste selbst anfällig sind. Das kann natürlich zu einem Faktor werden, zudem hat Granada erst zwei Siege geholt. Deswegen lautet vor dem Spiel Barcelona gegen Granada unser Tipp auch, dass die Hausherren mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen.

3 Fakten zu Barcelona vs. Granada
    • 30 Gegentore: Kein Team aus den Top 9 ist so anfällig wie Barcelona
    • Granada konnte erst zwei Siege in dieser Saison feiern
    • Einen Punkt aus den letzten vier Spielen holten die Gäste

 

Video: Es erwarten euch hochklassige Sport-Expertise, spannende Vorhersagen und fundierte Tipps zu den Pflichtspielen aus aller Welt. (Quelle: YouTube / Wettbasis)

Spain Almeria vs. Athletic Bilbao Spain – 11. Februar, 21:00 Uhr

Almeria sieht so langsam, aber sicher schon dem Abstieg aus La Liga entgegen. Sechs Punkte aus 23 Spielen haben die Hausherren auf dem Konto, sind das einzige Team, das noch keinen Sieg errungen hat. Was Almeria dafür hat, ist die schlechteste Abwehr in der gesamten spanischen Oberklasse, schon 51 Gegentore wurden kassiert.

Athletic Bilbao hingegen blickt auf eine gute Saison. Aus den letzten fünf Partien gab es nur eine Niederlage, 13 Siege konnten eingefahren werden und das Team ist der erste Verfolger der Top 4. Daher lautet unser Almeria vs. Athletic Bilbao Tipp auch, dass die Gäste dieses Spiel für sich entscheiden. 

3 Fakten zu Almeria vs. Athletic Bilbao
  • Almeria ist weiter das einzige sieglose Team
  • Athletic Bilbao gewann 13 Saisonspiele – nur die Top 4 sind besser
  • Die Gastgeber haben mit 51 Gegentoren die schwächste Abwehr der Liga
Manuel Behlert

Manuel Behlert

Alter: 32 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Ich habe schon vor einigen Jahren als Blogger angefangen mich mit journalistischen Texten auseinanderzusetzen und mit der Zeit zog es mich zu neunzigplus.de. Dort gehöre ich mittlerweile der Chefredaktion an. Außerdem bin ich neben dem noch laufenden Studium als freier Mitarbeiter für web.de tätig.

Die Sportart, die ich am meisten verfolge, ist Fußball. Allerdings gehören zuweilen auch Tennis und Wintersport zum Programm, wenngleich nicht in einer vergleichbaren Intensität. Insbesondere am Fußball fasziniert mich, dass Statistiken vor einem Spiel zwar sehr aussagekräftig sein können, gleichzeitig aber die Faktoren Zufall sowie Glück eine größere Rolle spielen als in anderen Sportarten.

Daher versuche ich neben dem breiten Spektrum der Statistiken auch immer mögliche taktische Elemente und Anpassungen in die Prognosen einfließen zulassen. Ein Tipp für das Wetten wäre aber, die Dinge nicht zu sehr durchzudenken und bei einem unguten Gefühl lieber einen anderen Tipp vorzuziehen. Denn dieses Gefühl bestätigt sich im Nachhinein immer mal wieder.   Mehr lesen