18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Bundesliga Tipps

Bundesliga 33. Spieltag Wett-Tipps: Der Kampf um Europa geht in die heiße Phase

Rettet sich die Hertha zuhause gegen Mainz?

Dennis Koch  8. Mai 2022
RB Leipzig vs Augsburg
Unser Tipp
Leipzig vs. Augsburg: 1/1 (HT/FT) zu Quote 1.73
Wettbewerb Bundesliga
Datum 08.05.2022, 19:30 Uhr
Einsatz 0/10

Interwetten

Wettquoten Stand: 04.05.2022, 15:42
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Bundesliga 33. Spieltag Wett-Tipps
Klettert RB Leipzig (im Bild: Dominik Szoboszlai) durch einen Sieg gegen Augsburg am 33. Spieltag wieder auf einen Champions League Rang? © IMAGO / motivio, 17.04.2022

Zwei Spieltage sind noch offen, ehe in der Beletage des deutschen Fußballs endgültig alle Entscheidungen der Saison 2021/22 gefallen sind. Neben der Meisterschaft der Bayern ist bislang nur der Abstieg der SpVgg Greuther Fürth in Stein gemeißelt. Wer hingegen die Bundesliga 2022/23 international vertreten darf und wer die Mittelfranken beim Gang in die Zweitklassigkeit begleiten muss, ist noch weitestgehend offen.

Bei Betway auf die Bundesliga tippen

Im Kampf um die Champions League konnte sich dabei der SC Freiburg am vergangenen Wochenende an RB Leipzig vorbeischieben. Entsprechend interessant ist das Heimspiel der Schwarzwälder am Samstag gegen den 1. FC Union Berlin, der sich als Tabellensiebter ebenfalls Hoffnungen auf ein weiteres Jahr in Europa macht. RB Leipzig hat derweil am Sonntagabend gegen den FC Augsburg die Chance, nachzulegen.

Inhaltsverzeichnis

Derweil kommt es im Tabellenkeller zu zeitverzögerten Fernduellen. Arminia Bielefeld (17. – 27 Punkte) muss bereits am Freitagabend zum schon vorzeitig geretteten VfL Bochum reisen. Die Hertha (15. – 33 Punkte) könnte am Samstagabend im Heimspiel gegen auswärtsschwache Mainzer aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen. Und der VfB Stuttgart (16. – 29 Punkte) muss am Sonntagabend im Südduell bei den Bayern antreten. Aber auch in den anderen Stadien ist viel Spannung garantiert, wodurch sich neun hochkarätige Partien ergeben, für die es in der Bundesliga am 33. Spieltag Wettquoten und Tipps auf dieser Seite gibt.

In der Rubrik Bundesliga Tipps lassen sich darüber hinaus zu allen Partien auch weitere Artikel vorfinden, in denen ausführliche Analysen nebst aktuellen Formchecks zu allen neun Einzelspielen des 33. Spieltags in der höchsten deutschen Spielklasse zur Verfügung stehen.

Bundesliga Tipps 06.05.-08.05. (33. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
06. Mai, 20:30 Bochum vs. Bielefeld BTS: Nein 2.20 Wettquoten 888 Sport
07. Mai, 15:30 Freiburg vs. Union Berlin BTS: Ja 1.66 Wettquoten Bet365
07. Mai, 15:30 Hoffenheim vs. Leverkusen Leverkusen (1X2) 1.98 Wettquoten Bwin
07. Mai, 15:30 Köln vs. Wolfsburg Köln (1X2) 1.60 Wettquoten Mybet
07. Mai, 15:30 Fürth vs. Dortmund Dortmund (-1) 1.75 Wettquoten Betway
07. Mai, 18:30 Hertha vs. Mainz Hertha (DNB) 1.90 Wettquoten AdmiralBet
08. Mai, 15:30 Frankfurt vs. Gladbach X2 & BTS: Ja 2.25 Wettquoten Betway
08. Mai, 17:30 Bayern vs. VfB Stuttgart Über 3.5 Tore 1.75 Wettquoten Bet3000
08. Mai, 19:30 RB Leipzig vs. Augsburg 1 / 1 (HT/FT) 1.73 Wettquoten Unibet
Wettquoten Stand: 04.05.2022, 15:42
* 18+ | AGB beachten

Germany Bochum vs. Bielefeld Germany – 06. Mai, 20:30 Uhr

Nach drei Ligaspielen in Folge ohne Sieg und ohne eigenen Torerfolg feierte der VfL Bochum am vergangenen Samstag ausgerechnet im Derby bei Borussia Dortmund einen 4:3-Auswärtssieg. Damit machte der Aufsteiger, der in der Bundesliga Absteiger 2022 Prognose letzten Herbst noch zu den Topkandidaten zählte, den vorzeitigen Klassenerhalt perfekt und kann mit einem weiteren Jahr im Oberhaus des deutschen Fußballs planen.

Genau das würde auch Arminia Bielefeld liebend gerne. Allerdings fehlen den Ostwestfalen bereits sechs Zähler zum rettenden Ufer. Mit einem Dreier könnten die Arminen aber zumindest über Nacht den VfB Stuttgart überholen und den Relegationsplatz einnehmen. Dagegen spricht allerdings deren schwache Offensive. Kein Bundesligist traf in der Spielzeit 2021/22 so selten wie Bielefeld (nur 25 Tore in 32 Partien).

BildBet: 100 € Wette!


AGB gelten | 18+

Entsprechend viel Value sehen wir in der Bundesliga am 33. Spieltag in Wett-Tipps darauf, dass maximal ein Team im Freitagabendspiel trifft. Immerhin blieb auch der VfL in seinen letzten drei Bundesliga-Heimspielen in Folge sieg- und torlos.

Opta-Facts zu Bochum vs. Bielefeld
  • Bochum hat wettbewerbsübergreifend nur eines der letzten zwölf Spiele gegen Bielefeld gewonnen (vier Remis, sieben Niederlagen)
  • Bielefeld hat zwei Spieltage vor Saisonende sechs Punkte Rückstand zum rettenden Ufer – noch nie konnte ein Team in der Drei-Punkte-Ära diese Lücke noch schließen
  • Bochum hat keines seiner letzten drei Bundesliga-Heimspiele gewonnen (ein Remis, zwei Niederlagen) und blieb dabei in allen drei Partien torlos

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Beide treffen: Nein – 2.20 @888sport

Wettquoten Stand: 04.05.2022, 15:42
* 18+ | AGB beachten

Germany Freiburg vs. Union Berlin Germany – 07. Mai, 15:30 Uhr

Der SC Freiburg verlor nur eines seiner letzten elf Ligaspiele (sechs Siege, vier Remis) und eroberte zuletzt mit einem 4:3-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim den vierten Tabellenplatz. Damit haben die Schwarzwälder aus eigener Kraft die Qualifikation für die Champions League in der Hand, müssen allerdings mit Union Berlin und Leverkusen noch gegen zwei starke Gegner bestehen.

Gegen die Truppe aus dem Breigau spricht die zuletzt nicht so gute Bilanz gegen die Eisernen. Nur eines der letzten sieben Pflichtspiele konnte der Sport Club gegen Union Berlin gewinnen. Hinzu kommt das Momentum der Köpenicker, die seit fünf Ligaspielen in Folge ungeschlagen sind und nach der eindrucksvollen Ausbeute von 13 von 15 möglichen Punkten ebenfalls noch rechnerische Chancen auf die Champions League haben.

Allerdings ließen die Hauptstädter am vergangenen Wochenende ausgerechnet gegen Greuther Fürth zwei wichtige Zähler liegen (1:1), was es umso schwieriger macht, in diesem Match einen klaren Favoriten auszumachen. Weil wir zwei Teams erwarten, die auf Sieg spielen werden, empfehlen wir in der Bundesliga am 33. Spieltag somit Wetten auf Tore auf beiden Seiten.

Opta-Facts zu Freiburg vs. Union Berlin
  • Union Berlin hat nur eines der letzten sieben Pflichtspiele gegen Freiburg verloren (vier Siege, zwei Remis)
  • Freiburg hat nur eines seiner letzten elf Ligaspiele verloren (sechs Siege, vier Remis)
  • Union Berlin ist seit fünf Ligaspielen in Folge ungeschlagen (vier Siege, ein Remis)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Beide treffen: Ja – 1.66 @Bet365

Wettquoten Stand: 04.05.2022, 15:42
* 18+ | AGB beachten

Germany Hoffenheim vs. Leverkusen Germany – 07. Mai, 15:30 Uhr

Der Tabellendritte Bayer Leverkusen braucht nur noch einen Sieg, um sich sicher für die Champions League zu qualifizieren. Entsprechend motiviert reisen die Rheinländer nach Sinsheim, wo mit einem Auswärtssieg gegen formschwache Hoffenheimer vorzeitig alles klargemacht werden könnte. Die TSG ist aktuell seit sieben Ligaspielen in Folge sieglos (drei Remis, vier Niederlagen) und steht bei gerade einmal 15 Zählern aus der gesamten Rückrunde.

Inzwischen hat die Elf aus dem Kraichgau damit auch nur noch geringfügige Chancen darauf, sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Bereits fünf Punkte beträgt der Rückstand auf Rang sieben. Zwar hat Hoffenheim nur zwei der letzten zwölf Spiele gegen die Werkself verloren. Im Schnitt holten die Baden-Württemberger aber gerade einmal 0.9 Punkte pro Bundesliga-Spiel gegen Bayer 04. Entsprechend deutlich gehen in der Bundesliga am 33. Spieltag die Prognosen in Richtung der Gäste, die als zweitbeste Auswärtsmannschaft anreisen.

Opta-Facts zu Hoffenheim vs. Leverkusen
  • In 27 Bundesliga-Spielen gegen Leverkusen holte Hoffenheim im Schnitt gerade einmal 0.9 Punkte pro Partie
  • Hoffenheim wartet seit sieben Ligaspielen auf einen weiteren Sieg (drei Remis, vier Niederlagen)
  • Mit 37 Toren aus 16 Auswärtsspielen stellt Leverkusen die zweitbeste Auswärtsoffensive der Bundesliga hinter den Bayern (47)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Sieg Leverkusen – 1.98 @Bwin

Wettquoten Stand: 04.05.2022, 15:42
* 18+ | AGB beachten

Germany Köln vs. Wolfsburg Germany – 07. Mai, 15:30 Uhr

Kurz vor dem Rheinischen Derby bei Borussia Mönchengladbach gab Köln-Coach Steffen Baumgart bekannt, dass sein Team auf der Zielgeraden der Saison 2021/22 noch einen Angriff auf Europa unternehmen wolle. Eine neue Zielsetzung, die keineswegs überambitioniert wirkte, denn inzwischen steht der Effzeh bei vier Siegen aus den letzten vier Ligaspielen, eroberte damit Rang sechs und verkürzte den Rückstand auf einen Champions-League-Startplatz auf gerade einmal drei Punkte.

 

Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Reck, Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Bundesliga Prognose zum 33. Spieltag. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Mit dem VfL Wolfsburg gastiert nun überdies ein auswärtsschwaches Team in der Domstadt, das lediglich vier seiner 16 Auswärtsspiele in der Bundesliga gewinnen konnte und auch zuletzt wieder fünf Mal in Folge auf fremden Plätzen sieglos blieb. Mit Blick darauf, dass die Geißböcke neun ihrer 16 Heimspiele im Ligabetrieb gewinnen konnten, ergibt es somit viel Sinn, auf den nächsten Dreier der Kölner zu setzen und in der Bundesliga am 33. Spieltag die Wettquoten für Tipp 1 zu nutzen.

Opta-Facts zu Köln vs. Wolfsburg
  • Köln ist seit sechs Bundesliga-Heimspielen gegen Wolfsburg ungeschlagen (drei Siege, drei Remis)
  • Wolfsburg hat nur eines seiner letzten elf Auswärtsspiele in der Bundesliga gewonnen (drei Remis, sieben Niederlagen)
  • Köln hat erstmals seit der Rückkehr in die Bundesliga vier Ligaspiele in Folge gewonnen

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Sieg Köln – 1.60 @Mybet

Wettquoten Stand: 04.05.2022, 15:42
* 18+ | AGB beachten

Germany Fürth vs. Dortmund Germany – 07. Mai, 15:30 Uhr

Borussia Dortmund hat fünf Punkte Vorsprung auf Bayer Leverkusen. Zwei von sechs möglichen Punkten reichen den Schwarzgelben, um die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Zuletzt gab es für den BVB allerdings zwei Niederlagen in Serie bei insgesamt sieben Gegentreffern. Torreich könnte es derweil auch beim Auswärtsspiel beim schon als Absteiger feststehenden Kleeblatt aus Fürth zugehen.

Die Mittelfranken ließen bereits 77 Gegentreffer in 32 Ligaspielen zu. Zwar hielt die Spielvereinigung am vergangenen Wochenende auswärts ein 1:1-Remis bei Union Berlin. Insgesamt ist das Schlusslicht aber seit zehn Ligaspielen in Folge sieglos. Auch mit Blick darauf, dass die Borussia in ihren letzten drei Ligaspielen gegen Fürth zusammengerechnet zwölf Tore erzielte (durchschnittlich vier pro Partie), ergibt es am meisten Sinn, auf den Auswärtssieg der Schwarzgelben mit einem kleinen Handicap von -1 zu wetten.

Opta-Facts zu Fürth vs. Dortmund
  • Fürth hat nur eines der neun Pflichtspiele gegen Dortmund gewonnen (ein Remis, sieben Niederlagen)
  • Dortmund hat in den letzten drei Bundesliga-Spielen gegen Fürth insgesamt zwölf Tore erzielt
  • Fürth ließ bereits 77 Gegentreffer zu – nur Schalke fing sich in den letzten 30 Jahren in der Bundesliga mehr Gegentreffer in 32 Ligaspielen ein (82)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Dortmund (-1) – 1.75 @Betway

Wettquoten Stand: 04.05.2022, 15:42
* 18+ | AGB beachten

Germany Hertha vs. Mainz Germany – 07. Mai, 18:30 Uhr

Neun Spieltage lang blieb Hertha BSC zunächst sieglos in der Rückrunde. Dann übernahm Felix Magath, der auf Anhieb die richtigen Knöpfe bei der Alten Dame drücken konnte. Zehn von 18 möglichen Punkten sammelten die Hauptstädter in den sechs Partien unter ihrem neuen Trainer, womit der „Big City Club“ inzwischen wieder vier Punkte über dem Strich steht. Um von anderen Ergebnissen unabhängig zu sein, reicht ein weiterer Sieg, um den Ligaverbleib aus eigener Kraft zu sichern.

Unser Value Tipp:
1 (DNB)
bei AdmiralBet zu 1.90
Wettquoten Stand: 04.05.2022, 15:42
* 18+ | AGB beachten

Zwar ist die Alte Dame seit inzwischen fünf Ligaspielen gegen Mainz 05 sieglos. Dennoch spricht viel dafür, dass die Herthaner im Heimspiel gegen die Rheinhessen zum benötigten Dreier kommen, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Immerhin sind die Nullfünfer ausgesprochen auswärtsschwach. Mainz wartet seit elf Partien in der Ferne auf einen weiteren Dreier und holte in diesem Zeitraum nur zwei von 27 möglichen Punkten auf fremden Plätzen.

Entsprechend stimmig ist es, auf den Heimsieg der Magath-Elf zu wetten. Weil die Berliner aber gerade erst am letzten Wochenende eine Führung in Bielefeld noch verspielten, sollten in der Bundesliga am 33. Spieltag Tipps den Auswärtssieg per „Draw No Bet“ abgesichert werden.

Opta-Facts zu Hertha vs. Mainz
  • Mainz ist seit fünf Ligaspielen gegen Hertha ungeschlagen (drei Siege, zwei Remis)
  • Hertha holte sieben von neun möglichen Punkten aus den letzten drei Ligaspielen
  • Mainz wartet seit elf Auswärtsspielen auf einen weiteren Sieg in der Bundesliga (zwei Remis, neun Niederlagen)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Hertha (Draw No Bet) – 1.90 @AdmiralBet

Wettquoten Stand: 04.05.2022, 15:42
* 18+ | AGB beachten

Germany Frankfurt vs. Gladbach Germany – 08. Mai, 15:30 Uhr

Insbesondere für Gladbach-Trainer Adi Hütter ist es gewiss etwas ganz Besonderes, an seine alte Wirkungsstätte zurückzukehren. Allzu viel besser als sein ehemaliger Arbeitgeber steht der Österreicher mit der Elf vom Niederrhein aber nicht da. Die Fohlen holten nur 41 Punkte und haben als Tabellenzehnter keine Chance mehr auf Europa.

Dabei ist Europa in diesem Duell sicherlich das dominante Thema, denn bei den Hessen überschattete das Europa-League-Semifinale gegen West Ham United bereits den letzten Spieltag gegen Bayer Leverkusen, als eine B-Elf sich bei der 0:2-Niederlage zwar gut verkaufte, am Ende aber auch im sechsten Ligaspiel in Folge keinen Sieg verbuchen konnte.

Wir empfehlen deshalb in der Bundesliga am 33. Spieltag die Wettquoten für die Doppelte Chance X2. Um aus den dazugehörigen Notierungen das Maximum herauszukitzeln, bietet es sich überdies an, auf Tore auf beiden Seiten zu wetten.

Opta-Facts zu Frankfurt vs. Gladbach
  • Gladbach blieb in sechs Ligaspielen in Folge gegen Frankfurt ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis), musste im Hinspiel allerdings eine 2:3-Niederlage hinnehmen
  • Frankfurt wartet seit sechs Ligaspielen auf einen weiteren Dreier (drei Remis, drei Niederlagen)
  • Gladbach hat nur noch eines der letzten sieben Ligaspiele verloren (vier Siege, zwei Remis)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: X2 & BTS: Ja – 2.25 @Betway

Wettquoten Stand: 04.05.2022, 15:42
* 18+ | AGB beachten

Germany Bayern vs. VfB Stuttgart Germany – 08. Mai, 17:30 Uhr

Nur eine Woche nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft musste sich der FC Bayern auswärts beim 1. FSV Mainz 05 mit 1:3 geschlagen geben. Die Roten kassierten dabei bereits ihre fünfte Niederlage – die höchste Zahl seit der Saison 2014/15. Dass viele Spieler sich überdies in dieser Woche nach Ibiza verabschiedeten, sorgte für zusätzliche Irritationen. Schließlich geht es für die Gäste aus Baden-Württemberg noch ums nackte Überleben.

 

Bundesliga Bonus – die besten Sportwetten Boni zum aktuellen Spieltag
Überblick der besten Wettanbieter Bonus Aktionen zur Bundesliga

 

Stuttgart braucht dringend weitere Punkte, um den Ligaverbleib noch zu schaffen, konnte allerdings im Saisonverlauf lediglich ein einziges der 16 Auswärtsspiele im Ligabetrieb gewinnen. Gegen den FCB hat der VfB sogar 18 der letzten 19 Bundesliga-Duelle verloren. Die einzige Ausnahme bildet aber ein Gastspiel am Ende der Saison 2017/18, als die Schwaben mit 4:1 bei den Bayern gewannen. Auch damals hatte der deutsche Rekordmeister die Meisterschaft schon in trockene Tücher gebracht.

Auszuschließen ist eine Wiederholung dieser Geschichte nicht, weshalb es wenig Sinn ergibt, bei diesem Südduell im Dreiweg-System zu bleiben. Stattdessen sollten in der Bundesliga am 33. Spieltag die Quoten für eine torreiche Partie genutzt werden.

Opta-Facts zu Bayern vs. VfB Stuttgart
  • Bayern gewann 18 der letzten 19 Bundesliga-Spiele gegen VfB Stuttgart
  • VfB Stuttgart holte nur 29 Punkte aus 32 Ligaspielen – letztmalig waren die Schwaben in der Saison 1974/75 so schwach
  • Die Schwaben konnten nur eines ihrer 16 Bundesliga-Auswärtsspiele der Saison 2021/22 gewinnen (sieben Remis, acht Niederlagen)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Über 3.5 Tore – 1.75 @Bet3000

Wettquoten Stand: 04.05.2022, 15:42
* 18+ | AGB beachten

Germany RB Leipzig vs. Augsburg Germany – 08. Mai, 19:30 Uhr

Nach einer bärenstarker Rückrunde konnte RB Leipzig tatsächlich wieder in den Kampf um die Champions League einsteigen. Die Roten Bullen zogen zwischenzeitlich sogar an Bayer Leverkusen vorbei und nahmen Rang drei ein. Dann allerdings verloren die Sachsen gleich zwei Ligaspiele in Folge, wodurch die Elf von Domenico Tedesco zwei Spieltage vor Saisonende auf Schützenhilfe angewiesen ist.

Zum Zeitpunkt des Sonntagabendspiels wissen die Roten Bullen bereits, ob sie mit einem Heimsieg über die Fuggerstädter nur an Freiburg dranbleiben oder ob sie mit einem Dreier auf Platz vier zurückkehren würden. Ernst nehmen werden sie die Partie aber gewiss in beiden Fällen. Dabei erwarten wir gegen den FCA, der drei seiner letzten vier Ligaspiele verloren hat, einen konzentrierten und souveränen Auftritt.

Jetzt Folge 118 anhören: Europa-Thriller zwischen Freiburg und Union – Lähmt die Abstiegsangst Bielefeld und Stuttgart?

Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!

 

Entsprechend gut ist in der Bundesliga am 33. Spieltag der Tipp auf die Halbzeit-Endstand-Wette spielbar. Immerhin brannte gegen die bayrischen Schwaben schon lange nichts mehr an. RBL hat keines seiner letzten zehn Pflichtspiele gegen die Fuggerstädter verloren (sieben Siege, drei Remis).

Opta-Facts zu RB Leipzig vs. Augsburg
  • RB Leipzig hat keines seiner letzten zehn Pflichtspiele gegen Augsburg verloren (sieben Siege, drei Remis)
  • Augsburg hat drei der letzten vier Ligaspiele verloren (ein Sieg)
  • RB Leipzig fing sich fünf Gegentore in den letzten beiden Ligaspielen ein – so viele wie in den neun Ligaspielen zuvor insgesamt

Wettbasis empfiehlt den Tipp: 1 / 1 (HT/FT) – 1.73 @Unibet

Wettquoten Stand: 04.05.2022, 15:42
* 18+ | AGB beachten
Dennis Koch

Dennis Koch

Alter: 40 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Nach Germanistik-Studium, Volontariat beim Fernsehen und dreijähriger Berufserfahrung als Fernsehredakteur machte ich mich im Jahr 2015 selbstständig. Dabei ist Sportjournalismus eines meiner Hauptstandbeine.

Neben Wettbasis schreibe ich für sport.de und weltfussball.de und berichte über meine beiden Hauptgebiete Fußball und Tennis außerdem in Form von Livetickern regelmäßig zu großen Spielen.

All das setzt stets viel Vorbereitung voraus, die mir auch beim persönlichen Wetten schon ein ums andere Mal zugutegekommen ist. Selbstverständlich fließt meine Erfahrung und Expertise auch stets vollumfänglich in meine Prognosen und Wettempfehlungen auf Wettbasis ein.   Mehr lesen