Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Bundesliga Tipps

Bundesliga 21. Spieltag Wett-Tipps: Showdown in der BayArena

Schlägt der Rekordmeister jetzt zurück?

Dennis Koch  11. Februar 2024
Bayer Leverkusen vs Bayern München
Unser Tipp
Bayern München zu Quote 2.4
Wettbewerb Bundesliga
Datum 10.02.2024, 18:30 Uhr
Einsatz 0/10
Wettquoten Stand: 08.02.2024, 10:42
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Bundesliga 21. Spieltag Wett-Tipps
Erkämpft sich Bayern (im Bild: Trainer Tuchel) im Topspiel am 21. Spieltag der Bundesliga einen Sieg? © IMAGO / Sven Simon, 07.02.2024

Am Samstagabend sind in ganz Fußballdeutschland alle Blicke auf die BayArena gerichtet. Spitzenreiter Bayer Leverkusen empfängt um 18:30 Uhr den FC Bayern München zum mit Spannung erwarteten Duell um die deutsche Meisterschaft. Sollte die Werkself die vollen drei Punkte einfahren, würde Bayer 04 den Vorsprung auf fünf Zähler ausbauen. Im Fall einer Heimpleite hingegen würde der FCB an den Schwarzroten vorbeiziehen. Entsprechend viel steht auf dem Spiel, wenn es für beide Teams „Verlieren verboten!“ heißt.

Dahinter wollen der VfB Stuttgart (3.) und Borussia Dortmund (4.) ihre aktuellen Champions League-Startplätze weiter verteidigen. Die Schwarzgelben können dafür am Wochenende vorlegen. Der BVB empfängt bereits am Freitagabend den SC Freiburg. Die Schwaben wiederum sind erst am Sonntag gefragt, empfangen dann aber sehr zahme Mainzer, die als einziger Bundesligist in der Saison 2023/24 noch ohne Auswärtssieg geblieben sind (sechs Remis, vier Niederlagen).

Bundesliga Tipps 09.02.-11.02. (21. Spieltag)

Match Tipp & Quote Wetten?
Dortmund vs. Freiburg 1 zu 1.50 Wettquoten Bet365
Union Berlin vs. Wolfsburg U2.5 zu 1.69 Wettquoten Bet365
Frankfurt vs. Bochum 1 zu 1.69 Wettquoten Bet365
Gladbach vs. Darmstadt Ü2.5 zu 1.63 Wettquoten Bet365
Werder Bremen vs. Heidenheim BTS: Ja zu 1.63 Wettquoten Bet365
Augsburg vs. Leipzig 2 & BTS: Ja zu 3.00 Wettquoten Bet365
Leverkusen vs. Bayern 2 zu 2.40 Wettquoten Bet365
Stuttgart vs. Mainz Mainz (+2) zu 1.63 Wettquoten Bet365
Hoffenheim vs. Köln BTS: Ja zu 1.54 Wettquoten Bet365

Wettquoten Stand: 08.02.2024, 10:42

Weiteren Boden möchte derweil RB Leipzig gutmachen, wenn die Sachsen in Augsburg gastieren, während Frankfurt Rang sechs mit einem Heimsieg über den VfL Bochum zu behaupten versucht. Wolfsburg gastiert derweil bei Union Berlin, Heidenheim muss an die Weser zum formstarken SV Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach hat Heimrecht gegen Schlusslicht Darmstadt 98. Abgerundet wird das Wochenende durch ein Heimspiel der TSG Hoffenheim gegen den 1. FC Köln, der unter Timo Schultz letztes Wochenende erstmals die vollen drei Punkte einstreichen konnte. Somit stehen uns inklusive dem Spitzenspiel zwischen Leverkusen und Bayern neun hochkarätige Begegnungen bevor, zu denen es in der Bundesliga am 21. Spieltag Wettquoten und Tipps auf dieser Seite gibt.

Inhaltsverzeichnis

In der Rubrik Bundesliga Tipps lassen sich derweil stets einen Tag vor der jeweiligen Ansetzung zu allen neun Einzelspielen des 21. Spieltags in der höchsten deutschen Spielklasse unsere beliebten Einzelanalysen finden, in denen noch mehr Zahlen, Daten, Fakten und tagesaktuelle Informationen zur Verfügung stehen.

Bet365: Wette bei 2-Tore-Vorsprung vorzeitig auszahlen lassen

Bet365 2-Tore-Vorsprung Angebot
 

Hier geht´s zum Angebot
 

Germany Dortmund vs. Freiburg Germany – 09. Februar, 20:30 Uhr

Nach drei Siegen in Serie zum Jahresauftakt 2024 gab es für Borussia Dortmund am vergangenen Freitag den ersten Punktverlust. Die Schwarzgelben kamen nicht über ein torloses Remis beim 1. FC Heidenheim hinaus. Nun will der BVB gegen einen anderen baden-württembergischen Klub sofort wieder nach dem nächsten Dreier streben. Dabei sind die Westfalen durchaus ein Angstgegner der Schwarzwälder. Seitdem Christian Streich Trainer beim SC Freiburg ist, haben die Breisgauer gegen keinen anderen Bundesligisten häufiger verloren als gegen Dortmund (17 von 22 Ligaspielen).

Entsprechend stimmig sind in der Bundesliga am 21. Spieltag Wett-Tipps auf den nächsten Heimsieg der Westfalen, die inzwischen seit 35 Bundesliga-Heimspielen an Freitagabenden ungeschlagen sind (26 Siege, neun Remis). Hinzu kommt, dass die Schwarzwälder sich auswärts sehr schwertun. Schon sechs Niederlagen sind bei gerade einmal neun Toren unter den zehn Freiburger Bundesliga-Auswärtsspielen der Saison 2023/24 zu finden. Weil überdies nach gleich zwei Niederlagen in Serie auch kein Momentum beim Sport-Club vorhanden ist, empfehlen wir unterm Strich die Favoritenwette.

Opta-Facts zu Dortmund vs. Freiburg
  • Gegen keinen anderen Bundesligisten hat Dortmund so eine hohe Siegquote (66%) und Punktrate (2.2 pro Ligaspiel) wie gegen Freiburg
  • Dortmund hat keines der letzten 35 Bundesliga-Heimspiele an einem Freitagabend mehr verloren (26 Siege, neun Remis)
  • Freiburg hat nur eines der letzten fünf Bundesliga-Spiele gewonnen (ein Remis, drei Niederlagen)
Dennis empfiehlt:
Sieg Dortmund
bei Bet365 zu 1.50
Wettquoten Stand: 08.02.2024, 10:42

Germany Union Berlin vs. Wolfsburg Germany – 10. Februar, 15:30 Uhr

Kaum hat Kevin Behrens den 1. FC Union Berlin verlassen, kehrt er mit seinem neuen Arbeitgeber auch schon nach Köpenick zurück. Mit dem VfL Wolfsburg, der sich die Saison bislang völlig anders vorgestellt hat, will der Goalgetter nun die drei Punkte aus dem Stadion An der Alten Försterei entführen. Das wird wahrlich kein leichtes Unterfangen. Zwar haben die Eisernen ihre Heimstärke der letzten Jahre insgesamt eingebüßt. Zuletzt haben die Hauptstädter aber wieder zwei Bundesliga-Heimspiele in Folge gewonnen.

Die Wölfe hingegen warten aktuell seit fünf Bundesliga-Partien auf einen weiteren Sieg (vier Remis, eine Niederlage) und haben auch historisch noch nie ein Bundesliga-Auswärtsspiel bei Union Berlin gewonnen (zwei Remis, zwei Niederlagen). In allen vier Gastspielen kassierte der VfL überdies stets zwei Gegentore. Viel Value ist in unseren Augen in der Bundesliga am 21. Spieltag in Wetten auf ein torreiches Spiel aber dennoch nicht zu finden. Die Köpenicker taten sich auch im Nachholspiel unter der Woche gegen Mainz schwer und stehen bei nur zwei erzielten Treffern aus den letzten fünf Ligaspielen. Vor diesem Hintergrund geht unsere Tendenz zur Wette auf unter 2,5 Tore.

Opta-Facts zu Union Berlin vs. Wolfsburg

  • Union Berlin hat keines der vier Bundesliga-Heimspiele gegen Wolfsburg verloren (zwei Siege, zwei Remis)
  • Wolfsburg wartet seit fünf Bundesliga-Spielen auf einen weiteren Sieg (vier Remis, eine Niederlage)
  • Union Berlin gewann zuletzt wieder zwei Bundesliga-Heimspiele in Folge
Dennis empfiehlt:
Unter 2.5 Tore
bei Bet365 zu 1.69
Wettquoten Stand: 08.02.2024, 10:42

Germany Frankfurt vs. Bochum Germany – 10. Februar, 15:30 Uhr

Gerade als Eintracht Frankfurt mal wieder auf dem aufsteigenden Ast war, präsentierte der Klub sich am vergangenen Wochenende mal wieder als die launische Diva vom Main. Mit 0:2 mussten die Hessen sich auswärts dem formschwachen 1. FC Köln geschlagen geben, was im Kampf um die internationalen Startplätze durchaus ein Rückschlag war. Zwar bekleidet die SGE noch Rang sechs, darf aber nicht mehr allzu viel liegen lassen. Umso wichtiger wäre es, die jüngste Negativserie gegen den VfL Bochum zu beenden. Seit Thomas Letsch den Klub aus dem Ruhrgebiet trainiert, gab es in drei Aufeinandertreffen keine Niederlage gegen die Adler (ein Sieg, zwei Remis).

Trotzdem stehen in der Bundesliga am 21. Spieltag Prognosen auf den Heimsieg der Elf aus der Mainmetropole unter den deutlich günstigeren Vorzeichen. Die Eintracht ist schließlich ungemein heimstark. Nur eines der letzten 19 Bundesliga-Heimspiele wurde verloren (elf Siege, sieben Remis). Die letzten drei Partien vor den eigenen Fans endeten allesamt mit einem Sieg. Dem steht eine magere Auswärtsbilanz der Blau-Weißen gegenüber, die ihrerseits nur eines der letzten 14 Bundesliga-Auswärtsspiele gewonnen haben (sechs Remis, sieben Niederlagen). Entsprechend gut spielbar ist die Wette auf den Heimsieg der Frankfurter.

Opta-Facts zu Frankfurt vs. Bochum
  • Bochum hat unter Thomas Letsch keines der drei Pflichtspiele gegen Frankfurt verloren (ein Sieg, zwei Remis)
  • Frankfurt hat nur eines der letzten 19 Bundesliga-Heimspiele verloren (elf Siege, sieben Remis)
  • Bochum hat nur eines der letzten 14 Bundesliga-Auswärtsspiele gewonnen (sechs Remis, sieben Niederlagen)
Dennis empfiehlt:
Sieg Frankfurt
bei Bet365 zu 1.69
Wettquoten Stand: 08.02.2024, 10:42

Germany Gladbach vs. Darmstadt Germany – 10. Februar, 15:30 Uhr

Bei Borussia Mönchengladbach hängt einmal mehr der Haussegen schief. Tabellenplatz 13 ist für die Ansprüche des Traditionsvereins viel zu wenig. Setzt sich sogar die jüngste Talfahrt weiter fort – die Fohlen holten nur einen von neun möglichen Punkten aus den letzten drei Ligaspielen –, könnte die Elf vom Niederrhein sogar noch einmal in den Abstiegskampf einsteigen. Eigentlich sollte man meinen, dass in einer solchen Situation das Schlusslicht der Liga, das seit inzwischen 13 Ligaspielen auf einen Sieg wartet (vier Remis, neun Niederlagen), gerade zum richtigen Zeitpunkt kommt. Genau das ist aber wirklich nicht der Fall.

Video: In diesem Video erwarten euch spannende Analysen und aktuelle Einschätzungen zu den anstehenden Bundesligaspielen, die allesamt viel Spannung versprechen. Wie immer mit einer ausführlichen Prognose und den Quoten zu den Bundesliga Tipps. (Quelle: YouTube / Wettbasis)

Zwar schlagen in der Bundesliga am 21. Spieltag die Wettquoten klar in Richtung der Heimmannschaft aus. Tipp 1 ist dennoch eine sehr riskante Angelegenheit. Aktuell warten die Gladbacher schließlich seit drei Ligaspielen auf einen weiteren Sieg gegen den SV Darmstadt 98. Hinzu kommt, dass die Fohlen sich immer dann besonders schwer taten, wenn es gegen ein Team ging, das auf einem der unteren drei Tabellenplätze steht. Nur eines der letzten neun Bundesliga-Spiele gegen solch einen Gegner konnte gewonnen werden (drei Remis, fünf Niederlagen).

Somit raten wir dringend vom Dreiweg-System ab und setzen stattdessen darauf, dass es im Borussia-Park torreich zugehen wird. Immerhin prallen hier zwei Teams aufeinander, die defensiv nicht allzu gut stehen. Die Lilien stellen mit 49 Gegentoren die schwächste Defensive der Bundesliga. Gladbach belegt in diesem unrühmlichen Ranking mit 41 Gegentreffern Platz zwei.

Opta-Facts zu Gladbach vs. Darmstadt
  • Die letzten drei Duelle zwischen Gladbach und Darmstadt endeten allesamt remis
  • Gladbach hat nur eines der letzten neun Bundesliga-Spiele gewonnen, wenn es gegen Teams von den unteren drei Tabellenplätzen ging (drei Remis, fünf Niederlagen)
  • Darmstadt wartet seit 13 Bundesliga-Spielen auf einen weiteren Sieg (vier Remis, neun Niederlagen)
Dennis empfiehlt:
Über 2.5 Tore
bei Bet365 zu 1.63
Wettquoten Stand: 08.02.2024, 10:42

Germany Werder Bremen vs. Heidenheim Germany – 10. Februar, 15:30 Uhr

Hätte man den Verantwortlichen beim SV Werder Bremen vor der Saison gesagt, dass man nach 20 absolvierten Ligaspielen nur zwei Zähler besser als der 1. FC Heidenheim dastehen würde, hätte das aufgrund der krassen Außenseiterrolle, die der Aufsteiger von der Ostalb innehat, vermutlich für Sorgenfalten gesorgt. Tatsächlich reichen die 26 Zähler, die beim SVW zu Buche stehen, aber für Rang neun. Ein internationaler Startplatz ist damit deutlich wahrscheinlicher als ein etwaiger Abstieg. Gleiches gilt allerdings auch für die Kicker von der Brenz, die schon neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz haben.

Das Momentum ist dabei auf Seiten der Grün-Weißen anzusiedeln, die seit inzwischen sieben Bundesliga-Spielen in Folge nicht mehr verloren haben (vier Siege, drei Remis) und im Kalenderjahr 2024 zehn von zwölf möglichen Punkten holten. Aber: Auch der FCH ist seit sieben Ligaspielen ungeschlagen (drei Siege, vier Remis), kam jedoch in keiner der vier Partien nach der Winterpause über die Punkteteilung hinaus. Weil die Schwaben sich insbesondere auswärts aber deutlich schwerer taten – erst eines von zehn Bundesliga-Gastspielen wurde gewonnen (drei Remis, sechs Niederlagen) –, bleibt es unserer Auffassung nach bei der Favoritenrolle der Werderaner.

Nichtsdestotrotz fallen die Notierungen der Wettanbieter, die für Tipp 1 ausgeschrieben werden, eine Spur zu gering aus, als dass angesichts der jüngsten Heidenheimer Ungeschlagen-Serie Value entstehen würde. Wir setzen daher darauf, dass beide Teams in diesem interessanten Aufeinandertreffen zweier formstarker Bundesligisten treffen werden.

Opta-Facts zu Werder Bremen vs. Heidenheim
  • Werder Bremen blieb in den drei bisherigen Heimspielen gegen Heidenheim ungeschlagen (zwei Siege, ein Remis)
  • Heidenheim hat nur eines der bisherigen zehn Bundesliga-Auswärtsspiele gewonnen (drei Remis, sechs Niederlagen)
  • Werder Bremen hat erstmals seit März 2019 wieder drei aufeinanderfolgende Spiele in der Bundesliga gewonnen
Dennis empfiehlt:
Beide treffen: Ja
bei Bet365 zu 1.63
Wettquoten Stand: 08.02.2024, 10:42

Germany Augsburg vs. Leipzig Germany – 10. Februar, 15:30 Uhr

Nachdem RB Leipzig zunächst mit drei Niederlagen in Folge denkbar schlecht aus der Winterpause zurückkehrte, glückte den Roten Bullen am vergangenen Sonntag ein wichtiger 2:0-Heimsieg über den 1. FC Union Berlin. Damit behaupteten die Sachsen zumindest Rang fünf, müssen nun allerdings nachlegen, wenn sie sich zum Saisonende erneut für die Champions League qualifizieren möchten, in der es übrigens bereits am kommenden Dienstag zum Heimspiel im Achtelfinale gegen Rekordsieger Real Madrid kommt. Auch für diese Aufgabe wäre eine gelungene Generalprobe nützlich.

Grundsätzlich sind in der Bundesliga am 21. Spieltag Tipps auf den Auswärtserfolg der Sachsen auch in sich stimmig, denn neun der bisherigen 15 Bundesliga-Duelle zwischen beiden Klubs gingen an RBL (fünf Remis, eine Niederlage). Allerdings ist der FC Augsburg insbesondere im eigenen Stadion definitiv nicht im Vorbeigehen zu schlagen. Die Fuggerstädter verloren nur drei ihrer zehn Bundesliga-Heimspiele der Saison 2023/24 und verlangten zuletzt auch Leverkusen (0:1) und Bayern (2:3) alles ab.

Jetzt die neue Folge Talk & Tipps anhören:

Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!

 

Zumindest den Torerfolg trauen wir den bayrischen Schwaben zu, zumal die Leipziger in 14 ihrer letzten 15 Pflichtspiele keine Weiße Weste behalten konnten. Viel Value entsteht dadurch in der Wette darauf, dass beide Teams treffen. Der FCA wiederum ist schließlich der einzige Bundesligist, der in der laufenden Saison noch überhaupt nicht ohne Gegentor geblieben ist. Verführerische Quoten lassen sich somit im Tipp darauf finden, dass RB Leipzig dieses Auswärtsspiel gewinnt, dabei aber einmal mehr ohne Weiße Weste bleibt.

Opta-Facts zu Augsburg vs. Leipzig
  • Augsburg hat nur eines der 15 Bundesliga-Spiele gegen Leipzig gewonnen (fünf Remis, neun Niederlagen)
  • Leipzig beendete letztes Wochenende eine vier Ligaspiele andauernde Sieglos-Serie (ein Remis, drei Niederlagen) und behielt erstmals seit zehn Ligaspielen eine Weiße Weste
  • Augsburg ist der einzige Bundesligist, der in der Saison 2023/24 noch kein einziges Mal zu Null gespielt hat
Unser Value Tipp:
Sieg Leipzig & beide treffen
bei Bet365 zu 3.00
Wettquoten Stand: 08.02.2024, 10:42

Germany Leverkusen vs. Bayern Germany – 10. Februar, 18:30 Uhr

Trotz zweimaligem Rückstand setzte sich Bayer Leverkusen am Dienstagabend im DFB Pokal mit 3:2 gegen den VfB Stuttgart durch. In einem Spiel, das für viele Experten schon als vorgezogenes Finale galt. Obwohl der Pokal bekanntermaßen seine eigenen Gesetzte schreibt, gilt die Werkself in Ermangelung an Konkurrenz als haushoher Favorit auf den diesjährigen Gesamtsieg. Nun wollen die nach wie vor in 2023/24 gänzlich ungeschlagenen Rheinländer nach einer möglichen Vorentscheidung in der Meisterfrage streben. Setzt die Elf von Xabi Alonso sich zu Hause gegen den FC Bayern München durch, würde das den Vorsprung auf Platz zwei auf fünf Zähler vergrößern.

Tatsächlich zeigen in der Bundesliga am 21. Spieltag die Wettquoten der Buchmacher eine leichte Favoritenrolle der Gäste von der Isar an, die natürlich wissen, dass sie mit einem Auswärtssieg in der BayArena aus eigener Kraft die Tabellenführung zurückerobern können. Für die Roten spricht dabei der Umstand, dass sieben der neun Bundesliga-Auswärtsspiele der Saison 2023/24 gewonnen werden konnten (ein Remis, eine Niederlage). Der deutsche Rekordmeister konnte sich durch das frühe Pokalaus überdies unter der Woche sehr konzentriert auf diesen Showdown im Titelrennen vorbereiten und dürfte bestens gerüstet in die Partie gehen.

Auch die Vergangenheit hat gezeigt, dass dem FCB genau diese Momente besonders gut liegen. Wann immer die Münchner verwundbar wirkten, schlugen sie für gewöhnlich umso erbarmungsloser zurück. Vor diesem Hintergrund ergibt es unserer Auffassung nach Sinn, darauf zu wetten, dass die Auswahl von Thomas Tuchel die drei Punkte aus dem Rheinland entführt und damit erstmals seit dem 13. Spieltag wieder auf Platz eins der Tabelle klettert.

Opta-Facts zu Leverkusen vs. Bayern
  • Leverkusen hat keines der letzten beiden Bundesliga-Spiele gegen Bayern verloren (ein Sieg, ein Remis)
  • Bayern stellt mit 59 Toren die beste Offensive der Bundesliga (vor Leverkusen mit 52)
  • Leverkusen ist das vierte Team in der Bundesliga-Geschichte, das keines der ersten 20 Ligaspiele einer Saison verloren hat (16 Siege, vier Remis)
Dennis empfiehlt:
Sieg Bayern
bei Bet365 zu 2.40
Wettquoten Stand: 08.02.2024, 10:42

Germany Stuttgart vs. Mainz Germany – 11. Februar, 15:30 Uhr

Der VfB Stuttgart hatte zwar um den Jahreswechsel herum durchaus einen kleinen Durchhänger, kehrte aber mit zwei Siegen gegen Leipzig (5:2) und Freiburg (3:1) postwendend wieder in die Erfolgsspur zurück. Die Schwaben befinden sich weiterhin auf Kurs in Richtung Champions League und spielen mit 40 Punkten aus 20 Ligaspielen ihre geteilt beste Bundesliga-Saison aller Zeiten.

Gegen den FSV hat der VfB überdies keines der letzten sieben Spiele in der Beletage des deutschen Fußballs mehr verloren (fünf Siege, zwei Remis). Ohnehin reisen die Nullfünfer sehr formschwach an. Nur einen einzigen Sieg fuhren die Kicker aus Rheinland-Pfalz unter den letzten 25 Bundesliga-Spielen ein (zehn Remis, 14 Niederlagen). Aktuell wartet die Elf von Jan Siewert seit zehn Ligaspielen auf einen weiteren Sieg (sechs Remis, vier Niederlagen). Kurios: In diesen zehn Partien gab es gerade einmal acht Gegentore insgesamt und nie mehr als einen Gegentreffer pro Partie.

Obwohl in der Bundesliga am 21. Spieltag die Quoten klar in Richtung Stuttgarter Heimsieg tendieren, ist es somit sehr interessant, mit einem Handicap von +2 auf die Rheinhessen zu wetten. Mit mehr als einem Tor Differenz haben die Rot-Weißen schließlich in keinem der letzten zwölf Ligaspiele mehr verloren, wodurch diese Wettmöglichkeit extrem viele Eventualitäten abdeckt.

Opta-Facts zu Stuttgart vs. Mainz
  • Stuttgart hat keines der letzten sieben Bundesliga-Duelle gegen Mainz mehr verloren (fünf Siege, zwei Remis)
  • Mainz hat nur eines der letzten 25 Bundesliga-Spiele gewonnen (zehn Remis, 14 Niederlagen)
  • Stuttgart spielt mit 40 Punkten aus 20 Ligaspielen die geteilt beste Bundesliga-Saison in der Vereinsgeschichte
Dennis empfiehlt:
Mainz (+2)
bei Bet365 zu 1.63
Wettquoten Stand: 08.02.2024, 10:42

Germany Hoffenheim vs. Köln Germany – 11. Februar, 17:30 Uhr

Das, was dem 1. FC Köln am vergangenen Wochenende gelang, soll nun der TSG Hoffenheim ebenfalls glücken: Eine Durststrecke von genau sechs Bundesliga-Spielen in Folge ohne Sieg zu beenden. Die Geißböcke schlugen hierzu Eintracht Frankfurt mit 2:0 und feierten damit den ersten Dreier unter ihrem neuen Trainer Timo Schultz, an den nun angeknüpft werden soll. Allerdings präsentierte der Effzeh sich bislang nicht allzu auswärtsstark. In der Ferne gewannen die Domstädter nur eines von zehn Bundesliga-Spielen der Saison 2023/24 (drei Remis, sechs Niederlagen).

Hoffenheim ist allerdings seit sechs Ligaspielen sieglos (drei Remis, drei Niederlagen) und bringt es seit Anfang November auf nur einen einzigen Dreier aus elf Partien. In diesem Zeitraum holte nur Darmstadt 98 noch weniger Punkte (vier) als die TSG (acht). Folgerichtig ist in der Bundesliga am 21. Spieltag der Tipp auf den Heimsieg der Sinsheimer alles andere als ein Selbstläufer, obwohl das Team aus dem Kraichgau zehn der letzten 15 Bundesliga-Duelle gegen den Effzeh gewann (vier Remis, eine Niederlage).

Bet365: Wette bei 2-Tore-Vorsprung vorzeitig auszahlen lassen

Bet365 2-Tore-Vorsprung Angebot
 

Hier geht´s zum Angebot
 

Zwar sind die Kölner insgesamt nicht allzu torgefährlich und stellen mit nur 14 Toren aus 20 Ligaspielen die schlechteste Offensive der Bundesliga. Mit Blick darauf, dass Hoffenheim aber als einziger Bundesligist neben Augsburg vor den eigenen Fans noch keine Weiße Weste in 2023/24 behalten hat und bereits 18 Heimgegentore zuließ (zweithöchster Wert hinter Darmstadt mit 23), haben die Domstädter dennoch gute Chancen darauf, zumindest zum Auswärtstor im Kraichgau zu kommen. Wir empfehlen infolgedessen den Tipp auf Tore auf beiden Seiten.

Opta-Facts zu Hoffenheim vs. Köln
  • Hoffenheim hat nur eines der letzten 15 Bundesliga-Spiele gegen Köln verloren (zehn Siege, vier Remis)
  • Köln hat nur eines der zehn Bundesliga-Auswärtsspiele der Saison 2023/24 gewonnen (drei Remis, sechs Niederlagen)
  • Hoffenheim wartet seit sechs Bundesliga-Spielen in Folge auf einen weiteren Sieg (drei Remis, drei Niederlagen)
Dennis empfiehlt:
Beide treffen: Ja
bei Bet365 zu 1.54
Wettquoten Stand: 08.02.2024, 10:42
Dennis Koch

Dennis Koch

Alter: 40 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Nach Germanistik-Studium, Volontariat beim Fernsehen und dreijähriger Berufserfahrung als Fernsehredakteur machte ich mich im Jahr 2015 selbstständig. Dabei ist Sportjournalismus eines meiner Hauptstandbeine.

Neben Wettbasis schreibe ich für sport.de und weltfussball.de und berichte über meine beiden Hauptgebiete Fußball und Tennis außerdem in Form von Livetickern regelmäßig zu großen Spielen.

All das setzt stets viel Vorbereitung voraus, die mir auch beim persönlichen Wetten schon ein ums andere Mal zugutegekommen ist. Selbstverständlich fließt meine Erfahrung und Expertise auch stets vollumfänglich in meine Prognosen und Wettempfehlungen auf Wettbasis ein.   Mehr lesen