Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

2. Bundesliga Tipps

2. Bundesliga 33. Spieltag Wett-Tipps: Erneuter Wechsel an der Tabellenspitze?

Der HSV hofft auf nächsten Sieg und Schalke auf die Gunst der Stunde

Mathias Bartsch  8. Mai 2022
Düsseldorf vs Darmstadt
Unser Tipp
Düsseldorf vs. Darmstadt: DC 1X zu Quote 1.73
Wettbewerb 2. Bundesliga
Datum 06.05.2022, 18:30 Uhr
Einsatz 6/10
Wettquoten Stand: 05.05.2022, 10:41
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
2. Bundesliga 33. Spieltag Wett-Tipps
Kann Schalke gegen St. Pauli bereits am 33. Spieltag der 2. Bundesliga den Aufstieg fixieren? © IMAGO / foto2press, 29.04.2022

Am vorletzten Spieltag in der Zweiten Bundesliga steigt die Spannung noch einmal merklich an! Zwar stehen die Entscheidungen im tabellarischen Keller mit den Absteigern aus Ingolstadt und Aue sowie Dresden mit dem Gang in die Relegation fest, doch das Rennen um den Aufstieg ist weiterhin umso spannender.

So wechselte am vergangenen Spieltag abermals die Tabellenführung. Diesmal ging sie von Bremen an Schalke über. Die Gelsenkirchener wollen diese nun unbedingt im heimischen Topspiel gegen den Vierten aus St. Pauli behaupten.

Inhaltsverzeichnis

Werder will seinerseits beim Gastspiel in Aue in die Erfolgsspur zurückfinden. Hierbei sollte es an Toren nicht mangeln, denn die Auswärtsspiele der Bremer sind die torreichsten in der Spielklasse mit durchschnittlich satten 3.7 Treffern.

Zudem möchte der HSV gegen die 96er den vierten Sieg am Stück einfahren. Empfehlenswert ist auch ein Blick auf die 2. Bundesliga Aufsteiger Quoten, um sich unkompliziert über die aktuellen Notierungen der Buchmacher für die Klubs im nervenaufreibenden Aufstiegsrennen zu informieren.

2. Bundesliga Tipps 06.05. – 08.05. (33. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
06. Mai, 18:30 Düsseldorf vs. Darmstadt Düsseldorf (DC) 1.73 Wettquoten Bwin
06. Mai, 18:30 Paderborn vs. Sandhausen Remis 3.70 Wettquoten Unibet
07. Mai, 13:30 Ingolstadt vs. Rostock Rostock 2.25 Wettquoten Bet365
07. Mai, 13:30 HSV vs. Hannover HSV (HT/FT) 1.91 Wettquoten betway
07. Mai, 13:30 Regensburg vs. Heidenheim Remis 3.40 Wettquoten AdmiralBet
07. Mai, 20:30 Schalke vs. St. Pauli Simon Terodde trifft 1.44 Wettquoten Bet365
08. Mai, 13:30 Aue vs. Werder Bremen Werder Bremen (-1.5) 1.54 Wettquoten Unibet
08. Mai, 13:30 Kiel vs. Nürnberg Nürnberg (DNB) 1.90 Wettquoten Bwin
08. Mai, 13:30 Karlsruhe vs. Dresden Karlsruhe 2.10 Wettquoten 888 Sport
Wettquoten Stand: 05.05.2022, 10:28
* 18+ | AGB beachten

Germany Düsseldorf vs. Darmstadt Germany– 06. Mai, 18:30 Uhr

Die Fortuna gewann die letzten drei Duelle gegen die “Lilien”! Außerdem sind die Hausherren mittlerweile seit zwölf Spieltagen ungeschlagen (6-6-0). Der Aufschwung verdankt sich komplett dem Trainerwechsel im Februar.

Seitdem Daniel Thioune das Amt übernommen hatte, begann die genannte Erfolgsserie! Aus einem sportlichen Blickwinkel ist die Spielzeit für Düsseldorf aber gelaufen, da mehr als ein Platz im Mittelfeld zur Schlussabrechnung nicht herausspringen wird.

Die Gäste wollen demgegenüber ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen, den sie in der Vorwoche dank eines Kantersiegs gegen Aue und dem Patzer von Werder einnehmen konnten.

Für das Aufeinandertreffen am Rhein in der 2. Bundesliga am 33. Spieltag stellen aber Tipps auf die Doppelte Chance zugunsten der Gastgeber die erste Wahl der Wettbasis dar.

10€ Freebet + 100€ Bonus bei Betano

Betano Freebet + Bonus
AGB gelten | 18+

Im letzten Heimspiel der Saison wollen sich die Düsseldorfer trotz fehlender sportlicher Ziele noch einmal mit einer guten Leistung von ihren Fans verabschieden, weshalb sich die Prognose auf ein weiteres Ligaspiel der Hausherren unter Thioune ohne Niederlage anbietet.

Hierfür spricht auch, dass es die Darmstädter in den letzten Wochen an Konstanz haben vermissen lassen. So gingen zwei der letzten fünf Spiele verloren (3-0-2). Außerdem stehen sie im Aufstiegsrennen als Zweiter stärker unter Druck als die Hausherren, die frei aufspielen können.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Düsseldorf (DC) – 1.73 @Bwin

Wettquoten Stand: 05.05.2022, 10:28
* 18+ | AGB beachten

Germany Paderborn vs. Sandhausen Germany– 06. Mai, 18:30 Uhr

Die Paarung zwischen den Ostwestfalen und Sandhausen war zuletzt ein Garant für Treffer auf beiden Seiten. Seit sechs Duellen war dieser Spielablauf stets zu beobachten und nicht weniger als vier dieser Spiele endeten mit einem Remis.

Die Gäste kassierten zuletzt im Ligabetrieb aber eine Pleite. Die Schlappe gegen Schalke war aber knapp mit 1:2 und der entscheidende Gegentreffer fiel erst in der Nachspielzeit. Besonders schlecht lief es jedoch für den Winter-Neuzugang Alou Kuol aus Stuttgart.

Der Stürmer feierte am vergangenen Spieltag endlich seine Premiere in Sandhausen, doch diese währte wegen einer Roten Karte für ihn nur zwölf Minuten, womit es gleichzeitig auch schon wieder sein letzter Auftritt für die Gäste war.

Grundsätzlich kann dem SV eine stabile Verfassung hinsichtlich der letzten Wochen bescheinigt werden. Abzulesen an nur zwei Pleiten in den vergangenen 13 Ligaspielen (5-6-2).

Dank dieses Formaufschwungs konnte am vergangenen Samstag auch der vorzeitige Klassenerhalt gefeiert werden. Durchaus ein Erfolg, da Sandhausen nach der Hinrunde noch den vorletzten Platz belegt hatte.

Paderborn verzeichnete seinerseits zuletzt ein torloses Remis bei Hansa. Hierdurch blieben die Hausherren zum fünften Mal hintereinander ungeschlagen, obgleich der Zug in Richtung Aufstieg dennoch mittlerweile abgefahren ist.

Für das Match zweier formstarker Teams in der Benteler Arena in der 2. Bundesliga innerhalb des 33. Spieltags sind Prognosen auf ein Remis überlegenswert.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 3.70 @Unibet

Wettquoten Stand: 05.05.2022, 10:28
* 18+ | AGB beachten

Germany Ingolstadt vs. Rostock Germany– 07. Mai, 13:30 Uhr

Der FCI und Rostock trennten sich zuletzt zweimal mit einem 1:1. Die Remis kamen jeweils bei Hansa zustande. Die Hausherren haben zu Hause noch nie gegen die Norddeutschen verloren und stattdessen vier der bisher fünf Heimspiele siegreich bestritten.

Für die Gastgeber ist es ferner das letzte Heimspiel als Zweitligist. Als Tabellenletzter steht der Abstieg bereits seit einiger Zeit fest und die Motivation fällt dementsprechend ausbaufähig aufseiten der “Schanzer” aus.

Ein Beispiel war der vergangene Spieltag als es für den FCI eine 0:4-Heimpleite gegen den Hamburger SV setzte. Für das Duell in Ingolstadt in der 2. Bundesliga am 33. Spieltag sind daher Wett-Tipps auf einen Auswärtssieg der “Kogge” eine Überlegung wert.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Rostock – 2.25 @Bet365

Wettquoten Stand: 05.05.2022, 10:28
* 18+ | AGB beachten

Germany HSV vs. Hannover Germany– 07. Mai, 13:30 Uhr

Der HSV wartet seit vier Duellen mit Hannover auf den nächsten Sieg (0-2-2). Die Gäste haben zudem am letzten Spieltag einen enorm wichtigen Dreier gegen Karlsruhe verbucht, der die Abstiegssorgen an der Leine endgültig beseitigt hat.

Die Gäste werden somit befreit aufspielen. Deutlich höher fällt der Druck bei den Hanseaten aus. Als Vierter in der Tabelle befindet sich der HSV mitten im Aufstiegsrennen und kann sich keinen Ausrutscher leisten.

Allerdings steht dies aus Sicht der Gastgeber auch nicht zu befürchten, denn der ehemalige April-Fluch der Hamburger konnte zuletzt ad act gelegt werden: Vier der sechs Spiele im vergangenen Monat wurden siegreich vonseiten der Elf von Coach Tim Walter gestaltet.

Für das Match im Volksparkstadion in der 2. Bundesliga innerhalb des 33. Spieltags zielt der Tipp auch auf einen weiteren Dreier der “Rothosen”, inklusive einer Pausenführung, ab.

Wenn Hannover auswärts verliert, dann nehmen die 96er den Pausentee fast in der Regel mit einem Rückstand ein. In sieben der acht saisonalen Auswärtspleiten war dieser Spielverlauf bereits festzustellen!

Wettbasis empfiehlt den Tipp: HSV (HT/FT)  – 1.91 @Betway

Wettquoten Stand: 05.05.2022, 10:28
* 18+ | AGB beachten

Germany Regensburg vs. Heidenheim Germany– 07. Mai, 13:30 Uhr

Der “Jahn” kassierte in der Hinrunde eine 0:3-Schlappe an der Brenz. Eine Wiederholung deutet sich nun nicht an. Hierfür sprechen die zwei Gesichter der Gäste: In der Heimwertung liegt der FCH auf dem zweiten Platz, doch im auswärtigen Ranking nur auf dem viertletzten Platz.

Außerdem präsentieren sich die Gäste momentan grundsätzlich formschwach: Seit vier Spielrunden haben sie nicht mehr gewonnen und im Rahmen dieser Rückschau stattliche dreimal verloren.

Regensburg verbuchte zuletzt ein Remis bei Dynamo und stellte seine derzeitige Vorliebe für diesen Spielverlauf abermals unter Beweis: Bereits vier der letzten fünf Ligaspiele endeten mit einem Unentschieden (0-4-1).

Für den Schlagabtausch in der 2. Bundesliga am vorletzten Spieltag zwischen zwei vergleichsweise formschwachen Teams, die on top keine sportlichen Ambitionen mehr haben, sind Prognosen auf ein erneutes Remis eine Überlegung wert.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 3.05 @AdmiralBet

Wettquoten Stand: 05.05.2022, 12:47
* 18+ | AGB beachten

Germany Schalke vs. St. Pauli Germany– 07. Mai, 20:30 Uhr

Die “Knappen” werden gegen St. Pauli auf den Heimbonus setzen: In den vier Heimspielen gegen die Hamburger seit 1995 haben sie keine Niederlage kassiert und sich stattdessen dreimal als Sieger durchgesetzt.

Die Gäste konnten außerdem in allen vier Gastspielen auf Schalke keinen Treffer landen! Gleich zwei der besonders wichtigen Art erzielten wiederum die Hausherren am letzten Spieltag.

Mit 2:1 setzte sich Schalke bei Sandhausen durch und übernahm dank des Dreiers wie erwähnt wieder die Tabellenspitze von Bremen. Allerdings war ein mühsamer Sieg – der entscheidende Treffer durch den Doppelpacker Simon Terodde fiel erst in der Nachspielzeit.

Gleichzeitig haben die Gastgeber aufgezeigt, dass sie die vorherige schmerzhafte Heimpleite gegen Werder weitestgehend verarbeitet haben. St. Pauli musste sich seinerseits zuletzt mit einem Remis gegen Nürnberg begnügen und ist nun schon seit fünf Spielrunden ohne Sieg (0-3-2).

 

Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Reck, Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 33. Spieltag der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Aufgrund dieser Durststrecke nehmen die Gäste mittlerweile keinen Aufstiegsplatz mehr ein und selbst der Relegationsplatz ging am vergangenen Wochenende flöten.

Für die Begegnung in der Veltins-Arena in der 2. Bundesliga am 33. Spieltag bieten sich Tipps auf den nächsten Treffer durch Simon Terodde an. Der aktuelle Torschützenkönig ist derzeit nicht zu stoppen: Seit fünf Spielrunden hat er stets eingenetzt und nicht weniger als dreimal doppelt!

Für einen Treffer von ihn spricht überdies die angespannte personelle Lage bei den Gästen. Aufgrund zahlreicher Corona-Fälle im Kader werden die Hamburger nicht in Bestbesetzung auflaufen.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Simon Terodde trifft – 1.44 @Bet365

Wettquoten Stand: 05.05.2022, 10:28
* 18+ | AGB beachten

Germany Aue vs. Werder Bremen Germany– 08. Mai, 13:30 Uhr

Die Kicker aus dem Erzgebirge und Werder standen sich erst zweimal in ihrer Historie gegenüber. Hierbei erzielten die Norddeutschen in der Hinrunde im vergangenen Dezember einen klaren 4:0-Heimsieg und 2008 setzte sich Werder in der damaligen Ausgabe des DFB-Pokals auswärts mit 2:1 durch.

Nun deutet sich wieder ein Auswärtssieg an. Die Gäste reisen als Tabellendritter an, während die Hausherren nur den vorletzten Rang belegen. Seit dem vergangenen Samstagabend besteht auch keine Hoffnung mehr auf einen Verbleib in der Klasse bei den Sachsen.

Aufgrund der hohen Schlappe bei den Lilien hat sich das Kapitel der Zweitklassigkeit für die Hausherren erledigt. Die Bremer werden demgegenüber sehr motiviert auflaufen.

Durch die jüngste Pleite gegen Kiel ging die Tabellenführung verloren und weitere Ausrutscher kann man sich an der Weser im engen Aufstiegsrennen nicht leisten.

Für die Partie in Aue in der 2. Bundesliga am 33. Spieltag beinhaltet diese Prognose einen Auswärtssieg mit wenigstens zwei Toren an Differenz.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Werder Bremen (-1.5) – 1.54 @Unibet

Wettquoten Stand: 05.05.2022, 10:28
* 18+ | AGB beachten

Germany Kiel vs. Nürnberg Germany– 08. Mai, 13:30 Uhr

Die Nordlichter und Nürnberg bestritten bisher nur sieben Duelle und nicht weniger als vier endeten mit einem Remis. In der Bilanz haben aber die Franken leicht die Nase vorn, da sie zwei der drei weiteren Spiele für sich entscheiden konnte.

Zuletzt verbuchten die Franken im Ligabetrieb aber auch schon wieder ein Unentschieden. Allerdings kann sich dieses durchaus sehen lassen, denn es wurde beim besten Heimteam der Spielklasse aus St. Pauli geholt.

Nun werden die Gäste voll auf Sieg spielen. Allein mit einem Dreier wäre das Ziel des FCN den dritten Platz zu erobern, weiterhin realistisch.

Für die Hausherren ist die Saison mit einem Platz im Mittelfeld wiederum schon gelaufen, obgleich der Auswärtssieg beim Top-Team aus Bremen aufgezeigt hat, dass hierunter die Motivation aufseiten von Kiel noch nicht gelitten hat.

Für die Begegnung im Holstein-Stadion in der 2. Bundesliga am 33. Spieltag erscheinen Wett-Tipps auf einen Auswärtserfolg, inklusive der Absicherung eines Remis, erfolgversprechend.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Nürnberg (DNB) – 1.90 @Bwin

Wettquoten Stand: 05.05.2022, 10:28
* 18+ | AGB beachten

Germany Karlsruhe vs. Dresden Germany– 08. Mai, 13:30 Uhr

Der KSC musste sich zuletzt zweimal Dresden geschlagen geben. Allerdings erfolgten die Pleiten stets auswärts. Zu Hause haben die Badener demgegenüber erst einmal vor rund fünf Jahren gegen Dynamo verloren und nicht weniger als acht der weiteren neun Heimspiele siegreich bestritten!

Aktuell lässt sich aber feststellen, dass die Hausherren mental bereits in der Sommerpause sind. Mit einem Rang im Mittelfeld sind keinerlei sportliche Ziele mehr auszumachen.

Die momentane Serie von fünf Spielen ohne Sieg zeigt auch die nicht mehr ausreichend vorhandene Motivation des KSC auf.

Die Gäste wissen stattdessen seit dem vergangenen Samstag und einem 1:1 gegen Regensburg, dass sie eine Extrarunde in der Relegation gegen den Abstieg drehen werden.

Vor diesem Hintergrund werden sie in den beiden abschließenden Spielen wohl mit ihren Kräften haushalten und eventuell einigen Stammspielern eine Verschnaufpause gönnen.

 

Welche Wettanbieter sind seriös?
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!

 

Für das Duell in Karlsruhe in der 2. Bundesliga am 33. Spieltag sind somit Vorhersagen auf einen Heimsieg von Interesse.

In der Rubrik der 2. Bundesliga Tipps lassen sich darüber hinaus zu sämtlichen Begegnungen des 33. Spieltags sachkundige Einzelanalysen mit vielen aktuellen Informationen nachlesen!

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Karlsruhe – 2.10 @888 Sport

Wettquoten Stand: 05.05.2022, 10:28
* 18+ | AGB beachten
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 46 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen