18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

2. Bundesliga Tipps

2. Bundesliga 25. Spieltag Wett-Tipps, Spielplan & Prognosen – Abstiegskampf auf dem ‘Betze’!

Setzt Uzun seine Torserie in der Rückrunde fort?

Mathias Bartsch  10. März 2024
Kiel vs Karlsruhe
Unser Tipp
KSC > 1.5 Tore zu Quote 2.25
Wettbewerb 2. Bundesliga
Datum 09.03.2024, 13:00 Uhr
Einsatz 4/10

Bet365

  • Holstein gewann die vergangenen drei Duelle in der 2. Bundesliga gegen den KSC
  • Karlsruhe verlor nur eines der letzten zwölf Zweitligaspiele (6-5-1)
  • Gäste sind das zweitbeste Rückrundenteam nach St. Pauli
Wettquoten Stand: 06.03.2024, 14:07
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
2. Bundesliga 25. Spieltag Wett-Tipps, Spielplan Prognosen
Schießt Uzun (im Bild) Nürnberg am 25. Spieltag der 2. Bundesliga zum Triumph? © IMAGO / Zink, 02.03.2024

Geht das Schneckenrennen an der Tabellenspitze in der 2. Bundesliga am 25. Spieltag weiter? Tipp und Quoten für alle Begegnungen der Spielrunde präsentiert die Wettbasis!

Der Tabellenerste St. Pauli will nach der jüngsten Niederlage gegen Schalke zuhause gegen Hertha in die Erfolgsspur zurückfinden. Wie die Buchmacher zudem die Chancen der Favoriten auf den Titel einschätzen, erfahrt ihr bequem mit einem Klick auf die 2. Bundesliga Aufsteiger-Quoten!

2. Bundesliga Tipps 08.03. – 10.03. (25. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
08. März, 18:30 Braunschweig vs. Rostock Braunschweig 1.72 Wettquoten Bet365
08. März, 18:30 Düsseldorf vs. HSV Christos Tzolis trifft 4.00 Wettquoten Bet365
09. März, 13:00 Kiel vs. Karlsruhe Karlsruhe > 1.5 Tore 2.25 Wettquoten Bet365
09. März, 13:00 Schalke vs. Paderborn Remis 3.75 Wettquoten Bet365
09. März, 13:00 Wiesbaden vs. Hannover über 2.5 Tore 1.62 Wettquoten Bet365
09. März, 20:30 Magdeburg vs. Nürnberg Can Uzun trifft 3.75 Wettquoten Bet365
10. März, 13:30 Kaiserslautern vs. Osnabrück Kaiserslautern 1.72 Wettquoten Bet365
10. März, 13:30 St. Pauli vs. Hertha beide treffen 1.63 Wettquoten Bet365
10. März, 13:30 Fürth vs. Elversberg Fürth 1.82 Wettquoten Bet365

Wettquoten Stand: 06.03.2024, 14:04

Auf seinen jungen Topstürmer Uzun setzt Nürnberg im Auswärtsspiel bei Magdeburg. Der erst 18-Jährige traf in vier seiner letzten sechs Einsätze, weshalb ihn die Gastgeber aus der Börde besonders im Auge behalten sollten.

In Braunschweig kommt es ferner zum Kellerduell. Die Eintracht ist Drittletzter und bekommt Besuch von der “Kogge” aus Rostock, die sogar auf dem vorletzten Rang ankert. Für beide Teams ist das Match somit eine enorm bedeutsame Sechs-Punkte-Angelegenheit im Abstiegskampf.

Ohne Wettsteuer! Bis zu 100€ Wett-Credits bei Bet365

Bet365 Wett-Credits
 

Jetzt Wett-Credits sichern
 

Germany Braunschweig vs. Rostock Germany– 08. März, 18:30 Uhr

Die Eintracht und Hansa sind Tabellennachbarn im tabellarischen Keller. Außerdem verreisen die Rostocker nicht gern: Mit acht Toren stellen sie gemeinsam mit dem kommenden Gegner die schwächste Auswärtsoffensive.

Zuhause agieren die Braunschweiger ihrerseits deutlich effizienter. Rund doppelt so oft treffen sie in den Begegnungen auf eigenem Terrain. Außerdem fuhren sie 18 der 24 saisonalen Punkte in den Heimspielen ein! Bei der Begegnung in Braunschweig in der 2. Bundesliga am 25. Spieltag umfasst die Prognose daher einen Heimsieg.

 

3 Opta-Facts zu Braunschweig vs. Rostock
  • Rostock gewann die letzten fünf Pflichtspiele gegen Braunschweig
  • Teams weisen je 14 Saisonniederlagen auf – geteilter Höchstwert
  • Hausherren sind seit vier Zweitliga-Partien zuhause ungeschlagen (3-1-0)
Mathias empfiehlt:
Braunschweig
bei Bet365 zu 1.72
Wettquoten Stand: 06.03.2024, 14:04

Germany Düsseldorf vs. HSV Germany– 08. März, 18:30 Uhr

Die Fortuna gab zuletzt einen 2:0-Vorsprung in Hannover noch aus der Hand und musste sich zum Schlusspfiff am Maschsee mit einem Remis begnügen. Beide Treffer markierte Christos Tzolis, der seine starke Form erneut bestätigte.

In zwei der vergangenen drei Ligaspiele verbuchte die Leihgabe von Norwich aus der englischen Championship einen Doppelpack! Darüber hinaus ist er mit 13 Toren der beste Goalgetter der Hausherren in dieser Saison.

Überdies weist allein Tabakovic von Hertha (5) mehr Doppelpacks als Tzolis (3) in dieser Saison auf.  Für das Match in Düsseldorf in der 2. Bundesliga am 25. Spieltag beinhaltet der Tipp einen erneuten Treffer durch den Griechen.

 

3 Opta-Facts zu Düsseldorf vs. HSV
  • HSV hat in der 2. Bundesliga noch nie gegen Düsseldorf verloren (3-4-0)
  • Düsseldorf (7) ist das zweitschwächste Rückrundenteam nach Rostock (5) und gemeinsam mit dem FCK (7)
  • HSV hat in allen 24 Ligaspielen in dieser Saison getroffen – saisonübergreifend sogar schon seit 30 Ligapartien
Mathias empfiehlt:
Christos Tzolis trifft
bei Bet365 zu 4.00
Wettquoten Stand: 06.03.2024, 14:04

 

Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß und Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum aktuellen Spieltag in der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)

Germany Kiel vs. Karlsruhe Germany– 09. März, 13:00 Uhr

Holstein wartet seit zwei Spielrunden auf den nächsten Sieg, während die Gäste jüngst zweimal gewonnen haben. Hierbei präsentierte sich die Offensive der Kicker aus der Fächerstadt in bestechender Verfassung mit jeweils vier Toren gegen Fürth und Kaiserslautern.

Für das Duell in Kiel am 25. Spieltag in der 2. Bundesliga sind nun Tipps und Quoten auf erneut mehr als einen Treffer der Gäste eine Empfehlung wert. Untermauert wird die Vorhersage durch die wackelige Heimdefensive der Nordlichter – nur Kaiserslautern kassiert ligaweit mehr gegnerische Treffer auf eigenem Terrain als Kiel!

 

3 Opta-Facts zu Kiel vs. Karlsruhe
  • Holstein gewann die vergangenen drei Duelle in der 2. Bundesliga gegen den KSC
  • Karlsruhe verlor nur eines der letzten zwölf Zweitligaspiele (6-5-1)
  • Gäste sind das zweitbeste Rückrundenteam nach St. Pauli
Mathias empfiehlt:
Karlsruhe > 1.5 Tore
bei Bet365 zu 2.25
Wettquoten Stand: 06.03.2024, 14:04

Germany Schalke vs. Paderborn Germany– 09. März, 13:00 Uhr

Schalke hat zuletzt ordentlich Selbstvertrauen getankt. Gegen den Tabellenersten St. Pauli setzten sich die Knappen mit 3:1 durch. Es war bereits der dritte Heimsieg am Stück.

Die Gäste befinden sich aber in einer stabilen Verfassung mit nur einer Niederlage aus den letzten sechs Spielrunden (3-2-1). Beim Aufeinandertreffen auf Schalke in der 2. Bundesliga im Rahmen des 25. Spieltags erscheinen Prognosen auf ein Remis erfolgsversprechend.

 

3 Opta-Facts zu Schalke vs. Paderborn
  • Seit Anfang Dezember holte kein anderes Team in der 2. Bundesliga so viele Punkte wie Paderborn (6-2-2)
  • Gäste sind seit vier Gastspielen im Ligabetrieb ungeschlagen (3-1-0)
  • Paderborn verbuchte 13 Punkte nach einem Rückstand – Höchstwert
Mathias empfiehlt:
Remis
bei Bet365 zu 3.75
Wettquoten Stand: 06.03.2024, 14:04

Germany Wiesbaden vs. Hannover Germany– 09. März, 13:00 Uhr

Wehen geizt vor den eigenen Fans mit Treffern: Allein das Tabellenschlusslicht aus Osnabrück erzielt weniger Tore als die Hessen. Gleichzeitig steht die Abwehr in den heimischen Begegnung in der Regel sicher.

Aus diesem Grund fallen ligaweit nur in den Heimspielen des VfL aus Osnabrück weniger Tore. Allerdings hat sich dieses Muster zuletzt ins Gegenteil verkehrt. Die bisher nur vier saisonalen Heimauftritte mit mehr als 2.5 Toren gingen innerhalb der vergangenen fünf Heimspiele von Wehen über die Bühne.

Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen

Wettbasis Sport TV
Jetzt zur Übersicht

Angesichts dessen sind bei der Partie in Wiesbaden in der Zweiten Bundesliga innerhalb des 25. Spieltags Tipps auf einen mehr als zwei Treffer überlegenswert. Gestützt wird die Vorhersage durch die torreichen Gastspiele der Niedersachsen: Durchschnittlich fallen in ihnen 3.2 Treffer und zwei Drittel endeten mit über 2.5 Toren.

 

3 Opta-Facts zu Wiesbaden vs. Hannover
  • Hannover hat in der 2. Bundesliga noch nicht gegen Wehen verloren (2-1-0)
  • Gäste haben in der Rückrunde erst einmal verloren (4-2-1)
  • Wehen ist gegen die aktuell besten sechs Teams in der Spielklasse in sieben Duellen in dieser Saison sieglos (0-2-5)
Mathias empfiehlt:
über 2.5 Tore
bei Bet365 zu 1.62
Wettquoten Stand: 06.03.2024, 14:04

Germany Magdeburg vs. Nürnberg Germany– 09. März, 20:30 Uhr

Die Gäste werden beim Auswärtsspiel in Magdeburg auf Can Uzun setzen. Der 18-jährige Youngster absolviert eine sehr starke Rückrunde. In vier der sechs Spiele nach dem Jahreswechsel schlug Uzun zu und zweimal setzte er sogar zum Doppelschlag an.

Beim Kräftemessen in Magdeburg in der 2. Bundesliga im Rahmen des 25. Spieltags sind Prognosen auf seinen nächsten persönlichen Torjubel empfehlenswert. Die Hoffnungen darauf, dass er auch bald eine Option für die DFB-Auswahl wäre, haben sich in dieser Woche aber zerschlagen. Stattdessen kündigte Uzun an, dass er für die Türkei und damit die Heimat seiner Eltern auflaufen wird, obgleich das Riesentalent in Regensburg geboren und aufgewachsen ist.

 

3 Opta-Facts zu Magdeburg vs. Nürnberg
  • Bilanz der Paarung ist im Profibereich ausgeglichen (1-1-1)
  • Magdeburg kassiert in der Rückrunde die wenigsten Gegentore (5)
  • Franken haben im Jahr 2024 auswärts noch nicht gewonnen (0-1-2)
Mathias empfiehlt:
Can Uzun trifft
bei Bet365 zu 3.75
Wettquoten Stand: 06.03.2024, 14:04

Germany Kaiserslautern vs. Osnabrück Germany– 10. März, 13:30 Uhr

Der FCK heimste jüngst einen besonders wertvollen Dreier ein. Im Kellerduell gegen Rostock setzen sich die Pfälzer mit 3:0 durch. Nun steht das nächste Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf an.

Osnabrück ist Tabellenletzter und als einziges Team in der Spielklasse auswärts noch ohne Sieg. Obendrein kassiert allein Schalke mehr auswärtige Gegentore. Beim Match in Kaiserslautern in der 2. Bundesliga am 25. Spieltag stellen Vorhersagen auf einen Heimsieg die erste Wahl der Wettbasis dar.

Quoten gibt es bei Bet365 und der Buchmacher aus Stoke-on-Trent gewährt dank seiner App auch eine mobile Abgabe von Sportwetten. Wenn ihr euch über weitere Anbieter mit dieser praktischen Option informieren möchtet, bietet sich der Blick auf unseren großen Sportwetten App Vergleich an!

 

3 Opta-Facts zu Kaiserslautern vs. Osnabrück
  • FCK verlor nur eines von vier Pflicht-Heimspielen gegen Osnabrück (3-0-1)
  • Kaiserslautern holte unter Friedhelm Funkel vier Punkte aus drei Ligaspielen – so viele wie in den zwölf vorherigen Ligapartien
  • Nur Rostock (43.4) weist einen höheren Expected-Gegentore-Wert als Kaiserslautern (40.8) und der Osnabrück (39.6) auf
Mathias empfiehlt:
Kaiserslautern
bei Bet365 zu 1.72
Wettquoten Stand: 06.03.2024, 14:04

Germany St. Pauli vs. Hertha Germany– 10. März, 13:30 Uhr

Die Gastgeber blieben die ersten 20 Spieltage der Saison ohne Niederlage, doch kassierten innerhalb der vergangenen vier Spielrunden gleich zwei Pleiten. Aufgrund der fehlenden Konstanz der Verfolger beträgt der Vorsprung für den Tabellenführer aber weiterhin stattliche fünf Punkte.

Die Gäste sind ihrerseits ein Garant für Treffer auf beiden Seiten, wenn sie auswärts antreten. Nur eines der letzten zehn Gastspiele endete nicht in dieser Form. Für das Duell in Hamburg am 25. Spieltag in der 2. Bundesliga erscheinen Tipps darauf, dass es abermals auf beiden Seiten klingelt, vielversprechend.

Eher kein Torkandidat ist jedoch Haris Tabakovic aufseiten der Gäste aus einem statistischen Blickwinkel. Zwar liegt der Ex-Stürmer von Austria Wien in der Torschützenwertung auf einem sehr guten zweiten Platz, doch elf seiner 13 saisonalen Treffer markiere er im heimischen Olympiastadion. Auswärts ist er demgegenüber bereits seit acht Spielen ohne Torerfolg geblieben.

 

3 Opta-Facts zu St. Pauli vs. Hertha
  • St. Pauli ist seit 15 Heimspielen im Ligabetrieb ungeschlagen (8-7-0)
  • Hertha wäre in der Tabelle für die 1. Halbzeiten Primus (47 Punkte)
  • Elias Saad hat in der Rückrunde in sechs Spielen vier Treffer markiert
Mathias empfiehlt:
beide treffen
bei Bet365 zu 1.63
Wettquoten Stand: 06.03.2024, 14:04

Germany Fürth vs. Elversberg Germany– 10. März, 13:30 Uhr

Fürth ließ sich zuletzt mit 0:4 in Karlsruhe abschießen. Es war bereits die vierte Niederlage innerhalb der letzten fünf Spielrunden. Gegen Elversberg werden die Hausherren aber auf den Heimbonus setzen: Allein der Tabellenprimus St. Pauli fährt vor eigener Kulisse mehr Punkte als die Franken ein.

Im Lichte dessen lässt sich beim Vergleich in Fürth in der 2. Bundesliga am 25. Spieltag in den Wettquoten auf einen Heimsieg in den Augen der Wettbasis Value verorten. Hierfür spricht auch, dass die Gäste jüngst auswärtsschwach agierten (0-1-4).

 

3 Opta-Facts zu Fürth vs. Elversberg
  • Match in der Hinrunde war eine Premiere für die Paarung (1:1)
  • Hausherren haben in den vergangenen 14 Ligaspielen gegen einen Aufsteiger stets getroffen
  • Gäste warten seit 14 Ligapartien auf ein Clean Sheet
Mathias empfiehlt:
Fürth
bei Bet365 zu 1.82
Wettquoten Stand: 06.03.2024, 14:04
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 46 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen