Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

2. Bundesliga Tipps

2. Bundesliga 22. Spieltag Wett-Tipps, Spielplan & Prognosen – Zeigt St. Pauli eine Reaktion?

Prtajin will auch auf Schalke treffen!

Mathias Bartsch  17. Februar 2024
Rostock vs HSV
Unser Tipp
Robert Glatzel trifft zu Quote 1.92
Wettbewerb 2. Bundesliga
Datum 17.02.2024, 13:00 Uhr
Einsatz 5/10

Bet365

  • Der HSV traf bisher in allen 21 Ligaspielen in dieser Saison
  • Kein Team kassiert in der Rückrunde bis dato mehr Gegentore als die Hamburger (9)
  • Robert Glatzel ist der Führende der Torschützenliste in der 2. Bundesliga
Wettquoten Stand: 14.02.2024, 10:24
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
2. Bundesliga 22. Spieltag Wett-Tipps
Verliert St. Pauli (im Bild: Eric Smith) am 22. Spieltag der 2. Bundesliga Boden auf Verfolger Kiel? © IMAGO / Claus Bergmann, 03.02.2024

Ein Nord-Derby mit Hansa gegen den HSV steigt am 22. Spieltag in der 2. Bundesliga – Tipps und Wettquoten legt die Wettbasis auf. Die Gastgeber werden der Begegnung nervös entgegenblicken: Die letzten vier Heimspiele gegen die Hamburger gingen aus ihrer Sicht verloren!

Allerdings reisen die Gäste mit einer schmerzhaften Niederlage aus der vergangenen Spielrunde gegen Hannover an. Zum zweiten Mal in Folge ließen sie in dem Duell vier Gegentore in einem Heimspiel zu!

2. Bundesliga Tipps 16.02. – 18.02. (22. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
16. Februar, 18:30 Hannover vs. Fürth Hannover 2.05 Wettquoten Bet365
16. Februar, 18:30 Hertha vs. Magdeburg Beide treffen 1.47 Wettquoten Bet365
17. Februar, 13:00 Rostock vs. HSV Robert Glatzel trifft 1.92 Wettquoten Bet365
17. Februar, 13:00 Paderborn vs. Kiel Remis 3.80 Wettquoten Bet365
17. Februar, 13:00 Schalke vs. Wiesbaden Ivan Prtajin trifft 3.75 Wettquoten Bet365
17. Februar, 20:30 Karlsruhe vs. Düsseldorf Remis 3.50 Wettquoten Bet365
18. Februar, 13:30 Nürnberg vs. Kaiserslautern Nürnberg 2.45 Wettquoten Bet365
18. Februar, 13:30 St. Pauli vs. Braunschweig Braunschweig (DC) 2.62 Wettquoten Bet365
18. Februar, 13:30 Elversberg vs. Osnabrück Elversberg 1.72 Wettquoten Bet365
Wettquoten Stand: 14.02.2024, 09:44

Dafür lief es aber auswärts mit zuletzt drei Siegen wiederum deutlich besser. Die jüngste Schlappe gegen die 96er besiegelte dennoch das Schicksal von Tim Walter, der seit dieser Woche nicht mehr der Trainer der Hanseaten ist.

Spannung verspricht ebenso der Schlagabtausch zwischen Hertha und Magdeburg. Berlin muss in dem Match schon wieder auf Florian Niederlechner im Sturm verzichten. Der 33-Jährige flog am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal in dieser Saison vom Platz und ohne ihn punktet die Dardai-Truppe in dieser Spielzeit nur halb so gut mit durchschnittlich 0.8 Zählern pro Partie.

Inhaltsverzeichnis


Darüber hinaus will Düsseldorf in Karlsruhe zurück in die Erfolgsspur finden. Fortuna ist bislang das schwächste Team der Rückrunde! Die Wettbasis präsentiert zudem die aktuellen 2. Bundesliga Aufsteiger Quoten für die Favoriten auf den Sprung ins Oberhaus!

 

Germany Hannover vs. Fürth Germany– 16. Februar, 18:30 Uhr

Hannover agiert heimstark in dieser Saison, während Fürth nicht gern auswärts antritt. Allerdings hat sich die Auswärtsschwäche der Spielvereinigung zuletzt gelegt. Drei der vergangenen fünf Gastspiele gewannen die Franken.

 

Ohne Wettsteuer! Bis zu 100€ Wett-Credits bei Bet365

Bet365 Wett-Credits
 

Jetzt Wett-Credits sichern
 

Jüngst setzte es aber zwei Niederlagen für das “Kleeblatt”, während die 96er im Jahr 2024 noch ungeschlagen sind (3-1-0). Angesichts der Formstärke der Gastgeber und dem Heimvorteil für sie lässt sich beim Match in Hannover in der 2. Bundesliga am 22. Spieltag in den Wettquoten auf einen Heimsieg in den Augen der Wettbasis Value verorten.

 

3 Opta-Facts zu Hannover vs. Fürth
  • Fürth gewann nur vier der 21 Zweitligaspiele gegen Hannover (4-7-10)
  • Hannover ist als einziges Zweitliga-Team im Jahr 2024 noch ungeschlagen (3-1-0)
  • Die Hausherren verloren in dieser Saison nur eines von zehn Zweitliga-Heimspielen (6-3-1)
Mathias empfiehlt:
Hannover
bei Bet365 zu 2.05
Wettquoten Stand: 14.02.2024, 09:44

Germany Hertha vs. Magdeburg Germany– 16. Februar, 18:30 Uhr

Das Aufeinandertreffen in der Hinrunde war ein echtes Spektakel: Mit 6:4 setzte sich der Klub aus der Börde durch. Die Gastgeber befinden sich zudem in einer wackeligen Verfassung. Drei der bislang fünf Pflichtspiele nach dem Ende der Winterpause gingen aus der Sicht der Hertha verloren (1-3-1).

Ein Manko ist die löchrige Abwehr der Berliner: Durchschnittlich 2.2 Gegentore kassierte der „Big City Club“ in den fünf Pflichtspielen seit dem Jahreswechsel.

 

Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß und Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum aktuellen Spieltag in der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Da gleichzeitig die Offensive verlässlich agiert, sind Tore auf beiden Seiten in den Partien der Spreekicker schon längere Zeit die Regel – konkret seit wettbewerbsübergreifend fünf Partien. Für das Duell in der Hauptstadt am 22. Spieltag in der 2. Bundesliga erscheinen Tipps darauf, dass es wieder beidseitig klingelt, vielversprechend.

 

3 Opta-Facts zu Hertha vs. Magdeburg
  • Duell in der Hinrunde war das torreichste Match in dieser Zweitliga-Saison (6:4 für Magdeburg)
  • Die Gastgeber warten seit drei Liga-Heimspielen auf einen Dreier
  • Die Gäste spielen mit 27 Punkten nach 21 Spielrunden ihre beste Saison im deutschen Unterhaus
Mathias empfiehlt:
beide treffen
bei Bet365 zu 1.47
Wettquoten Stand: 14.02.2024, 09:44

Germany Rostock vs. HSV Germany– 17. Februar, 13:00 Uhr

Die Hamburger schauen gern beim Nachbarn aus Rostock vorbei. Die vergangenen vier Gastspiele bei Hansa gewannen jeweils die Rautenkicker! Andererseits weisen die Gäste derzeit erhebliche defensive Probleme auf: Neun Gegentore kassierten sie innerhalb der letzten drei Ligaspiele und die jüngste Niederlage gegen Hannover ging mit zwei Platzverweisen einher.

Hierbei schmerzt vor allem der resultierende Ausfall von Laszlo Benes. Der Slowake weist in dieser Saison bereits 19 Torbeteiligungen auf. Durch seinen Ausfall kommt es nun im Angriff besonders auf Robert Glatzel an.

Der Torschützenkönig der Spielklasse ist aber ohnehin gut aufgelegt. In zwei der vier Ligaspiele seit dem Beginn der Rückrunde schlug er schon wieder mit einem Treffer zu. Beim Match in Rostock in der 2. Bundesliga am 22. Spieltag stellen deshalb Vorhersagen auf einen weiteren Treffer durch ihn die erste Wahl der Wettbasis dar.

 

3 Opta-Facts zu Rostock vs. HSV
  • Der HSV traf bisher in allen 21 Ligaspielen in dieser Saison
  • Kein Team kassiert in der Rückrunde bis dato mehr Gegentore als der Hamburger SV (9)
  • Die Gäste reisen mit der zweitbesten Offensive in der 2. Bundesliga an
Mathias empfiehlt:
Robert Glatzel trifft
bei Bet365 zu 1.92
Wettquoten Stand: 14.02.2024, 09:44

Germany Paderborn vs. Kiel Germany– 17. Februar, 13:00 Uhr

Das Duell ist fast ein Garant für Treffer auf beiden Seiten. Nur eines der vergangenen elf Aufeinandertreffen endete nicht in dieser Form! Ferner feierten beide Teams am vergangenen Wochenende einen Dreier.

Allerdings ist die Form der Gastgeber mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Ligaspielen besonders stabil ausgeprägt. Dafür reist Holstein als bestes Auswärtsteam an! Beim sicherlich sehr ausgeglichenen Kräftemessen in Paderborn in der 2. Bundesliga im Rahmen des 22. Spieltags sind Prognosen auf ein Remis empfehlenswert.

 

3 Opta-Facts zu Paderborn vs. Kiel
  • In neun Zweitligaspielen zwischen Kiel und dem SC fielen 8 Tore
  • Seit Anfang Dezember des Vorjahres gewann Paderborn seiner sieben Ligaspiele (5-1-1)
  • Holstein blieb in dieser Saison erst einmal torlos
Mathias empfiehlt:
Remis
bei Bet365 zu 3.80
Wettquoten Stand: 14.02.2024, 09:44

Germany Schalke vs. Wiesbaden Germany– 17. Februar, 13:00 Uhr

In der Hinrunde trennten sich die Klubs mit einem Remis und aktuell bewegen sie sich abermals aus einem spielerischen Blickwinkel auf Augenhöhe. Bei den Gästen ist außerdem der Kroate Ivan Prtajin gut aufgelegt.

In den vergangenen beiden Ligaspielen war der Stürmer mit einem Tor zur Stelle und schraubte seine saisonale Ausbeute auf nunmehr schon acht Tore. Mit dieser Bilanz ist er der klar beste Goalgetter aufseiten der Gäste.

Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!

Wettbasis Predictor
Jetzt Mittippen

Angesichts seiner starken Form und der chronisch wackeligen Defensive der Hausherren in ihren Heimspielen mit durchschnittlich 1.5 Gegentoren sind bei der Partie in Gelsenkirchen in der Zweiten Bundesliga innerhalb des 22. Spieltags Tipps auf seinen nächsten persönlichen Torjubel überlegenswert.

 

3 Opta-Facts zu Schalke vs. Wiesbaden
  • Wehen ist in den bisher drei Spielen gegen Bundesliga-Absteiger ungeschlagen (2-1-0)
  • Schalke absolviert mit 23 Punkten nach 21 Ligaspielen seine schwächste Saison in der eingleisigen 2. Bundesliga
  • Die Gäste sind seit fünf Ligaspielen ohne Sieg (0-2-3)
Mathias empfiehlt:
Ivan Prtajin trifft
bei Bet365 zu 3.75
Wettquoten Stand: 14.02.2024, 09:44

Germany Karlsruhe vs. Düsseldorf Germany– 17. Februar, 20:30 Uhr

Die Karlsruher machen in dieser Saison keine Gefangenen. 23 der 38 saisonalen Treffer markierten die Kicker aus der Fächerstadt in der ersten Halbzeit! Dies entspricht einem Anteil von 61 Prozent und allein der FCK schießt knapp mehr seiner Tore vor der Pause.

Der kommende Kontrahent ist andererseits ein Angstgegner der Badender – seit knapp acht Jahren haben sie nicht mehr gegen Fortuna gewonnen und stattdessen sieben Niederlagen sowie zwei Remis verbucht. Überdies präsentieren sich die Düsseldorfer in dieser Saison auswärtsstark.

Erst zwei Niederlagen mussten sie hinnehmen und kürzlich wurde ebenfalls in der Fremde beim Gastspiel am Millerntor der Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals bewerkstelligt. Zuletzt zeigte die Form aber nach unten.

In Paderborn setzte es eine Auswärtsniederlage am vorletzten Spieltag und anschließend reichte es nur zu einem Heimremis gegen Elversberg. Beim Aufeinandertreffen in der Fächerstadt in der 2. Bundesliga im Rahmen des 22. Spieltags erscheinen Prognosen auf ein erneutes Remis erfolgsversprechend.

 

3 Opta-Facts zu Karlsruhe vs. Düsseldorf
  • Fortuna ist seit neun Zweitliga-Spielen gegen den KSC ungeschlagen (7-2-0)
  • Karlsruhe ist zuhause seit fünf Partien ohne Niederlage (3-2-0)
  • In der Rückrundentabelle rangiert Düsseldorf auf dem letzten Platz
Mathias empfiehlt:
Remis
bei Bet365 zu 3.50
Wettquoten Stand: 14.02.2024, 09:44

Germany Nürnberg vs. Kaiserslautern Germany– 18. Februar, 13:30 Uhr

Die Franken haben noch eine Rechnung mit FCK offen. So flogen sie im Dezember des Vorjahres gegen die Pfälzer aus dem DFB-Pokal. Kein neues Muster: Kaiserslautern ist seit sechs Duellen gegen Nürnberg ungeschlagen (3-3-0).

Im laufenden Ligabetrieb präsentieren sich die Gäste aber schwach: Aktuell reicht es nur zum drittletzten Platz in der Tabelle und auswärts fährt nur Osnabrück weniger Punkte als die “Roten Teufel” ein.

Der fehlende sportliche Erfolg führte in dieser Woche auch zur Entlassung von Dimitrios Grammozis als Übungsleiter der Pfälzer. Für das Duell in Nürnberg am 22. Spieltag in der 2. Bundesliga sind Tipps und Quoten auf einen Heimsieg eine Empfehlung wert.

 

3 Opta-Facts zu Nürnberg vs. Kaiserslautern
  • Nürnberg wartet seit sechs Pflichtspielen auf einen Sieg gegen den FCK
  • Kaiserslautern verlor neun der letzten zehn Zweitligaspiele (1-0-9)
  • Die Pfälzer haben in dieser Saison in allen Partien wenigstens einen Gegentreffer kassiert
Mathias empfiehlt:
Nürnberg
bei Bet365 zu 2.45
Wettquoten Stand: 14.02.2024, 09:44

Germany St. Pauli vs. Braunschweig Germany– 18. Februar, 13:30 Uhr

Die Gastgeber gehen zwar als Favorit in die Begegnung, doch warten seit drei Duellen gegen die Eintracht auf den nächsten Sieg. Außerdem setzte es zuletzt die erste Saisonpleite für die Hamburger. Mit 0:1 mussten sie sich in Magdeburg geschlagen geben.

Demgegenüber haben die gastierenden Niedersachsen jüngst zugelegt: Vier Siege aus den vergangenen fünf Ligaspielen zeigen den Aufwärtstrend klar auf. Für das Match am Millerntor in der 2. Bundesliga am 22. Spieltag beinhaltet der Tipp die Doppelte Chance zugunsten der “Welfen”.

 

3 Opta-Facts zu St. Pauli vs. Braunschweig
  • Braunschweig gewann fünf der letzten sechs Zweitligaspiele (5-0-1)
  • Die Hausherren sind als einziges Team zuhause noch ungeschlagen (6-5-0)
  • Die Gäste reisen mit der schwächsten Auswärtsoffensive an
Mathias empfiehlt:
Braunschweig (DC)
bei Bet365 zu 2.62
Wettquoten Stand: 14.02.2024, 09:44

Germany Elversberg vs. Osnabrück Germany– 18. Februar, 13:30 Uhr

Die Hausherren gewannen in der Hinrunde mit 1:0 in Osnabrück und liegen in der Tabelle satte neun Plätze vor dem VfL. Obendrein haben sie in den beiden bisherigen Heimspielen gegen die Niedersachsen innerhalb der 3. Liga keine Niederlage verbucht (1-1-0).

 

Bet365: Wette bei 2-Tore-Vorsprung vorzeitig auszahlen lassen

Bet365 2-Tore-Vorsprung Angebot
 

Hier geht´s zum Angebot
 

Gegen die Kicker von der Bremer Brücke spricht überdies ihre eklatante Auswärtsschwäche: Kein anderes Team in der Spielklasse punktet in der Fremde weniger als die Niedersachsen. Bei der Begegnung in Elversberg in der 2. Bundesliga am 22. Spieltag umfasst die Prognose eine erneute Schlappe für Osnabrück.

 

3 Opta-Facts zu Elversberg vs. Osnabrück
  • Alle drei bisherigen Saisonduelle zwischen Aufsteigern endeten mit einem Auswärtssieg und die Heimteams blieben jeweils torlos
  • Osnabrück verbuchte in dieser Saison erst einen Sieg (1-9-11)
  • VfL blieb in dieser Spielzeit bereits neunmal ohne Treffer – Höchstwert
Mathias empfiehlt:
Elversberg
bei Bet365 zu 1.72
Wettquoten Stand: 14.02.2024, 09:44
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 46 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen