Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

2. Bundesliga Tipps

2. Bundesliga 10. Spieltag Wett-Tipps: Platz Eins bis Vier im direkten Duell!

Fürth und Regensburg wollen nachlegen!

Mathias Bartsch  2. Oktober 2022
Kaiserslautern vs Braunschweig
Unser Tipp
Kaiserslautern vs. Braunschweig: beide treffen zu Quote 1.68
Wettbewerb 2. Bundesliga
Datum 02.10.2022, 13:30 Uhr
Einsatz 6/10
Wettquoten Stand: 26.09.2022, 11:07
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
2. Bundesliga Vorschau 10. Spieltag
Am 10. Spieltag der 2. Bundesliga muss der HSV (im Bild: Laszlo Benes) bei Hannover ran. © IMAGO / Jan Huebner, 17.09.2022

Am zehnten Spieltag in der 2. Bundesliga steht unter anderem das Topspiel in Paderborn zwischen dem SC und Darmstadt im Fokus. Die Hausherren mussten in der vergangenen Spielrunde die Tabellenführung an den HSV abgeben, da sie bei der bis dahin sieglosen Spielvereinigung aus Fürth verloren. Die Hanseaten wollen nun ihrerseits den Platz an der Sonne im weiteren Spitzenspiel an der Leine gegen Hannover verteidigen und ihre Serie an Siegen auf fünf Spiele ausbauen.

Inhaltsverzeichnis

Allerdings sind die Niedersachsen aktuell ebenfalls gut aufgelegt: Abzulesen an zuletzt fünf Siegen und einem Remis. Der Tabellenletzte aus Magdeburg spielt wiederum gegen Regensburg. Der “Jahn” geht in die Partie mit neuem Selbstvertrauen: Zuletzt glückte nach sechs Spielrunden ohne eigenen Treffer einmal wieder ein Dreier gegen St. Pauli! Besonders ausführliche Prognosen zu allen anstehenden Partien im deutschen Unterhaus werden in der Rubrik der 2. Bundesliga Tipps auf der Wettbasis präsentiert.

2. Bundesliga Tipps 30.09. – 02.10. (10. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
30. September, 18:30 Hannover vs. HSV Remis 3.75 Wettquoten Bwin
30. September, 18:30 Paderborn vs. Darmstadt Remis 3.50 Wettquoten Bet365
01. Oktober, 13:00 Düsseldorf vs. Bielefeld Düsseldorf 1.75 Wettquoten Bet365
01. Oktober, 13:00 Kiel vs. Rostock Remis 3.50 Wettquoten Bet365
01. Oktober, 13:00 Fürth vs. Sandhausen Fürth 1.90 Wettquoten Bet365
01. Oktober, 20:30 St. Pauli vs. Heidenheim Remis 3.45 Wettquoten Bet-at-home
02. Oktober, 13:30 Kaiserslautern vs. Braunschweig beide treffen 1.68 Wettquoten Bwin
02. Oktober, 13:30 Magdeburg vs. Regensburg über 2.5 Tore 1.58 Wettquoten Bet-at-home
02. Oktober, 13:30 Karlsruhe vs. Nürnberg Remis 3.50 Wettquoten Bwin
Wettquoten Stand: 26.09.2022, 11:07
* 18+ | AGB beachten

Germany Hannover vs. HSV Germany– 30. September, 18:30 Uhr

In der abgelaufenen Spielzeit setzte es bei dieser Paarung in beiden Partien einen Heimsieg. Darüber hinaus hat Hannover keines seiner letzten vier Spiele auf eigenem Terrain gegen den HSV verloren (2-2-0) und durchschnittlich knapp zweimal getroffen.

Allerdings reisen die Hamburger nun als bestes Auswärtsteam der Liga an: Alle vier bisherigen Gastspiele konnten sie siegreich bestreiten!

Hierbei stand vor allem die Defensive in der Regel sicher – in den ersten drei Auswärtsspielen wurde der Triumph stets mit einem Clean Sheet geschmückt.

Allein im letzten Gastspiel bei Kiel setzte es zwei Gegentore, doch diese fielen erst in der Nachspielzeit und waren wohl nur einem kurzzeitigen Blackout der Hintermannschaft der Hanseaten geschuldet.

Die Hausherren sind ihrerseits aber auch sehr gut aufgelegt: Seit sechs Spielrunden haben sie nicht mehr verloren und nur eines dieser Spiele nicht gewonnen!

Beim sicherlich ausgeglichenen Match in Hannover in der 2. Bundesliga am 10. Spieltag lässt sich in den Quoten auf ein Remis in den Augen der Wettbasis Value verorten.

 

3 Opta-Facts zu Hannover vs. HSV
  • Hannover feierte seit dem Jahrtausendwechsel bereits zehn Heimsiege gegen den HSV – gegen keinen anderen Verein haben die Maschsee-Kicker häufiger gewonnen
  • Wettbewerbsübergreifend hat Hamburg seine letzten neun Auswärtsspiele gewonnen
  • Hannover-Coach Stefan Leitl hat noch keines seiner bis dato fünf Duelle in der Zweiten Bundesliga gegen den HSV gewonnen (0-2-3)

 

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 3.75 @Bwin

Wettquoten Stand: 26.09.2022, 11:07
* 18+ | AGB beachten

Germany Paderborn vs. Darmstadt Germany– 30. September, 18:30 Uhr

Paderborn verlor das letzte Aufeinandertreffen im vergangenen Mai mit 0:3 in Darmstadt und kassierte die dritte Schlappe am Stück gegen die “Lilien”.

In den bisher sechs Duellen gab es außerdem noch nie ein Unentschieden und die Gäste haben mit vier Erfolgen in der Gesamtbilanz die Nase vorn. Die Hausherren agieren aber aktuell bärenstark vor eigener Kulisse.

Alle fünf bisherigen Heimspiele beendeten sie siegreich und durchschnittlich schossen die Paderborner nicht weniger als vier Tore innerhalb dieser Rückschau! Mit diesen Werten nimmt der Zweite in der Heimwertung den ersten Platz ein.

Überdies werden die Gastgeber sehr motiviert auflaufen, die zweite Saisonpleite vom letzten Spieltag gegen Fürth soll so schnell wie möglich ausgebügelt werden soll.

Darmstadt reist jedoch in seiner sehr stabilen Form an: Die Gäste haben seit der ersten Spielrunde und einer Schlappe gegen Regensburg kein Match im deutschen Unterhaus mehr verloren!

Des Weiteren verletzte sich im letzten Match aufseiten der Gastgeber im Sturm Felix Platte, der im Moment mit sechs Toren und drei Vorlagen die Scorer-Wertung im deutschen Unterhaus anführt.

Beim Vergleich in Paderborn in der 2. Bundesliga am 10. Spieltag erscheinen daher Prognosen auf ein Remis ertragreich.

 

3 Opta-Facts zu Paderborn vs. Darmstadt
  • Hausherren haben saisonübergreifend ihre letzten sieben Heimspiele gewonnen – längste Serie dieser Art im deutschen Unterhaus
  • Darmstadt schoss in der ersten Halbzeit bereits zehn und kassierte nur zwei Tore – jeweiliger Höchstwert in der 2. Bundesliga
  • Marvin Pieringer traf in all seinen vier Heimspielen in dieser Saison für Paderborn

 

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 3.50 @Bet365

Wettquoten Stand: 26.09.2022, 11:07
* 18+ | AGB beachten

 

AdmiralBet: Paysafecard Verlosung!

AdmiralBet PSC Verlosung
AGB gelten | 18+

Germany Düsseldorf vs. Bielefeld Germany– 01. Oktober, 13:00 Uhr

Die Fortuna musste sich zuletzt mit 0:2 beim HSV geschlagen geben. Zwar verläuft die Saison der Hausherren bisher stabil, doch im Match gegen die Hamburger wurde deutlich, dass es gegen ein Top-Team der Zweiten Bundesliga nicht reicht.

Kein einziger direkter Torschuss gelang den Kickern vom Rhein im Volksparkstadion. Gegen Bielefeld geht es aber nun gegen einen schwächeren Kontrahenten.

Die Gäste haben sich zugegebenermaßen zuletzt gefangen, nur eine Niederlage innerhalb der letzten fünf Spielrunden und jüngst ein Sieg gegen Kiel lassen dieses Urteil zu, doch durch den verpatzten Saisonstart läuft Bielefeld in der Tabelle weiterhin den eigenen Ansprüchen hinterher.

Die fehlende Konstanz in den Leistungen wird auch dadurch deutlich, dass die Arminia in dieser Saison noch nie zweimal am Stück einen Dreier eingefahren hat.

Beim Schlagabtausch in Düsseldorf in der 2. Bundesliga am 10. Spieltag stellen Vorhersagen auf einen Heimsieg die erste Wahl der Wettbasis dar. Hierfür spricht auch die Heimstärke der Gastgeber: Noch haben sie kein heimisches Match verloren und nur eines von vier nicht gewonnen!

 

3 Opta-Facts zu Düsseldorf vs. Bielefeld

  • Fortuna hat in ihrer Geschichte auf Profi-Ebene erst einmal auf eigenem Terrain gegen Bielefeld verloren (12-3-1) – Pleite erfolgte im Mai 1997 in der Zweiten Bundesliga
  • Kein anderes Team holte in 2022 mehr heimische Punkte als Düsseldorf (8-3-1)
  • Bielefeld weist bei den Expected Goals einen Wert von + 3.1 auf – fünfthöchste Bilanz

 

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Düsseldorf – 1.75 @Bet365

Wettquoten Stand: 26.09.2022, 11:07
* 18+ | AGB beachten

Germany Kiel vs. Rostock Germany– 01. Oktober, 13:00 Uhr

In der vergangenen Saison setzte sich in beiden Duellen stets Hansa mit einem Sieg durch. Aktuell weisen die Gastgeber auch keine gute Form auf.

So gingen die jüngsten Spiele gegen den HSV sowie Bielefeld verloren und in der Summe wurden sieben Gegentore kassiert. Die Gäste reisen punktgleich an, doch zeigten mit dem 3:1 gegen Magdeburg eine aufsteigende offensive Verfassung auf.

Dennoch weisen sie nach Regensburg ungebrochen die zweitschlechteste Angriffsreihe im Liga-Vergleich auf. Für das Duell in Kiel in der 2. Bundesliga am 10. Spieltag sind Wett-Tipps auf ein Unentschieden empfehlenswert.

 

3 Opta-Facts zu Kiel vs. Rostock

  • Kiel hat schon 19 Gegentore kassiert – lediglich der Aufsteiger aus Magdeburg weist mehr auf (22)
  • Rostock reist mit der zweitschwächsten Offensive an (9 Tore)
  • Holstein hat elf seiner 16 Tore in der zweiten Halbzeit erzielt (69 Prozent)

 

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 3.50 @Bet365

Wettquoten Stand: 26.09.2022, 11:07
* 18+ | AGB beachten

Germany Fürth vs. Sandhausen Germany– 01. Oktober, 13:00 Uhr

Fürth hat es endlich geschafft: Am letzten Spieltag vor der Länderspielpause wurde ein 2:1 gegen Paderborn und damit der erste saisonale Dreier erzielt.

Allerdings war der Sieg schmeichelhaft, denn der damalige Tabellenerste stellte die bessere Mannschaft in dem Match.

Der Erfolg wird aber den enormen Druck auf der Mannschaft zumindest etwas abgebaut haben, weshalb die Beine der Gastgeber wieder frischer und die Köpfe freier sein werden. Sandhausen verlor zudem am letzten Spieltag gegen Hannover mit 2:3.

Aufgrund der Schlappe gegen die Niedersachsen warten die Gastgeber nun bereits sechs Spielrunden auf den nächsten Sieg (0-2-4).

Wenig Mut kann den Gästen auch ihre Auswärtsbilanz machen: Noch haben sie in der Fremde nicht gewonnen und stattdessen drei der vier absolvierten Gastspiele verloren – gemeinsam mit dem kommenden Gegner sowie der Eintracht aus Braunschweig stellt dies die schwächste Ausbeute im ligaweiten Vergleich dar.

Beim Schlagabtausch in Fürth in der Zweiten Bundesliga innerhalb des 10. Spieltags sind Tipps auf einen Heimsieg überlegenswert.

Hierfür spricht neben dem neuen Selbstvertrauen der Gastgeber durch den Sieg gegen Paderborn, dass zumindest die Offensive in den Heimspielen bisher stets verlässlich aufgetreten ist.

So hat sie in allen fünf absolvierten heimischen Begegnungen wenigstens einmal zugeschlagen und in der Mehrzahl (3) sogar doppelt.

 

3 Opta-Facts zu Fürth vs. Sandhausen

  • Nur zweimal wies Fürth nach neun Spielrunden in der 2. Bundesliga weniger Punkte als aktuell mit sieben auf (1997/98 (6) & 2017/18 (4)
  • David Kinsombi war an 60 Prozent der Tore von Sandhausen beteiligt – allein Kai Pröger toppt diesen Anteil mit 67 Prozent bei Rostock
  • Sandhausen-Coach Alois Schwartz hat erst eines seiner neun Duelle in der 2. Bundesliga gegen Fürth gewonnen (1-2-6)

 

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Fürth – 1.90 @Bet365

Wettquoten Stand: 26.09.2022, 11:07
* 18+ | AGB beachten

Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!

Wettbasis Predictor
Jetzt Mittippen

Germany St. Pauli vs. Heidenheim Germany– 01. Oktober, 20:30 Uhr

St. Pauli wird sich aus einem statistischen Blickwinkel auf den FCH freuen: Seit fünf Duellen haben die Hamburger bei dieser Paarung nicht mehr verloren und die letzten vier Aufeinandertreffen allesamt siegreich bestritten.

Außerdem ging erst eines von acht Heimspielen gegen die Kicker von der Brenz verloren (5-2-1) und die Niederlage liegt schon knapp acht Jahre zurück. Momentan befinden sich die Gastgeber aber in einer Formkrise.

Zuletzt setzte es eine Pleite bei Regensburg, obgleich sie unverdient war. Dennoch warten die Hausherren nun bereits seit fünf Spielrunden auf den nächsten Dreier. Innerhalb dieser Zeitspanne wurde die Mehrzahl (3) aber zumindest mit einem Remis beendet.

Ein Spielausgang, für den die Gäste aktuell sogar eine noch größere Vorliebe haben: Nicht weniger als vier der letzten fünf Ligaspiele von Heidenheim gingen mit einer Punkteteilung zu Ende.

Angesichts dessen und dem Umstand, dass sich zwei Teams auf spielerischer Augenhöhe gegenüberstehen, sind beim Kräftemessen am Millerntor in der 2. Bundesliga innerhalb des 10. Spieltags Prognosen auf ein weiteres Remis eine Empfehlung wert.

 

3 Opta-Facts zu St. Pauli vs. Heidenheim

  • In dem Duell stehen sich die beiden laufstärksten Teams der 2. Bundesliga gegenüber (Heidenheim: 119.5 Kilometer und St. Pauli 117.2 Kilometer pro Partie)
  • Gäste haben schon vier Clean Sheets eingeheimst – nur Regensburg (5) und der HSV (6) weisen mehr auf
  • Heidenheim-Keeper Kevin Müller hat in dieser Saison 77 Prozent der Schüsse auf seinen Kasten abgewehrt – drittbeste Ausbeute nach Gersbeck vom KSC (79 Prozent) und Daniel Heuer Fernandes vom HSV (88 Prozent)

 

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 3.45 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 26.09.2022, 11:07
* 18+ | AGB beachten

Germany Kaiserslautern vs. Braunschweig Germany– 02. Oktober, 13:30 Uhr

Die Gäste aus Braunschweig befinden sich in einer aufsteigenden Verfassung: Alle zehn saisonalen Treffer wurden in der Rückschau auf die vergangenen fünf Spieltage erzielt. Außerdem glückten die bisher einzigen beiden Siege innerhalb der vergangenen drei Spielrunden.

Zuletzt konnte der KSC bezwungen werden und beide Tore erzielte Anthony Ujah. Der Neuzugang von Union Berlin aus dem Oberhaus hat sich mittlerweile als die erhoffte Verstärkung im Angriff herausgestellt.

An der Hälfte aller Tore der Gäste war der Nigerianer beteiligt (4 Tore & 1 Assist)! Die Hausherren müssen außerdem ohne ihren Stammkeeper Andrea Luthe auflaufen. Der Torwart handelte sich zuletzt beim 2:2 in Heidenheim einen Platzverweis ein.

Das Remis in Unterzahl zeigte aber einmal mehr die stabile Verfassung des Aufsteigers auf. Des Weiteren verfügt dieser mit Terrance Boyd ebenfalls über einen derzeit treffsicheren Stürmer.

Der US-Amerikaner steuerte an der Brenz beide Treffer seines Teams bei und weist nach acht Spielrunden nunmehr satte fünf Tore auf. Für das Match auf dem Betzenberg in der 2. Bundesliga am 10. Spieltag erscheinen somit Tipps auf einen beidseitigen Torjubel erfolgversprechend.

 

3 Opta-Facts zu Kaiserslautern vs. Braunschweig

  • Hausherren sind seit fünf Spielrunden ungeschlagen (1-4-0)
  • FCK traf bereits elfmal zu Hause – nur Paderborn toppt diese Anzahl (20)
  • Braunschweig hat sieben seiner zehn Tore nach dem Pausentee verbucht

 

Wettbasis empfiehlt den Tipp: beide treffen – 1.68 @Bwin

Wettquoten Stand: 26.09.2022, 11:07
* 18+ | AGB beachten

 

Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 10. Spieltag der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)

Germany Magdeburg vs. Regensburg Germany– 02. Oktober, 13:30 Uhr

Die Kicker aus der Börde haben seit dem letzten Spieltag mit Baris Atik ihren besten Goalgetter wieder an Bord. Bei seiner Rückkehr erzielte er gleich den Ehrentreffer beim 1:3 in Rostock.

Allerdings verschoss er zuvor auch einen Elfmeter und Atik wird wohl noch etwas Wettbewerbspraxis benötigen, bevor der Angreifer wieder bei seiner alten Leistungsstärke angekommen ist.

Die Regensburger konnten ihrerseits jüngst, wie zu Beginn erwähnt, ihre torlose Serie von sechs Spielen mit einem 2:0 gegen St. Pauli beenden. Mit jedoch weiterhin nur sieben Toren weisen sie die schwächste Bilanz im ligaweiten Vergleich auf.

Außerdem war der Erfolg gegen die Kiezkicker unverdient, da der Gegner spielerisch das bessere Team stellte. Beim Aufeinandertreffen in Magdeburg in der 2. Bundesliga im Rahmen des 10. Spieltags sind nun Prognosen auf mehr als zwei Treffer eine Überlegung wert.

Die Gäste haben durch den jüngsten Sieg ihren Offensivkomplex abgelegt und die Gastgeber stellen die schwächste Defensive im deutschen Unterhaus.

Da ihr Sturm durchaus verlässlich agiert, gestalteten sich die bisherigen Partien der Hausherren fast immer torreich: Allein in den Spielen von Paderborn und Kiel fielen durchschnittlich mit 3.9 Toren mehr Treffer als in den Begegnungen der Magdeburger (3.8).

Überdies endete nur eines der neun absolvierten Ligaspiele der Kicker aus Sachsen-Anhalt mit weniger als drei Treffern – Höchstwert in der Spielklasse!

 

3 Opta-Facts zu Magdeburg vs. Regensburg

  • Gäste haben die letzten drei Gastspiele ohne eigenen Treffer verloren
  • Andreas Albers schoss zuletzt beide Treffer beim Sieg von Regensburg gegen St. Pauli – mit nunmehr 33 Toren ist er der erfolgreichste Schütze in der Zweitliga-Geschichte des “Jahn”
  • Magdeburg hat acht seiner zwölf Tore in der ersten Halbzeit erzielt

 

Wettbasis empfiehlt den Tipp: über 2.5 Tore – 1.58 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 26.09.2022, 11:07
* 18+ | AGB beachten

 

Germany Karlsruhe vs. Nürnberg Germany– 02. Oktober, 13:30 Uhr

Der KSC gewann das letzte direkte Duell im vergangenen Februar mit 4:1 auf eigenem Terrain. Der Sieg beendete eine vorherige Durststrecke von sieben Vergleichen ohne Dreier gegen den FCN (0-2-5).

Aktuell weisen die Hausherren aber eine wackelige Verfassung auf. Zuletzt verloren sie bei Braunschweig, ein Team, das zuvor erst einmal in dieser Saison gewonnen hatte. Aufgrund der Pleite warten die Badener schon seit drei Spieltagen auf den nächsten Sieg (0-1-2).

Mit Nürnberg schaut aber ein ebenfalls angeschlagener Gegner vorbei. Die Franken haben drei der letzten vier Ligaspiele verloren und wiesen innerhalb dieser Rückblende zuvorderst offensive Probleme mit schmalen drei Treffern auf.

Für das Match zweier aktuell ähnlich spielschwacher Teams im Wildparkstadion am 10. Spieltag in der 2. Bundesliga zielt der Tipp auf ein Remis ab.

 

3 Opta-Facts zu Karlsruhe vs. Nürnberg

  • Nürnberg blieb in dieser Saison bereits viermal ohne eigenen Treffer – allein Regensburg passierte dies ligaweit häufiger (6)
  • Gäste weisen die schlechteste Tordifferenz in der 1. Halbzeit auf (3:10)
  • FCN weist mit 9.5 Prozent die zweitschwächste Shot Conversion nach Braunschweig (9.3 Prozent) auf

 

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 3.50 @Bwin

Wettquoten Stand: 26.09.2022, 11:07
* 18+ | AGB beachten
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 46 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen