18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

1860 München vs. Braunschweig Tipp, Prognose & Quoten 26.01.2020 – 3. Liga

Wer hat im Winter besser gearbeitet?

Fünf Wochen ruhte der Ball in der deutschen 3. Liga. Am Wochenende ist es jedoch wieder so weit! Die 20 Mannschaften erwachen aus ihrem Winterschlaf und haben sich das Ziel gesetzt, optimal ins Pflichtspieljahr 2020 zu starten. Die Konstellation im Klassement lässt viel Raum für Interpretationen, denn immerhin hat selbst der 13. nur sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz in Richtung zweiter Liga.

Das Rennen um den Aufstieg verspricht logischerweise, ein extrem spannendes und vor allem enges zu werden. Einem Team, dem definitiv Chancen auf eine Rückkehr in die zweithöchste deutsche Spielklasse eingeräumt werden, ist Eintracht Braunschweig. Die gelb-blauen Löwen rangieren momentan auf dem vierten Platz und haben sich im Winter zudem prominent verstärkt. Die Niedersachsen wollen mit aller Macht schnellstmöglich zurück ins Unterhaus.

Inhaltsverzeichnis

In unseren Augen sind es deshalb vor dem Duell 1860 München gegen Braunschweig die Quoten für den Tipp auf die Gäste, die den attraktivsten Value mit sich bringen. Gestützt wird diese Annahme zusätzlich dadurch, dass der BTSV zu den stärksten Auswärtsteam in der dritten Liga zählt und seit Oktober in der Fremde nicht mehr verloren hat.

Auf der anderen Seite sind wir dennoch weit davon entfernt, die Münchner Löwen zu unterschätzen. An der Grünwalder Straße verloren die Süddeutschen im gesamten Saisonverlauf erst eine einzige Partie; zudem lebt der Traum von der Rückkehr in die 2. Bundesliga auch bei den “Sechzigern” weiterhin, wenngleich aktuell nur Platz elf in der Tabelle zubuche steht.

Unser Value Tipp:
Sieg BTSV
2.88

Bei BetVictor wetten

(Wettquoten vom 25.01.2020, 11:07 Uhr)

Germany 1860 München – Statistik & aktuelle Form

1860 München Logo

Über den Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik kann man denken, was man will, allerdings hat der jordanische Geschäftsmann in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass er an das Projekt “TSV 1860 München” glaubt. Auch diesmal trat der 43-jährige Sportinvestor insofern positiv in Erscheinung, als dass er das Trainingslager im spanischen La Mange finanziell überhaupt erst ermöglichte.

Unter besten Bedingungen konnten sich die Löwen demnach auf die Restrunde vorbereiten, in der es primär darum gehen soll, gar keine Abstiegsängste aufkommen zu lassen. So zumindest die öffentlich kommunizierte Zielsetzung von Trainer Michael Köllner, die nicht überall im Verein und bei den Fans auf Zustimmung stieß.

Der ehemalige Nürnberger Coach setzt jedoch bewusst auf Understatement, um zumindest auf sportlicher Ebene etwas mehr Ruhe in den Verein zu bekommen. Politisch gesehen ist der ambitionierte Klub aus dem Stadtteil Giesing davon nämlich weit entfernt.

Erst unter der Woche überraschte  Präsident Robert Reisinger mit der vermutlich nicht im Führungsgremium abgesprochenen Aussage, dass man einen potentiellen Stadionneubau nicht mit einem Gesellschafter wie Ismaik realisieren wolle. Bleibt zu hoffen, dass sich die diversen Nebenkriegsschauplätze nicht negativ auf die Leistungen der Profimannschaft auswirken.

Aus statistischer Sicht gibt es Grund zur Hoffnung, dass sich am Sonntag zwischen 1860 München und Braunschweig ein Tipp auf die Hausherren bewahrheitet. Die Sechziger verloren bislang erst eines von neun Heimspielen (vier Siege, vier Remis), gestalteten aber auch lediglich eines der jüngsten vier Matches an der Grünwalder Straße siegreich.

Unmittelbar vor der Winterpause blieb die Köllner-Elf in sieben aufeinanderfolgenden Partien ungeschlagen und trotzdem scheint aktuell nicht klar, wo Sascha Mölders und Co. stehen. Das einzige Testspiel in der Vorbereitung gegen arbeitslose spanische Profis wurde mit 5:1 gewonnen, darf aber nicht zwingend als Maßstab gesehen werden.

Qualitativ würden wir den Tabellen-Elften etwas schwächer als den kommenden Kontrahenten einschätzen, sodass zwischen 1860 München und Braunschweig eine Prognose auf den Gast nahe liegt. Auch das Hinspiel in der laufenden Saison ging für den TSV in Niedersachsen übrigens mit 1:2 verloren.

Personell hat sich im Winter bei den Münchnern nichts getan. Michael Köllner, der Anfang November die Nachfolge des zurückgetretenen Daniel Bierofkas übernahm, setzt auf die gleichen Akteure wie in der ersten Halbserie. Verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen am Sonntag Lang, Moll, Rieder und Ziereis.

Voraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Hiller – Willsch, Berzel, Erdmann, Steinhart – Bekiroglu, Wein, Dressel – Lex – Mölders, Niemann

Letzte Spiele von 1860 München:
21.12.2019 – Münster vs. 1860 München 0:1 (3. Liga)
16.12.2019 – FC Ingolstadt vs. 1860 München 2:2 (3. Liga)
07.12.2019 – 1860 München vs. Sonnenhof Großaspach 1:1 (3. Liga)
01.12.2019 – Unterhaching vs. 1860 München 2:3 (3. Liga)
24.11.2019 – 1860 München vs. Bayern 2 1:1 (3. Liga)

 

Exklusiv-Bonus bei Newcomer Zulabet

Zulabet Bonus
Anbieter: Zulabet im Test | AGB gelten | 18+

 

Germany Braunschweig – Statistik & aktuelle Form

Braunschweig Logo

Bereits im Sommer wurde Eintracht Braunschweig als einer der heißesten Kandidaten auf den Aufstieg gehandelt. Wie ambitioniert die Verantwortlichen beim ehemaligen Erstligisten sind, wurde unter anderem durch die Entlassung von Christian Flüthmann deutlich, der trotz einer aussichtsreichen Ausgangslage Mitte November seinen Hut nehmen musste.

Marco Antwerpen schwingt seitdem das Zepter in Niedersachsen. In den fünf Begegnungen unter ihrem neuen Trainer holte der BTSV immerhin acht Punkte und kassierte nur eine Niederlage. Im Winter hatte der 48-jährige Fußballlehrer nun ausreichend Zeit, seine Handschrift bei den Löwen zu implementieren und die Akteure auch fitnesstechnisch auf ein anderes Level zu hieven.

Tatsächlich ist die Tatsache, dass Antwerpen in der Vorbereitung erstmals knapp vier Wochen Zeit hatte, mit der neuen, qualitativ gut besetzten Mannschaft zu arbeiten, unser Hauptargument, zwischen 1860 München und Braunschweig tendenziell eher die Quoten auf den Gast anzuspielen.

Ebenfalls positiv sollte erwähnt werden, dass die Verantwortlichen in der zweiten Transferperiode der Saison tolle Arbeit geleistet haben. Mit Merveille Biankadi (Heidenheim) und vor allem Marvin Pourie (Karlsruhe) wurden zwei Akteure aus der zweiten Liga verpflichtet, die bereits ihre Klasse unter Beweis gestellt haben und für Drittliga-Verhältnisse als “Unterschiedsspieler” in Frage kommen.

Insbesondere von Angreifer Pourie erhoffen sich die Braunschweiger neue Impulse im Spiel nach vorne. Der 29-Jährige wurde im Vorjahr noch Torschützenkönig in der dritten Liga und soll nun dafür sorgen, dass sich die Chancenverwertung bei den Gelb-Blauen verbessert. Gemeinsam mit Marcel Bär und Martin Kobylanski, die gemeinsam bereits auf 21 Scorer-Punkte kommen, dürfte Pourie das wahrscheinlich beste Offensiv-Trio in Deutschlands dritthöchster Spielklasse bilden.

Der derzeitige Tabellenvierte, der punktgleich mit dem Dritten Waldhof Mannheim alle Karten auf den Aufstieg in der eigenen Hand hält, ist darüber hinaus eines der besten Auswärtsteams der Liga. Fünf Siege stehen drei Unentschieden sowie nur einer Niederlage gegenüber.

“Die Vorfreude ist sehr groß, dass es wieder losgeht. Und dann gleich mit so einer Partie! Wir fahren sehr motiviert nach München, sind gut vorbereitet und fahren dorthin, um zu gewinnen.”

Marco Antwerpen

Bei immerhin drei der fünf Erfolge in der Ferne lag die Eintracht bereits zur Halbzeit vorne. Zudem stellen die Niedersachsen mit erst sieben Gegentoren in neun Gastspielen eine der stabilsten Defensiven.

All diese Statistiken in Verbindung mit dem Qualitätssprung durch die Neuzugänge und der neuen Handschrift von Coach Antwerpen führen dazu, dass wir am Sonntag vor der Partie 1860 München gegen Braunschweig die Prognose wagen, dass der Vierte der Tabelle einen Sieg einfahren wird und dafür schon im ersten Durchgang den Grundstein legt. Mit Ausnahme des gesperrten Pfitzner sind alle Profis einsatzbereit.

Voraussichtliche Aufstellung von Braunschweig:
Fejzic – Kessel, Becker, Nkansah, Kijewski – Fürstner, Nehrig, Wiebe – Bär, Pourié, Kobylanski

Letzte Spiele von Braunschweig:
12.01.2020 – Vaduz vs. Braunschweig 1:2 (Freundschaftsspiel)
12.01.2020 – Craiova vs. Braunschweig 2:0 (Freundschaftsspiel)
21.12.2019 – Braunschweig vs. Magdeburg 2:2 (3. Liga)
14.12.2019 – Braunschweig vs. SV Meppen 1:2 (3. Liga)
08.12.2019 – Waldhof Mannheim vs. Braunschweig 0:0 (3. Liga)

1860 München vs. Braunschweig – Wettquoten Vergleich * – 3. Liga

Bet365 Logo Interwetten Logo Bethard Logo Sportingbet Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Bethard
Hier zu
Sportingbet
1860 München
2.40 2.50 2.55 2.40
Unentschieden 3.40 3.20 3.20 3.30
Braunschweig
2.80 2.75 2.70 2.85

(Wettquoten vom 25.01.2020, 11:07 Uhr)

Germany 1860 München vs. Braunschweig Germany Direkter Vergleich & Statistik Highlights

Die Begegnung 1860 München gegen Braunschweig hat eine weniger schöne Vorgeschichte. In der vergangenen Saison bespuckte nämlich Sechzig-Spieler Efkan Bekiroglu den BTSV-Kapitän Benjamin Kessel und wurde daraufhin für fünf Wochen aus dem Verkehr gezogen. Knapp ein Jahr später sollte dieser Eklat aber kein Thema mehr sein.

In sportlicher Hinsicht verliefen die drei direkten Duelle in der 3. Liga sehr ausgeglichen. Im Vorjahr sammelten die Münchner Löwen aus zwei Partien vier Punkte (2:0, 1:1), doch in der laufenden Spielzeit setzte sich die Eintracht zuhause mit 2:1 durch. Kobylanski und Kessel drehten die zwischenzeitliche Führung der Gäste durch Sascha Mölders zum Sieg.


 

Kann Fulham das Spiel lange offen halten?
Manchester City vs. Fulham, 26.01.2020 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany 1860 München gegen Braunschweig Germany Tipp & Prognose – 26.01.2020

Mit Spannung wird am Sonntagmittag im Stadion an der Grünwalder Straße das Aufeinandertreffen der beiden ehemaligen Erstligisten 1860 München und Braunschweig erwartet. Gemäß der Wettquoten ist kein klarer Favorit auszumachen, wenngleich die niedrigeren Notierungen zugunsten der Hausherren angeboten werden.

Dies ist vorrangig auf die gute Heimbilanz der Sechziger zurückzuführen, die überhaupt erst einmal vor den eigenen Fans den Kürzeren zogen. Darüber hinaus ist die Mannschaft unter Trainer Köllner noch ungeschlagen. Sieben Drittliga-Spiele vor der Winterpause hatten die Münchner Löwen nicht mehr verloren.

 

Key-Facts – 1860 München vs. Braunschweig Tipp

  • 1860 kassierte erst eine Heimniederlage in der gesamten Saison
  • Braunschweig gewann bereits fünf Auswärtsspiele
  • Das Hinspiel endete mit 2:1 für die Eintracht

 

Dies ändert aber nichts daran, dass wir am Wochenende die Gäste aus Niedersachsen leicht favorisieren. Wir begründen unsere Einschätzung insbesondere damit, dass die Eintracht eine der besten Auswärtsmannschaften der Liga ist (fünf Siege, drei Remis, eine Pleite) und zudem mit Pourie oder Biankadi im Winter personell ordentlich aufgerüstet hat.

Ebenfalls nicht unter den Tisch zu kehren ist die Tatsache, dass Coach Antwerpen, der seit November im Amt ist, erstmals mehrere Wochen Zeit hatte, neue Ideen zu integrieren. Unter dem Strich entscheiden wir uns zwischen 1860 München und Braunschweig für den Tipp darauf, dass der BSTV zur Halbzeit führt und gewinnt. Betfair offeriert eine tolle Top-Quote in Höhe von 5.00, die wir mit sechs Units selbstbewusst anspielen.
 

 

Germany 1860 München – Braunschweig Germany beste Quoten * 3. Liga

Germany Sieg 1860 München: 2.55 @Bethard
Unentschieden: 3.40 @Bet365
Germany Sieg Braunschweig: 2.88 @Betvictor

(Wettquoten vom 25.01.2020, 11:07 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg 1860 München / Unentschieden / Sieg Braunschweig:

1: 39%
X: 28%
2: 33%

 

Hier bei Betfair auf 2/2 wetten

Germany 1860 München – Braunschweig Germany – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365

(Wettquoten vom 25.01.2020, 11:07 Uhr)

Hier bei Bet365 wetten

Datum/ZeitLandFussball-SpieleSpieltag
24.01./19:00GermanyRostock - Halle21
25.01./14:00GermanyMagdeburg - Zwickau 1:221
25.01./14:00GermanyChemnitz - Viktoria Köln 2:221
25.01./14:00GermanyJena - Münster 1:221
25.01./14:00GermanyWürzburg - Unterhaching 1:221
25.01./14:00GermanyDuisburg - Ingolstadt 1:121
25.01./14:00GermanyMeppen - Mannheim 0:121
26.01./13:00Germany1860 München - Braunschweig 4:121
26.01./14:00GermanyUerdingen - Bayern II 0:321
27.01./19:00GermanyKaiserslautern - Großaspach 0:021

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den bezahlten „Profifußball“ in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischenTrainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als ChefRedakteur bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen